Eingeschlafene Hände in der SS

bearbeitet 26. 01. 2015, 13:55 in Schwangerschaft
Hallo Mädels, ich hab seit 2 Tagen beide Hände eingeschlafen, hab gelesen, dass das in der SS normal ist, hat das noch jemand von euch und weiß wer was man dagegen machen kann??

Kommentare

  • Liegt wohl an den Wassereinlagerungen... dagegen kannst eigentlich wenig machen; evtl. Akupunktur, Wechselbäder und Hände zur Faust schließen und wieder öffnen.... und durchhalten ;)
  • oh das hatte ich auch oft und mir haben akupunktur und akupressur gut geholfen.
  • achja, evtl. kann auch Osteopathie was helfen
  • Danke für die Tipps :-)
  • ich hab immer so ein kribbeln in den fingern.... so als würden sie gleich einschlafen.... kann aber kein Wasser feststellen..... mal sehen..... ich warte noch übers we und Montag geh ich zum arzt und frag mal nach ☺
  • Fehlt dir dann auch die kraft in der Hand? Brotschmieren in der früh geht?
    Kugelschreiber halten?
    Sind es nur manche Finger??

    Ich hab das alles gsd nur auf der rechten Seite. Ist aber die letzten tage wieder schlimmer geworden. Ich hab von meiner hebamme kapseln bekommen die das Wasser besser abtransportieren Aus den Gelenken und die hab ich nur nachlässig genommen die letzten tage... Also selber schuld dass es wieder schlimmer wurde. Ausserdem hilft mir Homöopathie.
    Die Haltung beim schlafen beeinflusst das ganze auch. Aber da musst selbst rausfinden was dir hilft.

    Wasser kann ich so auch nicht bemerken. wenn es um die nerven geht, reicht schon ganz wenig.


    Ich war damit beim Orthopäden. Der meinte typisches kapaltunnelsyndrom. Geht nach der ss wieder vorbei. Dazwischen gibt es nur ganz wenige fälle in denen das operiert wird. Ist eigentlich eine altersbedingte Erscheinung.
    Er hat aber auch die Halswirbelsäule überprüft. Wenn da Wirbel blockiert sind kann das auch zu einschlafenden Händen führen.
    Also würde ich an deiner stelle auch zum Orthopäden schauen.

  • Ich hatte das auch in der Ss. Dieses ständige Kribbeln hat mich wahnsinnig gemacht. Es hat aber nix geholfen (Akupunktur, Cranio Sacral,...) ; erst als mein kleiner Sonnenschein da war wars weg..so wie das Wasser auch.
  • bei mir ist es auf beiden Händen.... allerdings betrifft es alle finde ohne Daumen und die Handflächen bis ganz leicht in den Unterarm..... ich bin daher nicht so sicher ob das nun das kapaltunnelsyndrom ist oder doch von der HWS kommt..... zumal ich auch erst ende 14ssw.... aber ich bin entspannt.... gucken wir mal ☺
  • Mir hat eine Manuelle Lymphdrainage ganz gut geholfen. Kenne das auch dass es bis in den Unterarm geht.
    Handarbeiten kann ich garnicht mehr, teilweise fallen mir Messer und andere Gegenstände aus der Hand und wenns ganz schlimm ist, wache ich Nachts auf weil einige Finger oder die ganze Hand schmerzt. In dem Fall hilft mir ein in kühles Wasser getränktes Mulltuch das ich um die Hand wickle, dann kann ich zumindest wieder einschlafen ;)

    Wenns so früh schon anfängt und schlimm wird, dann würd ich auch mal beim Arzt nachfragen, kann in Kombi mit Kopfweh oä scheinbar auch etwas heikler werden.
    Da ich selbst aber schon 37+6 bin, freu ich mich wenns nach der Geburt wieder weggeht :)
  • Ich hab das auch. Die Fingerkuppen fühlen sich an, als ob ich superkleber drauf hätte. Kann kleine Dinge wie zb. Verschlüsse von Ohrringen kaum greifen. Die Hände nicht ganz schließen also keine Faust machen. Angeblich ist das von den Wassereinlagerungen und nach der Geburt wieder alles weg.
  • Ich hatte das komischerweise nur in der Mitte der SS. Mir half da nachts den Arm aus dem Bett baumeln zu lassen und tagsüber eine Massage zwischen wirbelsäule und Schulterblatt der betreffenden Seite.
  • Hab ich immer noch! Hat in der ss begonnen in der linken Hand und is jetzt 9 Monate nach der Geburt immer noch so das mir Nachts die Hand einschläft und ich sogar davon wach werde!
    Wasser hatte ich in der ss nur maßenhaft in den Beinen,aber nicht in den Händen! Also...keine Ahnung warum mir immer noch die Hand einschläft ...
  • In der ersten SS hatte ich nix, jetzt in der zweiten schlafen sie vA nachts ein wenn ich drauflieg. Werd dann immer wach weil sie schon so schmerzen :/
    Werd wohl auch mal meine Physiotherapeuthin fragen, die hat auch die Osteopathie Ausbildung, ob sie ein paar Tricks auf Lager hat. Wird aber wohl auch erst nach der SS wieder verschwinden.
  • Kate_87 schrieb: »
    Hab ich immer noch! Hat in der ss begonnen in der linken Hand und is jetzt 9 Monate nach der Geburt immer noch so das mir Nachts die Hand einschläft und ich sogar davon wach werde!
    Wasser hatte ich in der ss nur maßenhaft in den Beinen,aber nicht in den Händen! Also...keine Ahnung warum mir immer noch die Hand einschläft ...

    Hier genau das gleiche. Ist 19 Monate nach der Geburt immer noch da. Zwar nicht mehr so, dass ich nichts halten/spüren kann und viel weniger schmerzhaft, aber nachts dennoch regelmäßig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum