Welche Babytrage? #2

15681011

Kommentare

• Achso :\"> . Und da suchst jetzt schon? *gg*
  • jup weil ich wieder schwanger bin und ich denke das dS gut hinhaut und nach der ss verkauf ich ihn wieder :)
    __Christina__
  • hab mir ja einen huckepack halfvuckle toddler bestellt
  • Hey gratuliere herzlichst! >:D<<br> Dann ist alles klar! Bestimmt praktisch mit nem Onbu in dem Fall
  • Hätte noch ein HOPPEDIZ tragetuch zu verkaufen, wenn wer eines braucht. ;)
  • Hat jemand Erfahrung mit den Tüchern von www.mein-tragetuch.de

Würde mich über Antwort freuen- DANKE
  • @Kleines_Vögelchen Die ByKay Denim meinst du oder? Das sind nämlich die einzigen gewebten von ByKay. Sonst haben die nur elastische und die sind für euch nix mehr (deine Maus ist schon zu groß für elastische Tücher).
    Persönlich habe ich aber leider keine Erfahrung mit dem Denim. Wollte es probieren bin aber dann doch über mein erstes Wunschtusch gestolpert. Sollen aber ganz gut sein...habe noch nichts negatives gehört.
  • Hallo
    Ich mag mir HEUTR NOCH dir babytrage mysol kaufen. .
    Kann mir wer sageb woher ich die bekomme?
  • @__Christina__ ja genau die meinte ich.
    Danke für deine Antwort.
  • Schaut super aus @denisee. Wo hast die jetzt so schnell bekommen ? Möchte mir auch gerne eine anschauen.
  • @denisee freu mich für euch, dass ihr sie so schnell bekommen habt und die Kleine sieht super zufrieden aus :x
  • @Dani1203 hab die beratung und die trage der @__Christina__ zu verdanken.
    Gekauft habe ich sie im endeffekt von willhaben
    __Christina__
  • Möchte mir eine ergobaby trage kaufen habt ihr erfahrungen?
  • Kann wer ein tragecover fuer die babytrage mysol empfehlen?
  • Blöde Frage. Was zieht ma den kleinen an beim tragen, wenn ma keine trageJacke oder ein Cover hat? I trau mi nämlich nit recht aus dem haus, weil i einfach nit weiß was i ihm anziehen soll. Wollte meine umstanjacke eigentlich hernehmen, aber ab ziehts unten rein.
  • @denisee Hab dir schon auf deine PN geantwortet bezüglich Cover

@Stolzemami89 für den Ergo Carrier gilt das gleiche wie für die Manduca. Nicht aus Tragetuchstoff, Rückenteil ist gepolstert. Dh es ist nicht längs und querelastisch und passt sich somit nicht ideal dem Rücken deines Kindes an - stützt nicht, sondern "drückt" den Rücken eventuell sogar in eine gerade Position.
    Bei kleinen Kindern, unter Kleidergröße 74, ist der Steg zu lang/breit, dh das Kind wird überspreizt und es ist keine korrekte Anhockspreizhaltung möglich.
    Die Manduca ist auch bald mal zu groß (auch abhängig von der Beinlänge des Kindes), aber in etwa bei Kleidergröße 80/86.

Dh du gibst beim Kauf der Manduca oder Ergo in etwa 100 € oder mehr für etwas, dass du ca. 2 Monate nutzen kannst (wenn dein Baby schnell wächst) aus.

@Funny Also ich hab meiner letzten Winter normale Kleidung, so wie sie daheim war und einen Fleeceoverall angezogen. Haben beide unter meine Snowboardjacke gepasst bzw. als es sich nicht mehr ausging, hab ich eine zweite Jacke gefunden, die ich mit meiner zusammenzippen konnte.
    Deine Umstandsjacke kannst gar nicht unten enger ziehen?
    Was ist mit einer Jacke vom Partner?
  • @denisee ich würd dir ein Tragecover nicht wirklich empfehlen, da ist deine Jacke immer offen und es zieht rein. Schau dir mal eine Kumja Jackenerweiterung an, die kannst du einfach in deine Winterjacke einzippen und du und dein Baby habens schön warm :) schau mal unter http://www.sotrala.com/Shop.aspx?Path=sotrala%2fSotralaShop%2fTragebekleidung%2fkumja+Jackenerweiterungen
  • @vanderbilt wenn ich ehrlich bin mag ich nicht wiedrr viel ausgeben. .

Was wenn ich eine jacke von meinen freund anziehe ?
    Oder schaut das bloed aus?
    (Schau dann natürlich aus als wäre ich im 24.monat xD
  • naja, mit kumja bist sicher günstiger unterwegs als mit cover und dir ist warm... Jacke vom Freund geht natürlcih aus, aber bitte oben den Zipp mit einer Mullwindel abpolstern ;) Blöd aussehen... is das nicht wurst?

glg. Sonja
  • Wie macht ihr das mit trage/tuch und wickeltasche?
  • Jap, Rucksack. Den Fehler mit TT und Tasche habe ich einmal gemacht und nie wieder. Total umständlich ;))
  • Stolzemami89Stolzemami89

1,904

bearbeitet 4. 01. 2014, 14:28
    und welche trage würdet ihr empfehlen
    @__christina__ danke für den aufschlussreichen berricht. möchte eher eine trage anstatt einem tuch
  • @Stolzemami89 ich würde dir raten, die verschiedenen Tragen mit deinem Baby auszuprobieren. in Frage kommen bei Neugeborenen am ehesten MySol von Girasol Oder Frl. Hübsch MeiTai.

glg. S.
  • @Stolzemami89 kann mich @vanderbilt nur anschließen...ab Geburt Mysol, Frl. Hübsch, dann noch Hope Tye und Didytai. Wenns was mit Schnallen sein soll, dann Babyroo Size1, Buzzidil Babysize oder Emei.
  • der neue Didytai ist sehr groß, da verschwinden die Neugeborenen richtig drinnen. HopTye ist durch den Gummizug auf der Seite nicht ganz so optimal... (mMnn ;) )
  • ah ok, den neuen Didy kenn ich nicht...
    Waren ja auch nur Vorschläge von Tragen, die am geeignetsten wären ;)...geht nichts über probieren und selbst rausfinden.

Und ich schwöre für Neugeborene sowieso auf die Mysol :x
  • ich eigentlich auch, empfehle das meinen Beratungsmamas auch meistens, weil der Frl. H meist ein bisserl breit an den Trägern ist...
  • Und wie lang kann ich die mysol nehmen buw wie viel kostet sowas und gibts da einsätze für neugeborene :-)
  • @stolzemami89 meine kleine ist am 24.09.2013 aug die welt gekommen. Nun haben wir 6,5 kg ubd sind 62cm gross.
    Ubd ich liiiiiebe die mysol
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 4. 01. 2014, 20:00
    Stolzemami89 schrieb: »
    Und wie lang kann ich die mysol nehmen buw wie viel kostet sowas und gibts da einsätze für neugeborene :-)

Die kannst ab Geburt verwenden, da der Steg (wo das Baby dann quasi draufsitzt) verstellbar ist und somit mit dem Kind mitwächst :)

Kostet ab 102,- aufwärts, je nachdem wo du sie kaufst bzw bestellst :)
  • @Stolzemami89 Das ist oft persönliches Empfinden wie lange du generell tragen kannst und wie lange du mit der jeweiligen Trage tragen kannst. Bei mir war bei 10-11kg der Kleinen bei der Mysol Schluss. Sind aber auch mit keinem anderen Mei Tai zurecht gekommen, da ich ein Flummi hab...ihre Lieblingsbeschäftigung in der Trage ist "Hoppe Reiter" und dadurch verrutschten die Träger, schnürten mich ein und die Maus saß dann so, dass ihre Stirn nicht mehr auf Kusshöhe war sondern irgendwo zwischen meinen Brüsten.
    Grundsätzlich kann man sagen so in etwa bis Kleidergröße 92.

Und Neugeboreneneinsatz gibt es keinen, der Steg ist verstellbar. Den findest du nur bei weniger empfehlenswerten Tragen und bringt gar nichts bzw. ist eine Anhockspreizhaltung dadurch gar nicht möglich.
  • MySol kostet 102 oder 108 EUR, je nach Webung (Kreuzköper ist günstiger als Diamantköper), es gibt aber auch Schulterpolster, die das Gewicht besser verteilen.
  • bearbeitet 4. 01. 2014, 20:08
    @denisee hier was ich meine mit Hände draußen und drinnen

Erstes Bild Hände draußen, zweites Hände drinnen
  • Für die hände draussen ist sie mir iwie noch zu klein..
    Und am rücken mag ich sie auch noch nicjt tragen
  • Das könnts ja noch wenn ihr soweit seid. Hab nur das Rückentragefoto gefunden wo sie die Hände draußen hat...wollt dir ja nur zeigen wie ich das meine
  • mädls, ab wann kann ich die hände draußen lassen? das geht eh schon, oder? nono steht im buzzi irgendwie nicht mehr so drauf, wenns drin sind :) überhaupt am rücken. jetz ist er 8 monate, 8,8kg und sitzt schon selber.
  • @mijo dann kannst die Hände schon draußen lassen
    mijo
  • passt :*
  • Mädels ich bin etwas verwirrt. Ich möchte gerne die Emei Trage kaufen, da mir und vor allem dem Papa das Binden eines Tuches virile zu kompliziert ist. Wir möchten die Emei gerne ab so ca. 2-3 Monaten verwenden. Da liest man ja immer man muss den Steg abbinden.
    Ich check das irgendwie nicht :-) ist die Emei dann geeignet für ein so kleines Kind wenn ich abbinde? Und wie binde ich ab?
    Ich glaub ich stell mich blöd an.....
  • Servus @Wunschbaby2014 !

Hast du die emei schon ausprobiert? Ist dein Baby schon da? Ich würde dir wirklcih dringend raten, dass du ausprobierst. woher kommst du? uU ist ja eine Trageberaterin in Deiner Nähe? Frag aber auf jedne Fall, ob die TB Erfahrung mit der emei hat. Die emei sollte man einmal wirklich gezeigt bekommen, dann geht das Einstellen einfach. Wenn mans nicht (kompetent) gezeigt bekommt, werden die meisten Eltern einfach nicht glücklich damit.

gglg. Sonja mAuS
  • Ich hab die Emei mal bei einer Freundin gesehen, aber nur kurz und auch ohne ihr Baby drinnen. Und unser Baby ist noch nicht da. Wir sind aus Tirol.
    Dann sollte ich die Trage wirklich erst kaufen wenn das Baby da ist?
    Wollte halt möglichst viel vorher kaufen, da ich in den ersten Wochen nach der Geburt sicher andere Sachen im Kopf habe :-)
  • Ich vergleiche das Tragehilfen-Kaufen gerne mit Schuhe-Kaufen. Schuhe probierst du auch vor dem Kauf. Der Schuh muss aber nur einer Person passen, die Tragehilfe sogar 2 Leuten. Die Emei kommt ja aus Tirol, eigentlich aus Ramsau im Zillertal, dort kannst du sicher toll testen oder sonst bei einer Trageberaterin in Deiner Nähe. Unter www.trageschule.at findest du Beraterinnen in Deiner Nähe :)

gglg. Sonja
  • Nach ein paar Tagen Eingewöhnungsphase, wo wirs nie über 2 Minuten in der Trage geschafft haben, scheint sie sich jetzt langsam daran zu gewöhnen. Zumindest ist sie nach 3 Minuten gleich eingepennt :D.

Bitte um Feedback, bin ja ein Trage-Nackerbatzi :D

• Versuch mal, mit einem etwas breiteren Stoffband das Stück, zwischen den beiden Knien ein bisschen zusammenzubindne bei der Trage, die Maus schaut sehr stark in den Spagat gequetscht da drinnen aus. Dann sollte es ihr auch bequemer werden. :)

gglg. Sonja mAuS
  • Danke @vanderbilt, werd ich morgen gleich versuchen! Ich hoffe, das schaff ich :). Sie hat nicht gerade die längsten Beinchen, da kann das schon sein :D. Danke für Deine Antwort!
  • @citcat was ist den das für eine trage? und hat sie schnallen oder ist si hinten zum binden?
  • Stolzemami89 schrieb: »
    @citcat was ist den das für eine trage? und hat sie schnallen oder ist si hinten zum binden?

Eine Ergobaby und ich schätz, dass das eine mit schnallen ist :)
  • ja, ergo hat schnallen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum