Also, ich hab mein kbg bekommen und darunter steht kbbe und nochmal ein Betrag...
Wofür steht es und weshalb bekomm ich es? (Weill es ist nicht mehr die Förderung das hab ich nachgeschaut)
das wird die Beihilfe zum Kinderbetreuungsgeld sein, die man beantragen kann, wenn der Partner ein gewisses Jahreseinkommen nicht übersteigt. Die bekommst dann 1 Jahr!
Hab keinen partner
Aber, die Beihilfe geht bis zum 1gt, der iss vorbei... Und auf die folgende hab ich keinen Anspruch, dass haben sie mir schriftlich geschickt...
sehe ich auch so wie @Malinarco - auch wenn man alleinerziehend ist, kann man die beantragen (bis zum 1.LJ des Kindes)- das hast wahrscheinlich gemeinsam mit dem Antrag auf Kinderbetreuungsgeld gemacht
das sind 6,06 pro Tag (mal Anzahl der Kalendertage)
das wird die Beihilfe zum Kinderbetreuungsgeld sein, die man beantragen kann, wenn der Partner ein gewisses Jahreseinkommen nicht übersteigt. Die bekommst dann 1 Jahr!
Ja aber wenn man es sich ausrechnet, wären es entweder 4 irgendwas Pro Tag (für das ganze Monat) oder 5 irgendwas Pro Tag (bis zu seinem Geburtstag) so oder so geht es sich nicht aus :-/
Mal schauen ob es nächstes Monat wieder dabei is...
einer dieser Beträge wurde ausbezahlt - abhängig wieviele Tage das betreffende Monat hat
ZB:
für den Juni: 181,80
für den Juli: 187,86
(net mischen!!!: den Juni-Zuschuss nicht durch 31 dividieren, weil er erst im Juli ausbezahlt wird!!!!) - den Juni- Zuschuss durch 30 dividieren - dann kommt pro Tag 6,06 raus....
Ja aber wenn man es sich ausrechnet, wären es entweder 4 irgendwas Pro Tag (für das ganze Monat) oder 5 irgendwas Pro Tag (bis zu seinem Geburtstag) so oder so geht es sich nicht aus :-/
einer dieser Beträge wurde ausbezahlt - abhängig wieviele Tage das betreffende Monat hat
ZB:
(net mischen!!!: den Juni-Zuschuss nicht durch 31 dividieren, weil er erst im Juli ausbezahlt wird!!!!) - den Juni- Zuschuss durch 30 dividieren - dann kommt pro Tag 6,06 raus....
Bist du vom Wochengeld ins KBG gerutscht und hast auch nur 22 Tage Kinderbetreungsgeld erhalten- und halt einige Tage Wochengeld? Den "Zuschuss" gibt nur gleichzeitig zum KBG und nicht zum Wochengeld.
Ich kann mir nur noch vorstellen, dass sie dir nicht alle Tage eines Monats gezahlt haben:
a) weil das Baby mitten im Monat zur Welt gekommen ist (und daher nicht die volle Kalenderzahl eines Monats gezahlt haben) - du bekommst ja KBG ab Geburt.
oder
b) der Antrag auf die Beihilfe erst später gestellt und bearbeitet wurde...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,306
234
Aber, die Beihilfe geht bis zum 1gt, der iss vorbei... Und auf die folgende hab ich keinen Anspruch, dass haben sie mir schriftlich geschickt...
Deshalb bin ich verwirrt
7,306
653
das sind 6,06 pro Tag (mal Anzahl der Kalendertage)
234
4,035
2,318
653
6,06 * 28 = 169,68
6,06 * 30 = 181,8
6,06 * 31 = 187,86
ZB:
653
234
Ja, ich glaub ich werde einfach mal anrufen!
653
Bist du vom Wochengeld ins KBG gerutscht und hast auch nur 22 Tage Kinderbetreungsgeld erhalten- und halt einige Tage Wochengeld? Den "Zuschuss" gibt nur gleichzeitig zum KBG und nicht zum Wochengeld.
234
Ich wart mal nächstes Monat ab, und Ruf dann an
653
Ja, ist am besten, du fragst nach.
Ich kann mir nur noch vorstellen, dass sie dir nicht alle Tage eines Monats gezahlt haben:
a) weil das Baby mitten im Monat zur Welt gekommen ist (und daher nicht die volle Kalenderzahl eines Monats gezahlt haben) - du bekommst ja KBG ab Geburt.
oder
b) der Antrag auf die Beihilfe erst später gestellt und bearbeitet wurde...