Hallo ihr lieben, mich würde mal interessieren wie es euch so kurz vor dem ET ergangen ist bzw. wie es euch geht. Was waren/sind so die Gedanken in den letzten Tage bevor man endlich Mama ist?? Was für Vorkehrungen habt ihr noch getroffen? Wart ihr auf alles vorbereitet?
Ich habe ja in 5 Tagen meinen KS Termin und fühle mich momentan total gut, habe fast keine Beschwerden mehr (im Vergleich dazu hatte ich die ganze SS über starke Beschwerden) und es ist ein komisches Gefühl, so als ob das alles nicht real ist.
Kommentare
11,334
1,737
10,139
Am Tag vor der Geburt war ich die ruhe in Person :-)
19,908
6,892
1,246
1,693
4,766
19,908
6,712
293
Am besten noch genüsslich essen, trinken, ausgehen, mit schatzi kuscheln, dvd anschauen, freunde treffen..DENN wie @familiennest geschrieben hat, sobald das baby da ist ändert sich ALLES! Man glaubt es kaum
11,145
453
Auf der anderen Seite nervt es mich grad ziemlich, bin froh wenns vorbei ist. Bin tagsüber extrem fertig und müde, kann in der Nacht kaum mehr schlafen, weis nicht wie ich liegen soll, Becken und Rücken tun weh, mein Schambein zwickt... Hab aber auch voll das schlechte Gewissen grad, weil ich mir wünsche die SS wäre schon vorbei, obwohl es dem Kleinen da drinnen sichtlich noch recht gut gefällt :-)
Aber es ist halt schon sehr mühsam....
293
In den letzten tagen wollte ich dass alles nur noch vorbei ist, weil mir alles wehtat etc aber nach der geburt dann schlagartig anders! Ich war so down, diese beschi..ene wochenbettdepression hatte mich erwischt, wollte den bauchi wieder haben und und und und...es ging mir dann immer shlechter weil ich meine ss so sehr vermisste (tu ich noch immer bissi ) ..jetzt geht wieder, wie gesagt aufpassen dass es njcht nach der geburt schlechter wird mt den gefühlen!
11,145
3,243
Ich kann dich gut verstehen, ihrgendwie geht dann alles so schnell.
2,515
3,243
des is ja cool, wie hat dein Mann reagiert als die Fruchblase geplatzt ist :-)
2,515
naja,ich hab das gefühl gehabt,dass er nervöser/aufgeregter war als ich.
hab dann auch noch im kh angerufen,hab nicht gleich die nummer gefunden und wem erreicht,da wurde er noch nervöser!
3,243
da sieht man eindeutig wer das stärkere Geschlecht ist ;-)
Bin froh, das meiner beim KS wenigstens dabei ist. Hab schon von einigen gehört, dass die Männer das nervlich nicht aushalten und die Frau dann alleine im OP ist.
2,515
84
Hallo Tanja,
das geht vielen so, wenn die Hormone die man durch die Geburt ausgeschüttet hat wieder auf einen "Normalwert" gesunken sind. Also kein Grunde für einen Vogel ;-)
Schau einmal hier:
http://www.urbia.at/magazin/baby/leben-mit-baby/baby-blues-eine-mutter-erzaehlt-von-ihren-gefuehlen
Omega 3 Fettsäuren ( die in großen Mengen in Fisch vorhanden) sind wirken stimmungsaufhellend:
http://www.aponet.de/aktuelles/forschung/2012-11-fisch-vertreibt-baby-blues.html
Wünsche Dir alles Gute,
Carina
11,145
Ma Dankeschön das ist lieb von dir :x
234
Ich wiederum hibbel schon seit über einer woche herum (gab schon einen Fehlalarm, naja das erste Kind halt ). Kann es gar nicht mehr erwarten bis es endlich so weit ist. Hoffe das es nicht mehr allzu lange dauert. Vl hilft der Vollmond heut ja was
3,243
ja der Vollmond... beschäftigt mich heute auch schon den ganzen Tag...mal schaun ob sich was tut :-)
7,049
Ich bin dann um zehn schlafen gegangen und hab mir noch Gedanken über den ks gemacht zu dem mir wieder mal geraten wurde.
Und um eins hat's Puff gemacht und ich hatte ein bissi Ausfluss (es war die Blase)
Ab zwei dann wieder wehen und um sechs war's schon da
Also wir hatten auch die Ruhe vor dem Sturm
6,712
Also wir hatten gestern beim CTG garnix und alle haben gelacht weil sie gemeint haben tja jetzt lässt sie sich doch noch zeit.
Ich bin dann um zehn schlafen gegangen und hab mir noch Gedanken über den ks gemacht zu dem mir wieder mal geraten wurde.
Und um eins hat's Puff gemacht und ich hatte ein bissi Ausfluss (es war die Blase)
Ab zwei dann wieder wehen und um sechs war's schon da
Also wir hatten auch die Ruhe vor dem Sturm
Gehts dir jetzt gut?,
7,049
Und der Stich von der PDA und die Nachwehen tun weh aber sonst alles in Ordnung
Wir hatten jetzt im Endeffekt eine richtig rasante Geburt !
234
Sollte es so sein wünsch ich dir schon mal alles alles gute für die Geburt
7,415
Also auch: Ruhe vor dem Sturm!!!
6,712
Ja hab nur eine Steißbeinprellung und zwei Sticherl auf der inneren Schleimhaut.
Und der Stich von der PDA und die Nachwehen tun weh aber sonst alles in Ordnung
Wir hatten jetzt im Endeffekt eine richtig rasante Geburt !
Super