Mädel ich bin am überlegen ob ich mir wieder Acrylnägel machen lasse. Ich habe aber irgendwie angst das ich meine kleine mal aus versehen einkratzen könnte. Wie seit ihr damit zurecht gekommen wenn ihr welche habt? Die Nägel am Foto hab ich voriges Jahr zu Weihnachten gehabt und so hätte ich sie gerne wieder
Kommentare
1,693
15,670
11,334
1,693
4,163
1,541
6,177
11,145
1,541
4,163
man möge bitte meine wurstfinger ignorieren
6,177
11,145
18,016
Ich hab in der SS jetzt wieder angefangen mir Nägel machen zu lassen.
Warum?
Weil ich unlackierte FIngernägel nicht sehen kann bei mir. Durch meine Vorgeschichte was die Allergie betrifft, bin ich heikl auf meine Nägel geworden, und für mich gehört das einfach zum Frau-sein dazu. Deswegen hab ich sie mir immer lackiert, hatte auch schöne lange Naturnägel. Aber ich dachte mir dann, so alle 4 Wochen 2 Stunden ist wohl zumutbarer als das Prozedere 2-3 Mal die Woche zu haben, auch wenns mir irrsinnigen Spaß macht.
Aber es gibt mehrere Gründe die für mich zur Zeit für Acryl sprechen.
1.Die Zeit - Mit Baby werd ich nicht mehr so viel Zeit haben um mir die Nägel schön zu machen. )
2. "Hygiene" - Ich finds schon hygienischer zu wissen, dass da eigentlich kein Lack absplittern oder abplattln kann.
3. Geruch/Haltbarkeit/Zumutung - Wie gesagt, alle 4 Wochen 2 Std, sind was anderes als 2-3 Mal/Woche die ganze Prozedur.
Wie ich z'recht kommen werde, steht noch in den Sternen. Werd euch berichten in einem halben Jahr. :x
2,405
11,145
15,670
@favole i hab bei mir scho kan nerv dafür )
i hab ma das set nur gekauft, weil ich immer durchsichtes gel drauf wollte, einfach zum nägel stärken. und meine liebe (ausgezeichnete) nageldesignerin verlangt dafür auch 70 euro. 99 hat das set mit lampe gekostet...
18,016
-Huuuust- /:) ) Heasd, mochst mi bitte ned fertig! )
15,670
i sag mal so: selber hätt ich mas in der ss ned gmacht. bei der nageldesignerin is ja hoffentlich a bissl a frische luft oder zmindest a belüftung/fenster... aber da würd ich mich auch so guts geht von den reinigern etx fern halten und ned grad die nase drüber halten, wenn die schwitzschichten enfternt werden oder gefeilt wird.
11,145
15,670
11,145
15,670
11,145
18,016
& solangs mir gut geht, gehts in Zwerg a guad.
15,670
@mini i hab ma im winter draußen auf der terrasse die nägel lackiert ) owa auch aus an 2. grund: i hab soviel wasser in den füßen ghabt, i warat sunst ned zu meine zehen kommen )
18,016
6,331
Ich bin euch die Nägel sehr neidig! Ich würde gerne welche haben, aber mit meinem Beruf lässt es sich nicht vereinbaren!! ( (
8,454
11,145
18,016
7,049
Wegen dir weck ich immer meine kleine auf (weil ich laut loslachen muss) /:) )
Ich find das so lustig, weil ich mach mir auch seit zwei Wochen Gedanken darüber ob ich mir wieder gelnägel mach, weil ich eben Angst hab das was vom Lack absplittert und die echten Nägel so kratzig sind
11,145
9,896
Und ich hab dann darauf verzichtet, weil ich angenommen hab, dass es stimmt, die haben dadurch ja einen Kunden "verloren"..
18,016
15,670
11,145
10,917
Wenn die Kleine mal da ist, werd ich wahrscheinlich nicht mehr in "mein" Nagelstudio gehen. Es liegt zwar super am Heimweg von der Arbeit, aber wenn ich extra hinfahren muss mit der Maus, dann wird's mühsam. Vor allem weil bei der Bahnstation Stufen sind und kein Lift oder Rolltreppe. Da dastoss ich mich höchstens. *g* Muss schauen wohin ich dann geh... *seufz* Hoff ich find einen würdigen Ersatz.
Bgzl. Kratzen: Da mach ich mir keine Sorgen. 1. lass ich mir die Nägel seit ein paar Monaten sowieso rund feilen und 2. hab ich sie nicht ewig lang (außer dann nach den 4 Wochen, wenn es wieder Zeit ist für den nächsten Termin ).
Das es meinem Baby schadet hat mir noch keiner gesagt - es kann nur sein, dass die Nägel nicht so gut halten wegen der Hormonumstellung. Aber bisher hatte ich Glück.
15,670
1,441
gekratzt oder verletzt nicht mal meine Hunde oder den Mann. ">
So hab ich sie jetzt
10,917
Das stimmt wohl.
Meinst du, dass es das Einatmen des Zeugs ist?
Ich dreh meistens (auch vor der SS schon) den Kopf weg, wenn sie das Versiegelungsklumpert drauf gibt, weil ich den Geruch nicht leiden kann.
Im Sommer war die Tür meistens offen... wie es jetzt im Winter ist mit der Belüftung weiß ich nicht, weil sie erst vor ein paar Monaten umgesiedelt ist ins neue Geschäft. Aber vielleicht bitte ich sie einfach um eine Maske.
6,712
15,670
10,917
Also den Rüssel halt ich nicht rein. ) Ich kann den Geruch von Lösungsmitteln, Benzin etc. überhaupt nicht leiden.
Aber natürlich ist es nicht komplett zu vermeiden, dass ich es einatme wenn ich dort bin.
Ich schätze schon, dass sie eine gute Lüftung hat - sie müssen ja selber den ganzen Tag drin sitzen. Das hält man ja sonst nicht aus.
15,670
btw ich steh total auf den geruch von lack )
18,016
10,917
Ich geh alle 4 - 5 Wochen, hab das Glück das meine Nägel da gut mitspielen.
1,693
6,331
8,454
1,693