Hunde - Das Thema für die Hundebesitzer

123468

Kommentare

  • @ChaosDeluxe : nein bin aus dem Burgenland!!
    Wie schon geschrieben, keine Bestimmungen, keinen Führerschein, mach aber von mir aus die BH Prüfung im Herbst!!
    Nur Leinen und beisskorb Pflicht!!

    Also fällt das ganze für mich weck!!
    Nur trotzdem passt mir keiner auf, da meine Eltern selber einen Hund haben und die zwei sich nicht verstehen, und die anderen haben keinen Hund aber wollen auch auf keinen aufpassen!!
    Also Fazit: Urlaub in Österreich wir kommen!!
  • @Jacky92 Von der Zeichnung her schaut deiner aus wie meiner
  • @daphne Ja voll! Ist deiner ein reiner Rotti (ich war immer fest der Meinung die hätten keine weißen Abzeichen!)
    Aber voll süß wie er da liegt mit deiner Maus :)
  • @Jacky92 Mama ist eine reinrassige Rottweilerdame! Papa unbekannt
    Jacky92
  • @daphne Auf jeden Fall ein hübscher Wuff :) Bei meinem sind ja beide Eltern unbekannt, wie das bei Tierschuthunden halt oft ist. Ich muss aber auch nicht wissen was drin steckt. Er ist so lieb und brav. Wobei, wenn ein Rotti mitgespielt hat, würde das seinen Sturkopf den er manchmal hat erklären :D
  • @Jacky92 Sturkopf ageh =)) Benny ist auch vom Tierschutzhaus
    Jacky92
  • @daphne Würd immer wieder einen Hund ausm Tierschutz adoptieren. Der Zweithund soll aber gern ein Welpe sein und da muss ich mich dann wohl ein bisserl umgucken. Da ich auch wirklich gerne einen Königspudel hätte. Die sitzen ja jetzt nicht sooo oft im Tierheim. Aber mal gucken.
    Der Mikesch hätte auch ein Australian Shepherd Welpe werden sollen... Dann hab ich sein Foto gesehen und gewusst: Der Hund muss es sein.
    Passiert dann vielleicht beim nächsten eh wieder so =))
  • daphnedaphne

    1,693

    bearbeitet 24. 06. 2016, 12:31
    @Jacky92 Ich hatte bis jetzt 2 Hunde und beide vom Vösendorfer Tierschutzhaus! Ich hoffe das ich unseren Benny noch sehr lange habe aber auch der nächste kommt vom Vösendorfer Tierschutzhaus! Ricko sein Vorgänger war ein 6monate alter Rottweiler und Benny kam mit 8 Wochen zu mir! Kennenlernen durfte ich ihn mit 4 Wochen
    Jacky92
  • ChaosDeluxe schrieb: »
    Sabsn95 schrieb: »
    Golden Retriever mag mein LG ned so wegen dem langen Fell.

    Das ist leider ein kompletter Trugschluss, dass langhaarige Hunde mehr haaren, als kurzhaarige. Tendentiell ist es sogar umgekehrt.
    Und bei kurzhaarigen Drahthaarrassen hat man dann gleich auch noch Haare mit "Widerhaken", die sich überall reinbohren und verfangen und tät sich nix sehnlicher wünschen als einen langhaarigen Hund. (Woher ich das weiß…soll ich Euch mal meine Kleiderbürste zeigen?…)


    Du hast mich da falsch verstanden, da gehts ihm ned um die Haare, die sind uns "egal" weil damit muss man eh rechnen wenn man ein Tier hat. Ihm gefallen Hunde mit langem Fell nur nicht. =)
  • @Sabsn95

    Achso.

    Für mich war das weniger haaren ein Kriterium beim ersten Hund. Tja, blöd gelaufen. Jetzt hab ich seit ewig Kurzhaarhunde (weil mir die letztlich auch meistens besser gefallen) und wünsch ihnen täglich lange Locken.
    Sabsn95
  • @ChaosDeluxe Wie wärs mit ner Perücke? \:D/
  • ChaosDeluxeChaosDeluxe

    1,873

    bearbeitet 24. 06. 2016, 21:30
    @Sabsn95

    Du brauchst nicht glauben, dass ich das nicht schon längst probiert habe...

    w8y1v233yqu2.jpg
    susepuppy2015Jacky92Sabsn95nurse_90
  • @all : hab jetzt eine Seite in Googel gefunden, die die anzeigt wo es Hotels und feirienhäuser für Mensch und Hund gibt echt supi die seit!! Sie nennt sich hunde-Urlaub.net !! Da gibt's sogar Anmerkungen wo es Seen in Österreich gibt wo der Hund auch mit darf!!
    Kärnten wir kommen!!! \:D/

  • daphnedaphne

    1,693

    bearbeitet 25. 06. 2016, 12:14
    In Kärnten habe ich einen Tip! "Streklhof" in Aich! Ein Traum! Wir fahren alle 2 Jahre hin! Voriges Jahr waren wir 9 Tage dort! Beim Abschied habe ich geweint! Vorallem was ich an Kärnten sehr liebe: dort sind die Leute punkto "Kampf"hunde nicht so naiv wie bei uns
  • @daphne : Hallo Danke für deinen Tipp, haben jetzt einen echt schönen kleinen ferienhof gefunden!! Mit eigenen badeteich für hund und Mensch!! Kann dir aber jetzt net sagen wo genau es ist!! Hab mir aber die Bewertungen angesehen, und die sind sehr gut!! Und so teuer ist es auch net für drei Nächte zahlen wir mit Hund und Frühstück ( alles bioprodukte vom eigenen Hof sogar selbstgemachtes brot) um 390 Euro hauptsaison , also echt net schlimm!!
  • @daphne : Hallo Danke für deinen Tipp, haben jetzt einen echt schönen kleinen ferienhof gefunden!! Mit eigenen badeteich für hund und Mensch!! Kann dir aber jetzt net sagen wo genau es ist!! Hab mir aber die Bewertungen angesehen, und die sind sehr gut!! Und so teuer ist es auch net für drei Nächte zahlen wir mit Hund und Frühstück ( alles bioprodukte vom eigenen Hof sogar selbstgemachtes brot) um 390 Euro hauptsaison , also echt net schlimm!!
  • @puppy2015 Einen Badeteich gibt es dort auch für Hunde! Für wieviel Personen zahlt ihr den Preis? Vielleicht kannst du mir eine Internetadresse geben! Wir fahren seit heuer 4mal im Jahr nach Kärnten! Wir waren das letzte Adventwochenende, zu Ostern und vor 2 Wochen waren wir auch! Der nächste Urlaub ist für 10 Tage im September am Klopeinersee im Hotel Orchidee! Da fahren wir heuer das 2mal hin! Was halt beim Streklhof super ist sie haben einen Ausenpool und ein Hallenbad
  • puppy2015puppy2015

    4,274

    bearbeitet 26. 06. 2016, 09:14
    2 Erwachsene und ein Hund!! Also der Hof nennt sich naturhof hojoutz und ist in schiefling am see !!
    Ja Kärnten ist Wunderschön mein Mann und ich haben uns vor 4 Jahren im Wolfsberg verlobt!!
  • Ich habe mir das jetzt angeschaut aber die Forderung "2 Personen für 1 Zimmer" kann ich als Alleinerziehende nicht erfüllen und was nirgends steht "muß ich mir mein Bett selbst machen" dann kann ich gleich zuhause bleiben
  • @daphne : nein Bettchen wird jeden Tag gemacht!! Zumindest hat mir das der Liebe Herr am Telefon gesagt!!
  • @puppy2015 Nach Eurem Urlaub vergiß mich bitte nicht und gib mir bitte Bescheid wie es Euch gefallen hat
  • @daphne : natürlich kann ich dir Bescheid geben die es war!! Bin schon echt gespannt wie es wird!!
  • Wann fährt ihr? Haben die über'n Advent auch offen?
  • @daphne : fahren erst Ende August! Keine Ahnung ob die übern Advent offen haben, kann dir dann aber Bescheid geben!!
  • @all: Hallo Mädls!!
    Ich hab ja eine staff Hündin!
    Und wie die staffs so sind ist ein kleiner sturkopf!! Und hat seit ca. 2 Monaten angefangen an der Leine zu ziehen, und auch einen jeden Menschen und einen jeden Hund auf der Strasse musste sie begrüßen!
    Waren gestern beim Herrn Marion haselöhr!!
    Da ich das Problem einfach nicht weck bekam!!
    Und ich sag's euch der war der Hammer!! Hab von ihm schon vieles gehört, aber ich wollte es mur eigenen Augen sehen!! Und siehe da er hat genau 10 Minuten gebraucht und meinem Puppy sind andere Menschen und Hunde egal wenn man die an der Leine hat!! Und auch das spazieren gehen klappt extem supi!! Ich bin Spool begeistert von ihm!! Also falls ihr Probleme egal welcher Art mit eurer fellnase habt würde ich ihn euch raten!! Gönnt euch eine Stunde sie zahlt sich aus!!
  • @puppy2015 würde für Freunde so einen suchen, der ihnen zeigt wie man das richtig angeht, in der Hundeschule zeigen sie ihnen immer was aber sie können es 0 um setzen. Jetzt hab ich nach den Herren gesucht, finde aber nix über den D: hab den Namen kopiert aber es zeigt mir nix an, wahrscheinlich bin ich zu doof um den Namen richtig zu kopieren.
  • @michelle92 : Sorry war mein Fehler, mein schreibprogramm hat es falsch genommen!!
    Der Herr heisst Mario hasenöhrl und wohnt in litzelsdorf im burgenland!! Die Stunde kostet zwar 72 Euro aber er geht richtig auf den Hund ein und trainiert mit dir die Probleme die du hast!! Kannst dir echt so vorstellen wie Cesar millan wenn er die Leine in die Hand nimmt ist der Hund wie ausgewechselt, bin auch in einer Hundeschule aber er hat mir mehr gezeigt als die Hundeschule in 6 Monaten!!
  • Auf Facebook kannst du dir ihn auch anschaun da siehst seine fortschritte !! wir waren gestern mit unsere leila dort!!
  • Hallo, ja ich habe auch einen Hund. Kennt wahrscheinlich fast niemand einen Cane Corso. Jetzt wo bei uns die Hibbelzeit beginnt kommen auch die Gedanken wie das bei uns klappen wird, da sich unserer wie ein Traktor benimmt und überhaupt kein Gefühl für seine Stärke hat.
  • Oh einen Cane Corso! Sieht man selten
  • @Dixi Meine Schwester hat auch einen Cane Corso! Der Hund war als meine Nichte geboren wurde ca. 15 Monate alt und davor sehr grobmotorisch ;)
    Mit der kleinen ist er aber super vorsichtig und geht ganz lieb mit ihr um. Meine Nichte wird dieses Jahr vier und sie und der Hund sind ein Herz und eine Seele. Die gehen sogar gemeinsam in den Pool ;)
    Würde mir da keine zu großen Sorgen machen. So doof sind Hunde nicht, dass sie nicht wissen wann sie mal aufpassen müssen. Meiner ist auch sehr groß und ich hab damals um unser kleines Kätzchen gefürchtet weil der manchmal recht ungestüm ist, aber er hat der Katze nie weh getan. Daher bin ich auch mehr als optimistisch dass alles passt wenn meine Kleine auf die Welt kommt :blush:

    Wichtig ist halt, dass man den Hund nicht permanent vom Kind fern hält. Das schürt nur Frust und Eifersucht.
  • Unsere Hunde sind beide 5 und der junge 10 Monate, also der junge ist zu unserer kleinen (15 Monate) so lieb und vorsichtig uns springt er rauf und ist wild aber bei der kleinen legt er sich sooft hin oder bringt was zum spielen was wir bei uns nicht behaupten könnten.
    Muss sagen hab es mir schwieriger vorgestellt weil wir ihm doch erst seit 3 monaten haben aber die beiden sind mittlerweile wie zusammen gespielt :x
  • michelle92michelle92

    2,691

    bearbeitet 13. 07. 2016, 10:50
    Unsere Hunde sind beide 5 und der junge 10 Monate, also der junge ist zu unserer kleinen (15 Monate) so lieb und vorsichtig uns springt er rauf und ist wild aber bei der kleinen legt er sich sooft hin oder bringt was zum spielen was wir bei uns nicht behaupten könnten.
    Muss sagen hab es mir schwieriger vorgestellt weil wir ihm doch erst seit 3 monaten haben aber die beiden sind mittlerweile wie zusammen gespielt :x

    @puppy2015 super danke, werde es ihnen weitergeben :)
    Unsere Freunde haben 2 Möpse sind aber so richtig verzogen, die hören nicht gehen auf alles los ...
  • Wir haben einen Pinscher-Brackenmischling, der mit seinen 5 Jahren noch immer sehr stürmisch ist und naja manchmal seine kraft nicht unter Kontrolle hat... Aber mit unsrer Kleinen (7 Monate) ist er sehr lieb und hat ihr noch nie weh getan. Bringt ihr immer Spielzeug, schnuppert und leckt sie ab, ist ganz vorsichtig wenn sie ihm Leckerlis gibt.

    Also Hunde wissen schon wie sie sich wem gegenüber verhalten müssen oder sollen.
  • @Jacky92 ja mit meinem Neffen ist er auch super und der ist 3. Nur gibts manchmal unfälle da der Kopf von ihm genau auf der höhe von seiner Rute ist und wenn er wedelt ihn manchmal schnalzt mit dem Schwanz. Ich habe eher daran gedacht dass er auf meinen Bauch springt oder tritt wenn er am Sofa herumgeht, aber ich denke ich werde ihm vom Sofa verweisen wenn ich dann Schwanger bin. Nein das Kind würde ich sicher nicht vom Hund fernhalten da er genauso ein Familienmitglied ist und derweil den part des "großen Bruders" übernehmen wird :lol:
    Jacky92
  • @Dixi Ah ja, die Hundeschwänze =)) Meiner wedelt wenn Kinda dabei sind aber immer nur ein bisserl. Vielleicht weiß er dass er uns auch immer haut damit und passt bei den Kindern besser auf? Aber gut, wenns mal angewedelt wird ist es ja nicht sooo dramatisch. Da ist dann der Schreck sicher größer als der Schmerz ;)
    Meiner ist mir mal gegen den Bauch gesprungen beim Spielen, war dann aber nicht weiter schlimm. Hab ihn natürlich trotzdem getadelt und somit war das dann auch erledigt.
    Couch ist sowieso tabu weil er so groß ist und wirklich viele, viele Haare verliert. Mag ja später das Kind auch mal auf der Couch liegen haben und wenn der Hund dann auch noch drauf wär, würds eng werden und da hätte ich auch Angst dass er unabsichtlich drauf tritt.
  • uuh also @Jacky92 wenn meiner draufknallt bleiben da schon blaue Flecken am Oberschenkel, der ist da richtig arg :lol:
    Genau das hatte ich mir auch überlegt wegen der Couch, jetzt hat er ja seinen Platz auf der Decke und der Rest der Couch ist Tabu - aber wenn mal ein kleines Baby da ist würde ich ihn lieber am Boden haben, man kann ja nie wissen.
  • @Dixi Na denn :D meiner hat zwar auch seine 55kg aber blaue Flecken hab ich noch keine bekommen. Er ist mir damals gegen den Bauch gesprungen mit den Vorderbeinen und da blieben nur Kratzer. Aber vielleicht auch weil ich nen Schritt zurück gemacht hab weil ich es eh kommen sah. Sonst wär ich wohl am Rücken gelegen ;)

    Vielleicht kannst du es deinem ja dann so angewöhnen dass er nur dann auf die Couch darf wenn dein Baby nicht drauf liegt. Wegen den Haaren reichts ja dann eh wenn du das Baby nicht direkt auf die Couch legst sonder auf eine Decke :)
  • Wir haben ein Labrador, ist ne Hündin namens Lily =)
    puppy2015
  • Darf ich die bereits Mamis Mal fragen, wie oft & wie ihr eure Hunde auslastet?

    Ich hab einen 8 jährigen ACD (seit 5 Jahren bei mir - 4 Besitzerin, misshandelt) und eine 4 jährige fran. Bulldogge.
    Die beiden treiben mich im Moment in den Wahnsinn.
    Wir gehen morgens & abends je eine halbe Std spazieren. Da dürfen sie kurzen Strecken frei laufen & es wird auch Mal der Ball geschossen.
    Mittags sind wir je nach Wetter 30-90 Minuten unterwegs. Da dürfen sie fast durchgehend frei laufen.
    Futter gibt es nur morgens, getrennt & sie warten brav, bis das Kommando kommt.
    Nachts schlafen sie außerhalb des SZ.

    Ab & an gehen wir Mal Inlineskaten, aber da müsste ich getrennt gehen oder die Bulldogge dazwischen Heim bringen + ohne Kind sein.

    Habt ihr Tipps wie ich die Hunde auslasten kann OHNE dabei mich zu belasten?
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 2. 05. 2017, 19:14
    @SunshineGirl Meiner liebt den Kong! Kriegt auch nur aus dem sein Futter im Moment (bzw. die Portion die beim Training nicht verwendet wird)
    Das beschäftigt ihn ein Weilchen und macht ihm sichtlich Spaß.
    Bewegen kann er sich im Garten wann er will. Da powert er sich selber aus (geht beim spazieren wegen dem Jagdtrieb nicht)
    Uuund wann immer ich mal fünf Minuten Zeit hab mach ich Kopfarbeit mit ihm. Da lernen wir Tricks, festigen Grundgehorsam oder machen mal "Futtersuchspielchen"

    Kommt aber auf den Hund an. Ich könnt mit meinem 3 Stunden laufen und er wär noch immer nicht müd. Der braucht die Kopfarbeit. Hilft bei deinen vielleicht auch besser? Bullies sind ja keine Sportler (oder?!) und der ACD braucht sicher auch Denksport??
    Würde auch mal so Suchspiele beim Spaziergang machen. Eventuell sogar eine Fährte legen? Macht meiner auch gern :)

    Kopfarbeit braucht halt aber den Besitzer auch. Die kann man aber super auch in den Alltag einbinden, finde ich.
  • Meine Bulldogge ist ein voller Sportler, wollt ja einen gemütlichen Hund tja falsch gedacht =)). Den kannst nur sehr schwer auspowern. Und wir gehen echt viel Ball spielen und mein Mann laufen mit ihm usw.
    Jacky92
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 3. 05. 2017, 09:49
    Oh =)) Dann hab ich wohl bis jetzt immer nur die Bullies getroffen die erhebliche Atemprobleme hatten. Die wollten sich nämlich alle nie so recht bewegen. Zumindest nicht so wie ich es von meinen Hunden kenne ;)
    Ich merk halt bei meinem Hund das ihn das laufen/Ball spiele nicht so auslastet (bzw. garnicht!) wie die Kopfarbeit. Nur mit laufen und spazieren gehen würd ich den nie tot kriegen.
    nurse_90
  • @SunshineGirl
    Wie wärs mit Suchspielen in der Wohnung? Ein Spielzeug verstecken und suchen lassen, wenn sie es gefunden haben und bringen, gibts eine Belohnung (Kann man auch mit Leckerlibeutel machen zu Beginn, damit sie es leichter verknüpfen, dass sie es bringen und dann ein Leckerli draus bekommen).
    Oder Kunststücke beibringen - ist auch Kopfarbeit.
    Ich geh mit meiner Hündin 1-2x pro Woche Agility-Training. Ist auch im Alltag hilfreich, damit sich der Hund am Besitzer orientiert und sich schicken lässt etc. Hab im Garten auch einen Slalom aufgebaut zum Trainieren, damit sie schneller wird. Das is auch anstrengend für den Hund. Ansonsten war ich meist 2-3x in der Woche 5km Joggen, was ich nach der Geburt aber noch nicht wieder darf - jetzt schick ich sie halt manchmal mit meinem Mann mit zum Laufen, der aber ned so oft geht.
    Kopfarbeit und Nasenarbeit (ZOS, Fährte, Mantrailing) sind sicher gute Möglichkeiten, den Hund schneller müde zu machen bzw. auszulasten, ohne allzu großartige Anstrengung für einen selbst.
    Jacky92
  • Wir haben einen dogo argentino der is jetzt 2 und zum Thema auspowern kann ich nur sagen, mein Freund geht mit ihm laufen aber er sitzt im Auto und fährt 50kmh und unser Hund läuft daneben vollgas sogar schneller als das Auto manchmal, dafür is er DANN zufrieden endlich =)) den Rest des Tages pennt der nur als wär er ne Bulldogge haha
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 3. 05. 2017, 10:24
    Wirklich? @sanxtay Bissl gefährlich oder? Vorallem bei 50km/h
    Hier im Ort hat mal einer seinen Hund angefahren bei so einer Aktion... das war aber ein älterer Herr der nicht mehr gut zu Fuß war und das nur deshalb so gemacht hat... Der war mit den Nerven dann freilich auch total am Ende und hat sich dann nen Gassigeher gesucht.
  • Ojee das ist sicher schlimm, ist nicht so gefährlich bei der Strecke kann er nicht vors Auto laufen, würd der auch nie machen aber es geht eh nicht, da ist so eine Abgrenzung wo er läuft und wo das Auto fährt...das gefällt ihm aufjedenfall sehr und er weiss auch wann die Zeit ist dafür und wann Schluss ist..
    Er ist allgemein ein ganz braver gehorsamer Hund..darum gönnen wir ihm das :3
  • @sanxtay ; ma ein dogo das sind sooo schöne Hunde, und mit dem Energie Pegel eines staffs wie ich ihn hab fast gleich zu stellen!! Wobei meine Staff Dame auch viel Kopf Training braucht!! Jetzt wo ich zuhause bin geht's ja!! Da wird unterm spazieren gehen lecketlies oder Spielzeug versteckt!! Dann ist sie eigentlich nach 60 Minuten spazieren-suchen fertig!! Mein Mann fährt brav mit dem Rad mit ihr! Und ich nach halt Gehorsam und Übungen mit ihr somit hat sie von allen was am Tag verteilt!!
    Sieht sicher lustig aus wenn der Hund schneller ist als das Auto!!
    sanxtay
  • Ich glaub ich treib mich zu viel in Hundeforen herum... ich find das nämlich echt fahrlässig... Ein Hund ist immer noch ein Tier und wird nie zu 100% funktionieren. Ich hoffe wirklich inständig dass er nie wegen irgendwas vors Auto rennt...
    aber ich sag da jetzt auch nicht mehr dazu. Muss eh jeder wissen wie er mit seinem Tier agiert.
    FairyFaysuse
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum