Hallo ihr lieben. Also wir haben ein tt einen ringsling und einen buzzidil. Würd gern am rücken tragen aber mit tt is mir zu aufwendig und ich kanns auch net wirklich und der buzzidil hat noch zu lange träger für mich. Jetzt überleg ich ob und welchen mei tai ich mir kaufen könnte.
Engere auswahl wären ein fräulein hübsch oder ein girasol. Habt ihr da empfehlungen für mich? Möchte auch so lang wie möglich tragen (noah ist jetzt 8 monate). Wäre sehr dankbar für hilfe
keiner?
Sollt vielleicht noch dazu schreiben, dass ich eher klein und schmal bin!
Ich hab eine frl hübsch und bin hellauf begeistert da die träger zum binden sind passt es für alle möglichen Staturen, du kannst über frl hübsch auch eine probetrage bestellen
Habe heute Wäsche aufgehängt während die Kleine seitlich im Sling gesessen hat. Das war super. Sie hat ganz neugierig geschaut was ich tue . Nur vorbeugen traue ich mich nicht so recht bzw. fühlt es sich etwas komisch an
mitn sling hab ichs noch nicht probiert, aber da is dann ja nur eine schulter belastet und auf dauer wahrscheinlich nicht so angehnem oder :-? ?! und buzzi haben wir noch eine ältere version der hat noch etwas längere träger und wenn ich die falte dann rutscht das gefaltete immer auf die seite (weiß nicht wie ich das beschreiben soll @mijo) auf jeden fall drückt das dann immer und ich kann ihn nicht lange tragen (bei meinem freund passt der e perfekt, der is aber auch um einiges größer)
@FranZi versteh schon, was du meinst ...da wär eine hübsch vl eh am besten für dich da kannst die schultergurte schön binden. ich hab einen wrapcon aus girasol (schau dir mal die mysol an), der is superbequem.
hab mir die mysol e schon angesehn und würd mir auch sehr gut gefallten @mijo, hab nur in irgendeinem test gelesen, dass die bei schmalen tragenden nicht ganz so gut passt (weiß aber jetzt auf die schnelle nicht mehr wieso)
und mit der hübsch liebäugle ich e schon sehr :x
Ähm Frage: ich hab ja den Bondolino und irgendwie hab ich ein Problem was das Tragen an Handtaschen betrifft .Weil die breiten Gurte auf der Schulter ja im Weg sind?! Wie macht ihr das denn??Wenn ich einkaufen gehe mit der Trage dann hallte ich meist das Sackerl nur aber is auch blöd weil ich brauch ja trotzdem eine Haandtasche wegen Wertsachen usw .... Bin da irgendwie nicht schlau geworden da ist ein Tuch sicher praktischer was das betrifft, denk ich mir mal?!
Naja das hab ich mir auch überlegt nur den Rucksack muss ich ja auch über die Schultern tragen und bei breiten Trägern geht auch das bissl schwer . Bin auch nicht grad der Rucksack Typ .
@kleineswunder Also ich hab aus dem Hoppediz Pune kiwi einen Sling und bin sehr zufrieden mit Kuscheligkeit und Haltbarkeit! Ob 3,70 reichen, kommt darauf an, was du binden willst?! Für die normalen, gängigen Bindetechniken wird Gr 6 empfohlen. Mir reicht zB aber eine Gr 5 für alle Techniken. Anbei eine Übersicht der verschiedenen Größen und jeweiligen Bindetechniken! http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Groessen/
@kathistar hab eigentlich nur die wickelkreuztrage und/oder eben diese känguru trag weiße vor.
Also nur vorne auf der brust zu tragen.
Wird das da glaubst zu kurz dann?
Hatte damals ein 540cm tuch und es war mir für das viel zu lang und dadurch im sommer auch sehr heiß da der rest stoff wieder zurück gebunden werden musste.
Kann ich ein neugeborenes in einem ring sling tuch tragen? Hab gesehen das die ja recht leicht zu binden sind oder hab ich da dann auch wieder so lange bänder hängen?
@memi ne hast nur ein Ende hängen, und das is nicht sehr lang, je nach Größe, die du bestellst. Außerdem kannst du das Ende um die Ringe wickeln, sieht auch sehr gut aus. Und ja, kannst ab dem ersten Tag der Geburt nutzen
@kleineswunder gern aber bitte erst waschen, wenn du es sicher behaltest, sonst nehmen sie's nicht zurück.
@chaoskeks90 danke! Gibts irgendwo a Liste wo i seh welche grösse i brauch? Glaub das im sommer a dünnes Ring sling tuch angenehmer is als mein bondolino
Es gibt slings in Standard-Größen. Bei kokadi weiß ich, sind's 1,80 und 2,20.
Ich bin, 165 mit Gr. 40 und mir reicht ein 1,60 sling, da hängt dann noch n Ende weg (Bild zum veranschaulichen )
Du kannst dir auch aus nen Tuch nen sling nähen lassen oder über Facebook schöne slings suchen
Allerdings sind die eher für kürzere Strecken gedacht, weil das Gewicht einseitig auf einer Schulter lastet. Ich nutz meine slings gern zum einkaufen, kurz mal Bank oä
Kommentare
2,590
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/baby-kind/bondolino-von-hoppediz-81626232?adId=81626232
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/baby-kind/bondolino-schwarz-blau-mit-applikation-84240048?adId=84240048
466
6,892
2,243
bin ja gespannt, RTL recherchiert ja nicht immer richtig
5,568
8,893
Sie erklärt es total toll
2,243
6,892
8,893
3,678
15,670
6,892
3,678
134
keiner?
Sollt vielleicht noch dazu schreiben, dass ich eher klein und schmal bin!
11,334
19,908
8,893
- Fr. Hübsch
- kokadi TaiTai
- huckepack Halfbuckle
- mysol
du kannst dir testpakete bestellen und probieren, welche meitai dir liegt
hier zb: www.kinderdinge.at
134
15,670
134
15,670
134
und mit der hübsch liebäugle ich e schon sehr :x
15,670
3,715
6,892
3,715
6,892
ich hab so eine tasche..
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ_RVLKh9RlDaqd-ClTsButhUuxdavfMx7D6pEFN8aKFzHzS2nvECiQVmOA3A
da hat ich dan das wichtigste drinnen..
3,715
6,892
ist von esprit.. @Melina86
3,715
466
15,670
3,715
793
Was sagt ihr den zu diesem tuch und ich würde es in der länge 370cm nehmen das müsste ja normal reichen oda?
http://www.hoppediz.de/de/jacquard-tragetuecher.html#Tragetuchlänge
793
15,670
3,353
793
Also nur vorne auf der brust zu tragen.
Wird das da glaubst zu kurz dann?
Hatte damals ein 540cm tuch und es war mir für das viel zu lang und dadurch im sommer auch sehr heiß da der rest stoff wieder zurück gebunden werden musste.
8,893
hoppediz: Super
Gewebtes Tuch: Super
Länge konnt auf deine Bindewünsche an, bzw auch auf Konfektionsgröße und Körpergröße, Standard reicht meist Größe 6
Ich zb: 165, Gr. 40 binde wickelkreuz mit nem 5er
Känguru und Rucksack mit nem 4er
Und später DoubleHammock mit nem 6er
793
Bleibt dir dann viel stoff über bei einem 5er.
Was wäre das den für eine länge?
8,893
Aber n 5er so um die 4,20 haben
Viel Stoff nicht, also bei mir bleibt ca jeweils ne gute Hand breit übrig. kommt aber auf die Vorlieben an.
Ich sag immer, lieber zu lang kaufen und dann kürzen (und ne passende Mütze draus nähen), als zu kurz kaufen und dann blöd schaun )
793
Dann werden wohl die 370cm e zuv kurz werden oder??
8,893
6,146
793
8,893
@kleineswunder gern aber bitte erst waschen, wenn du es sicher behaltest, sonst nehmen sie's nicht zurück.
6,146
8,893
Ich bin, 165 mit Gr. 40 und mir reicht ein 1,60 sling, da hängt dann noch n Ende weg (Bild zum veranschaulichen )
Du kannst dir auch aus nen Tuch nen sling nähen lassen oder über Facebook schöne slings suchen
Allerdings sind die eher für kürzere Strecken gedacht, weil das Gewicht einseitig auf einer Schulter lastet. Ich nutz meine slings gern zum einkaufen, kurz mal Bank oä
6,146
8,893
Ich hab schon 1,5 Stunden auch im sling getragen (mit 8,6 Kilo Maus) alles geht, einfach testen ich sag's nur immer dazu