Katzen, Katzen, Katzen, Katzen ....

1101113151622

Kommentare

• @mijo Das freut mich das eure Maus eine freude damit hat :x
  • Gestern waren wir beim Tierarzt... Unsere Katze hat ne futterallergie.... Kein fertigfutter mehr...

Der Armen katze geht's nicht gut :-(((
  • 2 von meinen Schmusetigern- Puppi und Felix :x
  • Guten Morgen liebe Katzen - Mamas ;)
    Ich bräuchte eure Hilfe, nächste Woche bekommen wir unsere Katze. Sie ist dann 12 Wochen alt und rein. Was muss ich alles daheim haben, wenn wir sie zu uns holen? Kisterl, Kratzbaum, Futterschüsserl haben wir schon. :)

Ach ja, und nach welchen Kriterien habt ihr die Namen ausgesucht? Habt ihr eventuell Namensvorschläge für unsere Katzendame?? :-* :D
  • Vl irgendwas kuschliges, es gibt solche kuschelkörbe und Spielzeug.
    Grad die kleinen spielen noch gerne ;)
    Meine haben diese staberl mit den Federn vorne drauf so gern und ihre baldriansackerl, da Werdens ganz narrisch ;)).

Also wegen der Namen kann ich dir nicht weiterhelfen...unsere sind Zuchtkatzen und haben ewig lange Namen die schon fix vergeben waren wegen dem Stammbaum :).
    Sie heißen:
    Real Rocktails El Protector Angelo und
    Real Rocktails La Princessa Ella

Meine kleinen haben heute Geburtstag und es gibt eine katzentorte :x
  • also wir haben auch so ein stabler mit federn vorn drauf - seit 3 jahren der renner. laserpointer taugt meiner auch und natürlich die sackerl/tiere mit katzenminze :)

unsere heißt lilli (weil ich schon immer eine lilli wollte) und die zweite hieß kami katze (hat meiner ausgesucht). ich find sonst noch supa: neo, rufus, wayne, ella, agatha und princess sparkles :))
  • laromalaroma

3,508

bearbeitet 24. 06. 2014, 14:48
    @1und1istgleich4 Unsere Katze heißt Lucy. Eigentlich wurde sie Wuschl genannt aber das gefiel mir gar nicht. Genauso wenig wie die "abgedroschenen" Katzennamen: Minki, Minni, Kitty...

Was mir noch gefallen würde: Lilli, Ginger, Sherry, Shelly, Cleo,...

Ich hab auch wieder eine Frage: Habt ihr Katzengras zu Hause? Ist es zu empfehlen oder eher nicht?
    Lucy war ja eine Freigänger Katze und.nun knabbert sie meine Pflanzen an. :(
  • Meine speiben von allein @laroma, sind aber auch hauskatzen :-?
  • Mädls ich brauch eure Hilfe...
    Ich hab drei Miezis (2 Persermädls, 1 Kartäuserkater), die von klein auf nur im Haus unterwegs sind. Und ich bin nervlich am Ende und weiss nicht was ich tun soll. Die Grosse davon, macht mir ab und zu immer direkt vors Katzenklo hin. Aus Protest, und ich weiss nicht warum und weiss echt nimmer weiter. Sie hat das in Wien in der Wohnung gmacht, jetzt bin ich zum Freund in die Stmk gezogen und weiter geht's mit dem gleichen Problem, Sie macht das nur direkt vors Katzenklo, hab jetzt schon Küchenrolle hingelegt, damit ich leichter weg machen kann. Unsere Baustelle bzw Hausumbau ist bald fertig und dort ist dann alles neu, hab Angst das sie das dann dort auch weiter macht. Und mein Freund überlegt schon sie ins Tierheim zu geben.
    An was kann das liegen? Hab nichts verändert. Katzenstreu, Fressen und rundherum alles gleich.
  • @paka13 Hast du sie dabei gesehen? Kann es sein, dass sie nur den Popo raus haltet?
  • @paKa13 das ist mit Sicherheit nur ein Zeichen der Aufmerksamkeit. Sie braucht mehr Aufmerksamkeit. Mehr kuscheln/spielen und wenn sie ins Klo geht dann lob sie. Wir hatten bei unserem Persermischling ein ähnliches Problem.
  • Nein sie geht direkt vors Klo und pinkelt auf die Küchenrolle. Tut bissi herum als würde sies zudecken und geht dann wieder...
    Okay... @Lilly1010 Wenn das so ist, dann werde ich mich bemühen und mir Zeit für sie nehmen. Hoffe es bessert sich. :(
  • Lilly1010Lilly1010

728

bearbeitet 25. 06. 2014, 09:09
    @PaKa13 und ich würd vl auch versuchen die Küchenrolle wo sie drauf gemacht hat für ein paar Stunden ins Katzenklo zu legen. Damit sie weis wo ihre "Hinterlassenschaft" eigentlich hin gehört. Und dann den Boden mit einem Mittel ordentlich putzen wo sie immer markiert. Und viiiiel schmusen und spielen :) ich hoff ich konnte dir helfen
  • Dankeschön meine Lieben. Hab am Montag so ein Staberl mit Federn und so mini-Mäuse gekauft. :)
    Welches Futter gebt ihr? Unsere Katze darf dann raus, wenn sie sich eingewöhnt hat.?! Ich hab jetzt mal beim Fressnapf so Trockenfutter für Junge Katzen genommen, da sie bei meiner Schwägerin schon normale Brekkies gefressen haben, das tut eh oder? :-/ ;)

@mijo "kami katze" i brich oh! =)) bei meinen Schwiegis die Katze heisst Fipsi.. wär ja auch ned schlimm, wenn mein Mann ned immer so Schweinisch denken würd! :D
  • Danke für die Tipps. Werde das alles mal probieren.
    Denn sie wegzugeben würde mir echt das herz brechen :(
  • TinnyTinny

789

bearbeitet 25. 06. 2014, 11:12
    lmc schrieb: »
    Ich räums eh immer gleich weg nur die sauerei dort geht mir auf sie nerven und junior interessiert sich natürlich auch brennend dafür :-(

Es sind eh auch schon Vögel und feldhamster dabei gewesen, also er frisst eh nicht immer das selbe. ;-)

Mir geht's nur auf die nerven das ich dort jedes mal aufwaschen muss

Wir haben soooooo viel platz und es muss dort sein wo wir sitzen ;-)

@lmc: Streu doch einfach mal jeden Tag Pfeffer in die Ecke am besten wenn er noch keine Beute mit hat. Das Zeug ist recht scharf für Katzennäschen und sie suchen sich i.d.R. was anderes.

@PaKa13: Versuch es doch mal mit einem größeren Katzenklo und mehreren Katzentoilleten. Manche Katzen verrichten ihr Geschäft nicht gerne da wo andere gehen oder machen ihr großes und kleines gerne getrennt. Auch kann es sein, dass ihr eine Abdeckung (Haube) auf dem Klo nicht passt villeicht nimmst du die runter solltest du eine haben. Vielleicht mag sie auch einfach euer Einstreu nicht. Würde ich probeweise mal wechseln. Was auch sinnvoll wäre wenn sie es nicht besser weiß sie wenn sie wieder davor macht sie in die Katzentoilette zu setzen. Wenn sie dann in der Toilette macht gleich Leckerlie geben.

@1und1istgleich4: Ich würde nicht umbedingt mit Trockenfutter anfangen. Also nicht als Hauptspeise. Wenn sie dir später nicht genug trinkt dann kann sie einen Nierenschaden bekommen. Versuch es ausgewogen zu gestalten oder besser mehr Nassfutter als Trockenfutter. Trockenfutter nur wegen den Zähnchen. Ansonsten Futter das Proteinarm, Getreidearm(frei) ist und einen hohen Anteil an Fleisch hat. Es muss auch nicht das teurste sein. Meine Katzen bekommen z.B. immer Kitekat, Kaufland Futter und Bozita abwechselnd. Das sind alles Nassfutter Sorten. Beim Trockenfutter bekommen sie z.Z. Sanabelle. Ich bestelle das meiste immer über Zooplus. Beim Spielzeug bitte nichts kaufen wo du mit der Hand spielen musst. Gibt ja sone handschuhe wo Bommeln dran sind. Die würde ich nie empfehlen damit bringst du der Katze nur bei deine Körperteile zu jagen... und bei Spielzeugen mit dehnbaren Schnüren nie herumliegen lassen Katzen können sich darin verwickeln oder sogar aufhängen... Also wirklich nur benutzen wenn du mit ihr spielst und danach weglegen.

Beim Namen würde ich was nehmen worauf sie gut hört. Das wirst du aber nicht in den ersten Tagen festellen können. Aber ganz so wichtig ist das ja auch nicht. Katzen kann man im Gegensatz zu mMenschen ja noch leicht umbenennen....

@AngelSophia: Deine 2 sind aber auch echt süß wie sie so lieb nebeneinander sitzen :)
  • @Raphiii: Alles Gute deinen 2 Süßen nachträglich :) Ich hoffe die "Torte" hat Ihnen geschmeckt.
  • @1und1istgleich4 ich versteh deinen mann =)) =)) =))
  • @PaKa13 Hat das Klo ein Hütchen? Vielleicht stört das?
  • Ja das Klo hat ein Hütchen, hat es aber schon immer. Hab extra die Klappe abmontiert und ist sozusagen frei zugänglich, kann das auf einmal störend sein?
  • Hallo!
    Hab gerade den thread gefunden :) sehr passend grad..
    Wir bekommen am 3.7. 2 sehr süße 12wochen alte Kätzchen (:
    Wir wissen jz nicht wie wir den Balkon katzensicher machen sollen ... Speziell am Boden entlang, da das Geländer einige cm vom balkonrand entfernt ist - ich denke nicht dass da die Katzen hinterpurzeln könnten - meine bessere hälfte hingegen schon...
    Jetzt wissen wir eben nicht was wir machen sollen um die Kante zu 'entschärfen'... Ein 'hasengitter' kommt für uns nicht in Frage...
    Hättet ihr voll ein paar Tipps für uns???
    Lg und Danke (:
  • Hallo maria903 es gibt beim obi ein Katzennetz oder beim Fressnapf. Das kann man mit Haken befestigen und hält ganz gut. Soviel ich weiß is das auch gar nicht so teuer. Am Anfang sind die Katzen jungen ja doch sehr neugierig, also würd ich lieber was hin machen ;)
  • Lily hat recht... Kann man auch gut im Amazon bestellen...
  • @paka13 Eine meiner hatte mal kurzzeitig das Problem. Hab dann das Huterl entfernt und nach ein paar Wochen wieder rauf gegeben. War dann kein Problem mehr. Versuchs mal.
  • @Tschutschu: Okay, werde ich mal probieren :D Tu jetzt ganz viel spielen und reden mit denen, und dann schau ma mal :D
  • @lilly1010 danke für'n tipp :)
    Aber ich mein halt etwas was ich am Boden vom Balkon befestigen kann oder machen kann... Ich komm auch nur von oben dazu und ds is recht eng und von unten hab ich keine Chance was zum festmachen...
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 29. 06. 2014, 22:00
    Ich hab a Frage...

Unsere Katzen dürfen seit einem Monat raus... unser Kater humpelt seit gestern und hat irgendwas am Bein.. sieht aus als hätt ihm was bissen oder so...aber es blutet ned? Oder hat er sich wo abgeschürft...ich weiss ned...man kann das bein aber angreifen ohne das er scheinbar schmerzen hat!
    Er hat auch gestern nichts gegessen und hat sich verkrochen! Heut humpelt er nur noch minimal und schreit wie immer wenn er hunger hat und geht auch raus. Soll ich trotzdem zum Tierarzt?

Hab irgendwie angst das ihn was bissen hat obwohl kein Blut da ist... mein freund redet de ganze Zeit von Tollwut 8-| L-)

Aber wenns wieder weggeht bzw heut schon besser ist brauch ich ma eig nix denken oder?
  • @krümel22 kannst du ausschließen, dass ihn zB ein auto angefahren hat? das tät erklären, warum er sich verkriecht und nix frisst. nur wegen einem biss sicher nicht... ich würd auf jeden fall zum tierarzt fahren. denn wenn er innere verletzungen hat, verreckt er dir elendiglich :(
  • @mijo Zu 100% ausschliessen kann ichs nicht aber ich denke nicht da er nur Humpelt! Merken tut man heute nicht mehr wirklich was.... er schreit nach wie vor wenn er hunger hat hüpft auf Couch und aus dem fenster auch beim Bein sieht ma nichts mehr. Hmmm :-/
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 30. 06. 2014, 11:08
    meine ist aus dem 5. stock vom dach gefallen und is auch nur gehumpelt ;) ..die hüfte war gebrochen und blut auf leber undmilz hatte sie auch... ich würds wie gsagt anschauen lassen :)
  • @krümel22 also ich würd ehrlich gesagt trotzdem zum Tierarzt :(. Kann ja innen was sein ohne das man es bemerkt !!!
  • Soo, gestern ist unsere mitzi/puppi/trixi (Annalena ist sich noch nicht sicher wie sie dann heissen soll :D ) bei uns eingezogen.. sie ist total ruhig, liegt die meiste zeit im Kratzbaum, und geht auch total brav ins Kisterl! ;) nun meine Frage.. Ist das normal, dass sie noch nicht gross ins Kisterl gemacht hat? Muss sie sich erst einleben? :-/ häufchen haben wir nämlich noch keins gefunden, auch nicht unterm Sofa ;)
  • Hab um 16Uhr einen Ta Termin @Melina86 & @mijo :-SS mir is schon ganz schlecht :-<
  • halt uns auf dem laufenden :* ich hoffe, dass nix schlimmeres ist!! :*
  • Burli wurde scheinbar von einer Katze gebissen... bestimmt diese Agressive vom Narmchbarn [-(
    Er hatte dadurch 41Crad Fieber was auch der Grund war warum er nichts gegessen hat ect!
    Tablettwn bekommt er jetzt und ne Spritze hat er bekommen... er hat zuhause auch direkt geschrien weil er solchen Hunger hatte :))
    Zum Glück sind wir gleich gangen ansonsten wärs a abszess worden und er hätte Operiert werden müssen
    Gott sei dank nichts schlimmes :)
  • #:-S na sehr gut!!! "wenistens" nur die nachbarskatze :)
  • Na Gott sei Dank, immer ungut wenn man nicht weiß woher das kommt. Aber 41 grad sind schon relativ heftig! Ein Abszess ist natürlich unangenehm, aber Katzen sind relativ robust, Wahnsinn was die alles aushalten.
  • Jaaa war auch Schockiert! Hätte nie gedacht das er Fieber hat! Vor allem so viel :-?
    Aber die TA hat gesagt das wenn ihn eine andeee Katze gebissen hat das ne Menge Bakterien sind und sich das total schnell entzündet irgendaie logisch ! Aber er schreit und springt gott sei dank wieder herum wie immer :))
  • Hach die Großeltern von meinem Mann haben eine so liebe Katze und vor allem der Opa liebt sie so.
    Naja und gestern waren wir bei ihnen sagt er uns das sie seit 2 Tagen nicht daheim war und er schon überall gesucht hat.
    Wir waren dann noch bei der Hauptstraße in den Büschen Suchen (man weiß ja net ob's a Auto erwischt hat)
    Aber nix.
    Wir waren so traurig.

Jetzt is sie vor Heim kommen und is verletzt :(.
    Da Opa hat gesagt, ihr schweif is bis am Knochen aufgerissen, am Kopf auch und am Bein auch :((
    Am Land is halt nur schnell da Tierarzt da gewesen und hat gesagt das ma einfach warten sollen ob's die Nacht überlebt.

Ma i könnt nur heulen :((
    Bitte macht mir Hoffnung!
    Sie hat gefressen, das ist doch gut oder?!
    Jetzt schläft sie.
    Aber sie ist ja auch Heim kommen, das is doch auch gut.
    Ma bitte drückts alle Daumen und denkt an die kleine Maus.

Morgen kommt sie in die Klinik wenn's sie es überstanden hat.
    Ich bin fertig :((
  • Melina86Melina86

3,715

bearbeitet 30. 06. 2014, 23:08
    @krümel22 oh der arme, na gut das du zum Arzt gegangen bist :(!!!

@Raphiii oje :(, das glaub ich dir das du fertig bist . Ich wäre auch sehr besorgt , glaubst das sie angefahren worden ist oder so??? Maaaa ich drück ganz ganz fest alle Daumen das die Maus es schafft!!!! Aber sie frisst das is ja schon mal gut und hat Heim gefunden !! Ich bin guter Hoffnung !
  • Danke dir @Melina86
    Ich hoff auch so sehr! Sie is ja eine starke Dame.
    Wir wissen es nicht, es war nur mein Mann oben weil die kleine schon im Bett war und er meint es schaut eher nach Kampf aus.
    Der Ta sagt es könnten auch schürfwunden von einem Unfall sein :(
    Mir bricht's des Herz wenn ich denk das sie so ohne essen und trinken unterwegs war :((
    So eine tapfere.
  • Ach echt total Arm. :( musst berichten wie es ihr dann geht.
  • Sie hat die Nacht überlebt @Melina86 :x
    Jetzt geht's dann in die Tierklinik. Ich hoff es is net allzu schlimm :( :-SS
  • Hallo ihr lieben! hab da mal eine Frage und zwar mein Kater hat heute morgen ganz komische Geräusche von sich gegeben. Normalerweise kommt er in der Früh immer zum Kuscheln ins Bett zu uns - heute ist er aber noch als wir aufgestanden sind in seinem kratzbaum gelegen und hat kaum den Kopf gehoben als ich aufgestanden bin. Dann hat sich das Schnurren total verschleimt angehört und er hat immer so komisch geschnauft so als bekäme er keine Luft durch die Nase. Ich hab dann mal an seiner Nase gefühlt ob sie noch nass und kalt ist weil wenn dem nicht so wäre hat er vielleicht Fieber - die war aber nass und kalt. Er hat dann auch immer so komisch geschluckt so wie wir Menschen wenn wir Halsweh haben - könnte er vielleicht irgend einen bakteriellen Infekt oder so haben? Vielleicht hattet ihr das bei euren Katzen auch schon mal ?? Ich mach mir schon Sorgen aber wollte noch abwarten ehe ich zum Tierarzt gehe oder was meint ihr? Danke schon mal für eure Antworten - sry für den langen Text!
  • Melina86Melina86

3,715

bearbeitet 1. 07. 2014, 15:30
    @Raphiii Gsd, drück die Daumen !!!

@am_93 ich hatte sowas nie bei meinen Katzen aber bitte geh auf Nummer sicher zum Tierarzt. Hört sich nicht gut an :(.
  • er hat mir heute total leid getan - er hat sich so extrem angestrengt damit er luft bekommt und immer so komisch geschluckt - vielleicht sollte ich mal beim Tierarzt anrufen und fragen ob ich vorbeikommen soll. Ihn so leiden zu sehen ist nicht schön :(
  • @am_93 Sofort ab zum Arzt!
  • wir sind am dienstag in die neue wohnung 8baustelle) der kater hat ein eigens zimmer derweil-seither warer nicht am klo, hat nix gegessn und getrunken schätz ich mal auch nicht
    is das normal?
  • @baKa13 wie schaut's aus mit deiner Katze? Hat die Aufmerksamkeit geholfen?

@bika Hmmm is sicher net normal... Normal ist wenn sie viel umher läuft und auch unruhig ist oder sich versteckt weil es eine neue Umgebung ist, aber das nix frisst und trinkt is doch sehr bedenklich. Setz dich mal hin zu ihr wenn du ihr das Futter gibst, vl frisst sie dann.
  • Ja also zur Zeit passt alles. Seither war nur einmal daneben gepinkelt. Also mal schauen. Wir spielen und kuscheln jetzt viel. Also ich bin gespannt :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum