Meine Mutter mal wieder.... Warum Baby im Maxi Cosi im Auto transportiert werden muß, das geht doch auch in der Liegewanne des Kinderwagens, da ist er geschützter, weil die auf den Boden zwischen Rücksitz und Fahrersitz fällt
ja,.... schwiegerpapa meint auch, dass das maxicosi babyschale umgekehrt auf den sitz gehört, weiler möchte dem kind ja zeigen wo man hinfährt.
schwiegermama meint ich sollte das zahngel mehrmals am tag raufschmieren, .... wenns geht gleich die ganze tube,... obwohl leonidas das zahnen super wegsteckt.
Sie meinte ja 2 wochen lang, dass der zahn SICHER oben links kommt xD kam aber ein monat später unten rechts ... und soe stopft ihm auch jedes mal mit keksen zu... und mit säften die eig nicht für babies geeignet sind... ich hab mich so zusammenreißen müssen. Jedes mal höflich erklärt, dass des ned gut is...
Also mein Schwiegervater hat mir gestern erzählt, dass sie zu ihm gesagt haben, Babies bis zu 1 Jahr dürfen sich nicht im Spiegel sehen, sonst werden sie eitel.
Hab wieder mit meiner Oma telefoniert. Währenddessen hat Gwendolin Schluckauf bekommen. Oma durchs Telefon: "Na, da hat sie sicher schon wieder keine Socken an und ihr ist kalt."
Was die Frau mit der Kälte hat? -.-
Und ich HASSE es, wenn mir Oma, Tante etc. sagen, dass ich sie verwöhne. Meine andere Oma sagt immer, wenn ich sie hochnehme, weil sie nicht mehr alleine liegen mag: "Na, jetzt hats wieder erreicht, was sie wollte." So, als obs was schlechtes wäre...
Die omas (urlis) und die kälte .. Eine neverending story )
Meine oma .. Im sommer (2015) mini zwischen 2wochen und 2monaten. Liegt im laufgitter im wohnzimmer (26grad) hat LA Body und socken an .. "Mei, den musst mehr anziehen, a haube braucht er a und zudecken - unbendingt! Dem is ja kalt, da is sooo kalt herinnen!" (is jo a finster - finster = kalt ) )
Jz im winter sowieso ... Hat eh doppelt und dreifach gwand an aber soooooo kalt da (IMMER über 23 grad)
@Maria903 Das ist 1:1 wie bei uns! Wir haben immer ca. 24 Grad in der Wohnung. Gar nicht absichtlich, wir heizen nicht mal (nur im Badezimmer), aber die Temperatur geht einfach nicht runter. Und die Urlis meckern immer, dass ihr sicher kalt ist.
Letztens war ich mit ihr bei einer Urli auf Besuch. Hat die eingeheizt! Ich glaub da hatte es 35 Grad.
@LÖwE
Das im Mund rum fummeln kommt dann beim zweiten Zahn wieder... meine Maus hat ihnen das aba gleich selbst abgewöhnt und einmal so fest zugebissen das die liebe Tante einen blutenden Finger hatte. Seit dem traut sich komischerweise niemand mehr ihr in den Mund zu greifen ) )
Bei vielen von diesen Kommentaren muss man einfach nur lachen. Ich bin schon sehr gespannt was mir dann alles unterkommen wird, wenn ich denn dann mal mein Zwergi hab. )
Kein Ahnung ob das wirklich stimmt, aber zu mir hat jetzt mal jemand gesagt, dass die Babys sich nach der Geburt gleich verhalten, wie im Bauch. Sprich wenns regelmäßig in der Nacht geturnt hat, wird's auch in der Nacht kommen und wenns in der Nacht ruhig war, wird's auch nach der Geburt durch- bzw. viel schlafen.
Naja könnte sein aber verlassen würd ich mich nicht drauf. Bisher war meine in der Nacht noch recht ruhig bzw. selten wach. Eher so in den Morgenstunden bzw. Abendstunden.
Bei uns wars anfangs so..
Er war immer bis 11 am abend wach und hat dafür bis 9/10 geschlafen..
Ctg termin hatte ich immer morgens um 8 oder 9 und er hat jedes mal geschlafen.. Und am aktivsten war er immer gegen abend bis in die nacht..
@minze gsd - dacht schon meine oma is da die einzige )
Also bezüglich bauchleben und jz .. Mini war immer seeeeehr aktiv im bauch .. Das meiste waren über 70tritte in 4std und jz is auch noch so er is seeehr aktiv, hat angst was zu verpassen und hat von anfang an wenig geschlafen - für ein neugeborenes..
Mittlerweile redet mich jeder wegen dem Stillen an, aber mit so einer selbstverständlichen Art, dass ich stillen MUSS.
Ja ich will zwar stillen, aber das automatisch jeder davon ausgeht dass man das MUSS, find ich schon ein wenig frech. Außerdem gehen meine Brüste und was ich damit mach, niemanden was an...
Meine Maus liebt meine rosa Geldbörse mit den schwarzen Katzen drauf, die wird regelmäßig gefressen, auch im Geschäft. Geht mich nicht so eine alte Schachtel an, ob ich ned weiß wie dreckig Geld is und Geldbörsen. Mein Kommentar drauf, sie lutscht am Reifen vom Kinderwagen, da kann die geldbörse ned schlimmer sein.
Hat n Flunsch gezogen und is iwas von wegen neumodische mamas brabbelnd davin gestapft
Finds ja generell super interessant, in was sich Menschen alles einmischen müssen. Aber wenns wirklich wichtig wäre Zivilcourage zu zeigen, z.B. wenn wo jemand zusammensackt, umkippt, bedroht oder genötigt wird, ein Unfall passiert, etc, da wird mal ganz dezent weggeschaut....
Bin auch mal von ner älteren Frau angepfaucht worden. Bin im Regen mit dem Kinderwagen spazieren gewesen. Natürlich mit Regenschutz am Wagen. Stellt die sich vor den Wagen und sagt doch wirklich zu mir: Besser sie machen das Plastikteil ab ihr Kind bekommt doch gar keine Luft! Armes Kind!
Ich war so perplex, dass ich daraufhin nicht mal was sagen konnte.
Ich muss mir die ganze Zeit von meiner Mama anhören, dass ich dem Kind zu wenig anzieh - im Haus! Dabei hat sie an: Langarmbody, Strumpfhose, Socken, Langarmshirt und eine Hose. :rolling_eyes:
@Cookie1985 ja was sollst ihr/ihm denn sonst noch alles anziehen? Pullover, Schal und Haube? :hear_no_evil:
Meiner hat daheim nur einen Langarmbody, Hose und Socken an
Manchmal einen Kurzarmbody und drüber ein dünnes Langarmshirt und statt Hose eine Strumpfhose...
@Cookie1985 Zum Glück sieht deine Mama nicht mein Kind! ) Die hat ja im Vergleich zu deiner nix an! Nur einen Langarmbody und Strumpfhose oder nur einen Strampler. Sonst... Nix!
@Cookie1985 huch.. tja mamis na.. meine tochter trägt überhaupt nur jogginghose/dicke leggings, kurarmbodY, langarmbody, socken und hausschuhe zu hause.
Ich hatte gerade einen Heulanfall...seit der kleine auf der Welt ist höre ich nur was ICH falsch mache.Bei uns ist das Thema tragen in der Hand zum einschlafen eine Dauerschleife. Kind 4.5 Monate 70 cm und 7 kg. Ihr habt ihn zu sehr verwöhnt,er wird nie alleine einschlafen im Bett.
Hand aufs Herz Mamas......Das ist doch Blödsinn oder??????
@sternchen2016 ein Baby kann man mit Nähe NICHT verwöhnen, ganz im Gegenteil. Wenn du ihm die Nähe, die er einfordert, verweigerst, nimmst du ihm damit das Urvertrauen.
@sternchen2016 musste ich mir auch anhören, aber ehrlich so wie @Cookie1985 sagt, man kann ein baby nicht verwöhnen.
Meine wollte auch nur getragen werden und am besten auf mir schlafen und jetzt ist das auch vorbei. Zuerst wurde sie einschlafgestillt, danach flasche unf auf meinem arm ein geschlafen beim sitzen und jetzt liegt sie neben mir und schläft so ein. Sie ist jetzt fast 14 monate alt. Die zeit geht vorüber, genieße sie
@sternchen2016 Hier auch Viele Monate nur getragen zum Schlafen. Auch erst jetzt mit 13 Monaten, schläft sie neben mir im Bett ein. Lass dir nichts aus/einreden und dich nicht stressen.
@sternchen2016 stimmt, das ist alles totaler Blödsinn!! Das nächste Mal sag ihnen einfach: "Ach ihr seid nur neidisch weil ich ihn immer tragen darf und ihr nicht "
Schon gar nicht wenn es so klein ist. Das mit dem Verwöhnen sind total veraltete Ansichten und längst überholt. Ich liebe es ja wenn Leute "Erziehungstipps" weitergeben ohne sich ernsthafte Gedanken darüber zu machen oder wenn sie selbst keine Kinder haben. Das hat noch nie gschad, schads jetzt auch nicht oderso ähnlich :rolling_eyes:
Oh mein gott diesen Thread kannte ich gar nicht...hab ein paar der vorigen Posts gelesen und manche sind echt nur zum lachen... weggeschmissen hab ich mich bei @Coppa im März 2016....
Heute gefunden. Ist es wirklich so dass wir Mütter in einem Wettkampf sind wer die bessere ist?
Wenn ja,da will ich als erstlings Mama nicht mitmachen. Eh so schon teilweise stressig genug. (!Respekt an die doppelte und mehr Mamas!)
@sternchen2016 aber so ist es.
Alleine das Zucker Thema hat dauer Präsenz.
Ich wollte der Tochter einer Freundin von mir (war damals nicht ganz 1 Jahr).Ein kleines Stück von so einem Milchbrötchen geben.
Die ist fast hysterisch gewesen.
Hier im Forum gab es ja auch schon etliche Zucker Diskussion.
Und zum Spielzeug.
Umso mehr blink blink und düdelü umso besser kommt es bei den Kindern an.
Wollen Sie mit Holz spielen breche ich Ihnen einen Ast ab.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,466
5,214
5,214
1,079
5,214
10
schwiegermama meint ich sollte das zahngel mehrmals am tag raufschmieren, .... wenns geht gleich die ganze tube,... obwohl leonidas das zahnen super wegsteckt.
Sie meinte ja 2 wochen lang, dass der zahn SICHER oben links kommt xD kam aber ein monat später unten rechts ... und soe stopft ihm auch jedes mal mit keksen zu... und mit säften die eig nicht für babies geeignet sind... ich hab mich so zusammenreißen müssen. Jedes mal höflich erklärt, dass des ned gut is...
Gott sei dank sehen wir sie nicht so oft.
21,827
2,091
940
3,538
Was die Frau mit der Kälte hat? -.-
Und ich HASSE es, wenn mir Oma, Tante etc. sagen, dass ich sie verwöhne. Meine andere Oma sagt immer, wenn ich sie hochnehme, weil sie nicht mehr alleine liegen mag: "Na, jetzt hats wieder erreicht, was sie wollte." So, als obs was schlechtes wäre...
10
Ich bin ja so froh, dass der erste Zahn ja endlich da ist, jez habens wenigstens nicht mehr das Bedürfnis in seinem Mund zu fummeln.
5,214
3,413
Meine oma .. Im sommer (2015) mini zwischen 2wochen und 2monaten. Liegt im laufgitter im wohnzimmer (26grad) hat LA Body und socken an .. "Mei, den musst mehr anziehen, a haube braucht er a und zudecken - unbendingt! Dem is ja kalt, da is sooo kalt herinnen!" (is jo a finster - finster = kalt ) )
Jz im winter sowieso ... Hat eh doppelt und dreifach gwand an aber soooooo kalt da (IMMER über 23 grad)
3,538
Letztens war ich mit ihr bei einer Urli auf Besuch. Hat die eingeheizt! Ich glaub da hatte es 35 Grad.
1,466
Das im Mund rum fummeln kommt dann beim zweiten Zahn wieder... meine Maus hat ihnen das aba gleich selbst abgewöhnt und einmal so fest zugebissen das die liebe Tante einen blutenden Finger hatte. Seit dem traut sich komischerweise niemand mehr ihr in den Mund zu greifen ) )
3,234
11,031
1,146
3,234
5,214
2,600
Er war immer bis 11 am abend wach und hat dafür bis 9/10 geschlafen..
Ctg termin hatte ich immer morgens um 8 oder 9 und er hat jedes mal geschlafen.. Und am aktivsten war er immer gegen abend bis in die nacht..
3,413
Also bezüglich bauchleben und jz .. Mini war immer seeeeehr aktiv im bauch .. Das meiste waren über 70tritte in 4std und jz is auch noch so er is seeehr aktiv, hat angst was zu verpassen und hat von anfang an wenig geschlafen - für ein neugeborenes..
5,214
11,031
Ja ich will zwar stillen, aber das automatisch jeder davon ausgeht dass man das MUSS, find ich schon ein wenig frech. Außerdem gehen meine Brüste und was ich damit mach, niemanden was an...
1,393
Hat n Flunsch gezogen und is iwas von wegen neumodische mamas brabbelnd davin gestapft
11,031
Finds ja generell super interessant, in was sich Menschen alles einmischen müssen. Aber wenns wirklich wichtig wäre Zivilcourage zu zeigen, z.B. wenn wo jemand zusammensackt, umkippt, bedroht oder genötigt wird, ein Unfall passiert, etc, da wird mal ganz dezent weggeschaut....
146
Ich war so perplex, dass ich daraufhin nicht mal was sagen konnte.
5,214
11,031
Ich muss mir die ganze Zeit von meiner Mama anhören, dass ich dem Kind zu wenig anzieh - im Haus! Dabei hat sie an: Langarmbody, Strumpfhose, Socken, Langarmshirt und eine Hose. :rolling_eyes:
2,054
Meiner hat daheim nur einen Langarmbody, Hose und Socken an
Manchmal einen Kurzarmbody und drüber ein dünnes Langarmshirt und statt Hose eine Strumpfhose...
6,653
1,143
2,819
11,031
624
Hand aufs Herz Mamas......Das ist doch Blödsinn oder??????
11,031
1,143
Meine wollte auch nur getragen werden und am besten auf mir schlafen und jetzt ist das auch vorbei. Zuerst wurde sie einschlafgestillt, danach flasche unf auf meinem arm ein geschlafen beim sitzen und jetzt liegt sie neben mir und schläft so ein. Sie ist jetzt fast 14 monate alt. Die zeit geht vorüber, genieße sie
3,538
2,517
3,556
624
Ich habe echt schon gezweifelt an mir Furchtbar wie weit einen die anderen bringen können.
1,138
2,517
13,992
2,981
624
Heute gefunden. Ist es wirklich so dass wir Mütter in einem Wettkampf sind wer die bessere ist?
Wenn ja,da will ich als erstlings Mama nicht mitmachen. Eh so schon teilweise stressig genug. (!Respekt an die doppelte und mehr Mamas!)
7,695
Alleine das Zucker Thema hat dauer Präsenz.
Ich wollte der Tochter einer Freundin von mir (war damals nicht ganz 1 Jahr).Ein kleines Stück von so einem Milchbrötchen geben.
Die ist fast hysterisch gewesen.
Hier im Forum gab es ja auch schon etliche Zucker Diskussion.
Und zum Spielzeug.
Umso mehr blink blink und düdelü umso besser kommt es bei den Kindern an.
Wollen Sie mit Holz spielen breche ich Ihnen einen Ast ab.
6,847
459
Welches Spielmaterial man seinen Kindern zur Verfügung stellt, muss jeder selbst entscheiden.
554
Und windeln wechseln reicht ein bis zweimal am Tag... die Pampers halten das schon aus, alles andere kostet zuviel Geld und ist Verwendung.Naja.