Schwanger durch Lusttropfen?

245

Kommentare

  • ok ja ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll...

    Ok ich werde mir dann einen Test holen.
  • Hallo Laura, bist du aus Wien? Da kann ich dir die First Love Ambulanz in der rudolfstiftung sehr empfehlen. Die sind spezialisiert auf junge Mädchen, haben ganz liebe ÄrztInnen und Beraterinnen und man kann auch fragen in der onlineberatung stellen. Alles Gute!
  • ok danke .Nein bin nicht aus Wien.
  • Irgendwie ist es mir ein rätsel wie man heut zu tage in dem alter noch keine richtige aufklärung haben konnte...
  • Ich bin aufgeklärt.
  • Naja ganz ehrlich wenn du aufgeklärt wärst, dann würdest du sowas nicht fragen.
  • Ich versteh nicht, wo das Problem ist mit deiner Mutter darüber zu reden? Sie wird dir ja nicht den Kopf abreißen! Ich würde halt das Gespräch nicht unbedingt mir dem Satz "ich glaube ich bin schwanger" beginnen! Vorallem weil ich es mir nicht vorstellen kann!
    Genauso frage ich mich, warum du meinst schwanger zu sein, wenn du deine Periode eh erst am Wochenende bekommen sollst?

    Woran ich schon die ganze zeit denken muss, ist an den Thread mit den tatüs!
  • TrudeTrude

    6,299

    bearbeitet 15. 01. 2014, 10:53
    @this_is_laura

    Nein du bist nicht aufgeklärt. Wirklich garnicht.

    Wann ist dein Eisprung?
    Was ist ein Lusttropfen?
    Kann man davon schwanger werden?
    Wo gibt es Schwangerschaftstest?
    Welche sind gut?
    Wann testet man?
    Wie lange leben Spermien?
    Wann im Zyklus kann ich schwanger werden?
    ....

    Das gehört zur Aufklärung und diese Fragen kannst du nicht beantworten. Man muss nicht nur wissen wo der Zipfel ist und wie man ihn anfässt, Aufklärung geht um einiges weiter!

    Wann ist dein Eisprung?
    14 bis 18 Tage vor deinem nächsten Menstermin

    Was ist ein Lusttropfen?
    Siehe Link!

    Kann man davon schwanger werden?
    Siehe Link!

    Wo gibt es Schwangerschaftstest?
    Drogerien und Apotheken

    Welche sind gut?
    Ich erkenne keinen Unterschied, aber am einfachsten ist der Clearblue Digital
    Es gibt unterschiedliche Modelle, die unterschiedlich empfindlich anschlagen. Lass dich bitte beraten.

    Wann testet man?
    Am besten einen Tag nachdem die Regel nicht gekommen ist, also in deinem Fall Samstag

    Wie lange leben Spermien?
    Siehe Link

    Wann im Zyklus kann ich schwanger werden?
    Bis zu 6 Tage vor dem Eisprung und am Eisprung Tag direkt.
    Babyflashhamstermama
  • also tut mir leid, aber diese fragen können einige, die bereits beim kinderwunsch angelangt sind, nicht beantworten - wie man an manchen threads auch hier im forum merkt!! und ich kann mich auch an einen anderen thread zu genau der gleichen frage erst vor ein paar monaten erinnern.
    Ina88Paula_BreRaphaela1306Krisifelicitas1980
  • Also ich kann mich noch an das Gespräch erinnern, damals lang lang ist es her!

    Und ich weiß, das mir meine Mama nicht erklärt hat, was lusttropfen sind! Und wann die beste zeit ist einen Schwangerschaftstest zu machen, ist da auch nicht vorgekommen!

    Das man davon schwanger werden kann war schon das Thema, genauso wie diverse Geschlechtskrankheiten! Aber alle anderen deiner fragen @trude , sind da nicht vorgekommen!

    Ich muss aber dazusagen, das meine Mama mit dem Thema sehr offen mir gegenüber war! Und wenn ich fragen hatte, konnte ich auch jederzeit zu ihr gehen!

    Aber für mich sieht eine Aufklärung anders aus! Bei uns war nicht das Hauptthema, was mache ich wenn ich schwanger bin, sondern was mache ich um es zu verhindern!
    Ina88Krisi
  • Ja so ist es bei mir auch.
    Ich spreche nicht gerne über do etwas mit meiner Mama , mir ist es ehrlich gesagt peinlich darüber zu reden.
  • @Zwergal

    Sorry, aber mich hat das Thema interessiert und habe mich da selbst sehr viel eingelesen. Mit meiner Mutter habe ich noch nie darüber gesprochen.
    Mit 16 war das erste Mal beim Frauenarzt....

    Das mit den SST habe ich nur dazu genommen, weil es bei ihr gerade aktuell ist. Wo es welche gibt wusste ich in dem Alter auch, aber über Empfindlichkeiten hatte ich keine Ahnung.
  • @trude das war ja auch kein Angriff von mir!
    Ich wollte damit nur sagen, das eine Aufklärung eigentlich meines Wissens anders aussieht!

    Ich versteh nur nicht ganz, was du damit jetzt meinst, das du dich in das Thema eingelesen hast?
    Ina88
  • Ich habe schon eine gute Beziehung zu meiner Mama habe jedoch td Angst mit ihr über das Thema zu sprechen.
  • @Zwergal
    Ich habe die Bravor als Teenager verschlungen :\">
    Ich weiß nicht ob die heute noch so gut ist wie "damals", aber dort lernt man auch einiges :)

    Ich habe das auch nicht als Angriff gesehen, ich konnte ja jetzt auch nicht sämtliche Fragen aufzählen die bei der Aufklärung wichtig sind. Dafür habe ich einen Thread aufgemacht :)
    Babyflash
  • Ja ich lese auch manchmal Bravo.
    Ja verstehe ich schon also eig. werde ich erst 15.
  • Also ich hab auch ein tolles Verhältnis mit meiner Mama und sie war die ganze ss und bei der Geburt mit dabei aber als ich mit 14 das erste mal zum fa musste hab ich mich so geschämt und bin zu meiner Tante gegangen.
    Zusammen haben wir dann meine Mama mitgenommen aber mit rein zur Untersuchung hab ich auch meine Tante bevorzugt.
    Keine Ahnung warum aber so war's nunmal also das verstehe ich schon das man da nicht mit seiner Mama reden will @Zwergal ;)
  • Ja das ist mir nämlich etwas peinlich.
  • Versteh ich :)
    Such dir jemanden mit dem es dir angenehm ist oder du kannst auch alleine zum Arzt gehen.
    Alles liebe >:D<<br> Und umso älter du wirst umso leichter wird das ganze ;)
  • ja ich gehe jetzt e bald mit meiner Freundin :)
  • Ach das meinst du mit eingelesen @trude jetzt kenn ich mich auch wieder aus ;)

    @Raphiii ja klar kann ich es auch bis zu einem gewissen Punkt verstehen, das man bei diesem Thema nicht weiß, wie man am besten mit der eigenen Mutter darüber redet! Aber nachvollziehbar ist es für mich nicht wirklich, weil ich solche "Probleme" nicht hatte!

    Aber gerade wenn man so wie @this_is_laura erst 14 ist, sollte man doch mit seiner Mutter reden, vorallem wenn sie ja glaubt schwanger zu sein! Heißt ja nicht das die Mutter mit rein gehen muss, wenn sie auf dem Stuhl sitzt, aber wäre es meine Tochter, hätte ich schon gerne das sie mit solchen Problemen zu mir kommt und nicht zu wem anderen geht!

    Ich bin der Meinung gerade weil sie so Jung ist, sollte sie zu ihrer Mutter gehen!

    @this_is_laura was genau ist dir denn peinlich?
  • @zwergal Ich dachte damals auch das ich vl schwanger sein konnte und
    Ich hatte furchtbare ul Schmerzen und meine Blutung blieb aus (war dann eine Zyste)

    Und wie gesagt meine Mama und ich haben ein tolles Verhältnis aber grad in der Pubertät ist es einem peinlich und man sucht sich einen in seinem Alter der mitgeht ;).

    Und klar ist man als Mama gekränkt aber da kann man nix machen, so ist es nun mal :).
    Ist ja nur ne Phase und dann war meine Mama immer dabei beim Fa und eben auch bei der Geburt, das entschädigt dann ;).

    Ich find einfach man sollt es akzeptieren wenn sie lieber mit einer Freundin geht, Hauptsache SIE fühlt sich wohl und net ihre mama.
  • ja das ich ihr sage das ich die Pille möchte.
  • Das is besser als ihr zu sagen das du mit 15 ungewollt schwanger bist !Du musst dich mehr thema verhütun informieren .
  • Ja ich weiß. Werde ich auch.
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 15. 01. 2014, 13:21
    wunschmami18 schrieb: »
    hat mir dann das Tempi messen empfohlen weil ich eben nicht Hormonell Verhüten wollte :)

    Entschuldige bitte, aber welcher Frauenarzt empfiehlt einer 13-Jährigen NFP als Verhütung? @-) :-O
    Ich bin ehrlich gesagt ziemlich schockiert darüber.
    Nicht nur das diese Verhütungsmethode etwas für langfristige Beziehungen sein sollte sondern auch, dass eine 13-jährige doch bitte gar nie so einen geregelten Tagesrythmus haben kann. Da ist man doch grad in der Pubertät, probiert sich aus, fängt an Party zu machen. Das sind ja Störfaktoren noch und nöcher.. :-O

    Also wenn das mehrere Frauenärzte raten wunderts mich nicht mehr wenn dann 14-16-Jährige schwanger trotz "Verhütung" werden... :-O

    Vor allem, wie viele Mädels gibts die wegen eines Anwendungsfehlers der Pille trotzdem schwanger werden.. Nur die Pilleneinnahme erfordert wohl weniger Disziplin als NFP... :-O

    Babyflashsatruzwucki__Christina__Ina88
  • was ich nicht versteh ist, dass man mit 14 so weit ist sich fingern zu lassen und auch den Jungen zu befriedigen, aber sonst absolut keine Ahnung hat!
    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber da wundert mich auch gar nichts mehr :|
    mini
  • Ich werde mkr e die Pille holen
  • @Baileys vor 10-15Jahren haben wir sowieso noch anders darüber gedacht und wir wurden mMn auch anders erzogen. Heutzutage ist es fast (leider) schon ungewöhnlich das man mit fast 15 "nur" Petting macht.
    Außerdem ist es leider so das viele Mütter nicht von sich aus mit der Tochter zum FA gehen. Weil das heißt das das kleine Mädchen zur Frau wird.
  • @Raphiii es geht ja nicht darum, ob man als Mutter gekränkt ist oder nicht!
    natürlich soll sich das Kind wohl fühlen, aber wie wohl fühlt man sich, wenn man nicht weiß, ob man schwanger ist und wie man es der Mutter sagen könnte, das man die Pille braucht!?

    Sollte sich mein Kind in einem Forum anmelden, weil es sich nicht traut mit mir zu reden, oder weil das Thema vielleicht peinlich ist, dann hoffe ich das diese Frauen oder auch Männer, meinem Kind raten das es zu mir kommt! Weil das ist meiner Meinung nach, der richtige weg!!

    Aber die Pille kostet Geld! Somit musst du es ja sowieso deiner Mutter sagen! Nachdem ich mal davon ausgehe das du noch zur Schule gehst @this_is_laura ?
  • @laroma auf jeden Fall haben sich die Zeiten geändert!
    Ich war auf jeden Fall nicht so früh "aktiv", da hab ich noch nur geschmust! Im Vergleich zu der heutigen Jugend war ich da eher ne Klosterschülerin :-)
    Aber ich war dafür definitiv mehr aufgeklärt. Zwar auch nicht über die Mutter, aber das hat sich allgemein mitn Umfeld (Freunde, Schule, Zeitschriften,...) so von selbst ergeben.

    Aber naja, die @this_is_laura wird so wie sie es sagt ja bald zum Frauenarzt gehen ;
    und die Mutter wirds verstehen dass du die pille willst. Die will sicher keine schwangere 14-15-jährige Tochter ;)
  • Ich war zwar mit 15 schon beim FA....
    hatte aber bis zu meinem Kinderwunsch keine Ahnung wann mein Eisprung ist....warum man wissen sollte wann die letze periode war...wie lange spermien leben....etc.....

    welchen jugentlichen inetesiert das.....?......ich wollte wenn ich sex habe nicht schwanger werden wie das genau funkt hat mir dazumals nicht wirklich gekümmert....

    Ich hab zwar ein tolles verhältniss zu meine mama aber danke google und Co musste ich gewisse dinge auch nicht mit ihr bereden GSD ^:)^ ....

    und meinen ersten sst habe ich auch erst mit 26 gemacht und geschaut was welcher kann....

    Ich bin der Meinung du musst nicht wissen welcher der beste sst ist...!!!!
    Genau deswegen bist du hier unter den ganzen Mamas genau richtig um zu fragen....!!!

    @this_is_laura ...sprich mit deiner Mama...sag ihr du triffst dich mit einem Burschen (ich würde ihr auch nicht erzählen was genau war ;) ) und würdest mit ihr gerne zum FA gehen....denke danach ergibt sich alles weitere....
    wunschmami18Ina88Krisi
  • Ja werde ich demnächst machen . Aber zu wie viel Prozent denkt ihr könnte ich schwanger sein?
  • @this_is_laura is es jetzt eine ernste frage?? Wieviel mal hast du sie gestellt??Ich denke du hast genug rat bekommen .Von vorne wieder zu anfangen macht kein sinn .
    satru
  • Also ich wusste sehr wohl mit 15 dass ich aufpassen muss schwanger zu werden und was ich dagegen nehmen kann! Allerdings wann ich einen Eisprung habe bzw zu welchen Zeitpunkt ich schwanger werden kann hat mich damals auch ned intressiert! Ich wurde selbst mit 18 schwanger! Ich wusste damals natürlich auch warum :)) aber als ich dann beim Frauenarzt war (es war übrigens glaub ich ert das zweite mal das ich überhaupsts zum frauenarzt ging) wusste ich nicht mal wann meine letzte Periode war! Naja da war ich dann auch schon in der neunten woche! Ich will nur sagen dass man sich ned so viele Gedanken über so was macht wenn man jung ist :-)
    @this_is_laura mach dir bitte keine Sorgen ich bin mir ziemlich sicher dass du nicht schwanger bist lass dir die Pille verschreiben und genieße deine jugend :-)
  • Danke . Ja ich werde sie mir bald holen.
    Und trotzdem einen Test machen. :)
  • Raphaela1306 schrieb: »
    Ich war zwar mit 15 schon beim FA....
    hatte aber bis zu meinem Kinderwunsch keine Ahnung wann mein Eisprung ist....warum man wissen sollte wann die letze periode war...wie lange spermien leben....etc.....

    welchen jugentlichen inetesiert das.....?......ich wollte wenn ich sex habe nicht schwanger werden wie das genau funkt hat mir dazumals nicht wirklich gekümmert....

    Dann hatte ich wohl einfach Glück mit meiner Biolehrerin, weil wir sehr wohl durchgegangen sind wann eine Frau ihren Eisprung hat und an welchen Tagen im Zyklus man schwanger werden könnte.

    Seit ich meine Mens hatte, habe ich auch sorgsamst einen Menskalender geführt, weil meine größte Angst in der Schule gewesen wäre, mein Mens überraschend zu bekommen.

    Die Erste Begegnung mit einem SST hatte ich mit 18 ;) Diese Begegnung kommt dieses Jahr in die Schule :x
  • Also ich war mit 13 das erstemal beim FA. War peinlich anfangs aber jetzt ists irgendwie routine so alle 6 monate (ohne ss zu sein) seit der ss ists mir noch "egaler" haha ^^
  • Aber man kann auch schwanger sein wenn man die Periode bekommt oder?
  • wenn du dir unsicher bist gehst zum bipa oder dm und kaufst dir einen Test AB FÄLLIGKEIT und machst ihn am Samstag (auch wennn du deine tage hast) und dann wirst sehen- was rauskommt (ich würd mal sagen er wird negativ sein, vorallem wennst deine tage hast) und nimm am besten den test gleich in der früh nach dem aufstehen

    @this_is_laura
  • Okey . Aber man kann auch schwanger sein wenn man die Periode kriegt oder ?
  • ja das kommt vor, aber eher selten
  • Ok werd ich machen. Sieht man den das schon so frùh ? bzw. geht er dann richtig ?
  • wann hattest du denn dein *DUSCHERLEBNIS* ?
  • ja wann hattest du petting mit deinem freund
  • @BiKa
    Am 31. laut ihrer Aussage ;)
  • In der Nacht auf 4. Jänner.
  • BiKaBiKa

    21,825

    bearbeitet 15. 01. 2014, 18:41
    na was jetzt
    sollt schon genau sein, will mal rechnen zwecks eisprung und so
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum