Wie es vielleicht einige wissen ist der Kindsvater meines Bauchzwerges verstorben , ich wollte Fragen wie das jetzt aussieht , ob ich jetzt keine Alimente bekomme oder eben nur vom Amt?
Ich weis es ist eine blöde frage so kurz nach den Tot von ihn zu fragen , aber für mich ist es eigentlich sehr wichtig denn ich will ja wissen wie ich meinen Sohn ernähren kann und soll und er hätte ja einiges gezahlt was halt auch wichtig war das er das tut .. hoffe ihr versteht mich jetzt nicht falsch oder so .. :-S
Danke für eure Antworten
Kommentare
11,455
Ich denke schon dass du die alimente vom.Amt bekommst aber am.besten wär wohl sdu fragst direkt nach, rufst auf der ak an. u sonst weiß @carry hier immer super bescheid.
7,415
2,367
2,563
2,405
6,146
also soweit ich weiß gibt es eben die Waisenrente. mein Bruder hat sie bis zum Ende der Lehre bekommen.
4,076
https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/27/Seite.270420.html
Und alles Liebe!
4,766
2,563
932
Kann nur von einer Freundin berichten, der ihr Vater gestorben ist als sie noch ganz klein war.. Die hat auch so ne Waisenrente bekommen. Aber am besten ist du rufst mal beim JA oder AK an!
Schlimm wie grausam manch junge Menschen aus dem Leben gerissen werden....
694
waisenpension gibts soviel wissen wir sicher... ich will aber die frage in den raum stellen wies ausschaut wenn die vaterschaft noch nicht anerkannt wurde?! das passiert ja normalerweise nach der geburt?! haben wir nicht juristen hier?!
lg und kopf hoch...
3,105
sofia Mäuschen ich kann dir nicht sagen wie traurig mich das macht. Wann immer du Beistand brauchst ich bin für dich da. Von mir aus können wir heute Abend ganz ganz lang telefonieren wenn Benni die kleine geholt hat, dann bin ich ganz für dich da.
2,563
ja bitte @tabbymew wenn es dich nicht stört
17
Ich bin Beraterin im Verband allein erziehnende.
Also wie schon einige sagten muss die Vaterschaft anerkannt werden. Oder ihr seid bverheiratet. Die Vaterschaft kann bis 6 mon nach Bestattung per dna getestet werden. Ich werde morgen unsere Anwältin anrufen und fragen. Hast du eine Mütze oder bürste von ihm??? Ich weiß klingt alles makaber aber es geht um die Zukunft von deinem Kind.
2,563
ja bitte wenn du so lieb wärst , wäre dir wirklich sehr sehr dankbar dafür @mini_hb14 :S
3,105
8,454
8,852
2,563
2,115
1,559
Weiß leider nicht, was ich sonst noch schreiben kann, bin nicht besonders gut in solchen Dingen.
2,563
1,737
653
Ich fühle mit dir mit.
Vom Jugendamt keine Alimente.
Du bist Freundin/ LG gewesen?
Vom zuständigen Pensionsträger für Kind - Waisenpension - Vaterschaft muss festgestellt werden
Was war der KV von Beruf? - dann geht es konkret.
Meldung auch an Standesamt und Beerdigungsinstitut
16,197
6,892
270
1,583
11,455
Ich bin auch für dich da! Schreib wenn immer dir danach ist!!
4,035
@sofia von mir auch mein herzliches Beileid! *gaaanz dicke Umarmung* kaum vorstellbar dass der kleine ohne seinen Vater aufachsn muss. Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die Zukunft und du wirst das ganz sicher schaffen! *drück dich*
1,693
2,563
@satru danke dir natürlich auch , ich würde sagen wir gwatschen einfach wenn wir uns beim treffen sehen oki?
3,957
Auch wenn wir uns nicht kennen und auch noch nicht soooo viel miteinander geschrieben haben, ich habe auch immer ein offenes Ohr für dich!
Was du in deinen jungen Jahren schon alles mitmachen musst, unvorstellbar!
2,563
2,091
2,563
1,693
2,563
1,037
ich schick dir ganz viel kraft!