Gelnägel/Acrylnägel und Baby

tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 1. 11. 2013, 00:56 in Smalltalk
Mädel ich bin am überlegen ob ich mir wieder Acrylnägel machen lasse. Ich habe aber irgendwie angst das ich meine kleine mal aus versehen einkratzen könnte. Wie seit ihr damit zurecht gekommen wenn ihr welche habt? Die Nägel am Foto hab ich voriges Jahr zu Weihnachten gehabt und so hätte ich sie gerne wieder :)
«1

Kommentare

• Puh die sind wunderschön! Also das sind meine ersten Acrylnägel und weil es so schön ist gleich beim ersten mal mit Tochter! Ich ließ sie mir Ende August wegen der Taufe machen und wußte nicht wie ich damit klar komme! Ich kann nur sagen "ohne Probleme"! :) Das einzige was ich nicht kann ist mir einen Dipl aufkletsln! Ich habe es geliebt vor den Nägln :(( Auch wenn sich meine Schwiegereltern einbilden das ich sie kratze macht sie das leider selber! Ich habe sie mit den Nägeln noch nie verletzt! Das einzige was ich schade finde ist das ich meine Maus zum Nägel machen nicht mitnehmen kann
  • ich mach mir meine gelnägel selber, wenn ich zeit/lust hab, allerdings nur, wenn der kleine nicht daheim is wegen den lösungsmittel. da wird auch nachher gelüftet.mein tipp bei zu scharfen nägeln: feile nehmen und die ecken von unten waagrecht abfeilen - so geht die form des nagels nicht verloren.
  • Ich glaub @mijo muss mir mal meine Nägel machen :D
  • @mijo Also hat Tanja die mir die Nägel macht recht das es nicht gut ist meine Tochter beim Nägel machen mitzunehmen? Mir bricht jedes mal das Herz ohne ihr zu fahren
  • Lauter talente hier...ich jazze immer lange nägel ind meine waren immer steinhart dank "nagel neu" einmal habe ich den kleinen am bein gekratzt und seitdem schneide ich die mir sehr kurz...ahhh ich habe meine nägel geliebt
  • BiancaBianca

1,541

bearbeitet 1. 11. 2013, 08:19
    Das sind meine, und mir ist auch noch nie was passiert bei der kleinen :-)
  • Ich werd sie mir auch mal wieder machen lassen ;) hab's am Anfang weg getan - wusste nicht obs mich stören beim zb. Zapferl gegeben - aber kann ich mir nicht vorstellen so wie das toll funkt bei uns alles - und meine haben auch keine Kanten ;)
  • Ok danke Mädels :) Dann frag ich gleich meine Freundin wann sie wieder fahrt :)
  • Wo låsst du deine leicht machen??
  • Uiuiui da ich ja wirklich stolz auf meine kreationen bin zeige ich euch was ich mir auf meine nägel gemacht habe...wie gesagt keine gel oder irgendwas nägel

man möge bitte meine wurstfinger ignorieren :D
  • Schön veky!! Wow
  • @Bianca Ich fahre nach Tschechien :)
  • minimini

18,016

bearbeitet 1. 11. 2013, 09:10
    Schimpft mich Tussi! :))
    Ich hab in der SS jetzt wieder angefangen mir Nägel machen zu lassen. ;)
    Warum?
    Weil ich unlackierte FIngernägel nicht sehen kann bei mir. Durch meine Vorgeschichte was die Allergie betrifft, bin ich heikl auf meine Nägel geworden, und für mich gehört das einfach zum Frau-sein dazu. Deswegen hab ich sie mir immer lackiert, hatte auch schöne lange Naturnägel. Aber ich dachte mir dann, so alle 4 Wochen 2 Stunden ist wohl zumutbarer als das Prozedere 2-3 Mal die Woche zu haben, auch wenns mir irrsinnigen Spaß macht.
    Aber es gibt mehrere Gründe die für mich zur Zeit für Acryl sprechen.
    1.Die Zeit - Mit Baby werd ich nicht mehr so viel Zeit haben um mir die Nägel schön zu machen. ;))
    2. "Hygiene" - Ich finds schon hygienischer zu wissen, dass da eigentlich kein Lack absplittern oder abplattln kann.
    3. Geruch/Haltbarkeit/Zumutung - Wie gesagt, alle 4 Wochen 2 Std, sind was anderes als 2-3 Mal/Woche die ganze Prozedur.

Wie ich z'recht kommen werde, steht noch in den Sternen. Werd euch berichten in einem halben Jahr. ;) :x
  • Ich hab zwar jetzt keine Gelnägel, aber ich hatte früher jahrelang welche und ich finde das die eigenen viel schärfer sind als Gelnägel! Hab mir immer schwer getan, wenns wo juckt u du willst dich damit Kratzen :D
  • Ich werde es einfach ausprobieren und wenn ich nicht zurecht komme kommen sie halt wieder runter :)
  • @daphne ich würds dir auch nicht empfehlen. bei gelnägeln werden sehr viele löser verwendet, zum abwischen der schwitzschichten, der nagelkleber, die gele sebst und auch der staub beim feilen is absolut nicht gesund. bei acrylnägeln kommt das acryl nochmal dazu. die löser in diesen mitteln können schwere hirnschäden verursachen. bei schwangeren zB auch fehlbildungen beim fötus/baby in zu großer menge (also man sollt seinen schnofel ned grad über die flasche für 2stunden halten).

@favole i hab bei mir scho kan nerv dafür :))

i hab ma das set nur gekauft, weil ich immer durchsichtes gel drauf wollte, einfach zum nägel stärken. und meine liebe (ausgezeichnete) nageldesignerin verlangt dafür auch 70 euro. 99 hat das set mit lampe gekostet... ;)
  • mijo schrieb: »
    die löser in diesen mitteln können schwere hirnschäden verursachen. bei schwangeren zB auch fehlbildungen beim fötus/baby in zu großer menge (also man sollt seinen schnofel ned grad über die flasche für 2stunden halten).

-Huuuust- /:) :)) Heasd, mochst mi bitte ned fertig! :))

• i habs da schon vor wochen gsagt, dass ich das nicht gut finde :))

i sag mal so: selber hätt ich mas in der ss ned gmacht. bei der nageldesignerin is ja hoffentlich a bissl a frische luft oder zmindest a belüftung/fenster... aber da würd ich mich auch so guts geht von den reinigern etx fern halten und ned grad die nase drüber halten, wenn die schwitzschichten enfternt werden oder gefeilt wird.
    xxxisabellaxxx
  • @mini Bind dir einen Schal vor den Mund :))
  • drum soll ma ja als schwangere ned ausmalen oder sachen lackieren oder wo sein, wo lackiert wird :-B
  • Super dast mir das sagst :O Ich hab im 8 Monat 95 m2 aus gemahlen :-S
  • es kommt eh auf die innendispersion an :) aber grundsätzlich sollte man das nicht machen.
  • Wir haben alle Fenster offen gehabt :)
  • minimini

18,016

bearbeitet 1. 11. 2013, 10:41
    @mijo Ich weiß es eh. Aber ich denk ma halt auch lieber alle 4 Wochen 2 Stund des, wobei eh immer gelüftet wird. Als ich daheim alle 2-3 Tage mit Nagellack und so. ;)
    & solangs mir gut geht, gehts in Zwerg a guad. :)
  • meine fa meinte immer, mit frischer luft gehts. in geschlossenen räumen sollt ma das hald ned machen.

@mini i hab ma im winter draußen auf der terrasse die nägel lackiert :)) owa auch aus an 2. grund: i hab soviel wasser in den füßen ghabt, i warat sunst ned zu meine zehen kommen :))
  • @mijo =)) KOPFKINO!!
  • @mijo ich :x liebe :x den @mijo Smiley!! :-B :-B

Ich bin euch die Nägel sehr neidig! Ich würde gerne welche haben, aber mit meinem Beruf lässt es sich nicht vereinbaren!! :(( :((
  • ich hätt auch so gerne solche nägel,darfs berufsbedingt aber auch nicht haben,und daher würds auch wohl nicht viel sinn machen,mir in der Karenz welche zu machen und dann kann ichs eh wieder nicht haben :(
  • Ich bin Friseurin da ist das gsd kein Problem :)
  • Najo, viele können ned waschen mit Nägel.. Sag des ned @tanja1993.. Bei uns in der BS war des a Katastrophe. :))
  • Mei @mijo du bist göttlich =)) =))
    Wegen dir weck ich immer meine kleine auf (weil ich laut loslachen muss) /:) =))

Ich find das so lustig, weil ich mach mir auch seit zwei Wochen Gedanken darüber ob ich mir wieder gelnägel mach, weil ich eben Angst hab das was vom Lack absplittert und die echten Nägel so kratzig sind :)
  • Ich habe alle 3 Lehrjahre Nägel gehabt :) Ich hatte da kein Problem :D Haha wem sagst du das :)) Bei uns in der Bs haben sich manche so extrem blöd angestellt das der Direktor es ab dem 2 Lehrjahr verboten hat :(
  • Ich hatte vor der ersten Schwangerschaft auch Acrylnägel und als mein Bauch dann sichtbar wurde, haben die im Nagelstudio gesagt, dass ich das ab nun nicht mehr machen soll. Sie wollen das einer Schwangeren nicht gerne auffüllen, weil das fürs Baby nicht gut ist?!
    Und ich hab dann darauf verzichtet, weil ich angenommen hab, dass es stimmt, die haben dadurch ja einen Kunden "verloren".. :/
  • @tanja1993 Ja, manche können waschen und andere kratzen.. ;) Genauso der Waschmaschinen-Schleudergang.. Ich frag mich was daran entspannend sein soll.. Aber okay. :))
  • find ich sehr gut von deinem nagelstudio! :)
  • @mini Ja das ist furchtbar :)) aber wenns wer mag bitte :)
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 2. 11. 2013, 11:10
    Ich hab meine Nägel auch mit Gel überzogen. Ich geh seit gut 10 Jahren regelmäßig und für mich gehört es einfach dazu. :)
    Wenn die Kleine mal da ist, werd ich wahrscheinlich nicht mehr in "mein" Nagelstudio gehen. Es liegt zwar super am Heimweg von der Arbeit, aber wenn ich extra hinfahren muss mit der Maus, dann wird's mühsam. Vor allem weil bei der Bahnstation Stufen sind und kein Lift oder Rolltreppe. Da dastoss ich mich höchstens. *g* Muss schauen wohin ich dann geh... *seufz* Hoff ich find einen würdigen Ersatz.

Bgzl. Kratzen: Da mach ich mir keine Sorgen. 1. lass ich mir die Nägel seit ein paar Monaten sowieso rund feilen und 2. hab ich sie nicht ewig lang (außer dann nach den 4 Wochen, wenn es wieder Zeit ist für den nächsten Termin :) ).

Das es meinem Baby schadet hat mir noch keiner gesagt - es kann nur sein, dass die Nägel nicht so gut halten wegen der Hormonumstellung. Aber bisher hatte ich Glück. :)
  • "schaden" is relativ.. ich wollts jetzt ned verdramatisieren sondern bewusstsein dafür schaffen, dass da scharfe lösungsmittel zum einsatz kommen :)
  • Also ich lass meine ja auch machen, hab noch niemanden
    gekratzt oder verletzt nicht mal meine Hunde oder den Mann. :\">
    So hab ich sie jetzt
  • @mijo
    Das stimmt wohl.
    Meinst du, dass es das Einatmen des Zeugs ist?
    Ich dreh meistens (auch vor der SS schon) den Kopf weg, wenn sie das Versiegelungsklumpert drauf gibt, weil ich den Geruch nicht leiden kann.
    Im Sommer war die Tür meistens offen... wie es jetzt im Winter ist mit der Belüftung weiß ich nicht, weil sie erst vor ein paar Monaten umgesiedelt ist ins neue Geschäft. Aber vielleicht bitte ich sie einfach um eine Maske.
  • Ich hatte vor der ss auch gelnägel die habe ich geliebt...aber im 6 mon haben sie angefangen öfters zu brechen...und seitdem hab ich sie runter...momentan keine zeit für nägel ..aber im frühling werde ich sie wieder neu ansetzen .freu :)
  • @stefanella genau beim einatmen :) wobei die meistens eh gut belüftet sein müssen. wie gsagt, gemeint war, dass man ned grad an der flasche schnofeln sollte :)
  • @mijo
    Also den Rüssel halt ich nicht rein. :)) Ich kann den Geruch von Lösungsmitteln, Benzin etc. überhaupt nicht leiden.
    Aber natürlich ist es nicht komplett zu vermeiden, dass ich es einatme wenn ich dort bin.
    Ich schätze schon, dass sie eine gute Lüftung hat - sie müssen ja selber den ganzen Tag drin sitzen. Das hält man ja sonst nicht aus.
  • das denk ich auch :) meine fa meinte damals auch, alle paar wochen is ok. nur es gibt ja einige, die alle zwei wochen gehen oder so und da is hald dann scho viel :)

btw ich steh total auf den geruch von lack :))
  • minimini

18,016

bearbeitet 2. 11. 2013, 11:46
    @mijo Ich auch. & Benzin und den Geruch von nem neuen Wasserball direkt aus der Verpackung.. =P~ :))
  • Pfoah nein, da könnt ich reiern... :))

Ich geh alle 4 - 5 Wochen, hab das Glück das meine Nägel da gut mitspielen. :)
  • @Maunz und @sternchen wenn ich fragen darf was arbeitet ihr?
  • Klar darfst du fragen! Ich bin Krankenschwester @daphne! ;-)
  • ich bin im lebensmittel handeltätig und da sind solche nägle nicht erlaubt leider @Maunz
  • @Maunz Danke du beantwortest mir meine Frage die ich mich schon länger fragte! Ich bin Pflegehelferin! Somit kann ich meine Nägel dann wieder vergessen :((
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum