Hallo ihr lieben!
Jede Morgen ist bei meiner Maus alles nass. Gewand, Schlafsack und Bettzeug.
Hab vorher die 4er Windeln von Pampers Baby-dry verwendet (auch immer alles nass) bin dann auf die 4+ umgestiegen. Auch wieder alles nass.
Sie trinkt zum Abendessen Wasser und zum Bettgehn 300ml Milch.
Vom Gewicht her hat sie 9,5kg.
Welche Windeln haben eure Mäuse? Halten die bei euch die ganze Nacht dicht?
(mag ehrlich gesagt nicht in der Nacht Windeln wechseln)
Danke schon mal und liebe Grüsse
Kommentare
4,805
wir haben die pampers baby dry 3 in der nacht und uns is noch nie was passiert. und minimaus trinkt auch sehr viel und die windel is in der früh randvoll
270
2,193
1,146
Und da gehen 12 Stunden ins Land diw sie die trägt...
4,419
270
7,695
so viel wickeln hätt ich gar nicht können.
Leo hat ca 13kg und wir haben die 5 er.
Jetzt war schon länger nix aber ich hab ich gesehen das die Windel sich komplett verwuzelt hat.
8,873
3,580
Was du probieren kann - falls dus nicht eh so machst. Direkt vorm zu Bett gehen - nachn flascher? Noch eine ganz frische.
Bei uns ists zumindest so das beim essen auch oft die windel nass wird. Also vielleicht wirkt das schon mal?
Wie alt ist deine kleine? Ich hab schon relativ lange auch nachts noch gewickelt.
4,448
270
Vorm bettgehn bekommt sie noch ne frische windel.
Sie schläft auch immer auf dem bauch.
Werd jetzt mal die vom hofer holen.
4,805
3,918
Die meisten Windeln (4+/ 5) scheitern bei 330-350ml Urin, im Prinzip ist es dann fast egal was du nimmst, obwohl ich dir auch die Hofer Windeln empfehlen würde!
Meine Tochter schläft auch oft am Bauch und da ist es sehr wichtig, die Windel enger zu machen oder eine längere Windelform zu verwenden (Bsp. Babylove Ökowindeln)
19,908
Babylove (DM) kann ich sonst auch noch empfehlen. Die halten auch sehr gut!
642
Meine ist 9,1kg und wird in der nacht gestillt, wir nehmen die vom hofer und die sind echt super! Meine ist eine "freestyle schläferin" bauch rücken seitlich alles dabei bewegt sich viel, die windel ist in der früh ganz voll, aber hofer 4 oder auch dm babylove aber da 4+!! Sind die wos am wenigsten ausläuft! Als tipp wenn am bauch schläft schöööön weit nach vorne beim wickeln also beim bauchnabel zu machen klebestreifen also leicht nach oben vom winkel
4,419
270
Werd einfach weiter probieren.
Danke mädls schon mal für die tipps :-)
1,195
1,247
3,580
Als wir zu den hofer Windeln umgestiegen sind hatte ich nachts trotzdem noch die pampers baby dry. Aber irgendwann hab ichs gewagt und ich muss sagen wir hatten schon laenger kein problem mehr.
Wenn dann eben vorne weil i ah bauchschlaefer hab.
275
Leider hört man das sehr oft, das bei manchen die Windeln auslaufen und andere schwören wieder drauf! Das liegt daran, dass die Windeln alle unterschiedlich geschnitten sind!
Ich merke dass an meinen Burschen, die Pampers sind enger geschnitten - skinny würd ich sagen - die von Müller sind zB breiter geschnitten.
Ich kann dir die von Müller sehr empfehlen. Die Saugen gut, fusseln nicht und sind nicht zu teuer! Außerdem hat man bei denen nicht das Gefühl das die Minis so nen mega dicken "Paumpf" in der Hose haben!!!
Derzeit haben wir welche vom WindelLKW aus D... Die bekommen wir von den Schwiegereltern immer mal wieder zugeschickt für den Mini! Die halten auch einiges aus, weil Sohnemann nachts oft und viel Tee trinkt... die kann man auch empfehlen, falls jemand Verwandtschaft in D hat oder selbst mal dort ist....
Ich hoffe, ihr findet eure "perfekten" Windeln bald...
19,908
275
Übrigens ein Tipp von mir als Pflegerin: nehmt die Windeln vor gebrauch faltet Sie auf dass Sie die volle Länge haben nehmt sie an den Enden (Vorne und hinten) und wringt Sie einmal wie ein nasses Handtuch - dadurch stellen sich die Bündchen besser auf und die sind ja dazu da, dass an den Seiten möglichst nichts ausläuft!! ;-) Weil Innen habt ihr ja so einen feinen Auslaufstreifen der muss sich ja aufstellen können - und das ist er meistens nicht weil die Windel ja komplett zusammen gepresst zuhause ankommt ;-)
Lg
4,419
275
4,842
4,076
270
Danke danke danke
275