Kurz vor dem ET - Wie fühlt ihr euch? Oder wie habt ihr euch gefühlt?

SusiSusi

3,243

bearbeitet 21. 08. 2013, 16:22 in Geburt
Hallo ihr lieben, mich würde mal interessieren wie es euch so kurz vor dem ET ergangen ist bzw. wie es euch geht. Was waren/sind so die Gedanken in den letzten Tage bevor man endlich Mama ist?? Was für Vorkehrungen habt ihr noch getroffen? Wart ihr auf alles vorbereitet?

Ich habe ja in 5 Tagen meinen KS Termin und fühle mich momentan total gut, habe fast keine Beschwerden mehr (im Vergleich dazu hatte ich die ganze SS über starke Beschwerden) und es ist ein komisches Gefühl, so als ob das alles nicht real ist.

Kommentare

• Ich war nur mehr genervt aber sie hat mich ja eh überrascht gg
  • Ich habe die letzten Tage noch richtig genossen, ging noch mit meinem GG essen, verbrachten noch gemütliche DVD-Abende gemeinsam, Spieleabende mit Freunden. Das alles änderte sich schlagartig, als dann das Baby da war. Es war Vorfreude, wir konnten es kaum mehr erwarten.
  • Ja wir haben die letzten Tage auch noch so richtig genossen, waren an der alten Donau, haben noch paar Ausflüge gemacht (halt nur mehr in der nähe und nur mitn Auto)
    Am Tag vor der Geburt war ich die ruhe in Person :-)
  • Ich glaube, wenn mane inen fixen Termin hat, ist es auf jeden Fall anders. Ich habe nicht so sehr darüber nachgedacht. Am Ende habe ich versucht, Wehen auszulösen mit allen möglichen Tricks. Hat nicht geholfen ;). Zwei Tage vor der Geburt habe cih den Schleimpfropf verloren und ich hatte immer wieder unregelmäßige, aber schon ziehende Wehen. Wusste also, dass es nicht mehr so lange dauern kann. Wir hatten zu Hause bereits alles vorbereitet, also hab ich einfach abgewartet :). Ich war nicht besonders aufgeregt und hatte auch keine Angst. Das wird diesmal, da ich einen Vergleichswert habe, anders sein.
  • Ich war die nacht davor sehr unruhig (sonntag).. hab zu meinen mann gesagt bald ist es soweit.. und montag blasensprung :D
  • Ich hab mich riesig gefreut, hatte gleichzeitig auch angst vor dem KS. Aber zum glück wollte sie schon früher raus, da hatte ich nicht mehr so viel zeit zum nachdenken.
  • Ich redete 1 Woche vorher mit meinem Schatz nicht's mehr! Mich überkam die Panik weil ich wußte am Entbindungstermin wird mir die Geburt eingeleitet! Ich wünsch dir auf alle Fälle Alles Gute
  • Ich war schon sehr genervt weil ich so ungeduldig war. Bin über die zeit gegangen und wollte einfach nimma warten. Eine stunde ist mir wie ein ganzer tag vorgekommen. Und dann ging alles ganz flott :-D
  • @daphne am ET schon? Bei uns warten sie bis zu 2 Wochen über ET bis sie einleiten. Je nachdem ob alles passt oder nicht.
  • Durcheinander momentan weil ich nicht weiss ob die wehen kommen oder doch ein ks sein muss....aber freuen auf den kleinen mann ....Will sein gesicht sehen :)
  • Total aufgeregt, wollte ihn unbedingt schon sehen und in den armen halten. Bin extrem viele treppen gestiegen, damit die geburt "einfacher" wird (war sie überhaupt nicht :-?) und hab versucht wehen auszulösen, aber es ging dann plötzlich um 2uhr morgen mit einem heftigen blasensprung los :)
    Am besten noch genüsslich essen, trinken, ausgehen, mit schatzi kuscheln, dvd anschauen, freunde treffen..DENN wie @familiennest geschrieben hat, sobald das baby da ist ändert sich ALLES! Man glaubt es kaum :)
  • Ich hab momentan irgendwie ein down :( Ich freue mich einerseits soo sehr meine Maus in 15 Tagen im Arm zu halten. Andererseits liege ich im Bett und weine weil ich nicht glauben kann das die Schwangerschaft dann wirklich schon vorbei ist und ich mich fragr wo die 9 Monate hin sind :(( Irgendwie hab ich glaub ich einen totalen Vogel :((
  • Auf der einen Seite kann ich es kaum noch abwarten. Bin schon so gespannt, wie er aussieht, wann und wie e mal losgehen wird. Für mich als Kontrollfreak ist das a bissal schwierig :-) den Dingen einfach seinen Lauf zu lassen.

Auf der anderen Seite nervt es mich grad ziemlich, bin froh wenns vorbei ist. Bin tagsüber extrem fertig und müde, kann in der Nacht kaum mehr schlafen, weis nicht wie ich liegen soll, Becken und Rücken tun weh, mein Schambein zwickt... Hab aber auch voll das schlechte Gewissen grad, weil ich mir wünsche die SS wäre schon vorbei, obwohl es dem Kleinen da drinnen sichtlich noch recht gut gefällt :-)
    Aber es ist halt schon sehr mühsam....

• Nein tanja das ist schon ok so. immerhin hat man den zwerg so lang da drin man ist eins mit seinem baby! ich hoffe dass deine gefühle nach der ss nicht intensiver werden.
    In den letzten tagen wollte ich dass alles nur noch vorbei ist, weil mir alles wehtat etc aber nach der geburt dann schlagartig anders! Ich war so down, diese beschi..ene wochenbettdepression hatte mich erwischt, wollte den bauchi wieder haben und und und und...es ging mir dann immer shlechter weil ich meine ss so sehr vermisste (tu ich noch immer bissi :) ) ..jetzt geht wieder, wie gesagt aufpassen dass es njcht nach der geburt schlechter wird mt den gefühlen!
  • Danke für den Tipp auf die Wochenbettdepression habe ich noch garnicht gedacht :)
  • tanja1993 schrieb: »
    Ich hab momentan irgendwie ein down :( Ich freue mich einerseits soo sehr meine Maus in 15 Tagen im Arm zu halten. Andererseits liege ich im Bett und weine weil ich nicht glauben kann das die Schwangerschaft dann wirklich schon vorbei ist und ich mich fragr wo die 9 Monate hin sind :(( Irgendwie hab ich glaub ich einen totalen Vogel :((

Ich kann dich gut verstehen, ihrgendwie geht dann alles so schnell.
  • bearbeitet 21. 08. 2013, 13:46
    mir war do+fr schlecht,fr war ich im kh ctg schreiben,wurden schon wehen angezeigt,2x hab ich was im kreuz gespürt und dann sind wir heim,waren noch im pool.am abend sind wir heim,da hatte ich schon im gefühl,dass es bald losgeht. dann war ich am wc, ging ein bisschen schleimpfropf ab und ja,dann sind wir schlafen gegangen,mein mann hat das licht abgedreht und seine hand auf meinen bauch gelegt und dann machte es "blobb"! :-D da ist die fruchtblase geplatzt!
    jenny92
  • sweetheart127 schrieb: »
    mir war do+fr schlecht,fr war ich im kh ctg schreiben,wurden schon wehen angezeigt,2x hab ich was im kreuz gespürt und dann sind wir heim,waren noch im pool.am abend sind wir heim,da hatte ich schon im gefühl,dass es bald losgeht. dann war ich am wc, ging ein bisschen schleimpfropf ab und ja,dann sind wir schlafen gegangen,mein mann hat das licht abgedreht und seine hand auf meinen bauch gelegt und dann machte es "blobb"! :-D da ist die fruchtblase geplatzt!

des is ja cool, wie hat dein Mann reagiert als die Fruchblase geplatzt ist :-)

• ich hab dann die beine zusammen gezwickt und bin aufgestanden. hab ihm gesagt,dass er mir das lavoir geben soll,ist noch im sz gestanden wegen der ssw-übelkeit und dann hab ich mich reingestellt und es ist geronnen. :-)
    naja,ich hab das gefühl gehabt,dass er nervöser/aufgeregter war als ich.
    hab dann auch noch im kh angerufen,hab nicht gleich die nummer gefunden und wem erreicht,da wurde er noch nervöser! :D
  • :-D hihi, die Männer, ich glaub in solchen Situtationen sinds fast a bissl überfordert.

da sieht man eindeutig wer das stärkere Geschlecht ist ;-)

Bin froh, das meiner beim KS wenigstens dabei ist. Hab schon von einigen gehört, dass die Männer das nervlich nicht aushalten und die Frau dann alleine im OP ist.
  • war auch froh,dass mein mann bei der geburt dabei war! :x
  • tanja1993 schrieb: »
    Ich hab momentan irgendwie ein down :( Ich freue mich einerseits soo sehr meine Maus in 15 Tagen im Arm zu halten. Andererseits liege ich im Bett und weine weil ich nicht glauben kann das die Schwangerschaft dann wirklich schon vorbei ist und ich mich fragr wo die 9 Monate hin sind :(( Irgendwie hab ich glaub ich einen totalen Vogel :((

Hallo Tanja,
    das geht vielen so, wenn die Hormone die man durch die Geburt ausgeschüttet hat wieder auf einen "Normalwert" gesunken sind. Also kein Grunde für einen Vogel ;-)
    Schau einmal hier:
    http://www.urbia.at/magazin/baby/leben-mit-baby/baby-blues-eine-mutter-erzaehlt-von-ihren-gefuehlen

Omega 3 Fettsäuren ( die in großen Mengen in Fisch vorhanden) sind wirken stimmungsaufhellend:
    http://www.aponet.de/aktuelles/forschung/2012-11-fisch-vertreibt-baby-blues.html

Wünsche Dir alles Gute,
    Carina

• Babyhaende schrieb: »
    tanja1993 schrieb: »

Hallo Tanja,
    das geht vielen so, wenn die Hormone die man durch die Geburt ausgeschüttet hat wieder auf einen "Normalwert" gesunken sind. Also kein Grunde für einen Vogel ;-)
    Schau einmal hier:
    http://www.urbia.at/magazin/baby/leben-mit-baby/baby-blues-eine-mutter-erzaehlt-von-ihren-gefuehlen

Omega 3 Fettsäuren ( die in großen Mengen in Fisch vorhanden) sind wirken stimmungsaufhellend:
    http://www.aponet.de/aktuelles/forschung/2012-11-fisch-vertreibt-baby-blues.html

Wünsche Dir alles Gute,
    Carina

Ma Dankeschön das ist lieb von dir :x
  • Es sind jetzt noch genau 7 Tage bis ET. Meiner Frau geht es naja Alles zwickt und zwackt. Alles was irgendwie zum Hochschwangerendasein dazu gehört :) Aufgeregt oder nervös ist Sie ganz und gar nicht. :))

Ich wiederum hibbel schon seit über einer woche herum :D (gab schon einen Fehlalarm, naja das erste Kind halt :) ). Kann es gar nicht mehr erwarten bis es endlich so weit ist. Hoffe das es nicht mehr allzu lange dauert. Vl hilft der Vollmond heut ja was :D
  • papayan schrieb: »
    Es sind jetzt noch genau 7 Tage bis ET. Meiner Frau geht es naja Alles zwickt und zwackt. Alles was irgendwie zum Hochschwangerendasein dazu gehört :) Aufgeregt oder nervös ist Sie ganz und gar nicht. :))

Ich wiederum hibbel schon seit über einer woche herum :D (gab schon einen Fehlalarm, naja das erste Kind halt :) ). Kann es gar nicht mehr erwarten bis es endlich so weit ist. Hoffe das es nicht mehr allzu lange dauert. Vl hilft der Vollmond heut ja was :D

ja der Vollmond... beschäftigt mich heute auch schon den ganzen Tag...mal schaun ob sich was tut :-)
  • Also wir hatten gestern beim CTG garnix und alle haben gelacht weil sie gemeint haben tja jetzt lässt sie sich doch noch zeit.
    Ich bin dann um zehn schlafen gegangen und hab mir noch Gedanken über den ks gemacht zu dem mir wieder mal geraten wurde.

Und um eins hat's Puff gemacht und ich hatte ein bissi Ausfluss (es war die Blase)
    Ab zwei dann wieder wehen und um sechs war's schon da ;)
    Also wir hatten auch die Ruhe vor dem Sturm :)
  • Raphiii wrote:
    Also wir hatten gestern beim CTG garnix und alle haben gelacht weil sie gemeint haben tja jetzt lässt sie sich doch noch zeit.
    Ich bin dann um zehn schlafen gegangen und hab mir noch Gedanken über den ks gemacht zu dem mir wieder mal geraten wurde.

Und um eins hat's Puff gemacht und ich hatte ein bissi Ausfluss (es war die Blase)
    Ab zwei dann wieder wehen und um sechs war's schon da ;)
    Also wir hatten auch die Ruhe vor dem Sturm :)

Gehts dir jetzt gut?,
  • Ja hab nur eine Steißbeinprellung und zwei Sticherl auf der inneren Schleimhaut.
    Und der Stich von der PDA und die Nachwehen tun weh aber sonst alles in Ordnung ;)
    Wir hatten jetzt im Endeffekt eine richtig rasante Geburt :)!
  • Susi schrieb: »
    papayan schrieb: »
    Es sind jetzt noch genau 7 Tage bis ET. Meiner Frau geht es naja Alles zwickt und zwackt. Alles was irgendwie zum Hochschwangerendasein dazu gehört :) Aufgeregt oder nervös ist Sie ganz und gar nicht. :))

ja der Vollmond... beschäftigt mich heute auch schon den ganzen Tag...mal schaun ob sich was tut :-)

Sollte es so sein wünsch ich dir schon mal alles alles gute für die Geburt :)
  • Ich war den Tag vor der Geburt sowas von entspannt und der Bauch hat mich gar nicht mehr sooooo gestört etc.
    Also auch: Ruhe vor dem Sturm!!!
  • Raphiii wrote:
    Ja hab nur eine Steißbeinprellung und zwei Sticherl auf der inneren Schleimhaut.
    Und der Stich von der PDA und die Nachwehen tun weh aber sonst alles in Ordnung ;)
    Wir hatten jetzt im Endeffekt eine richtig rasante Geburt :)!

Super :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum