Hilfe! Was soll ich essen?
Ich hab so schrecklich Hunger, aber sobald ich mir Essen anschau (oder überlege was ich mir holen könnte...), ekelt es mich davor... Egal was....
@fenjasmama und wenns kalt ist, hast erst recht ein Problem, wenn Dus in den Garten stellst. Dann kannst gar keine Wäsche aufhängen
@georgia ich hab so eine kleine Isoliertasche, da stell ich einfach immer den Becher mit dem Brei rein. Das geht eigentlich ganz gut. Gerade groß genug für Brei, Lätzchen, Löffel, Trinkbecher und Spucktuch. Babys Lunchbox sozusagen
@PrinzessinMia versuch was möglichst geschmacks- und geruchloses, Butterkekse oder Müsliriegel. Oder Obst, stell dir ein Teller mit geschnittenem Obst auf und nasch immer wieder davon. Je mehr Hunger du kriegst, desto eher wird dir schlecht vermutlich.
Und versuch schon was zu essen bevor du in der Früh aufstehst, das könnt auch helfen Kekse am Nachttisch oder so.
@georgia ich hatte auch nie einen Behälter damit der Brei warm bleibt..... Für unterwegs hatte ich meist Apfelmus und/oder Hirsebällchen mit - zum überbrücken des Hungers....
Kühlschrank und UNBEDINGT aus diesen blöden Plastikfolien raus! In denen Schimmeln die soooo schnell! Wir verbrauchen seeeehr viele Karotten, wegen unserer Kaninchen! Und ich bin echt schon grantig, dass sie so schnell darin schimmeln...
Gibts hier jemanden mit Sorbitunverträglichkeit??? :-(
@Domi2010 Bei einer Sorbitintoleranz ist die Verwertung von Sorbit im Dünndarm ganz oder teilweise gestört. Sorbit ist ein Zuckeraustauschstoff bzw Zuckerersatz!
Es war dann eh der Dr gestern noch da der hat grad mal 1 sec hingeschaut u hat gemeint dass es wahrscheinlich von den Erdbeeren od Ananas kommt. Wobei er schon öfter Erdbeeren bekommen hab u den Ausschlag hatte er gleich nach dem Essen, also dass das soooo schnell geht!?
Das weiß ich auch nicht, leider! Aber ich kanns mir auf jeden Fall vorstellen,dass es von den Erdbeeren kommt... :-( Mah, der arme kleine Mann!!!! :-* :-* Hat er euch nix gegeben gegen den Juckreiz?
Nein hat er auch keines, das einzige was er hat husten (aber da hat er sich von mir angesteckt, bin ziemlich verkühlt) und Durchfall wobei ich nicht weiß ob der Durchfall von der Lactolose ist die er bekommt. Die bekommt er weil er normalerweise extrem harten Stuhl hat, aber die bekommt er jetzt auch schon monate ...
@satru ich habe in der Schwangerschaft einen Nesselausschlag gehabt, der hat genauso ausgeschaut, hat total gejuckt und hat sich schnell ausgebreitet. Der ist nach ein paar Tagen von selbst verschwunden.
Ok Danke euch! Obwohl der dr da War mach ich mir Natürlich trotzdem sorgen weil auch ständig was verschwindet u an ner anderen Stelle hat er dann wieder was
Hach Emely hat sich gerade aufgezogen und ich war zu langsam und sie ist zurück geflogen und hat sich den Kopf am Boden angehaut ( Auf was muss ich jetzt achten? Kann da jetzt e nix schlimmes passiert sein? Maa ich mach mir solche Vorwürfe (
@tanja1993 meine kleine hat sich ihr Köpfchen fast täglich angeschlagen wie sie sich zum aufziehen angefangen hat.
Bei uns war nie etwas obwohl einige stürze dabei waren das mir das Herz in die Hose gerutscht ist. Man kann nicht 24 Stunden die Augen am zwerg haben. Ich glaube das gehört zum groß werden dazu. Leider
@tanja1993 meiner knallt auch öfters um wenn er sich wo aufzieht
Zuerst mal ganz ruhig, höchstwahrscheinlich ist gar nix.
Lässt sie sich beruhigen? Gib ihr was zu trinken oder essen, wenn sie es annimmt ist alles gut. Gegen eine Beule kannst was Kühles auflegen.
>:D<<br>
Edit: ich war letztens bei @mijo und wir waren zu dritt neben den Kindern und trotzdem ist Junior auf den Kopf gefallen, das geht so schnell, mach dir keine Vorwürfe!
das stimmt leider... ich hab @frühlingskind s zwucki in zeitlupe fallen sehn und er war trotzdem schneller als ich mim hingreifen (
unsere kiä meinte, dass wenn sie aus eigener höhe fallen, kann im normalfall nicht sein einfach drauf achten, ob sie erbricht oder apathisch wirkt, wenn sie fällt.
@tanja1993 sie wird noch 1000 Mal fallen und Du wirst noch 100 Mal zu spät sein. Das gehört leider dazu. Meine zieht sich erst seit wenigen Tagen hoch und ich hab jetzt schon aufgehört zu zählen, wie oft sie umgefallen ist. Gestern bin ich genau hinter ihr gesessen und hab rechts und links die Hände gehabt, um sie notfalls zu fangen. Was macht sie? Nach vorne kippen, sich das Kinn anhauen und dabei auf die Zunge beissen...
@tanja1993 das glaub ich Dir! Mir gehts ja auch jedesmal so. Ich schreck mich furchtbar und beibachte sie dann mit Argusaugen, ob sie sich eh normal verhält. Da wird man ganz plemplem.
Ich hab sie heut zusätzlich ganz genau beobachtet, weil ein Bub, der letzte Woche da war, jetzt Scharlach hat. Kann sie eigentlich gar nicht angesteckt haben, weil die Inkubationszeit 2-4 Tage beträgt und er war vor 10 Tagen da. Hab aber trotzdem dauernd rote Flecken gesehen (eh klar, weil sie sich ja dauernd anhaut) und mich gefragt, ob sie weint, weil sie Halsweh hat und ob die erhöhte Temperatur davon kommt. Dabei zahnt sie halt einfach grad...
Als Mami ist man halt "berufsbedingt" paranoid
Muss ich ein schlechtes Gewissen haben wenn mein 10 Monat altes Kind um diese Zeit aufkommt und nimmer schlafen will sondern spielen und auf sein? Kann ich es runter holen und ein wenig spielen lassen? Was soll ich tun?
unser kleiner hat heut bissi öfters bissi erbrochen bzw.immer nur bissi milch ...aber nicht unmittelbar nach dem trinken,...aber sonst gehts ihm gut..muss ich mir schon sorgen machen?ich beobachts mal ,obs wieder passiert od mehr wird.und halt schaun,dass er genug trinkt,wobei er bis dato nur pre ha nahrung bekommt.mehr kann ich eh nicht machen mom od? er is jetzt 4.monate
@sternchen83 brauchst Dir keine Sorgen machen. Einfach mal weiter beobachten, das kann nie schaden. Meine hatte auch immer wieder so Tage (auch mal 2, 3 hintereinander), wo ihr öfter die Milch hoch kam, obwohl sie sonst fast nie gespuckt hat. War dann auch schnell wieder vorbei. Solang nicht alles wieder hochkommt nach jedem Essen, macht das nix.
@sternchen83 ka sorge geht uns heut auch so . Is normal brauchst dir keine Sorgen machen. Bei uns is mal mehr und mal gar nix. Heut geh ich schon hundert mal umziehen :O
Kommentare
5,123
Ich hab so schrecklich Hunger, aber sobald ich mir Essen anschau (oder überlege was ich mir holen könnte...), ekelt es mich davor... Egal was....
6,712
7,524
@georgia ich hab so eine kleine Isoliertasche, da stell ich einfach immer den Becher mit dem Brei rein. Das geht eigentlich ganz gut. Gerade groß genug für Brei, Lätzchen, Löffel, Trinkbecher und Spucktuch. Babys Lunchbox sozusagen
6,712
11,334
8,852
Und versuch schon was zu essen bevor du in der Früh aufstehst, das könnt auch helfen Kekse am Nachttisch oder so.
5,123
Ich lass meinen Mann jetzt mal Semmel, Soletti und Obst kaufen...
Ich hoffe, ich kann irgendwas davon essen!
8,852
7,415
8,102
Ich hab keinen Erdkeller und auch in der Speis wo es halbwegs kühl is werden die so schnell hin.
Hat jemand Tips?
2,367
Wir haben sie im Kühlschrank - da halten sie Wochen
8,454
5,123
1,405
6,331
@Domi2010 Bei einer Sorbitintoleranz ist die Verwertung von Sorbit im Dünndarm ganz oder teilweise gestört. Sorbit ist ein Zuckeraustauschstoff bzw Zuckerersatz!
8,102
Hab sie jetzt raus und die ich noch retten konnte geschält und in den Kühlschrank.
1,405
11,455
Das erste Foto ist von heute wobei er an dieser Stelle gestern noch keinen Ausschlag hatte.
Die letzten 3 von gestern.
11,334
6,331
EDIT: Hat er was "Neues" gegessen? Oder anderes Waschmittel? Neue Windeln?
11,455
Es war dann eh der Dr gestern noch da der hat grad mal 1 sec hingeschaut u hat gemeint dass es wahrscheinlich von den Erdbeeren od Ananas kommt. Wobei er schon öfter Erdbeeren bekommen hab u den Ausschlag hatte er gleich nach dem Essen, also dass das soooo schnell geht!?
6,331
11,455
7,524
11,455
7,415
2,590
11,455
11,145
981
Bei uns war nie etwas obwohl einige stürze dabei waren das mir das Herz in die Hose gerutscht ist. Man kann nicht 24 Stunden die Augen am zwerg haben. Ich glaube das gehört zum groß werden dazu. Leider
8,852
Zuerst mal ganz ruhig, höchstwahrscheinlich ist gar nix.
Lässt sie sich beruhigen? Gib ihr was zu trinken oder essen, wenn sie es annimmt ist alles gut. Gegen eine Beule kannst was Kühles auflegen.
>:D<<br>
Edit: ich war letztens bei @mijo und wir waren zu dritt neben den Kindern und trotzdem ist Junior auf den Kopf gefallen, das geht so schnell, mach dir keine Vorwürfe!
11,145
15,670
unsere kiä meinte, dass wenn sie aus eigener höhe fallen, kann im normalfall nicht sein einfach drauf achten, ob sie erbricht oder apathisch wirkt, wenn sie fällt.
2,590
http://www.netdoktor.at/krankheit/nesselsucht-7710
7,524
6,657
11,145
7,524
Ich hab sie heut zusätzlich ganz genau beobachtet, weil ein Bub, der letzte Woche da war, jetzt Scharlach hat. Kann sie eigentlich gar nicht angesteckt haben, weil die Inkubationszeit 2-4 Tage beträgt und er war vor 10 Tagen da. Hab aber trotzdem dauernd rote Flecken gesehen (eh klar, weil sie sich ja dauernd anhaut) und mich gefragt, ob sie weint, weil sie Halsweh hat und ob die erhöhte Temperatur davon kommt. Dabei zahnt sie halt einfach grad...
Als Mami ist man halt "berufsbedingt" paranoid
1,189
8,454
7,524
3,715
3,188
8,454
10,377
Niclas spuckt am liebsten karottenbrei auf weiße Bodys oder Tshirts
6,657
3,715
10,377
Aber mit Babyöl einreiben und am nächsten Tag waschen dann bekommst die flecken raus
3,957
3,715