@betti555 mein Sohn trägt auch meistens nur Waldviertler. Die passen bei seinem breiten Fuß einfach am besten.
Fürn Garten/Spielplatz wenns so gatschig ist hat er die adidas neo an, die sind auch sehr bequem find ich. Und dir halt ich dann zum waschen einfach unters wasser oder schmeiß auch in die Waschmaschine. Das ist ganz praktisch.
@betti555 ich würd mich da nicht an einer Marke aufhängen. Wichtig is mMn dass du mit deinem Kind in ein Fachgeschäft gehst, wo sich die Verkäuferin genug zeit nimmt und beide Füße abmisst. Dann is mir wichtig dass man die sohle heraus nehmen kann zum abmessen und dass die Sohle vom Schuh nicht zu hart is.
@kea leider habe ich bis jetzt keinen verkäufer gefunden der auch nur einen hauch ahnung hatte.
Die bekommen meiner meinung nach garkeine richtige Ausbildung mehr.
@fanny85 wir haben einen Sitz von chicco den man auf jeden Sessel montieren kann, hat zwar glaub ich 40 Euro gekostet, aber den haben wir viel in Verwendung, auch jetzt noch mit 3 Jahren, weils einfach leichter zum Tisch rauf kann.
@betti555 in tulln hab ich noch nie einen kompetenten Mitarbeiter in einen Schuhgeschäft gesehen.
Weißt du wo der NKD ist? Fast daneben ist ein Waldviertler, da kann ich dir aber nichts dazu sagen. In dem Geschäft war ich noch nie. Will ich aber in Kürze
So jetzt muss ich auch mal eine Frage zu Kinderschuhen stellen. Jede Verkäuferin sagt mir es muss ein Finger vorne frei sein. Ich war heut beim Humanic und hab meiner Tochter mindestens 20 Paar Schuhe angezogen. Bevorzugt: Superfit,Geox und Richter.
Ich finde es sehen alle sehr groß aus wenn ich vorne so viel Freiraum lasse. Wie seht ihr das? Kauft ihr eher größere Schuhe oder welche die genau passen? Ich wünsch mir schon dass sie wenigstens bis zum Sommer passen, wenn nicht auch den ganzen Sommer lang..
Am besten ist du nimmst die Sohle heraus, stellst das Kind drauf und dann sollt vorne mindestens 1,2 cm aber maximal 1,7 cm frei sein. @stolze_mami "groß aussehen" - das sieht man doch nicht? Solange sie damit gehen kann wird es doch passen oder?
@kea Naja sie geht wie ein Trampeltier (sry aber das bescheibt es am besten)
Das mit der Sohle hab ich gemacht aber es lassen sich leider nicht alle Sohlen rausnehmen und jeder Schuh ist vom Schnitt her anders. Mir ist es wichtig dass sie damit auch laufen kann ohne die Schuhe zu verlieren. Ich hab bisher immer auf die Verkäuferin gehört und vorne den Abstand berücksichtigt, aber es ist auch vorgekommen dass meine Tochter das ein oder andere Mal den Schuh verloren hat. Das kann ja dann nicht so ganz richtig sein oder?
Ich vertraue sicher keiner Verkäuferin mehr!
1stes paar Schuhe für Junior damals in einem kleinen Fachgeschäft - superfit, nach 2 Wochen seitlich total aufgewetzt mein kleiner Mann - er hat breite Füße braucht weite Schuhe - ist der Verkäuferin trotz Sohle raus nicht aufgefallen!als wir hin sind um neue zu kaufen meinte sie das kann nicht sein - hab dann fast mit ihr zu streiten begonnen - wenn mein Kind beim Schuhe anziehen weint und seitlich offen ist wirds wohl so sein!
Vor Weihnachten kaufen meine Schwiegers im Fachgeschäft (ohne das ich es weiß) 2 paar Schuhe - die 'fachverkäuferin' Messt seine Füße aus und verkauft Ihnen die Größe die ihm gerade zu klein geworden ist obwohl es bei superfit sogar angezeichnet ist an der Sohle ob der Schuh passt oder net - und auf die breite hat wieder keiner geachtet musste beide Umtausch... Zu klein und nicht breit genug und Verkäuferin hatte die Sohle nicht mal Herausen zum probieren laut schwiegers (
@stolze_mami ich hatte gestern genau das gleiche beim Schuhe kaufen ) ich hab dieses fingerbreit auch berücksichtigt, da ich nicht in ein paar Wochen schon wieder neue Schuhe kaufen möchte, aber es sieht auch bei ihr grad etwas komisch aus )
In Richter Schuhen sah sie aus wie ein Clown, weil sie durch ihren Schnitt und den Nähten total rießig aussehen. Außerdem hat meine Kleine einen schmalen Fuß und da muss ich auch aufpassen, dass es ein Schuh ist bei dem sie nicht rausrutschen kann.
Habt ihr gute und vor allem gesunde Rezepte (wo nicht literweise schlagobers etc drin ist) für die Ostereier Verwertung? Es sollte auch ein Kleinkind essen können, also Blattsalat mit Eier wär nix.
Gestern gabs eiaufstrich. An Nudelsalat hab ich auch schon gedacht...
@2mädls wir haben ein Spielhaus und eine große Sandkiste. Bei der Oma hat sie eine Rutsche und eine Schaukel. Spielsachen: laufrad, Pukylino, Bälle, jede Menge sandspielzeug
@satru Meine Schwiegermutter macht immer eine Suppe mit den harten Eiern oder einen Ei-Fisch Salat (ein "Aufstrich" aber fester, also zum essen mit Gabel zur Jause)
@satru Gurkensalat mit ei und frischen Kräutern (Petersilie, Dill)
@schuhe is glaub ich wirklich eine Glückssache welchen Verkäufer man erwischt. Noch dazu hat das Schuhgeschäft gegenteilige Interessen - je kleiner der Schuh desto schneller verkaufen sie wieder einen.
@nina33 meine kleine kröte ist total verwöhnt und hat das volle Programm im Garten was ich aber nicht gut heiße manchmal kommt mir vor sie weiß garnicht was sue damit anfangen soll. Schaukelgerüst mit rutsche, sandmuschel, pukylino, laufrad, rasenmäher, schaukelraupe,......
@talulast das mit dem radi habe ich auch schon oft gemacht, klappt super, schmeckt aber mäßig =/ ich finde auch Thymian Präparate gut, kann man auch selber machen oder kaufen. Habe letztens ein gutes gefunden "Hustagil".
Wenn ich bis Februar 2017 verhüten möchte (allerdings so, dass es ohne Kondome geht), was für Ideen hättet ihr? Ich dachte zuerst an eine schwache Pille (ev. Minipille). Habt ihr Tipps? Mein Arzt würd mir wieder die Alisma geben wollen
Bezüglich dem "Tickerproblem" hab ich glaub ich eine Antwort gefunden. Offenbar wurde von "lilypie" ein Update der Seite und der dazugehörenden anderen Seiten vorgenommen. Somit funktionierten die alten Ticker nicht mehr. Ich habe mir jetzt neue gemacht. Siehe da, sie gehen wieder.
@Asuna würde für die kurze Zeit keine Hormone nehmen und damit riskieren dass der Zyklus durcheinander kommt. Ich würde Kondome sagen. Gibt es einen Grund dass da kein Thema ist?
@Fluffy84 Kondome mögen wir beide nicht, mir tuts damit weh und so ziemlich alles an Gleitgelen brennt bei mir. Müssen jetzt eh zwei Monate so verhüten, das muss reichen. Ich hätte an eine Minipille mit Levonorgestrel gedacht, da wird der Eisprung anscheinend nicht unterdrückt :S
@Asuna Ich habe mit Kondome das selbe Problem wie du. Ich kann dir Latex freie Kondome empfehlen damit brennt es bei mir nicht und weh tut es mir auch nicht damit.
@Rivulet kommt auf das Alter des Kindes an. Ganz kleine Babies sollte man gar nicht eincremen, sondern die Hitze meiden. Ich habe beide Kinder aber dennoch früh eingecremt. Sie sind dunkle Hauttypen und vertragen grundsätzlich mehr Sonne. Momentan Creme ich noch nicht ein. Meine Tochter ist 2. Das ist so eine Gefuhlssache finde ich. Schwierig zu sagen ab wann man sollte. Ich weiß nur, irgendwann bekomme ich so das Gefühl,mdass die Sonne schon sehr stark ist und dann Creme ich ein. Ich glaube das ist meist so im Mai der Fall.
Unbedingt Sonnencreme mit mineralischen Filtern verwenden und für Babies und Kleinkinder ohne Parfum. Okotest hatte letztes Jahr welche im Test und da hat der Sonnenmichel von Alverde mit Sehr Gut abgeschnitten.
Dieses Jahr soll man angeblich schon früher eincremen, warum genau hab ich vergessen - ich glaub die Ozonbelastung is heuer höher in Europa.
Hab zwei extrem hellhäutige rothaarige Kinder, da bleibt einem nix übrig als einzucremen. Auch mit Sonnenhut is nicht alles geschützt. Also gesicht und Hände schmier ich in gewissen Situationen dann schon ein, auch beim baby.
Aber mit einer normalen kindersonnencreme.
Wir verwenden auch meist 2 verschiedenen Sonnencremes (mineralisch ohne Nanopartikel).
Alverde oder Lavera
Ein paar günstige Sonnencremes hab ich hier mal verglichen: Test
Wichtig: Säuglinge und Kleinkinder haben keinen Eigenschutz (Pigmentierung nicht voll entwickelt ) und müssen daher gründlich überall dick eingecremt werden, wo keine dichte Kleidung vorhanden ist.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,525
Fürn Garten/Spielplatz wenns so gatschig ist hat er die adidas neo an, die sind auch sehr bequem find ich. Und dir halt ich dann zum waschen einfach unters wasser oder schmeiß auch in die Waschmaschine. Das ist ganz praktisch.
6,818
19,908
1,754
@kea leider habe ich bis jetzt keinen verkäufer gefunden der auch nur einen hauch ahnung hatte.
Die bekommen meiner meinung nach garkeine richtige Ausbildung mehr.
1,867
1,754
797
https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSUDK_ZljukFlF2Mx-mRmP9wxoc-kidcs6YIeWPTjzjcOzR0NOc4A
3,957
Weißt du wo der NKD ist? Fast daneben ist ein Waldviertler, da kann ich dir aber nichts dazu sagen. In dem Geschäft war ich noch nie. Will ich aber in Kürze
4,107
1,754
4,419
Meine Mama ist Tagesmutter, die verwendet ihn schon lang jeden Tag, bei Oma hat ihn meine Nichte (15 Monate) jeden Tag in Verwendung und ich nehm ihn als 2. Sitz wenn Besuch kommt und wenn wir wo hin fahren.
Wenn mein Bauchzwerg mal in unserem Tischsitz sitzen kann, wird meine Große ihn als Ersatz bekommen (haben keinen Hochstuhl und kommen super ohne aus )
3,556
Ich finde es sehen alle sehr groß aus wenn ich vorne so viel Freiraum lasse. Wie seht ihr das? Kauft ihr eher größere Schuhe oder welche die genau passen? Ich wünsch mir schon dass sie wenigstens bis zum Sommer passen, wenn nicht auch den ganzen Sommer lang..
6,818
3,556
Das mit der Sohle hab ich gemacht aber es lassen sich leider nicht alle Sohlen rausnehmen und jeder Schuh ist vom Schnitt her anders. Mir ist es wichtig dass sie damit auch laufen kann ohne die Schuhe zu verlieren. Ich hab bisher immer auf die Verkäuferin gehört und vorne den Abstand berücksichtigt, aber es ist auch vorgekommen dass meine Tochter das ein oder andere Mal den Schuh verloren hat. Das kann ja dann nicht so ganz richtig sein oder?
6,177
1stes paar Schuhe für Junior damals in einem kleinen Fachgeschäft - superfit, nach 2 Wochen seitlich total aufgewetzt mein kleiner Mann - er hat breite Füße braucht weite Schuhe - ist der Verkäuferin trotz Sohle raus nicht aufgefallen!als wir hin sind um neue zu kaufen meinte sie das kann nicht sein - hab dann fast mit ihr zu streiten begonnen - wenn mein Kind beim Schuhe anziehen weint und seitlich offen ist wirds wohl so sein!
Vor Weihnachten kaufen meine Schwiegers im Fachgeschäft (ohne das ich es weiß) 2 paar Schuhe - die 'fachverkäuferin' Messt seine Füße aus und verkauft Ihnen die Größe die ihm gerade zu klein geworden ist obwohl es bei superfit sogar angezeichnet ist an der Sohle ob der Schuh passt oder net - und auf die breite hat wieder keiner geachtet musste beide Umtausch... Zu klein und nicht breit genug und Verkäuferin hatte die Sohle nicht mal Herausen zum probieren laut schwiegers (
1,167
In Richter Schuhen sah sie aus wie ein Clown, weil sie durch ihren Schnitt und den Nähten total rießig aussehen. Außerdem hat meine Kleine einen schmalen Fuß und da muss ich auch aufpassen, dass es ein Schuh ist bei dem sie nicht rausrutschen kann.
19,908
270
11,455
Gestern gabs eiaufstrich. An Nudelsalat hab ich auch schon gedacht...
19,908
1,867
1,867
57
1,867
4,419
5,987
6,818
@schuhe is glaub ich wirklich eine Glückssache welchen Verkäufer man erwischt. Noch dazu hat das Schuhgeschäft gegenteilige Interessen - je kleiner der Schuh desto schneller verkaufen sie wieder einen.
270
Bin beim überlegen ob ich so nen Rasenmäher kaufen soll. Wird er bei euch richtig damit gespielt oder steh er nur herum?
270
Bin beim überlegen ob ich so nen Rasenmäher kaufen soll. Wird er bei euch richtig damit gespielt oder steh er nur herum?
270
19,908
1,754
1,598
1,867
4,419
Ja genau die hab ich auch gemeint! So lecker. hatten wir heute schon
2,091
2,517
24
16,197
7,415
3,872
2,091
4,805
19,908
Danke @Funny
3,872
11,145
1,385
Ab wann schmiert ihr Sonnencreme und welche?
19,908
Unbedingt Sonnencreme mit mineralischen Filtern verwenden und für Babies und Kleinkinder ohne Parfum. Okotest hatte letztes Jahr welche im Test und da hat der Sonnenmichel von Alverde mit Sehr Gut abgeschnitten.
6,818
Hab zwei extrem hellhäutige rothaarige Kinder, da bleibt einem nix übrig als einzucremen. Auch mit Sonnenhut is nicht alles geschützt. Also gesicht und Hände schmier ich in gewissen Situationen dann schon ein, auch beim baby.
Aber mit einer normalen kindersonnencreme.
3,918
Alverde oder Lavera
Ein paar günstige Sonnencremes hab ich hier mal verglichen: Test
Wichtig: Säuglinge und Kleinkinder haben keinen Eigenschutz (Pigmentierung nicht voll entwickelt ) und müssen daher gründlich überall dick eingecremt werden, wo keine dichte Kleidung vorhanden ist.