Man sagt, Windpocken etc. fangen in der Leistengegend/Bauch an.... @tschutschu - wenn die Wimmerl mit einer Flüsigkeit gefüllt sind kann es schon sein...
Mei die arme Maus... würd aber beim Kia deine vermutung dazu sagen weils sehr ansteckend is... das glei drankommts und sie niemanden aansteckt falls doch sein sollte (was ich nicht hoffe)
Mah, weiß jemand wie der Thread damals hieß - wo einige geschrieben haben, wo sie die Babykleidung kaufen? - Ich finde ihn nicht weil ich den Titel nicht mehr weiß (
Bekommt man beim Kia einen eigenen "extra" Termin wenn man beschreibt was man hat und es klingt nach Masern feuchtblattern oder anderen ansteckenden Argen Sachen
@mimi78 ich färb öfter mal Kleidung mit Stofffarbe, das geht eigentlich sehr gut. Hab auch schon welche mit Bleichflecken gefärbt, war kein Problem. Aber vorher einmal waschen, damit das ganze Chlor draussen ist.
@tschutschu Feuchtblatterln gehen grad in Wien und Umgebung um, hab ich gehört. Könnt also schon sein . Gute Besserung!
@tramonto bei uns muss man es vorher per anruf bekannt geben, dann bekommt man einen termin am selben tag und geht durch einen anderen eingang rein! find ich gut so!
Ääääh...wenn dass wirklich feuchtblattern sein sollten, wie is das denn mit Ansteckung usw? @-) immerhin war ich ja heut kurz mit zwetschki bei dir X_X
Mein bruder hat genau so ausgeschaut wie dein kleiner @tschutschu! Waren dann feuchtplattern!! Aber puder soll gut helfen wenn man es von anfang an rauf gibt!.
Frage:
Die Dauer der Karenz kann ich ja bestimmen sprich Entbindung zb mitte eines Monats aber ich kann ja dem Arbeitgeber sagen ich komm am ersten stimmt doch oder?
@chaoskeks90 mach dir keine sorgen noch weisst du nicht obs emma hat und solang sie deine kleine net abbusselt hat mach da keine sorgen bringt eh nix...
Meiner hat mich eh grad gschimpft, weil ich grad ganz hibbelig herumgerannt bin. ) Sry neige etwas zum durchdrehen...da ja auch aktuell die Masern umgehen usw :-( da werd ich ganz nervös
EDIT: mein Freund an @tschutschu : entschuldige, sie hat heut ihr mittagsschlaferl net gmacht und is jetzt a bissl drüber ) anbei, der Überzug is Top
Ja stimmt schon das leicht ansteckend ist aber keime sterben irgendwann ab und fliegen net 24std im raum herum und deswegen denk ich nicht das du dir sorgen machen musst
Ja das Kartoffelpulver.
Hab einen gusta will mir aber die Patzerei nicht antun.
Sicher schmeckt selbstgemachtes besser aber so schlimm kanns ja nicht sein?
@xjulia ja das kannst du grundsätzlich frei bestimmen, du musst eben nur aufpassen falls es mehr als 2 jahre ab dem Geburtsdatum sind, da is es dann vereinbarungssache.
aber angenommen dein Zwerg kommt am 15.märz 2014 dann kannst du problemlos sagen ich komm am ersten jänner 2015 arbeiten.
wegen dem zuverdienst fürs kinderbetreuungsgeld muss dann noch aufpassen
@mikkii bei uns hat nix geholfen i sag das ehrlich dentinox nur kurz die globoli gar nix... hab ihr dann karotte ausm kühlschrank zum rumbeissen gegeben und steinharte brotbrinde und am abend wenn wirkli nix mehr geholfen hat a halbe vibrucol und wenn des a nimma gholfen hat an nureflex saft aber nur 1ml statt 2.5 ml ...
Hab da mal ne frage für eine Freundin:
Sie hat bei dem Kgb die Variante 30+6 genommen so seit 2 Jahren hat sie Geld bekommen und jetzt nicht mehr. Die von der GKK meinte sie müsse das letzte halbe Jahr in Deutschland beantragen weil ihr Mann in Deutschland arbeitet!? Gibts das? Finde das irgendwie komisch aber sie bekommt wirklich kein Geld mehr obwohl sie in Österreich gearbeitet hat. Haben aber beide Hauptwohnsitz in Ö.
@miKkii aber 30+6 heißt doch, dass 30 Monate die Mutter geht und dann 6 Monate der Partner, oder versteh ich das falsch. Und wenn sie erst 2 Jahre gegangen ist das heißt 24 Monate, dürfte sie doch noch 6 Monate gehen auf 30 ?
genau für 24 monate hat sie es erhalten aber die restlichen 6 nicht. Mir kommt das ja selbst komisch vor wenn sie damals 30 monate gewählt und die nicht bekommt? :-/
Kommentare
6,238
@Tschutschu schwer zu sagen, weil es noch so klein ist. Aber ich find es schaut schon etwas nach Schafplattern aus.. Juckts Emma?
11,334
11,016
11,334
7,415
11,016
Ich schau mal morgen in der Früh
Danke ihr Lieben
11,334
6,146
2,350
11,016
2,590
@Liru meinst du den?
2,350
2,318
11,334
7,524
@tschutschu Feuchtblatterln gehen grad in Wien und Umgebung um, hab ich gehört. Könnt also schon sein . Gute Besserung!
6,238
11,016
1,037
1,234
6,892
1,234
8,895
Ääääh...wenn dass wirklich feuchtblattern sein sollten, wie is das denn mit Ansteckung usw? @-) immerhin war ich ja heut kurz mit zwetschki bei dir X_X
6,892
Wenn jemand noch anderes kennt?danke..
1,475
3,143
11,334
11,016
8,895
Ja das eh nicht (wobei ich sie gern mal wieder gesehen hätt :x ) aber is das nicht meeeeega ansteckend? :-?
@Favole oke
Meiner hat mich eh grad gschimpft, weil ich grad ganz hibbelig herumgerannt bin. ) Sry neige etwas zum durchdrehen...da ja auch aktuell die Masern umgehen usw :-( da werd ich ganz nervös
EDIT: mein Freund an @tschutschu : entschuldige, sie hat heut ihr mittagsschlaferl net gmacht und is jetzt a bissl drüber ) anbei, der Überzug is Top
11,334
8,895
@tschutschu ich hoff, dass sich deine Zwetschke da nix böses eingefangen hat @};- %%-
7,695
Kann man das essen?
8,102
7,695
Hab einen gusta will mir aber die Patzerei nicht antun.
Sicher schmeckt selbstgemachtes besser aber so schlimm kanns ja nicht sein?
2,590
8,102
11,145
10,139
aber angenommen dein Zwerg kommt am 15.märz 2014 dann kannst du problemlos sagen ich komm am ersten jänner 2015 arbeiten.
wegen dem zuverdienst fürs kinderbetreuungsgeld muss dann noch aufpassen
3,143
3,114
6,299
http://www.babyforum.at/discussion/2171/kinder-baby-zimmer#Item_215
4,163
11,334
11,334
195
Sie hat bei dem Kgb die Variante 30+6 genommen so seit 2 Jahren hat sie Geld bekommen und jetzt nicht mehr. Die von der GKK meinte sie müsse das letzte halbe Jahr in Deutschland beantragen weil ihr Mann in Deutschland arbeitet!? Gibts das? Finde das irgendwie komisch aber sie bekommt wirklich kein Geld mehr obwohl sie in Österreich gearbeitet hat. Haben aber beide Hauptwohnsitz in Ö.
6,892
6,892
1,475
4,035
6,892
aber michi...du hast recht.. ist komisch!
195