ich hab mir heute von sonnentor den bald mami tee gekauft. die verkäuferin meinte ich könnte den ohne bedenken bis zur entbindung trinken. was meint ihr dazu?
Ich würd bei sochen tees eher vorsichtig in der Schwangerschaft sein...in der bastelphase weiß ichs nicht....da manche himbeerblätter enthalten oder andere wehenfördernde kräuter...
So muss jetzt fragen wegen meinen Haaren
Ich hab sie mir gestern daheim im ombre Look gefärbt.
Jetzt is es aber net blond geworden mein Mann meint es schaut so besser aus aber ich hätt's gerne blond.
Was meint ihr? Soll ich nochmal blondieren oder so lassen.
@BiKa Ja das geht hab ich zb Ich hab immer nur einen extremen drang zum ständig pipi machen aber weh tut mir nix und eine Freundin spürt überhaupt nichts. Sie ist deswegen schon 2 mal im Spital gelegen.
@tanja1993 ich hab nur leichte unterleibsschmerzen und muss STÄNDIG aufs WC. ich krieg noch nen vogel. was muss ich da machen?kann erst am MO zu meinem arzt (
Bei Blasenentzündung:
warm baden, Tee trinken, warm anziehen,... mit der Wärmeflasche ins Bett.
Da die Blasenentzündung aber meistens bakteriell ist (Hygiene!), kann man den Arztbesuch nur aufschieben...
"Hygienetipps
Ein weiteres Hausmittel gegen Blasenentzündungen ist die richtige Hygiene im Genitalbereich. Hier kann zu viel Reinlichkeit genauso schädlich sein wie zu wenig und die Übertragung von Bakterien aus dem Anal- in den Genitalbereich sollte generell vermieden werden.
Hier sollte insbesondere darauf geachtet werden, das von vorne nach hinten abgewischt wird und nicht umgekehrt. Andernfalls werden Bakterien die häufig den Analbereich besiedeln in die Nähe der Harnröhre gewischt und können dort eine Entzündung verursachen.
Normalerweise besteht in der Scheide ein leicht saures Milieu, welches das Wachstum von Bakterien verhindert und dadurch eine natürliche Barriere gegen das Einwandern von Bakterien bildet. Ausgiebiges Duschen und die Anwendung von Reinigungsseifen und Deodorants im Genitalbereich zerstört diese normalerweise vorhandene Barriere. Starkes Reiben kann die Haut ebenfalls irritieren und so das Risiko einer Entzündung erhöhen.
Duschen nach dem Geschlechtsverkehr, insbesondere bei neuen Partnern, kann jedoch dabei helfen, das Risiko für eine Blasenentzündung zu reduzieren."
Hab heut zu schwer gehoben und nun starkes kreuzweh. Bin in der 10ssw und schieb nun panik, dass ich das baby dadurch geschädigt hab. Vorne am UL tut nix weh doch mach ich mir ziemliche vorwürfe. Was meint ihr? Wenn ich ins KH deswegen fahre, komm ich mir direkt blöd vor
Habt ihr ideen für günstiges und gesundes essen...mach grad meinen essensplan für die kommende Woche. ..aja und die kleine solls auch essen können... habt ihr ideen...mir fällt momentan nichts ein...
@taisim ooooohhhhh ja. Eigentlich immer, besonders schlimm ists aber wenn die Zähne weh tun, sie untertags viel erlebt/gelernt hat oder die Nächte vor Vollmond.
unser kleiner bekommt jetzt langsam aber doch den ersten zahn.jetzt stellt sich mir die frage: ab wann muss man mit zahnpasta putzen?(mit niedrigen fluridgehalt-stimmts? )
hab 2 babybücher und in beiden steht was anderes....im ersten:ab dem ersten zahn und im anderem ab den backenzähnen .so mit 2 jahren ca? 8-}
so was ist jetzt in etwa richtig
@mona88 da wo sich die meisten seiten/bücher einig sind ist:das man am anfang nur mit wasser und wattestäbchen putzen soll?
elmex is am besten?danke für den tipp
Frage: Kann ich in einen Reboarder den Fußsack vom Buggy reinmontieren? Er hat solche Schlitze für Gurte um sie durchzustecken und dicke Kleidung soll man ihnen im Kindersitz ja nicht anziehen
unsere kiä meinte ab dem 8. zahn mit pasta putzen und wir machens so, nur 1 x am tag mit zahnpasta 5x/woche ohne fluor (zb weleda) und 2x mit (zb nenedent)
vier bis sechs dünne Scheiben frischen Ingwer
anderthalb bis zwei Tassen Wasser
den Saft einer halben Zitrone, je nach Geschmack auch mehr oder weniger
je nach Geschmack, ein bis zwei Teelöffel Honig, aber auch brauner Zucker, Ahornsirup und Agavendicksaft sind hervorragend geeignet
Ingwertee Zubereitung:
Bringe das Wasser in einem kleinen Saußentopf zum kochen.
Währendessen schäle den Ingwer vorsichtig und schneide ihn in sehr dünne Scheiben. So erhälst du die größtmögliche Oberfläche. Die Größe der Oberfläche ist entscheident für die Menge an freigesetzten Wirkstoffen und wird dir helfen einen besonders geschmacksintensiven Ingwertee zuzubereiten
Nun gibst du den Ingwer in das mittlerweile kochende Wasser und lässt es für mindestens zehn Minuten ziehen. Für einen stärkeren und würzigeren Ingwertee, kannst du den Ingwer auch zwanzig Minuten und länger köcheln lassen.
Wenn der Ingwertee ausreichend gezogen hat, nimmst du ihn vom Herd und gibst nach einer kurzen Abkühlphase den Zitronensaft und den Honig hinzu.
Genieße diese Ingwertee Rezept möglichst heiß.
Kommentare
1,572
770
3,243
1,572
770
seh ich genauso...
7,049
Ich hab sie mir gestern daheim im ombre Look gefärbt.
Jetzt is es aber net blond geworden mein Mann meint es schaut so besser aus aber ich hätt's gerne blond.
Was meint ihr? Soll ich nochmal blondieren oder so lassen.
910
770
2,318
6,657
Blond kannst du ja dann immer noch drüber färben.
5,732
sondern in komplett blau
11,334
3,243
5,732
11,334
21,827
:-??
11,145
21,827
7,695
11,145
21,827
@-) na hilft ja nix. danke
@tanja1993
3,918
warm baden, Tee trinken, warm anziehen,... mit der Wärmeflasche ins Bett.
Da die Blasenentzündung aber meistens bakteriell ist (Hygiene!), kann man den Arztbesuch nur aufschieben...
"Hygienetipps
Ein weiteres Hausmittel gegen Blasenentzündungen ist die richtige Hygiene im Genitalbereich. Hier kann zu viel Reinlichkeit genauso schädlich sein wie zu wenig und die Übertragung von Bakterien aus dem Anal- in den Genitalbereich sollte generell vermieden werden.
Hier sollte insbesondere darauf geachtet werden, das von vorne nach hinten abgewischt wird und nicht umgekehrt. Andernfalls werden Bakterien die häufig den Analbereich besiedeln in die Nähe der Harnröhre gewischt und können dort eine Entzündung verursachen.
Normalerweise besteht in der Scheide ein leicht saures Milieu, welches das Wachstum von Bakterien verhindert und dadurch eine natürliche Barriere gegen das Einwandern von Bakterien bildet. Ausgiebiges Duschen und die Anwendung von Reinigungsseifen und Deodorants im Genitalbereich zerstört diese normalerweise vorhandene Barriere. Starkes Reiben kann die Haut ebenfalls irritieren und so das Risiko einer Entzündung erhöhen.
Duschen nach dem Geschlechtsverkehr, insbesondere bei neuen Partnern, kann jedoch dabei helfen, das Risiko für eine Blasenentzündung zu reduzieren."
2,672
2,260
2,305
Er hat auch Stellenweise Pünktchen am ganzen Körper.
Normal?
11,334
7,695
Ich schau dir morgen nach und nimms dir mit.
3,243
7,049
Vl blondier ich in 1-2 Wochen nochmal nach.
2,260
700
4,226
7,415
7,524
700
2,260
4,226
Wo sind Pampers Nr. 2 am günstigsten? oder Kosten die überall gleich viel?
8,454
hab 2 babybücher und in beiden steht was anderes....im ersten:ab dem ersten zahn und im anderem ab den backenzähnen .so mit 2 jahren ca? 8-}
so was ist jetzt in etwa richtig
4,226
8,454
elmex is am besten?danke für den tipp
913
2,376
3,188
2,367
Wieviel % bekommt man bei den Babydays?
4,805
3,672
Zutaten:
vier bis sechs dünne Scheiben frischen Ingwer
anderthalb bis zwei Tassen Wasser
den Saft einer halben Zitrone, je nach Geschmack auch mehr oder weniger
je nach Geschmack, ein bis zwei Teelöffel Honig, aber auch brauner Zucker, Ahornsirup und Agavendicksaft sind hervorragend geeignet
Ingwertee Zubereitung:
Bringe das Wasser in einem kleinen Saußentopf zum kochen.
Währendessen schäle den Ingwer vorsichtig und schneide ihn in sehr dünne Scheiben. So erhälst du die größtmögliche Oberfläche. Die Größe der Oberfläche ist entscheident für die Menge an freigesetzten Wirkstoffen und wird dir helfen einen besonders geschmacksintensiven Ingwertee zuzubereiten
Nun gibst du den Ingwer in das mittlerweile kochende Wasser und lässt es für mindestens zehn Minuten ziehen. Für einen stärkeren und würzigeren Ingwertee, kannst du den Ingwer auch zwanzig Minuten und länger köcheln lassen.
Wenn der Ingwertee ausreichend gezogen hat, nimmst du ihn vom Herd und gibst nach einer kurzen Abkühlphase den Zitronensaft und den Honig hinzu.
Genieße diese Ingwertee Rezept möglichst heiß.
4,805
8,454
8,454
1,559