Soweit ich weiß gibts das nur in der steiermark und gilt nur für Kurse von VHS und bfi die speziell gekennzeichnet sind ... Gibt also kein Geld in bar ;-)
Ich weiß nur von meiner Mama, dass es das früher gab, dass man zur Geburt einen gewissen Betrag bekommen hat und dann nach einem halben Jahr und Jahr glaube ich...Gibt es aber nicht mehr...
Ja Putzi6 das was du meinst war für die mkp untersuchungen das war gestaffelt. Ein Teil bei Geburt und Rest nach vorweisen der Untersuchungen aber das gibt's schon lange nicht mehr
Weiss auch jemand wie ich zu den Geld komm??? Bin aus der Stmk und würd gern einen Kurs besuchen auf der vhs! Aber wie komm ich jetzt dazu das ich das Geld hab, oder di ak mir das zahlt???
habe ich auch kürzlich gelesen: Hat der Kreisky 1972 eingeführt und ist dann bis Ende 1987 gelaufen (mit 1.1.1988 abgeschafft)- Geburtsprämie (10000 oder 15000 ATS) und Heiratsprämie (ca 15000 ATS) - also vor 25 Jahren beendet worden
Die Standesämter sollen damals gestürmt worden sein, als es hieß, dass die Heiratsprämie aufgelassen wird....
Ich weiß nur von meiner Mama, dass es das früher gab, dass man zur Geburt einen gewissen Betrag bekommen hat und dann nach einem halben Jahr und Jahr glaube ich...Gibt es aber nicht mehr...
schön, dass es dann doch noch ein Nachfolgemodell gegeben hat - finde es im Moment nicht im Netz - mit 1.1.1988 soll es dann auch da irgendwelche wesentliche Änderungen gegeben haben - eine Zeitung hat das im "Was geschah vor 25 Jahren"-Rückblick erwähnt....
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,470
10,139
3,672
5,470
10,139
3,672
585
6,238
585
6,238
585
10,139
http://stmk.arbeiterkammer.at/beratung/berufundfamilie/karenzbildungskonto/Karenzbildunsgkonto.html
653
Die Standesämter sollen damals gestürmt worden sein, als es hieß, dass die Heiratsprämie aufgelassen wird....
3,672
653
585