Hätte da mal ne frage. Meine Maus ist zehn Monate und ich hab eine babybjörn. Wenn ich sie länger darin trage gehts ganz schön auf den Rücken. Könnt ihr mit eine Alternative empfehlen? bzw. Welcher ist für längeres tragen geeignet?
Ich hab heut den Fehler gemacht und mich auf eine FB-Diskussion eingelassen und Tragen war am Rande auch Thema. Schreibt mir eine als Antwort zu meinem Kommentar tatsächlich :und übrigens, Tragetücher schädigen die Wirbelsäule des Babys. Etwas weiter unten find ich von der selben Dame dann noch folgendes Kommentar: Kinderwägen sind für den Rücken des Babys bis zu einem bestimmten Alter sowieso viel gesünder, die Tragetücher schädigen auf Dauer die Wirbelsäule des Kindes (Was natürlich nicht heißt, dass man Tragetücher gar nicht verwenden darf, aber wenn man längere Zeit unterwegs ist, dann ist der Kinderwagen definitiv um ein vielfaches gesünder).
:-O
Woher nehmen die Leute solche Weisheiten?
@Aventurin ist schwierig, da es ja doch einige verschiedene Tragehilfen gibt. Ich hab zum Beispiel eine Emei und bin nach einer kleinen Gewöhnungsphase sehr zufrieden damit. Am optimalsten ist für mich persönlich aber immer noch das Tragetuch. Und es ist nicht mal halb so kompliziert wie man sichs vorstellt ;-)
Wenn ihr vorne tragen wollt, kann ich euche ine Kumja Jackenerweiterung empfehlen. Das Prinzip seht ihr auf www.kumja.de ich hab sie auch im Onlineshop, die könnt ihr dann gern auch nei mir bestellen ... www.sotrala.com
@Aventurim ich glaub nicht nur du hast rückenschmerzen mach am besten eine trageberatung und such dir eine trage ausbes gibt soviele ich habe eine huckepack und eine mysol und für schnell schnell einen sling
@Patz21 ich hab die von MaM und die ist klasse! Optisch zwar nicht soooo toll! Aber für nen vernunftigen preis, im gegensatz zu anderen jacken ! Guck mal auf frl. Hübsch hp, die ist aber riesig geschnitten!
Ich hab heut mein Hoppediz TT bekommen
An die Erfahrenen, habt ihr in Youtube ein passendes Video gefunden fürs Binden zum Tragen an der Brust, also das was wirklich richtig ist!
Ich hab schon wieder vergessen wie es mir von der Trageberaterin gezeigt wurde. X_X :P
@patz21 warum kaufst dir nicht einfach einen größeren Mantel!? Is vieeeelll günstiger
Hast du ein elastisches TT von Hoppeditz @xxxisabellaxxx? Ich habe nämlich eines und das bind ich nach der Anleitung, die dabei war! Geht total super! Heute war ich damit 1,5 h spazieren und hab danach daheim noch zusammengeräumt und gekocht. Wir lieben es!
Unser zweiter Versuch am Rücken. Nach ca einet halben Std hat Mila eingeschlafen und mir tun die Schultern weh - bin ich einfach untrainiert oder mach ich was falsch?
@andromeda hast du die gurten wie bei einem rucksack nur auf den schultern oder kannst du die gurten überm brustbein zamfangen? dann würde das gewicht besser von den schulter abgeleitet
Ich bin seit heute stolze Besitzerin einer Frl. Hübsch mei tai :x
Stimmt das dass man diese vorher mal waschen soll (nagelneu) ? Ich hätte das jetzt grundsätzlich ja nicht gemacht weils ja nicht notwendig ist oder?
@baileys als ich wasch die tragen immer alle, wenn ich sie bekomme zwerg nimmt ja die träger in den mund.. und fühl ich mich irgendwie sicherer, wenn ichs vorher gewaschen hab ... einfach in einen polsterbezug geben und bei 30° durch die maschine jauken
Ich bin auch begeistert vom Hoppeditz Tuch @xxxisabellaxxx ... wir sind jeden Tag damit unterwegs und Emily schläft sofort ein! Nur wenn's jetzt so kalt ist brauch ich eine Tragejacke oder einfach eine Jacke zwei Nummern größer! Wenn ich sie lange trage, dann wird's total heiß, aber das lässt sich wahrscheinlich nicht vermeiden ...
@andromeda du kannst as zB mit einem schuhband oder etwas festen vorm brustbein zusammenfangen ich mach das beim tuch auch, weil mir sonst alles weh tut
Im Winter bitt das Kind mit unter die Jacke, entweder mit Tragejacke oder in der noemalen Jacke zb mit der kumja-jackenerweiterung. Das Prinzip könnt ihr euch auf www.kumja.de anschauen, ich hab die auch im Shop, wenn ihr liebe in Ö bestellt
und mit offener Jacke ist nicht so gut oder? Ich könnte den Mantel von meinem Mann nutzen zum Tragen. Auf was muss man dann achten wenn wir zb zum Krampuslauf gehen? Was die Kleidung angeht hab ich mir da j a so noch gar keine Gedanken gemacht und kann aber nicht wirklich viel Geld ausgeben... Das zum reinzippen geht noch vom Preis. Gibt´s die auch gebraucht evtl?
@TanjaSche baby od toddlersize? Will er nur zum schlafen rein, od auch mal so?
@reeni mysol hat sehr schmale traeger, die waer wie frl huebsch zum binden...
Prinzipiell gibts gute fbs u hbs.
Wie alt is dein zwerg u habt ihr schon was getestet, bzw an eine beratung gedacht?
Unsere Maus wird erst geboren War schon bei einer im Shop und hab mir die verschiedensten Modelle, sinnvolle Modelle,vorführen lassen. Wir haben jetzt daweil a mal eine Buddzidil bestellt, die unbedingt mein Mann haben wollte, zwecks Desinge und so . Für mich muss ich dann einfach noch mal gucken, vielleicht ganz sinnvoll wenn die kleine dann da ist. Denn eine Trage haben wir ja dann erst mal.
Tragen und Jacke also ich habe es derweil so gemacht, dass ich die Jacke bis zu ihrem Hintern zugemacht hab, sodass die Beine, die frei hängen, geschützt sind. Ansonsten war sie dick angezogen und mir persönlich ist sowieso immer warm beim Tragen . @vanderbilt trotzdem: für den Winter ev, gibt es eine Erweiterung, die fürs seitlich tragen irgendwie auch was bringt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen weil der Verschluss ja immer vorne ist. Oder? Trage sie im Sling
Hallo! Darf ich mich bei euch anschließen?
Nachdem wir uns zum 2. Mal eine Trageberatung gegönnt haben, dürfte mein kleiner Schatz (fast 10 Monate) sich doch tatsächlich mit dem Tragen anfreunden . ich finde das ganz toll :x . Wir haben nun eine Kokaditrage gekauft, die ich bauchlings und am Rücken schon öfter genutzt habe. Nun hätte ich gerne einen Ringsling, um ihn für kurze Strecken, wenn er mal nicht im KIWA bleiben will, beim Kochen, etc. zu tragen. Gibt es verschiedene Größen bei den Slings? Muss ich auf was bestimmtes achten, wenn ich einen kaufe? Wie lange kann er darin bleiben?
ICh habe es mir schon mal von der Trageberaterin zeigen lassen, wie man ein Kind im RingSling bindet, erinnere mich aber nciht mehr ganz genau daran, gibt es gute Seiten, wo man das sieht? Trageberatung kommt gerade nicht in Frage, weil wir für längere Zeit nicht in Ö sind :-/ .
@sandy_l ich trage Emilia jetzt schon einige Monate im RingSling von Hoppediz. Sie ist jetzt 8 Monate alt. Es war eine Anleitung dabei aber am Besten habe ich es mit Hilfe von YouTube Videos hinbekommen . Ist aber uberhauot nichz schwer! Soviel ich weiß werden auch Kleinkinder noch seitlich sitzend im Sling getragen, geht also sicher sehr lang. Ich bin jedenfalls voll und ganz zufrieden damit, v.a. Weil meine Tochter nie vorne getragen werden wollte und im Sling ging es von Anfang an gut auch seitlich.
Hallo ihr lieben! Brauche bitte eure Hilfe. Ich würd mir gerne eine Mai tei zulegen und wollte fragen welche erfahrungen ihr damit gemacht habt?
Meine kleine ist zwei Wochen - gibts da verschiedene Größen? Hab gelesen die wächst mit.
Oder würdet ihr mir eine andere mehr empfehlen? Mir gehts darum dass ich nicht binden will wenns sich vermeiden lässt, hätt ich ein ungutes Gefühl dabei :-D bei der übermüdung zurzeit...
Kann die mai tai sehr empfehlen. Ist super einfach zum handhaben & praktisch weil es auch verschiedene Personen verwenden können ohne was umzustellen. Liebe sie heiss. Es gibt nur eine größe.
Hallo an die erfahrenen Trage-Mamas!
Ich möchte unseren Krümel unbedingt ganz viel tragen (vorausgesetzt er mag es). Jetzt hab ich mir schon ein Hoppediz Tuch bestellt und freu mich schon, wenns in ein paar Tagen ankommt! Ganz für den Anfang ist doch die Wickelkreuztrage am besten, oder? Wie tu ich da, zieh ich das Tuch einfach hoch bis über die Ohren, damit auch das Köpfchen gestützt ist? Irgendwie seh ich überall nur Anleitungen für Babys die den Kopf schon halten können...
@vanderbilt zur trageberatung geh ich nach der geburt sowieso, wär nur neugierig gewesen. meine beraterin will den termin erst nach der geburt machen...
wenn du das tuch im nacken gut straffst, reicht es, wenn dus bis ca. zu den ohren rauf gibst, das stützt dann schon sehr gut. Wirst sehen, mit Baby ist das ganze dann viel einfacher, als es jetzt aussieht
verkauft wer einen fleeceoverall von hoppediz oder jako in gr 56/62 jungsfarbe? @vanderbilt hast du die adapter für die kumja und die winterkumja lagernd?
Kommentare
15,670
821
8,102
1,349
588
665
:-O
Woher nehmen die Leute solche Weisheiten?
@Aventurin ist schwierig, da es ja doch einige verschiedene Tragehilfen gibt. Ich hab zum Beispiel eine Emei und bin nach einer kleinen Gewöhnungsphase sehr zufrieden damit. Am optimalsten ist für mich persönlich aber immer noch das Tragetuch. Und es ist nicht mal halb so kompliziert wie man sichs vorstellt ;-)
821
5,732
5,732
588
860
5,732
also auf frl hübsch seite is nix
5,568
16,197
An die Erfahrenen, habt ihr in Youtube ein passendes Video gefunden fürs Binden zum Tragen an der Brust, also das was wirklich richtig ist!
Ich hab schon wieder vergessen wie es mir von der Trageberaterin gezeigt wurde. X_X :P
@patz21 warum kaufst dir nicht einfach einen größeren Mantel!? Is vieeeelll günstiger
472
16,197
5,732
16,197
5,732
5,568
472
16,197
15,670
8,102
Stimmt das dass man diese vorher mal waschen soll (nagelneu) ? Ich hätte das jetzt grundsätzlich ja nicht gemacht weils ja nicht notwendig ist oder?
16,197
15,670
821
472
5,568
16,197
15,670
5,568
8,102
894
Danke schon mal
8,895
Is ne ganz liebe @Sandra88
http://www.trageboutique.com/info/wien
5,732
1,071
und mit offener Jacke ist nicht so gut oder? Ich könnte den Mantel von meinem Mann nutzen zum Tragen. Auf was muss man dann achten wenn wir zb zum Krampuslauf gehen? Was die Kleidung angeht hab ich mir da j a so noch gar keine Gedanken gemacht und kann aber nicht wirklich viel Geld ausgeben... Das zum reinzippen geht noch vom Preis. Gibt´s die auch gebraucht evtl?
1,071
Unsere Maus wird erst geboren War schon bei einer im Shop und hab mir die verschiedensten Modelle, sinnvolle Modelle,vorführen lassen. Wir haben jetzt daweil a mal eine Buddzidil bestellt, die unbedingt mein Mann haben wollte, zwecks Desinge und so . Für mich muss ich dann einfach noch mal gucken, vielleicht ganz sinnvoll wenn die kleine dann da ist. Denn eine Trage haben wir ja dann erst mal.
19,908
@vanderbilt trotzdem: für den Winter ev, gibt es eine Erweiterung, die fürs seitlich tragen irgendwie auch was bringt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen weil der Verschluss ja immer vorne ist. Oder? Trage sie im Sling
378
Nachdem wir uns zum 2. Mal eine Trageberatung gegönnt haben, dürfte mein kleiner Schatz (fast 10 Monate) sich doch tatsächlich mit dem Tragen anfreunden . ich finde das ganz toll :x . Wir haben nun eine Kokaditrage gekauft, die ich bauchlings und am Rücken schon öfter genutzt habe. Nun hätte ich gerne einen Ringsling, um ihn für kurze Strecken, wenn er mal nicht im KIWA bleiben will, beim Kochen, etc. zu tragen. Gibt es verschiedene Größen bei den Slings? Muss ich auf was bestimmtes achten, wenn ich einen kaufe? Wie lange kann er darin bleiben?
ICh habe es mir schon mal von der Trageberaterin zeigen lassen, wie man ein Kind im RingSling bindet, erinnere mich aber nciht mehr ganz genau daran, gibt es gute Seiten, wo man das sieht? Trageberatung kommt gerade nicht in Frage, weil wir für längere Zeit nicht in Ö sind :-/ .
894
19,908
378
2,351
Meine kleine ist zwei Wochen - gibts da verschiedene Größen? Hab gelesen die wächst mit.
Oder würdet ihr mir eine andere mehr empfehlen? Mir gehts darum dass ich nicht binden will wenns sich vermeiden lässt, hätt ich ein ungutes Gefühl dabei :-D bei der übermüdung zurzeit...
326
2,428
Ich möchte unseren Krümel unbedingt ganz viel tragen (vorausgesetzt er mag es). Jetzt hab ich mir schon ein Hoppediz Tuch bestellt und freu mich schon, wenns in ein paar Tagen ankommt! Ganz für den Anfang ist doch die Wickelkreuztrage am besten, oder? Wie tu ich da, zieh ich das Tuch einfach hoch bis über die Ohren, damit auch das Köpfchen gestützt ist? Irgendwie seh ich überall nur Anleitungen für Babys die den Kopf schon halten können...
821
gglg. Sonja
2,428
821
wenn du das tuch im nacken gut straffst, reicht es, wenn dus bis ca. zu den ohren rauf gibst, das stützt dann schon sehr gut. Wirst sehen, mit Baby ist das ganze dann viel einfacher, als es jetzt aussieht
5,732
@vanderbilt hast du die adapter für die kumja und die winterkumja lagernd?