Kindsvater Verstorben, bekomme ich jetzt vom Jugendamt Alimente?

sofiasofia

2,563

bearbeitet 6. 10. 2013, 16:23 in Karenz & Rechtliches
Wie es vielleicht einige wissen ist der Kindsvater meines Bauchzwerges verstorben , ich wollte Fragen wie das jetzt aussieht , ob ich jetzt keine Alimente bekomme oder eben nur vom Amt?
Ich weis es ist eine blöde frage so kurz nach den Tot von ihn zu fragen , aber für mich ist es eigentlich sehr wichtig denn ich will ja wissen wie ich meinen Sohn ernähren kann und soll und er hätte ja einiges gezahlt was halt auch wichtig war das er das tut .. hoffe ihr versteht mich jetzt nicht falsch oder so .. :-S

Danke für eure Antworten :)

Kommentare

• Omg Sofia!!!!!! Daad tut mir so.wahnsinnig leid :-( wie geht es dir?? Darf ich fragen was passiert ist???? Lass dich drücken du arme! :-(

Ich denke schon dass du die alimente vom.Amt bekommst aber am.besten wär wohl sdu fragst direkt nach, rufst auf der ak an. u sonst weiß @carry hier immer super bescheid.
  • Das tut mir sehr leid...... Wie geht es dir?
  • Das tut mir leid - für dich und für den Baby @};-
  • Danke mädels mit geht es so halbwegs gut , hab wenig geschlafen und auch nicht viel gegessen , das wichtigste Eben und das eigl auch nur wegen de kleinen denn ich muss ja an ihn auch denken.. :(
  • Das hab ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, wie wir gestern geschrieben haben... Aber es is ja normalerweise so, dass ein Kind eine Waisenrente (oder wie das heißt) bekommt?! U ich kann mir vorstellen, dass du da auch zusätzlich irgendwelche Förderungen bekommst
  • @sofia :((( das tut mir so leid!!
    also soweit ich weiß gibt es eben die Waisenrente. mein Bruder hat sie bis zum Ende der Lehre bekommen.
  • MagicMomentMagicMoment

4,076

bearbeitet 6. 10. 2013, 11:29
  • @sofia es tut mir auch soo leid!! Wünsch dir ganz viel kraft! *umarmung* (finde den smily nicht)
  • danke Lieb von euch >:D<<br>
  • Also erstmal mein Beileid! >:D<<br>
    Kann nur von einer Freundin berichten, der ihr Vater gestorben ist als sie noch ganz klein war.. Die hat auch so ne Waisenrente bekommen. Aber am besten ist du rufst mal beim JA oder AK an!

Schlimm wie grausam manch junge Menschen aus dem Leben gerissen werden.... :'(
  • hallo! erstmal mein beileid...schrecklich wenn sowas passiert :-(

waisenpension gibts soviel wissen wir sicher... ich will aber die frage in den raum stellen wies ausschaut wenn die vaterschaft noch nicht anerkannt wurde?! das passiert ja normalerweise nach der geburt?! haben wir nicht juristen hier?!

lg und kopf hoch...
  • Halbwaisenrente würde der Kleine bekommen, aber wegen der Anerkennung der Vaterschaft etc. Vllt machens nen DNA-Test zum Abklären.

sofia Mäuschen ich kann dir nicht sagen wie traurig mich das macht. Wann immer du Beistand brauchst ich bin für dich da. Von mir aus können wir heute Abend ganz ganz lang telefonieren wenn Benni die kleine geholt hat, dann bin ich ganz für dich da.
  • sofiasofia

2,563

bearbeitet 6. 10. 2013, 13:12

ja bitte @tabbymew wenn es dich nicht stört :/
  • Erstmal mein Mitgefühl.
    Ich bin Beraterin im Verband allein erziehnende.
    Also wie schon einige sagten muss die Vaterschaft anerkannt werden. Oder ihr seid bverheiratet. Die Vaterschaft kann bis 6 mon nach Bestattung per dna getestet werden. Ich werde morgen unsere Anwältin anrufen und fragen. Hast du eine Mütze oder bürste von ihm??? Ich weiß klingt alles makaber aber es geht um die Zukunft von deinem Kind.
  • hm ich hab von ihn noch bei mir seine Bürste und ur viele Piercings? .. falls die helfen? :-? Haube hat seine Mama auch bestimmt :(

ja bitte wenn du so lieb wärst , wäre dir wirklich sehr sehr dankbar dafür @mini_hb14 :S
  • gut ich meld mich bei dir sobald ich allein bin! kopf hoch >:D<<br> denk immer dran - irgendwo wird es einen grund gehabt haben. ob man es gott oder schicksal nennt, alles hat einen sinn. auch wenn wir den weg oft nicht verstehen, ich versteh ja auch den tod von meinem papa noch immer nicht :(
  • oh wie traurig.meiin beileid und alles gute für dich und deinen zwerg :(( >:D<
  • Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl >:D<<br> ich hab heut Vormittag schon mal ein Post angefangen aber Junior hatte keine Geduld, mittlerweile hast schon ganz viele liebe Antworten bekommen, da bleibt für mich nicht mehr viel zu sagen...ich denk an dich und euer Baby... @};-
  • danke @frühlingskind .. hab gerade mit seinen Eltern telefoniert , sie haben mir gesagt das sie mir jedes Monat auch etwas überweisen :)
  • Liebe @sofia ! Auch von mir, mein aufrichtiges Beileid!!! Du musst für dein junges Alter wirklich schon viel mitmachen... Aber auch wenn ich dich nicht wirklich kenne, bin ich mir sicher dass du das alles toll meistern wirst mit deinem Sohnemann! Und du wirst ihm sicher ganz toll Mama und Papa sein! :) >:D<
  • Mein aufrichtiges Beileit @Sofia
    Weiß leider nicht, was ich sonst noch schreiben kann, bin nicht besonders gut in solchen Dingen.
  • Mahh Leute ihr seit einfach ein Wahnsinn , ich weis garnicht wie ich euch allen danken soll für eure Worte >:D< es fühlt sich so gut an soetwas zu hören bzw zu Lesen , danke danke danke :\"> das stärkt einen so richtig :)

• Mein aufrichtiges Beileid! Wenn du jemanden brauchst, ich bin gerne für dich da.
  • carrycarry

653

bearbeitet 6. 10. 2013, 21:34
    @sofia
    Ich fühle mit dir mit.

Vom Jugendamt keine Alimente.

Du bist Freundin/ LG gewesen?
    Vom zuständigen Pensionsträger für Kind - Waisenpension - Vaterschaft muss festgestellt werden
    Was war der KV von Beruf? - dann geht es konkret.

Meldung auch an Standesamt und Beerdigungsinstitut
    satru schrieb: »
    Omg Sofia!!!!!! Daad tut mir so.wahnsinnig leid :-( wie geht es dir?? Darf ich fragen was passiert ist???? Lass dich drücken du arme! :-(

Ich denke schon dass du die alimente vom.Amt bekommst aber am.besten wär wohl sdu fragst direkt nach, rufst auf der ak an. u sonst weiß @carry hier immer super bescheid.
  • bearbeitet 6. 10. 2013, 19:21
    Ich wünsche dir auch alles Gute & viel Kraft für die Zukunft.
  • Es tut mir sehr leid.. mein beileid @};-
  • Auch von mir mein herzliches Beileid! Meine Gedanken sind bei dir und deinem Kleinen!
  • Mein beileid!!! Wirklich tragisch :( vor allem für deinen bauchzwerg :( schicke dir ganz viel kraft und energie!!
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 6. 10. 2013, 21:34
    Darf ich nochmal fragen was passiert ist? Ich habs überhaupt nicht mitbekommen. Hatte er einen Unfall??

Ich bin auch für dich da! Schreib wenn immer dir danach ist!!
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 6. 10. 2013, 21:54
    @satru Er hatte einen schweren Autounfall und dann war er Hirntod.
    @sofia von mir auch mein herzliches Beileid! *gaaanz dicke Umarmung* kaum vorstellbar dass der kleine ohne seinen Vater aufachsn muss. Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die Zukunft und du wirst das ganz sicher schaffen! *drück dich*
  • Mein Beileid! Ich kann ungefähr wissen wie du dich fühlst! Mein verstorbener Lebensgefährte machte vor 11 Jahren Selbstmord! Gott sei Dank war ich nicht schwanger! Auch mein Beileid an seine Eltern
  • Mir tut es so leid für seine Kinder denn er hat ja schon ein kleines Kind und ich bin eben noch schwanger von ihn , das ist so lieb von euch allen Danke Danke danke , ich frag mich womit ich das verdient hab :-S

@satru danke dir natürlich auch , ich würde sagen wir gwatschen einfach wenn wir uns beim treffen sehen oki? :)
  • Ach @sofia du bist wirklich eine arme Maus! Mein Beileid, das ist wirklich schlimm!!
    Auch wenn wir uns nicht kennen und auch noch nicht soooo viel miteinander geschrieben haben, ich habe auch immer ein offenes Ohr für dich!

Was du in deinen jungen Jahren schon alles mitmachen musst, unvorstellbar!
  • sofiasofia

2,563

bearbeitet 6. 10. 2013, 22:37
    Danke @zwergal ! :(
  • Um Himmels willen! Hab des jetzt erst gelesen. @sofia des tut mir so schrecklich leid für dich und dein Zwerg. Schick dir ganz viel kraft. >:D<
  • Morgen geht's ab mach Wien mal gucken wie es ihnen geht :(
  • Wie geht es dir?
  • Naja jz wo ich wieder alleine daheim bin eigl nicht so gut .. :-S will ihn ganze Zeit eine SMS schreiben aber bringt sich ja nix :(
  • omg habs gerade erst gelesen!! mein herzliches beileid!
    ich schick dir ganz viel kraft!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum