Hallo Zusammen!
Kurz zu mir, ich bin 24 Jahre alt und verheiratet. Mein Mann und ich sind 6 Jahre zusammen und wünschen uns sehnlichst ein Kind. Doch leider will es nicht wirklich klappen. Wir "basteln" jetzt schon 1 Jahr, leider ohne Erfolg ;(
Leider habe ich Probleme mit meinem Blutbild, habe einen Eisenmangel und eine Anämie. Schon etliches dafür eingenommen und probiert, ohne Erfolg
Habe auch einen total unregelmäßigen Zyklus!
Habt ihr vielleicht Tipps für mich oder selber Erfahrungen damit für mich?
Wäre euch sehr dankbar!
Lg euer zwergal
Kommentare
5,732
1,573
658
patz21 wrote:
wie schaut die schilddrüse aus?
Schilddrüse anschaun lassen und einen hormonstatus machen lassen (blutabnahme zwischen 2. und 6. zyklustag und ggf. Nochmal um die zeit des Eisprunges)
4,076
95
Schilddrüsenwerte weiß ich nicht, hab ich nich nicht anschauen lassen. Danke für den Tipp, werd ich die Tage gleich mal machen lassen!
Muss meinen FA noch mal drauf ansprechen. Er meint immer nur ich bin ja auch nich so jung und ich soll mir keinen stress machen, das wird schon werden...... ;(
Hmmm....
5,732
90
Mach dich nicht verrückt! Das sagt sich leicht, aber es stimmt wirklich. Ich hab mich auch schon mit dem Thema künstlicher Befruchtung usw. auseinandergesetzt, weil ich gedacht habe, es wird nie funktionieren. Und plötzlich hats dann doch noch geklappt.
Aber ich kann dich sehr gut verstehen. Vl versuchst dus mit den Tests - bei mir hats geklappt!
6,213
wir haben 19 zyklen gebastelt, mein schatz hat sich operieren lassen müssen und irgendwann kam (total unerwartet) der positive test
95
Freu mich für dich das es geklappt hat! Wie weit bist du??
Ja keinen Stress machn is leichter gesagt als getan, wenn man sich das so sehr wünscht....
Ja muss das mal versuchn mit den ovu tests. Hoffe es klappt!
@ emilia nein mein schatz hat sich noch nicht testn lassn.
90
Ja das kenn ich nur zu gut. Vor allem hab ich nicht wirklich drüber reden können, dass ich mir das so wünsche, weil ich ja erst 21 bin und das in meinem Alter eher untypisch ist - glaub ich jedenfalls. Probierts wirklich aus. Ist kein Aufwand. Ich hab immer so ca. eine Woche nachdem meine Mens aufgehört hat begonnen, in der Früh mit Morgenurin den Ovulationstest zu machen. Und sobald der positiv war haben wir halt verstärkt uns lieb gehabt - einfach ein paar Tage lang. Was ich komisch finde, du schreibst oben, dass der Arzt gesagt hat, du bist ja noch so jung und sollst dir Zeit lassen... Ich kann so gut verstehen, wies dir geht und solche Aussagen helfen da wirlich nicht.
Du bist auch aus OÖ stimmts?
Von wo denn?
2,246
Drück dir die Daumen! %%-
95
Hmmm ja ich kann mit der Aussage von meinem FA auch nichts anfangen, kanns nicht mehr hörn! Das hab ich ihm auch schon so durch die Blume gesagt, ist leider nicht angekommen ;( mir ist egal wie alt ich bin. Möchte jetzt ein Kind mit meinen schatz. Habn uns das ja auch gut überlegt.... Und 24 find ich jetzt auch nicht soooo jung!
Du hast die tests auf amazon bestellt?!
Lg
95
Hmmm naja das is nicht so einfach, mein schatz is da nicht so begeistert davon er sagt zwar immer er würde das alles tun für uns, aber naja ich merk halt das ihm das ziehmlich unangenehm is..... Mal guckn.
90
Ja mir gehts sehr gut, kann mich echt nicht beschweren... Hab halt schon 10 kg zugenommen - aber naja, das ists mir auf jeden Fall wert.
Das hab ich damals bestellt. Das negative daran ist, dass keine Anleitung dabei ist. Aber wennst dich im Internet einliest, ists gar kein Problem.
http://www.amazon.de/gp/product/B005XWWO7C/ref=oh_details_o09_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
6,213
2,260
95
2,350
Wenn mit Ovus - dann würde ich vorschlagen erst mit Mittags- oder Nachmittagsurin zu testen... denn das Hormon LH steigt im Laufe des Tages an, zumindest hab ich das beim Recherchieren rausgefunden...
Glaube aber, aus welchem Grund auch immer - beim CBM soll man mit Morgenurin testen. Kommt also drauf an, welche du dir besorgst.
Morgenurin wär dann beim Schwangerschaftstest von Vorteil.
Aber @Ina88 kennt sich damit glaub ich bisschen besser aus!
Vielleicht meldet sie sich ja auch kurz und erläutert uns ihre Erfahrungen damit
90
Wie gesagt, bei uns hats hingehaun, hätt ohne test sicher auch funktioniert, weil der ja nicht fruchtbarer macht, aber man lernt einfach die fruchtbaren Tage besser einzugrenzen, vor allem, wenn der zyklus eher unregelmäßig ist.
95
Hmmm muss ich dan in der Beschreibung nachlesen, dachte eigentlich auch immer dass man das mit Morgenurin machn soll
2,350
Und ich hab nie das Gegenteil behauptet, lediglich das geschrieben was mir im Laufe der Monate untergekommen ist
@zwergal007 Ja bitte gern! Möchte ja nur helfen
95
Fest steht, dass ich mir jetzt welche besorgn werde! Weiß nämlich garnicht so genau wann ich meinen eisprung habe, habe ja einen total unregelmäßigen zyklus! ;(
2,260
95
Ok, muss ich mir dan besorgen. Danke.
Gibts sonst noch was das wichtig ist?
2,376
irgendwo da drausen is euer perfektes baby und wenn der zeitpunkt kommen is, wird es sich auf den weg zu eich machen! kopf hoch :-*
95
Das is echt süß!
Ja ich hoffe mal es lässt sich nicht mehr all zu viel zeit! Wünschen es uns schon sehnlichst
Schön dasd es bei dir geklappt hat, freut mich!!!!
2,350
Hoffentlich dürfen alle Hibblerinnen bald in die Monatsthreads wechseln
95
Schön wärs!!!!
2,323
95
Aber schön zu höhren dass es jetzt doch funktioniert hat bei dir! Wünsch dir auf alle fälle alles gute!
Hm ja mal sehn, ich hab sowiso schon drüber nachgedacht dass ich Arzt wechsle! Muss nur noch einen finden der mich anspricht
2,260
Alles Gute! >-
Achja, und beim basteln nicht verkrampft sein, es soll Spaß machen, dann klappt es!!!!! >-
95
Ok, werde ich mit meinen HA mal reden und das machen lassen....
Und meinen FA werde ich auch wechseln, mag nicht mehr!
Hihi ja du am spaß solls nicht scheitern
Lg
2,260
95