Ich wollte mal fragen wie es bei euch mit den stillen ausschaut!!
Bin gerade ein wenig verunsichert - ich dachte man soll nach bedarf stillen??
Ich hab eine bekannte heute getroffen und wir haben so allgemein geredet und sie fragte mich wann sie immer isst ich meinte dan ..ja wann immer sie will..es ist halt verschieden, aber nach ca 2,3stunden kriegt sie hunger! Vor 21/22Uhr schläft sie ein und kommt dan 1-2 in der nacht.. dan um ca6Uhr schlaft dan wieder ein und wacht gegen 8-9 auf. Und am tag still ich sie ca.6mal ..manchmal trinkt sie nicht viel und will dan bald wieder....
Nun zu meiner Frage..sie war ganz geschockt und meinte die müsste in dem alter 6!! stunden ohne essen auskommen da sie es in der nacht ja auch,ich war geschockt.. Sie sagte ich solls mit Tee hinauszögern..
Hab mir dan gedacht... kann es sein das sie zu wenig bekommt?
Kann ich probieren ihr eine Flasche anzubieten?..die hat mich so verunsichert!!
Kommentare
16,197
Solange dein baby gut zunimmt und genug nasse windeln hat, bekommt sie ganz sicher genug!
Dein baby weiß ganz genau wieviel es braucht. alle babys sind nunmal nicht gleich, und die trinkabstände können sich noch oft ändern.
Mach dir keine Sorgen! Ein stillbaby braucht keinen Tee oder was anderes zu trinken.
665
Wenn Du vor diesem Gespräch das Gefühl hattest, dass das Stillen gut läuft, dann ist das sicher auch so
Lass Dir da nicht drein reden!
6,901
ich finde uns geht es gut so.. :-)
11,145
6,901
vor allem..man wird hingestellt wie kA.. kann sie doch nicht hungern lassen, nur damit sie 6 stunden nichts isst..
11,145
3,353
Jetzt beim zweiten Kind bin ich sowieso viel gelassener und es klappt toll mit dem stillen. Und das ist meiner Meinung nach das Wichtigste - wie empfindest du eure Stillbeziehung?! Wenn das für dich alles passt, würde ich nichts verändern.
Mir hat bei meiner ersten Tochter mal eine Mutter erklärt, dass sie sowieso nicht versteht, warum man sich von seinem Kind in der Nacht mit stillen usw terrorisieren lässt - sie hat gleich auf Flascherl umgestellt, die Pulvermenge abends erhöht und ihr Sohn hat dann durchgeschlafen! Na danke fürs Gespräch :-O
3,508
2,421
16,197
So "Obergscheite" gibt's leider immer wieder...
1,109
Ich hab auch nach bedarf gestillt, aber wollte auch den abstand immer etwas hinaus zögern. Das resultat: grantiges kind und grantige mama! Dann hab ichs lassen und hab ihn einfach trinken lassen, manchmal auch schon wieder nach 1,5 stunden...und auf einmal war der kleine viel besser aufgelegt und der rythmus hat sich ganz von allein eingependelt...
7,524
6,901
@kathistar Ich genieße das stillen sehr.. und bin voll zufrieden.
Sie hat auch gemeint.. 'na gut, das sie nicht durchschläft sollt auch nicht sein..aber 1mal das sie kommt ist auch ok'
3,353
6,177
1,287
Wie oft sollte der Zwerg denn Stuhl haben, bzw ist es normal wenn er ganz weich oder manchmal sogar ein wenig flüssiger ist??
Unser kleiner ( 6 Tage alt) hat sicher alle paar Std mal Stuhl :O
Und ich hab Angst dass das nicht gut für ihn ist... Aber dafür hat er kein Bauchweh!!!
Ich bin jetzt etwas verunsichert...
2,243
9,896
Jonas hatte auch 4-5 Gack-Windeln täglich, oft auch den ganzen Rücken hinauf, weil es so flüssig war, das Baby einer Freundin wiederum hatte etwa 1x die Woche Stuhl, auch vollgestillt übrigens. Also alles ist möglich
16,197
Bei einem Stillbaby ist kann der Stuhl von täglich bis zu 12 Tahe variieren. Das ist völlig normal!
Es ist auch normal wenn der Stuhl weich oder flüssig ist.
Mein Kleiner hatte am Tag auch oft bis zu 5x Stuhl, auch das ist bei einem stillbaby normal.
7,524
Ziemlich weich kann er schon sein, Durchfall beim Baby ist schon richtig flüssig/wässrig. Wenns dickere Cremesuppenkonsistenz hat (mir fallt jetzt kein besserer Vergleich ein), ists ganz normal. Und wenn Dein Zwergerl keine Beschwerden hat - umso besser.
Wenn Du Dich aber trotzdem unsicher fühlst - ab zum KiA.
1,287
Und auch an alle anderen vielen vielen dank
8,895
Wünsch dir noch schönes kuscheln + stillen >:D<
1,287
Dankeschön wünsch ich dir auch
Hab leider schon wieder ganz vergessen um wieviel man sich sorgt bei so einem zwetschgi
8,895
Danke
7,049
Früher hatten wir auch nach jedem trinken ">
8,895