Kurze Frage? Schnelle Antwort! #14

1131416181936

Kommentare

• ich hab mir heute von sonnentor den bald mami tee gekauft. die verkäuferin meinte ich könnte den ohne bedenken bis zur entbindung trinken. was meint ihr dazu?
  • ja den hatte ich auch.geschadet hats nicht ;)
  • SusiSusi

3,243

bearbeitet 29. 08. 2014, 13:45
    Ich würd bei sochen tees eher vorsichtig in der Schwangerschaft sein...in der bastelphase weiß ichs nicht....da manche himbeerblätter enthalten oder andere wehenfördernde kräuter...
  • ja aber ich denke mir wenn es genau diese tees für werdende mamis gibt, dann darf da nichts "negatives" drin sein oder? das wär ja schlimm...
  • So muss jetzt fragen wegen meinen Haaren :)
    Ich hab sie mir gestern daheim im ombre Look gefärbt.
    Jetzt is es aber net blond geworden :( mein Mann meint es schaut so besser aus aber ich hätt's gerne blond.
    Was meint ihr? Soll ich nochmal blondieren oder so lassen.
  • @Raphiii ich würde es so lassen denn ich finde das es wirklich gut ausschaut :)
  • ich finds auch nit schlecht.aber wenn du magst kannst ja nochmal blondieren.DU musst schließlich zufrieden sein ;)
  • Ot: kennt jemand den neuen Japaner im fischapark? Kann der was? =P~
  • @raphiii wie gesagt, mir gefällt es sehr gut! Ich würde es lassen! :)
    Blond kannst du ja dann immer noch drüber färben.
  • patz21patz21

5,732

bearbeitet 29. 08. 2014, 18:34
    @Favole nicht in rosa
    sondern in komplett blau
  • @patz21 habs erst jz glesn ; ( wär egal gewesen ...
  • @raphiii also ich finds so auch sehr schön :)
  • vL fährt die schwimu nexte woche runter dann sag ichs ihr :)
  • @patz21 danke... glaub nämlich nicht das am tier liegt sonder primär an dem ganzen ding also was dann dranhängt ist wrsl egal ... ob blau oder rosa
  • BiKa schrieb: »
    kann man auch eine blasenentzündung haben ohne das es weh tut beim klogehen?

:-??
  • @BiKa Ja das geht hab ich zb :) Ich hab immer nur einen extremen drang zum ständig pipi machen aber weh tut mir nix und eine Freundin spürt überhaupt nichts. Sie ist deswegen schon 2 mal im Spital gelegen.
  • @tanja1993 ich hab nur leichte unterleibsschmerzen und muss STÄNDIG aufs WC. ich krieg noch nen vogel. was muss ich da machen?kann erst am MO zu meinem arzt :((
  • @Favole ich kann dir auch schauen geh morgen zum Babyone.
  • @BiKa Viel viel trinken das schwämmt die Bakterien raus und in der Apoteke gibts einen Tee für Blasenenzündung.
  • na toll dann kann ich heut wieder nix schlafen wenn ich jetzt noch viel trinken soll
    @-) na hilft ja nix. danke
    @tanja1993
  • Bei Blasenentzündung:
    warm baden, Tee trinken, warm anziehen,... mit der Wärmeflasche ins Bett.

Da die Blasenentzündung aber meistens bakteriell ist (Hygiene!), kann man den Arztbesuch nur aufschieben...

"Hygienetipps

Ein weiteres Hausmittel gegen Blasenentzündungen ist die richtige Hygiene im Genitalbereich. Hier kann zu viel Reinlichkeit genauso schädlich sein wie zu wenig und die Übertragung von Bakterien aus dem Anal- in den Genitalbereich sollte generell vermieden werden.

Hier sollte insbesondere darauf geachtet werden, das von vorne nach hinten abgewischt wird und nicht umgekehrt. Andernfalls werden Bakterien die häufig den Analbereich besiedeln in die Nähe der Harnröhre gewischt und können dort eine Entzündung verursachen.

Normalerweise besteht in der Scheide ein leicht saures Milieu, welches das Wachstum von Bakterien verhindert und dadurch eine natürliche Barriere gegen das Einwandern von Bakterien bildet. Ausgiebiges Duschen und die Anwendung von Reinigungsseifen und Deodorants im Genitalbereich zerstört diese normalerweise vorhandene Barriere. Starkes Reiben kann die Haut ebenfalls irritieren und so das Risiko einer Entzündung erhöhen.

Duschen nach dem Geschlechtsverkehr, insbesondere bei neuen Partnern, kann jedoch dabei helfen, das Risiko für eine Blasenentzündung zu reduzieren."
  • Hab heut zu schwer gehoben und nun starkes kreuzweh. Bin in der 10ssw und schieb nun panik, dass ich das baby dadurch geschädigt hab. Vorne am UL tut nix weh doch mach ich mir ziemliche vorwürfe. Was meint ihr? Wenn ich ins KH deswegen fahre, komm ich mir direkt blöd vor :(
  • @Lluvia ruf mal im kh an - dann bist sicher beruhigter ;)
  • Mein Kleiner -21 Monate- schwitzt in der Nacht seit einigen Tagen sehr stark.
    Er hat auch Stellenweise Pünktchen am ganzen Körper.
    Normal?
  • @cora86 das wär ganz ganz lieb... rosa wär perfekt hast das foto gesehn??
  • @Favole ja hab ich gesehen. Ein Reh oder sowas ist das.
    Ich schau dir morgen nach und nimms dir mit.
  • Habt ihr ideen für günstiges und gesundes essen...mach grad meinen essensplan für die kommende Woche. ..aja und die kleine solls auch essen können... habt ihr ideen...mir fällt momentan nichts ein...
  • Danke euch :)! Dann werde ich die Haare erstmal so lassen.
    Vl blondier ich in 1-2 Wochen nochmal nach.
  • Schlafen eure Babys nachts auch oft unruhig?
  • Gibts wieder 15% beim dm??
  • @miriam13 bekommt man die auch ohne karte? bzw. ohne Mitglied zu sein?
  • @miriam13 ja bekommst auch ohne Karte ;)
  • @taisim ooooohhhhh ja. Eigentlich immer, besonders schlimm ists aber wenn die Zähne weh tun, sie untertags viel erlebt/gelernt hat oder die Nächte vor Vollmond.
  • Ah super danke dann weißt ich schon wos heut hingeht :-)
  • @Citcat ich glaub wir zwei können uns wirklich auf a backl haun :-j :P :D
  • Frage:
    Wo sind Pampers Nr. 2 am günstigsten? oder Kosten die überall gleich viel?
  • unser kleiner bekommt jetzt langsam aber doch den ersten zahn.jetzt stellt sich mir die frage: ab wann muss man mit zahnpasta putzen?(mit niedrigen fluridgehalt-stimmts? )
    hab 2 babybücher und in beiden steht was anderes....im ersten:ab dem ersten zahn und im anderem ab den backenzähnen .so mit 2 jahren ca? 8-}
    so was ist jetzt in etwa richtig :D
  • mona88mona88

4,226

bearbeitet 30. 08. 2014, 13:23
    @sternchen83 ich hab beim ersten Zahn begonnen (sehr wenig Zahnpaste). nimm von Anfang an Elmex :)
  • @mona88 da wo sich die meisten seiten/bücher einig sind ist:das man am anfang nur mit wasser und wattestäbchen putzen soll?
    elmex is am besten?danke für den tipp :D
  • Frage: Kann ich in einen Reboarder den Fußsack vom Buggy reinmontieren? Er hat solche Schlitze für Gurte um sie durchzustecken und dicke Kleidung soll man ihnen im Kindersitz ja nicht anziehen
  • unsere kiä meinte ab dem 8. zahn mit pasta putzen und wir machens so, nur 1 x am tag mit zahnpasta 5x/woche ohne fluor (zb weleda) und 2x mit (zb nenedent)
  • Laut unserem Zahnarzt und KIA ab dem ersten Zähnchen 1-2 mal täglich mit Fluoridzahnpasta ( zb Elmex) putzen
  • Frage

Wieviel % bekommt man bei den Babydays?
  • frage: meiner is grad aufn weg um mir ingwer zu kaufen, da ingwertee gut sein soll gegen die übelkeit. kann mir wer sagen, wie ich den tee zubereite ?
  • Ingwertee Rezept

Zutaten:

vier bis sechs dünne Scheiben frischen Ingwer
    anderthalb bis zwei Tassen Wasser
    den Saft einer halben Zitrone, je nach Geschmack auch mehr oder weniger
    je nach Geschmack, ein bis zwei Teelöffel Honig, aber auch brauner Zucker, Ahornsirup und Agavendicksaft sind hervorragend geeignet
    Ingwertee Zubereitung:

Bringe das Wasser in einem kleinen Saußentopf zum kochen.
    Währendessen schäle den Ingwer vorsichtig und schneide ihn in sehr dünne Scheiben. So erhälst du die größtmögliche Oberfläche. Die Größe der Oberfläche ist entscheident für die Menge an freigesetzten Wirkstoffen und wird dir helfen einen besonders geschmacksintensiven Ingwertee zuzubereiten
    Nun gibst du den Ingwer in das mittlerweile kochende Wasser und lässt es für mindestens zehn Minuten ziehen. Für einen stärkeren und würzigeren Ingwertee, kannst du den Ingwer auch zwanzig Minuten und länger köcheln lassen.
    Wenn der Ingwertee ausreichend gezogen hat, nimmst du ihn vom Herd und gibst nach einer kurzen Abkühlphase den Zitronensaft und den Honig hinzu.
    Genieße diese Ingwertee Rezept möglichst heiß.
  • was das zähneputzen angeht,gehen die meinungen auch anscheinend etwas auseinader.. :-?
  • Da hab ich auch a frage zum Thema Zähne. Sobald die ersten spitzen durch sind putzen oder erst wenn der ganze zahn draußen ist?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum