@Kleines_Vögelchen Die ByKay Denim meinst du oder? Das sind nämlich die einzigen gewebten von ByKay. Sonst haben die nur elastische und die sind für euch nix mehr (deine Maus ist schon zu groß für elastische Tücher).
Persönlich habe ich aber leider keine Erfahrung mit dem Denim. Wollte es probieren bin aber dann doch über mein erstes Wunschtusch gestolpert. Sollen aber ganz gut sein...habe noch nichts negatives gehört.
Blöde Frage. Was zieht ma den kleinen an beim tragen, wenn ma keine trageJacke oder ein Cover hat? I trau mi nämlich nit recht aus dem haus, weil i einfach nit weiß was i ihm anziehen soll. Wollte meine umstanjacke eigentlich hernehmen, aber ab ziehts unten rein.
@denisee Hab dir schon auf deine PN geantwortet bezüglich Cover
@Stolzemami89 für den Ergo Carrier gilt das gleiche wie für die Manduca. Nicht aus Tragetuchstoff, Rückenteil ist gepolstert. Dh es ist nicht längs und querelastisch und passt sich somit nicht ideal dem Rücken deines Kindes an - stützt nicht, sondern "drückt" den Rücken eventuell sogar in eine gerade Position.
Bei kleinen Kindern, unter Kleidergröße 74, ist der Steg zu lang/breit, dh das Kind wird überspreizt und es ist keine korrekte Anhockspreizhaltung möglich.
Die Manduca ist auch bald mal zu groß (auch abhängig von der Beinlänge des Kindes), aber in etwa bei Kleidergröße 80/86.
Dh du gibst beim Kauf der Manduca oder Ergo in etwa 100 € oder mehr für etwas, dass du ca. 2 Monate nutzen kannst (wenn dein Baby schnell wächst) aus.
@Funny Also ich hab meiner letzten Winter normale Kleidung, so wie sie daheim war und einen Fleeceoverall angezogen. Haben beide unter meine Snowboardjacke gepasst bzw. als es sich nicht mehr ausging, hab ich eine zweite Jacke gefunden, die ich mit meiner zusammenzippen konnte.
Deine Umstandsjacke kannst gar nicht unten enger ziehen?
Was ist mit einer Jacke vom Partner?
naja, mit kumja bist sicher günstiger unterwegs als mit cover und dir ist warm... Jacke vom Freund geht natürlcih aus, aber bitte oben den Zipp mit einer Mullwindel abpolstern Blöd aussehen... is das nicht wurst?
@Stolzemami89 ich würde dir raten, die verschiedenen Tragen mit deinem Baby auszuprobieren. in Frage kommen bei Neugeborenen am ehesten MySol von Girasol Oder Frl. Hübsch MeiTai.
@Stolzemami89 kann mich @vanderbilt nur anschließen...ab Geburt Mysol, Frl. Hübsch, dann noch Hope Tye und Didytai. Wenns was mit Schnallen sein soll, dann Babyroo Size1, Buzzidil Babysize oder Emei.
der neue Didytai ist sehr groß, da verschwinden die Neugeborenen richtig drinnen. HopTye ist durch den Gummizug auf der Seite nicht ganz so optimal... (mMnn )
ah ok, den neuen Didy kenn ich nicht...
Waren ja auch nur Vorschläge von Tragen, die am geeignetsten wären ...geht nichts über probieren und selbst rausfinden.
Und ich schwöre für Neugeborene sowieso auf die Mysol :x
@Stolzemami89 Das ist oft persönliches Empfinden wie lange du generell tragen kannst und wie lange du mit der jeweiligen Trage tragen kannst. Bei mir war bei 10-11kg der Kleinen bei der Mysol Schluss. Sind aber auch mit keinem anderen Mei Tai zurecht gekommen, da ich ein Flummi hab...ihre Lieblingsbeschäftigung in der Trage ist "Hoppe Reiter" und dadurch verrutschten die Träger, schnürten mich ein und die Maus saß dann so, dass ihre Stirn nicht mehr auf Kusshöhe war sondern irgendwo zwischen meinen Brüsten.
Grundsätzlich kann man sagen so in etwa bis Kleidergröße 92.
Und Neugeboreneneinsatz gibt es keinen, der Steg ist verstellbar. Den findest du nur bei weniger empfehlenswerten Tragen und bringt gar nichts bzw. ist eine Anhockspreizhaltung dadurch gar nicht möglich.
MySol kostet 102 oder 108 EUR, je nach Webung (Kreuzköper ist günstiger als Diamantköper), es gibt aber auch Schulterpolster, die das Gewicht besser verteilen.
mädls, ab wann kann ich die hände draußen lassen? das geht eh schon, oder? nono steht im buzzi irgendwie nicht mehr so drauf, wenns drin sind überhaupt am rücken. jetz ist er 8 monate, 8,8kg und sitzt schon selber.
Mädels ich bin etwas verwirrt. Ich möchte gerne die Emei Trage kaufen, da mir und vor allem dem Papa das Binden eines Tuches virile zu kompliziert ist. Wir möchten die Emei gerne ab so ca. 2-3 Monaten verwenden. Da liest man ja immer man muss den Steg abbinden.
Ich check das irgendwie nicht :-) ist die Emei dann geeignet für ein so kleines Kind wenn ich abbinde? Und wie binde ich ab?
Ich glaub ich stell mich blöd an.....
Hast du die emei schon ausprobiert? Ist dein Baby schon da? Ich würde dir wirklcih dringend raten, dass du ausprobierst. woher kommst du? uU ist ja eine Trageberaterin in Deiner Nähe? Frag aber auf jedne Fall, ob die TB Erfahrung mit der emei hat. Die emei sollte man einmal wirklich gezeigt bekommen, dann geht das Einstellen einfach. Wenn mans nicht (kompetent) gezeigt bekommt, werden die meisten Eltern einfach nicht glücklich damit.
Ich hab die Emei mal bei einer Freundin gesehen, aber nur kurz und auch ohne ihr Baby drinnen. Und unser Baby ist noch nicht da. Wir sind aus Tirol.
Dann sollte ich die Trage wirklich erst kaufen wenn das Baby da ist?
Wollte halt möglichst viel vorher kaufen, da ich in den ersten Wochen nach der Geburt sicher andere Sachen im Kopf habe :-)
Ich vergleiche das Tragehilfen-Kaufen gerne mit Schuhe-Kaufen. Schuhe probierst du auch vor dem Kauf. Der Schuh muss aber nur einer Person passen, die Tragehilfe sogar 2 Leuten. Die Emei kommt ja aus Tirol, eigentlich aus Ramsau im Zillertal, dort kannst du sicher toll testen oder sonst bei einer Trageberaterin in Deiner Nähe. Unter www.trageschule.at findest du Beraterinnen in Deiner Nähe
Nach ein paar Tagen Eingewöhnungsphase, wo wirs nie über 2 Minuten in der Trage geschafft haben, scheint sie sich jetzt langsam daran zu gewöhnen. Zumindest ist sie nach 3 Minuten gleich eingepennt .
Versuch mal, mit einem etwas breiteren Stoffband das Stück, zwischen den beiden Knien ein bisschen zusammenzubindne bei der Trage, die Maus schaut sehr stark in den Spagat gequetscht da drinnen aus. Dann sollte es ihr auch bequemer werden.
Danke @vanderbilt, werd ich morgen gleich versuchen! Ich hoffe, das schaff ich . Sie hat nicht gerade die längsten Beinchen, da kann das schon sein . Danke für Deine Antwort!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
996
5,732
5,732
996
2,091
697
Würde mich über Antwort freuen- DANKE
996
Persönlich habe ich aber leider keine Erfahrung mit dem Denim. Wollte es probieren bin aber dann doch über mein erstes Wunschtusch gestolpert. Sollen aber ganz gut sein...habe noch nichts negatives gehört.
723
Ich mag mir HEUTR NOCH dir babytrage mysol kaufen. .
Kann mir wer sageb woher ich die bekomme?
697
Danke für deine Antwort.
723
1,838
996
723
Gekauft habe ich sie im endeffekt von willhaben
1,904
723
2,091
996
@Stolzemami89 für den Ergo Carrier gilt das gleiche wie für die Manduca. Nicht aus Tragetuchstoff, Rückenteil ist gepolstert. Dh es ist nicht längs und querelastisch und passt sich somit nicht ideal dem Rücken deines Kindes an - stützt nicht, sondern "drückt" den Rücken eventuell sogar in eine gerade Position.
Bei kleinen Kindern, unter Kleidergröße 74, ist der Steg zu lang/breit, dh das Kind wird überspreizt und es ist keine korrekte Anhockspreizhaltung möglich.
Die Manduca ist auch bald mal zu groß (auch abhängig von der Beinlänge des Kindes), aber in etwa bei Kleidergröße 80/86.
Dh du gibst beim Kauf der Manduca oder Ergo in etwa 100 € oder mehr für etwas, dass du ca. 2 Monate nutzen kannst (wenn dein Baby schnell wächst) aus.
@Funny Also ich hab meiner letzten Winter normale Kleidung, so wie sie daheim war und einen Fleeceoverall angezogen. Haben beide unter meine Snowboardjacke gepasst bzw. als es sich nicht mehr ausging, hab ich eine zweite Jacke gefunden, die ich mit meiner zusammenzippen konnte.
Deine Umstandsjacke kannst gar nicht unten enger ziehen?
Was ist mit einer Jacke vom Partner?
821
723
Was wenn ich eine jacke von meinen freund anziehe ?
Oder schaut das bloed aus?
(Schau dann natürlich aus als wäre ich im 24.monat xD
821
glg. Sonja
723
821
1,838
1,904
@__christina__ danke für den aufschlussreichen berricht. möchte eher eine trage anstatt einem tuch
821
glg. S.
996
821
996
Waren ja auch nur Vorschläge von Tragen, die am geeignetsten wären ...geht nichts über probieren und selbst rausfinden.
Und ich schwöre für Neugeborene sowieso auf die Mysol :x
821
1,904
723
Ubd ich liiiiiebe die mysol
8,895
Die kannst ab Geburt verwenden, da der Steg (wo das Baby dann quasi draufsitzt) verstellbar ist und somit mit dem Kind mitwächst
Kostet ab 102,- aufwärts, je nachdem wo du sie kaufst bzw bestellst
996
Grundsätzlich kann man sagen so in etwa bis Kleidergröße 92.
Und Neugeboreneneinsatz gibt es keinen, der Steg ist verstellbar. Den findest du nur bei weniger empfehlenswerten Tragen und bringt gar nichts bzw. ist eine Anhockspreizhaltung dadurch gar nicht möglich.
821
996
Erstes Bild Hände draußen, zweites Hände drinnen
723
Und am rücken mag ich sie auch noch nicjt tragen
996
15,670
996
15,670
569
Ich check das irgendwie nicht :-) ist die Emei dann geeignet für ein so kleines Kind wenn ich abbinde? Und wie binde ich ab?
Ich glaub ich stell mich blöd an.....
821
Hast du die emei schon ausprobiert? Ist dein Baby schon da? Ich würde dir wirklcih dringend raten, dass du ausprobierst. woher kommst du? uU ist ja eine Trageberaterin in Deiner Nähe? Frag aber auf jedne Fall, ob die TB Erfahrung mit der emei hat. Die emei sollte man einmal wirklich gezeigt bekommen, dann geht das Einstellen einfach. Wenn mans nicht (kompetent) gezeigt bekommt, werden die meisten Eltern einfach nicht glücklich damit.
gglg. Sonja mAuS
569
Dann sollte ich die Trage wirklich erst kaufen wenn das Baby da ist?
Wollte halt möglichst viel vorher kaufen, da ich in den ersten Wochen nach der Geburt sicher andere Sachen im Kopf habe :-)
821
gglg. Sonja
7,524
Bitte um Feedback, bin ja ein Trage-Nackerbatzi
821
gglg. Sonja mAuS
7,524
1,904
8,895
Eine Ergobaby und ich schätz, dass das eine mit schnallen ist
821