Werde nicht schwanger :(

bearbeitet 18. 03. 2014, 13:50 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo Zusammen!

Kurz zu mir, ich bin 24 Jahre alt und verheiratet. Mein Mann und ich sind 6 Jahre zusammen und wünschen uns sehnlichst ein Kind. Doch leider will es nicht wirklich klappen. Wir "basteln" jetzt schon 1 Jahr, leider ohne Erfolg ;(
Leider habe ich Probleme mit meinem Blutbild, habe einen Eisenmangel und eine Anämie. Schon etliches dafür eingenommen und probiert, ohne Erfolg :(

Habe auch einen total unregelmäßigen Zyklus!
Habt ihr vielleicht Tipps für mich oder selber Erfahrungen damit für mich?
Wäre euch sehr dankbar!

Lg euer zwergal

Kommentare

• wie schaut die schilddrüse aus?
  • @zwergal007 Unsere Forumshibbelmädls haben da total viel Erfahrung - vielleicht schaust du bei ihnen mal vorbei, kann aus Erfahrung sagen: die sind eine ganz tolle Truppe! http://www.babyforum.at/discussion/7322/wir-geben-nicht-auf-und-hibbeln-weiter-10#Item_696

• patz21 wrote:
    wie schaut die schilddrüse aus?

Schilddrüse anschaun lassen und einen hormonstatus machen lassen (blutabnahme zwischen 2. und 6. zyklustag und ggf. Nochmal um die zeit des Eisprunges)
  • Eine Freundin hat 2 Jahre gebastelt also Kopf hoch!
  • Danke für eure Antworten!
    Schilddrüsenwerte weiß ich nicht, hab ich nich nicht anschauen lassen. Danke für den Tipp, werd ich die Tage gleich mal machen lassen!
    Muss meinen FA noch mal drauf ansprechen. Er meint immer nur ich bin ja auch nich so jung und ich soll mir keinen stress machen, das wird schon werden...... ;(
    Hmmm....
  • geh mal zu einem internisten und lass dein blutwerte und alles genua checken vor allem die schilddrüse
  • Bei uns hats auch fast ein Jahr gedauert, ich hab mir eine großpackung Ovulationstests/Schwangerschaftstest auf Amazon bestellt. War nicht teuer (ca. 20,- für 40 Teststreifen). Da kannst du zumindest feststellen, wann du deine fruchtbaren Tage hast, wenn dein Zyklus eher unregelmäßig ist und dann natürlich gezielter basteln. Trotzdem wir recht jung sind, hats doch relativ lange gedauert.

Mach dich nicht verrückt! Das sagt sich leicht, aber es stimmt wirklich. Ich hab mich auch schon mit dem Thema künstlicher Befruchtung usw. auseinandergesetzt, weil ich gedacht habe, es wird nie funktionieren. Und plötzlich hats dann doch noch geklappt.
    Aber ich kann dich sehr gut verstehen. Vl versuchst dus mit den Tests - bei mir hats geklappt!
  • @zwergal007 hat sich dein schatz schon mal untersuchen lassen?
    wir haben 19 zyklen gebastelt, mein schatz hat sich operieren lassen müssen und irgendwann kam (total unerwartet) der positive test :)
  • @ kisi_92 danke für deine Antwort!
    Freu mich für dich das es geklappt hat! Wie weit bist du??
    Ja keinen Stress machn is leichter gesagt als getan, wenn man sich das so sehr wünscht....
    Ja muss das mal versuchn mit den ovu tests. Hoffe es klappt!

@ emilia nein mein schatz hat sich noch nicht testn lassn.
  • @zwergal007 Bin jetzt in der 26. Woche.
    Ja das kenn ich nur zu gut. Vor allem hab ich nicht wirklich drüber reden können, dass ich mir das so wünsche, weil ich ja erst 21 bin und das in meinem Alter eher untypisch ist - glaub ich jedenfalls. Probierts wirklich aus. Ist kein Aufwand. Ich hab immer so ca. eine Woche nachdem meine Mens aufgehört hat begonnen, in der Früh mit Morgenurin den Ovulationstest zu machen. Und sobald der positiv war haben wir halt verstärkt uns lieb gehabt - einfach ein paar Tage lang. Was ich komisch finde, du schreibst oben, dass der Arzt gesagt hat, du bist ja noch so jung und sollst dir Zeit lassen... Ich kann so gut verstehen, wies dir geht und solche Aussagen helfen da wirlich nicht.

Du bist auch aus OÖ stimmts?
    Von wo denn?
  • @zwergal007: Ich würde auf alle Fälle dich mal durchchecken lassen. Blutwerte, Schilddrüsenwerte, usw. Gleichzeitig würd ich auch deinen Schatz mal zum Arzt schicken, denn es liegt nicht immer an der Frau, dass es nicht klappt.
    Drück dir die Daumen! %%-
  • Ja kisi_92 das ist ja schön, freu mich für dich! Und gehts dir e gut?
    Hmmm ja ich kann mit der Aussage von meinem FA auch nichts anfangen, kanns nicht mehr hörn! Das hab ich ihm auch schon so durch die Blume gesagt, ist leider nicht angekommen ;( mir ist egal wie alt ich bin. Möchte jetzt ein Kind mit meinen schatz. Habn uns das ja auch gut überlegt.... Und 24 find ich jetzt auch nicht soooo jung!
    Du hast die tests auf amazon bestellt?!
    Lg
  • @SDL611 danke!! Ja werde ich mal machn lassen, muss ich ja auch!!!
    Hmmm naja das is nicht so einfach, mein schatz is da nicht so begeistert davon :( er sagt zwar immer er würde das alles tun für uns, aber naja ich merk halt das ihm das ziehmlich unangenehm is..... Mal guckn.
  • kisi_92kisi_92

90

bearbeitet 18. 03. 2014, 18:36
    @zergal007
    Ja mir gehts sehr gut, kann mich echt nicht beschweren... Hab halt schon 10 kg zugenommen - aber naja, das ists mir auf jeden Fall wert.
    Das hab ich damals bestellt. Das negative daran ist, dass keine Anleitung dabei ist. Aber wennst dich im Internet einliest, ists gar kein Problem.

http://www.amazon.de/gp/product/B005XWWO7C/ref=oh_details_o09_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
  • @zwergal007 er macht einen termin und soll beim termin eine spermienprobe mitbringen. meinem wars auch nicht angenehm, aber untersuchungen beim gyn - da würden wir frauen auch lieber was anderes machen! ;)
  • Nimmst du regelmäßig folsaeure? :-/
  • Nein nehm ich nicht
  • LiruLiru

2,350

bearbeitet 18. 03. 2014, 19:29
    kisi_92 schrieb: »
    Probierts wirklich aus. Ist kein Aufwand. Ich hab immer so ca. eine Woche nachdem meine Mens aufgehört hat begonnen, in der Früh mit Morgenurin den Ovulationstest zu machen.

Wenn mit Ovus - dann würde ich vorschlagen erst mit Mittags- oder Nachmittagsurin zu testen... denn das Hormon LH steigt im Laufe des Tages an, zumindest hab ich das beim Recherchieren rausgefunden... :)

Glaube aber, aus welchem Grund auch immer - beim CBM soll man mit Morgenurin testen. Kommt also drauf an, welche du dir besorgst.

Morgenurin wär dann beim Schwangerschaftstest von Vorteil.

Aber @Ina88 kennt sich damit glaub ich bisschen besser aus!
    Vielleicht meldet sie sich ja auch kurz und erläutert uns ihre Erfahrungen damit :)
  • @liru für normal arbeitende Manschen ist es aber schwer möglich mittags oder Nachmittags die Tests zu machen - man will jba normalerweise nicht, dass womöglich der chef was vom babywunsch mitbekommt. Klar, er geht nicht mit aufs klo aber es geht schnell, dass mal die Hülle vom Test wo rumliegt oder vergessen wird!!
    Wie gesagt, bei uns hats hingehaun, hätt ohne test sicher auch funktioniert, weil der ja nicht fruchtbarer macht, aber man lernt einfach die fruchtbaren Tage besser einzugrenzen, vor allem, wenn der zyklus eher unregelmäßig ist.
  • Danke liru!
    Hmmm muss ich dan in der Beschreibung nachlesen, dachte eigentlich auch immer dass man das mit Morgenurin machn soll :)
  • Man kanns auch am frühen Abend machen, das ist ganz egal. Das Hormon steigt im Laufe des Tages. Wollte das nur zur Info geben, vielleicht hat ja @zwergal007 die Möglichkeit es mittags oder nachmittags zu machen!
    Und ich hab nie das Gegenteil behauptet, lediglich das geschrieben was mir im Laufe der Monate untergekommen ist :)

@zwergal007 Ja bitte gern! Möchte ja nur helfen :)
  • Ja danke Liru! Bin schon gespannt was dan bei meinen ovu tests drinnen steht!

Fest steht, dass ich mir jetzt welche besorgn werde! Weiß nämlich garnicht so genau wann ich meinen eisprung habe, habe ja einen total unregelmäßigen zyklus! ;(
  • @zwergal007 solltest unbedingt nehmen ' ich hab "femibion" genommen
  • @taisim
    Ok, muss ich mir dan besorgen. Danke.
    Gibts sonst noch was das wichtig ist? ;)
  • wir haben insgesamt 17 monate gebastelt. war auch schon voll verzweifelt und fa auch immer nur "sie sind ja noch jung". :-/ hab meinem mann dann "gedroht" dass er im nächsten monat zum arzt muss und eine woche später einen positiven ss test in der hand gehabt :x

irgendwo da drausen is euer perfektes baby und wenn der zeitpunkt kommen is, wird es sich auf den weg zu eich machen! kopf hoch :-*
  • Danke @stefanie_tobias !!!
    Das is echt süß!
    Ja ich hoffe mal es lässt sich nicht mehr all zu viel zeit! Wünschen es uns schon sehnlichst :)
    Schön dasd es bei dir geklappt hat, freut mich!!!!
  • Und wir lesen uns ja eh im Hibbelthread, @zwergal007 :x
    Hoffentlich dürfen alle Hibblerinnen bald in die Monatsthreads wechseln :)
  • @Liru ja ;)
    Schön wärs!!!!
  • Tut mir Leid für Dich, dass Du Dir das anhören musst! Ich hab das auch von einigen Ärzten gehört das ich ja noch jung bin (momentan auch 24) als ich herausfinden wollt warum ich mittlerweile 3 FG hatte! Ich hab jetzt endlich einen Arzt gefunden der mir als ich jetzt schwanger zu ihm gekommen bin Tests und Medikamente verordnet hat! Normalerweise heißt es wenn das basteln länger als ein Jahr dauert bekommt man die notwendigen Überweisungen um alle möglichen Probleme auszuschließen hab ich gelesen, am besten gehst zum Arzt sagst "ich bin 24 und will jetzt ein Kind und wir basteln jetzt schon ein Jahr lang und es tut sich nichts, ich will Überweisungen für die notwendigen Tests haben und wenn sie mir wieder sagen, das ich ja noch jung bin such ich mir beim quartalswechsel im April einen anderen Arzt" vllt versteht.er Dich dann ;-)
  • @sorakisu ui das tut mir aber leid für dich mit den FG! Das is echt schlimm!
    Aber schön zu höhren dass es jetzt doch funktioniert hat bei dir! Wünsch dir auf alle fälle alles gute!
    Hm ja mal sehn, ich hab sowiso schon drüber nachgedacht dass ich Arzt wechsle! Muss nur noch einen finden der mich anspricht ;)

• @zwergal007 Ich hab beim HA ein EKG schreiben lassen, sowie Blutdruck und Puls; wichtig ist aber auch eine Blutabnahme vor allem aber der Rötel ditter! "Femibion " musst du dann tgl 1 Tablette nehmen! An deiner Stelle, würde ich auch den Arzt wechseln
    Alles Gute! :)>-
    Achja, und beim basteln nicht verkrampft sein, es soll Spaß machen, dann klappt es!!!!! ;):)>-
  • @taisim
    Ok, werde ich mit meinen HA mal reden und das machen lassen....
    Und meinen FA werde ich auch wechseln, mag nicht mehr!

Hihi ja du am spaß solls nicht scheitern ;)
    Lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum