Nachbarn störend und laut in der Wohnungsanlage!

_kersii_kersii

568

bearbeitet 29. 07. 2013, 22:38 in Smalltalk
Hallo wie ihr alle wisst hab ich ja meine kleine maus bekommen, wir wohnen in einer Wohnungsanlage und ich dreh bald durch die sind so störend lachen und schreien herum und sitzen immer unten im hof & das immer Abends! Will aber nichts sagen weil ich nicht schief anschauen lassen will! Soll ich denn wenn die bis 10 nicht weg sind gleich die Polizei holen oder was würdet ihr machen?

Kommentare

  • Ich würde nach 22 Uhr mal dezent runter rufen, dass es Nachtruhe ist und sie die Lautstärke drosseln sollen. Ansonsten rufe ich die Polizei.

    So mache ich das immer, da bei uns einige Jugendliche von der Nachbarssiedlung herum lungern und Lärm machen.
  • Oh Gott das ist mühsam. Verstehe, dass du dich dann nicht anpöbeln lassen willst, aber ich würde auf jeden Fall was sagen, sonst vielleicht dein Mann? Einfach ganz höflich und sagen, dass ihr ein Baby habt, das leider sehr lärmempfindlich ist und ihr aber die Fenster bei der Hitze offen lassen müsst, wenn es nicht hilft, dann um 22h die Polizei rufen, also so würde ich es machen. Tut mir echt leid für dich/euch!
  • Bin ja nicht ich die einzige eine Nachbarin hat auch noch ein Baby und fühlt sich auch gestört :/ sind beide alleinerziehend und eigentlich schüchtern :-S aber werd meinen Mut zusammen raufen bzw es versuchen!
  • _kersii schrieb: »
    Bin ja nicht ich die einzige eine Nachbarin hat auch noch ein Baby und fühlt sich auch gestört :/ sind beide alleinerziehend und eigentlich schüchtern :-S aber werd meinen Mut zusammen raufen bzw es versuchen!

    Na umso besser, dann könnt ihr ja zusammen mit den Störenden reden. Ja also die Schüchternheit musst du da echt überwinden, weil gleich die Polizei wäre vermutlich nicht förderlich für das Nachbarschaftsklima

  • ich geh dann eh nochmals mit meinen kleinen hund mal schaun ob die da noch laut sind oder nicht
  • hm, ich würd einfach mit ihnen reden. vor allem weil du ja eine kleine maus hast denk ich schon das die es verstehen werden! und wenn nicht: Ruhestörung ist nicht von einer Uhrzeit abhängig! es muss also nicht zwingend 22 Uhr sein!
  • Ja aber sollte man denn nicht selbst soweit sein? und denken etwas leiser zu sein! grr da werd ich sauer !!! nur weil ihre Kinder aus dem haus sind!
  • na die werden nicht dran denken bzw nicht glauben das sie sooo laut sind! Bitte siendoch einfach etwas leiser zu sein, dein Baby schläft. Wenn das nicht hilft, noch einmal drum bitten, ein bisserl schärfer, sag das das wohl nicht zu viel verlangt sein kann. und sonst Polizei anrufen.
  • ich hoffe es fängt zum regnen an ^^
  • Bei unserer Nachbarin gings mitten in der Nacht immer so richtig zur Sache, da wurde geschrien, gestöhnt, gestritten, etc.... Da sie trotz Gesprächen und Anläuten um zwei Uhr früh, wenns wieder mal extrem war, nichts geändert hat, haben wir dann die Polizei gerufen. Seitdem ist Ruhe!
  • Das mit Lärm im hof kenne ich. Grade abends fangen die alle voll zum schreien an.
    Weils halt dann draussen richtig angenehm is.
    Aber dass mein kleiner Zwerg schlafen sollte, weil seine Mama im Gegensatz zu den Müttern da unten arbeiten gehen muss und er zeitig in die Krabbelstube geht...
    ... Ich verstehe den kleinen ja- er schaut mich echt oft fragend an,wenn ich ihm erkläre,dass er dann schlafen soll und da unten gehts voll auf...
    Meist bis so halb11oder so. Ich habe den Nachteil,dass ich die einzige mit Kind auf dieser hofseite bin...
    Will ja nicht als voll die spielverderberin dastehen...
    Wenn wo geschrien und gestritten wird,hole ich auch die Polizei. Aber so... :-(
  • Heute ist's eskaliert , die musik von EG bis in den 3 Stock voll bulle gehört! runter gegangen und geklopft und gefragt obs leiser geht! ja sicha! 10 min später wieder das selbe! danach bin ich fort gefahren und hab ma gedacht leckt mich doch, komm ich um 5 wieder heim , wieder das selbe a bissi wart ich noch wenn sich nichts ändert ruf ich die Polizei!!! :-S
  • Das is echt krass.. Vor allem wies den Tisch da rein gestellt haben. :-O
  • gib denen gscheid gas sowas depperts echt!
  • ich finds auch voll schlimm heute is am vormittag schon losgangen das saufen!!! whaa
  • boah, sooo schlimm! in unserer vorigen wohnhausanlage war das auch so und wir sind dann weggezogen, bevor kinder kamen, weil ich gesagt habe, dort zieh ich meine kinder sicher nicht auf.
  • Naja ich bin im Winter hergezogen und hab ma eigl nicht gedacht das das im Sommer so kommt und so ists hier echt toll und Zentral , die waren gestern bis um 00:45 draußen und meine kleine Schwester war auch da , keine von den kleinen hatte einen ruhigen schlaf , dauernd das gekichere , ich hab mich dann überwunden und runter geschrien wenn nicht bald ruhe ist ruf ich die Polizei gut und schön knappe 10 min wars leise , dann gings halt unter mir los!!!
  • mah, ich kanns dir so nachfühlen! bei uns wars haargenauso. nur hatten wir halt das glück, dass wir das wussten, bevor kinder kamen und dann "rechtzeitig" wegziehen konnten.
  • @angel dumm wäre ich wenn ich mich vertreiben lasse , bestimmt nicht!! :)
  • wenn du das so siehst, ists eh gut. bei uns wars halt so schlimm, dass wir lieber gegangen sind. vor allem wars nicht nur die lautstärke, sondern die leute waren auch so von ihrer art her, dass ich nicht wollte, dass mein(e) kind(er) in der umgebung aufwachsen muss. die kriminalitätsrate war auch nicht grad niedrig... (in 5 jahren, die ich dort gewohnt habe, hatten wir allein auf unserer stiege 4 mal wegen einbrüchen die polizei stehen. und wie oft die sonst da waren, will ich gar nicht so genau wissen... )´
  • ohaaa nein das ist bei uns nicht so schlimm! wäre mir noch nie aufgefallen das wir die Polizei jetzt da hatten oder so und vom einbrechen will ich garnicht schreiben xD ich hab eh imma so angst und mach alles zu xD
  • Leider zeigt mein handy grad nur den 1. Und den letzten beitrag an.
    Kann also sein mich mit meinen tips zu widerholen.

    Wenn du selbst was sagst und die dann nicht reagieren, wissens gleich genau wer die polizei geholt hat.
    Würde also gleich sowas von der polizei erledigen lassen. Gerade wenn man mit baby eh in der schwächeren position ist würd ich mir keine direkte konfrontation geben.
    Ausser es sind nette leute zu denen du ein gutes verhältnis pflegst.

  • @Norea81 das sind sie bei gott nicht und die Polizei haben sie jetzt sowieso am hals einer von einen hat wsl unseren Kinderwagen zerstört! wir sehen sich Mittlerweile eh schon um eine neue wohnung um :)
  • Ab 10 auf jeden Fall die Polizei rufen. Allerdings würde ich mich auch fragen, ob das schon immer so war und mich nicht weiter gestört hat oder mir erst seit der Geburt auffällt. Letzteres könnte nämlich auf eine überempfindliche Reaktion meinerseits hinweisen.
  • @_kersii oje das tut mir sehr leid für euch. Wieso hat der den kinderwagen zerstört? Zahlt er euch einen neuen?
    Dass ihr die polizei eingeschaltet habts find ich gut.

    Habts schon eine neue wohnung in aussicht?
  • @Norea81 , wir wissens eh nicht fix obs dich nachbarn waren , aber sind halt die einzigen die zugang in den Keller haben und da stand der KiWA , und seitdem die Polizei da war wegen dem Vorfall , schauns mich nur schief an! find ich komisch!

    jaa hatten eine besichtigt , aber die Anzahlung is a bissi viel :((
  • LOL da war eh schon die Polizei da weils jemand wegen Lärmbelästigung angerufen hat und jetzt sinds mit rein gegangen und man glaubt es kaum , aber kaum war die Polizei weg waren die wieder im HOF X(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum