@BieneMaya also kann mich nicht beschweren....super leicht zu wenden....auch am stand....mit einer hand fahren auch kein problem...federung kann man selber verstellen....hab aba extra noch eine matratze gekauft da es sonst schon hart ist....buggyaufsatz kann ich noch nix sagen....bei amazon...
Habe eine frage: wie ist das mit Haare färben in der Schwangerschaft? Ist das wirklich so schädlich? Ich mache immer Strähnen u weiß nicht ob ich das dann auch machen kann?
@willeinbaby normalerweise sind die farben nicht schädigend, blondierung sollte man vermeiden. Aber viele gehen auf nummer sicher und lassen es einfach für die dauer der ss
FRAGE: Ich suche ein gutes Notfallgel für meinen Bruchpiloten. Bzw. gleich ein ganzes Notfallpaket für Kratzer, Beulen und sonstige kleine Verletzungen. Kann mir wer was empfehlen? Unser Apotheker ist nämlich nicht so bewandert in solchen Dingen [-(
frühlingskind wrote: FRAGE: Ich suche ein gutes Notfallgel für meinen Bruchpiloten. Bzw. gleich ein ganzes Notfallpaket für Kratzer, Beulen und sonstige kleine Verletzungen. Kann mir wer was empfehlen? Unser Apotheker ist nämlich nicht so bewandert in solchen Dingen [-(
Inwiefern ein notfallpaket? Wir haben eine dose mit kleinen pflastern, bepanthen, sprühpflaster und ein wehwehchengel drinnen.
An alle kaiserschnittmamis: wie lang hat euer wochenfluss gedauert? Hab am Dienstag abend den kleinen bekommen und hab heut net mehr viel kommt mir vor. Wird das wieder mehr oder bleibt das so wenig?
Hallo
Ich hätte auch eine Frage bzg.Haare.Darf man in der Schwangerschaft Extensions haben bzw. hat wer welche in der SS reingetan?Möchte gern welche reintun,aber hab gelesen das nicht nicht so super wäre wegen Haarausfall.
Im Kiga beginnt jetzt wieder die Spielplatzzeit, leider ist auf unserem Spielplatz kein Hauch von Schatten, bzw nur da wo sich die Kinder im Normalfall nicht aufhalten.
Mein Großer hat schon jetzt eine extreme Bräune bekommen was mir überhaupt nicht passt.
Jetzt würde ich ihn gern am Morgen (7:30) mit Sonnenmilch (LSF 50) eincremen. Hält der Schutz bis ca. 11:30 ? Die Creme muss immerhin 4 Stunden halten und schützen.
@kisskiss Ich hatte den Wochenfluss nicht ganz 3 Wochen. Einmal war es mehr einmal weniger. Ich dachte am anfang auch das er schon vorbei ist aber dann ist es wieder stärker geworden
@kisskiss ich schließe mich @tanja1993 und @krümel22 an..bei mir warens glaub ich sogar nur 2 wochen..1 woche stark und dann schmierblutung..und dann nur mehr gaaaaanz leicht bis gar nichts mehr
@kisskiss bei mir warns 7-8 wochen und mal mehr, mal weniger. is glaub ich bei jeden anders. aber wenn du dir unsicher bust frag die krankenschwestern, hebammen oder ärzte.
@patz21 hey, danke schon mal :-) Weißt du auch wo ich ihn bekommen könnte?
Also bei uns (Niederösterreich, St. Pölten Umgebung) heißt es nämlich bei den Apos, dass es ihn in Österreich nicht gibt...
Jetzt wollen wir nicht unbedingt nach Deutschland fahren den holen ^^
@Barbara73 ah okay, auf die Firma hätt ich noch garnicht geachtet.
@frühlingskind eventuell noch Desinfektionsmittel und im Kühlschrank hab ich immer Coolpacks, falls sich eine Beule anbahnt. (beim Hofer gibts Kinder Coolpacks!)
@Andromeda ah danke, Coolpacks sind auch eine tolle Idee
Ich hab jetzt die Rescue Creme, Pflaster (mit Autos drauf ), einiges an Zahnungssachen (Junior kriegt immer nur Zahnweh wenn wir unterwegs sind...). Solange er nicht läuft, sollte ich damit auskommen. Danach pack ich dann noch Verbandssachen dazu...
Also @frühlingskind ich kann dir von der marke feeling das "erste hilfe Balsam bestens empfehlen..wenn meiner sich weh tut,das drauf kommt nie ein blauer fleck,bei brandwunden nie eine blase u bei schürfwunden heilt es sofort ab. Ich liebe es. Wenn ich selbst an pickel hab,gib ichs rauf am nächsten tag is er weg :thumbup::):)
@favole nein nicht wirklich. Ignorieren. Denn umso mehr man sagt, umso mehr machen es die Kleinen. Unsere macht es teilweise mit Schnuller im Mund noch... ~X(
@Favole Luca hat auch immer mit den Zähnen geknirscht als er wieder einen neuen hatte.... Musste immer genau getestet werden.... Was das ist, wie es sich anhört etc.
Mittlerweile macht er das nicht mehr!
Verwendet wer von euch Kästen-/Schubladensperren? Ich möcht gern das TV-Kastl und eine Küchenschublade vor Junior sichern und such was Alltagstauglich-Funktionelles Hat wer Tipps für mich?
Ich suche gute Sommerhüte... wo kauft ihr die Kopfbedeckung?
Achtet ihr auf einen von den Stoffen her schon gegeben Lichtschutzfaktor? Bringt das was?
Nur Kappy oder auch mit Nackenschutz?
Reicht ein Dreieckskopftuch?
@Trude ich kauf sie bei c&a bei ernstings family oder bei babyrus,babyrus hat so viele. Ich nehme drausn uns im schwimmbad mit nackenschutz,im auto vl nur eine kappe ! Schau zum babyrus da findet jeder was
dringend:
meine maus zahnt schon seit tagen, gestern warn ma bei meiner schwester-ihre 2 söhne sind verkühlt
heut nacht hat meine maus (9,5monate) fieber bekommen (38,2) und schnupfen und ein bissal husten - sie is auch sehr weinerlich
ich will meinen mann dann in die apotheke schickn-was kann er denn rezeptfrei holen?
Dentinox Salbe - um das schmerzende Zahnfleisch zu betäuben Nureflexsaft - Fieber und Schmerzstillend Paracetamolzäpfchen/saft - Wieder Fieber, Schmerz und Entzündungsstillend Beißreing falls eh nicht vorhanden Wärmkissen für die Brust Luuf Hustensalbe (Bitte nachfragen ob das bei dem Alter geht!)
Kommentare
609
Ziehe jetzt in die Stmk und hab dort die Möglichkeit zwischen Raiffeisen oder Sparkassa! Habt ihr da Erfahrungen?
5,732
11,334
1,899
5,470
1,087
Habe eine frage: wie ist das mit Haare färben in der Schwangerschaft? Ist das wirklich so schädlich? Ich mache immer Strähnen u weiß nicht ob ich das dann auch machen kann?
3,105
8,852
1,129
6,213
http://www.mama-aua.at/mama-aua-wehwehchen-gel.shtml
3,105
frühlingskind wrote:
FRAGE: Ich suche ein gutes Notfallgel für meinen Bruchpiloten. Bzw. gleich ein ganzes Notfallpaket für Kratzer, Beulen und sonstige kleine Verletzungen. Kann mir wer was empfehlen? Unser Apotheker ist nämlich nicht so bewandert in solchen Dingen [-(
Inwiefern ein notfallpaket? Wir haben eine dose mit kleinen pflastern, bepanthen, sprühpflaster und ein wehwehchengel drinnen.
3,114
450
Ich hätte auch eine Frage bzg.Haare.Darf man in der Schwangerschaft Extensions haben bzw. hat wer welche in der SS reingetan?Möchte gern welche reintun,aber hab gelesen das nicht nicht so super wäre wegen Haarausfall.
6,299
11,145
10,377
3,114
8,454
2,376
8,852
3,188
3,188
5
Also bei uns (Niederösterreich, St. Pölten Umgebung) heißt es nämlich bei den Apos, dass es ihn in Österreich nicht gibt...
Jetzt wollen wir nicht unbedingt nach Deutschland fahren den holen ^^
609
5,568
3,188
5,568
@frühlingskind eventuell noch Desinfektionsmittel und im Kühlschrank hab ich immer Coolpacks, falls sich eine Beule anbahnt. (beim Hofer gibts Kinder Coolpacks!)
11,334
8,852
Ich hab jetzt die Rescue Creme, Pflaster (mit Autos drauf ), einiges an Zahnungssachen (Junior kriegt immer nur Zahnweh wenn wir unterwegs sind...). Solange er nicht läuft, sollte ich damit auskommen. Danach pack ich dann noch Verbandssachen dazu...
1,475
11,334
4,226
1,475
@mona88
4,226
6,657
910
7,415
Mittlerweile macht er das nicht mehr!
5,732
8,852
Verwendet wer von euch Kästen-/Schubladensperren? Ich möcht gern das TV-Kastl und eine Küchenschublade vor Junior sichern und such was Alltagstauglich-Funktionelles Hat wer Tipps für mich?
3,188
2,376
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005OW5Q9O/ref=mp_s_a_1_2?qid=1398451189&sr=1-2
für das kastl mit den putzmittel. haben wir in neustadt beim baby walz kauft und hat das selbe wie auf amazon kostet.
15,670
die da hasse ich: https://www.meindm.at/baby-eltern/shop/Babyzubehör/Sonstiges-Babyzubehör/babylove/babylove-Multi-Sicherung-sort./109922/2_10008858.action
@wuzel noch eine stimme für die mitwachsbodys wir ham sie jetz für 80/86, bei 56/62 hams bei 68 auch noch gepasst :-bd
8,852
1,129
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90148691/
15,670
6,299
Achtet ihr auf einen von den Stoffen her schon gegeben Lichtschutzfaktor? Bringt das was?
Nur Kappy oder auch mit Nackenschutz?
Reicht ein Dreieckskopftuch?
Bitte keine Amazonlinks
1,475
21,827
meine maus zahnt schon seit tagen, gestern warn ma bei meiner schwester-ihre 2 söhne sind verkühlt
heut nacht hat meine maus (9,5monate) fieber bekommen (38,2) und schnupfen und ein bissal husten - sie is auch sehr weinerlich
ich will meinen mann dann in die apotheke schickn-was kann er denn rezeptfrei holen?
6,299
Dentinox Salbe - um das schmerzende Zahnfleisch zu betäuben
Nureflexsaft - Fieber und Schmerzstillend
Paracetamolzäpfchen/saft - Wieder Fieber, Schmerz und Entzündungsstillend
Beißreing falls eh nicht vorhanden
Wärmkissen für die Brust
Luuf Hustensalbe (Bitte nachfragen ob das bei dem Alter geht!)
P.S.
38.2 ist kein Fieber.
5,568