Welche Pampers!?

DelaliDelali

5,039

bearbeitet 7. 04. 2016, 14:28 in Gesundheit & Pflege
Huhu :)

Bei uns wird es noch eine Weile dauern, aber ich habe schon gesehen, dass ab Größe 3 mehr Pampers Sorteb angeboten werden.
New Born
Baby Dry
Simply Dry
Active Fit
Überforderung =))
Wir hatten weit über 3 Monate 1ser an und knnnten dann nur auf 2 wechsken, da mir eine Freundin sagte, dass die babydry kleiner geschnitten sind als die new born. Die 1ser sind so extrem teuer :# da war ich dankbar über den Tip.
Haben immer noch 2er babydry an und die passen genau richtig mit noch Spielraum. Die 2er bew born (von denne ich blöderweise viel als Vorrst bekam und selber gekauft habe) sind immer noch zu groß :o werde die nach den 2er babydry anziehen und danach 3er.
Nur welche?
Eben gibt es so tolles Angebot, dass ich welche vorkaufen wollte nur welche?
Mausi ist eine ganz schmale also je kleiner um den Bauch geschnitten, desto besser.

Freue mich über Erfahrungsberichte :)
Danke!!!

Kommentare

  • müssens unbedingt pampers sein ? wie haben untertags die babylove und ich finds super !
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 7. 04. 2016, 13:47
    Ich War mit Pampers bis Größe 3 sehr zufrieden,ab dann bin ich auf Hofer umgestiegen weil die 3er Pampers oft ausgelaufen sind, egal ob Active Fit oder Baby Dry.. die haben ein sehr kurzes Bündchen! Musste mich oft ärgern damit weil meine Tochter morgens öfter nass War am Body!

    Die Hoferwindeln sitzen super, haben hohe Bündchen und es läuft nix aus :).. egal ob Baby am Bauch liegt, auf der Seite oder am Rücken... die haben mich überzeugt und günstig sind sie auch!

    Hofer beginnt zwar erst ab Größe 4 aber die sind ab 6 kg! ;)
  • Wir haben - ich glaube ab Größe 3(?)- zu den simply dry gewechselt und sind dann recht schnell wieder davon abgekommen, weil darin auch Urin derartig zu riechen beginnt, dass ich dem meinen ständig ein großes Geschäft in der Windel unterstellt hatte, das gar keines war. Die baby dry haben dieses Geruchsproblem nicht. Sind derzeit bei Größe 4 und die Klebestreifen befinden sich immer noch mittig am Bauch, weil der Bub gar so dünn ist, aber ausgelaufen ist da noch nie was. Tagsüber lege ich ihm aber die nur halb so teuren Active Windeln vom Müller an.
    Glückskäfer
  • Wir haben untertags die Eigenmarke vom Bipa Größe 3, die sind super für uns weil sie total dünn und bequem sind und ausgelaufen sind die im Gegensatz zu den Pampers auch noch nie.

    Nachts haben wir die Pampers Baby Dry :)

    Aber ich denke für jeden passt etwas andres weil Babys sind individuell :)
  • Ich hab Babylove und Babywell sowie Pampers probiert bei den 1ern. Bei den 2ern die Babywell, Pampers Premium protection und die Babydry. Letztere kamen mir sehr "schwitzig" vor, also dass die Haut drunter nicht gescheit atmen konnte. Wenn die Premium Protection fertig ist steigen wir auf die 3er um, bin gespannt...

    Generell find cih aber die Eigenmarken von Bipa und DM nicht schlechter als die Pampers
  • Danke für eure Erfahrungen!
    Babywell und Babylove verträgt sie beides nicht und die vom Müller sind mir unsympathisch aber da habe ich nur mal 1ser getestet gehabt.

    Die vom Hofer würde ich gerne testen aber Größe 4 das dauert noch laaange, da Mausi extrem schnal ist. Tragen wie gesgat 2er babydry und sind ein halbes Jahr alt und Wiegen keine 6kg.

    Von den simply dry lese ich öfter, dass sie riechen sollen. Also den Test kann ich mir sparen!?

    Und die active sind ja sehr teuer...aber können die so viel :D
  • wir haben die pampers active fit 3er getestet ... mich haben sie nicht überzeugt. der preis rechnet sich meiner meinung nach nicht. allerdings verträgt mein kleiner mann pampers sowieso eher nicht. sind bereits vor einiger zeit auf die dm nature umgestiegen und seither gibts keine probleme mehr.
    xxxisabellaxxx
  • bearbeitet 7. 04. 2016, 14:47
    Ich bin ja von den Pampers mehr als enttäuscht, find die sind ihr Geld nicht wert. Wenn, dann die Simply dry - sind wenigstens nicht so teuer und halten gut.
    Sind mit "Billigmarken" viiiiel mehr zufrieden ;) (Müller, Hofer, dm, Bipa & Spar)
    Kate_87
  • Nadine0815Nadine0815

    1,146

    bearbeitet 7. 04. 2016, 15:29
    Ich bestell über Amazon Family im Abo ich find da geht das mt den Kosten für original Pampers. Wir sind kurz davor auf 4 zu wechseln.
    Tagsüber nehmen wir simply dry und nachts babydry. Dass sie riechen kann ich bestätigen stört uns aber nicht. Ausgelaufen ist bei meinem Moppel nur etwas wenn sie einfach zu voll war. Wie es sich aber bei so zierlichen verhällt ist ne andere Frage.
    Ich hab aber mal gelesen dass irgendwer verschiedene Firmen einfach mal um probewindeln angeschrieben hat und sich tatsächlich durchtesten konnte wär vieleicht nen Versuch wert...
  • ICh hab massig Pampers geschenkt bekommen (jeder, der mcih gefragt hab, was ich zur Geburt fürs Kleine will, hat von mir die Antwort "Windeln" gekriegt) aber selber würd cih auch eher Eigenmarken kaufen. Billiger, aber qualitativ nicht schlechter. Von den Babydry mit 12h Schutz war ich aber ziemlich enttäuscht
  • Hat schon wer Erfahrungen mit den "Beauty Baby" von Müller?
  • Hat der hofer die 3er windeln nicht mehr?
    Bei uns hat der hofer ab u an auch die 2er.

    Ich hab ab die 3er vom hofer gehabt aber allerdings ab 4+/5 wieder auf die pampers zurück. Und da schau ich immer wo sie im Angebot sind- sind immer wieder im Angebot irgendwo zb baby days.

    Ich würde von windeln keinen vorrat anlegen! Es geht dan so schnell das sie die nächste größe brauchen!
    Mir ist es damals so gegangen. 2 Packungen hab ich dann weiter gegeben an eine Freundin die schwanger wurde zu der zeit, da ich sie nicht mehr brauchte.
    Ist meine Meinung!
  • Also die Babydry hier muss ab und an über 12 Stunden durchhalten und bisher hat sie da nur 1x versagt.
  • Meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt, hab das erste mal Pampers gekauft die Active Fit. Haben bis jetzt immer die vom Hof er gehabt aber ich wollte mal was anderes Testen und habe auch einen Gutschein gehabt von Pampers also wieso nicht. Ob die was können oder nicht kann ich noch nicht sagen. Hab 4+ gekauft. Meine kleine hat 10,5kg
  • @Cookie1985 Ja hier! Getestet und nicht für besonders prickelnd befunden. Die Passform war nix für mein dünnes Kind. Die Active vom Müller wiederum finde ich gut und verwende sie, wie erwähnt, tagsüber. Nachts finde ich sie nicht so klasse, weil sich, wenn sie zu voll werden, manchmal diese Gelkügelchen lösen können und dann am Gemächt kleben - wobei ausgelaufen ist da auch noch nie was. Tagsüber passiert das seeehr selten und die Passform, Weichheit sowie die ca. 13 Cent pro Stück sprechen klar dafür. Da wird eh oft genug gewickelt.
  • Unsere Babydry halten die Nacht sprich die 12h :D
    Genau ich suche eben für ein sehr zierliches Baby. Um Proben habe ich gebeten und warte auf eine Antwort.
    Also schnell hinaus wachsen isg bei uns eben nicht gegeben die Angst habe ich nicht :#
  • talulasttalulast

    3,895

    bearbeitet 7. 04. 2016, 17:34
    wir haben auch in der nacht die babydry von pampers. hatte bislang 2er (kind 2 monate, 5kg) und stelle nun auf 3er um, weiß aber noch nicht, ob ihr die nicht noch zu groß sind.
    es ist aber bei den babydry bereits 1x harn in der nacht durchgegangen

    am tag haben wir die babylove
  • @Delali ich kann dich verstehen ;) unsere kleine ist 12 Monate und hat 7,7kg und wir tun uns auch schwer mit den Windeln da sie leider nur Pampers verträgt egal ob babylove,Babywell ..bekommt sie nen extremen Ausschlag :(
    Also die Simply dry haben wir untertags und die Baby dry in der Nacht und die halten wirklich 14Std dicht
  • Danke @michelle92 ui auch so eine dünne Maus :) Unsere hat aktuell 5.650g herum auf 69cm
    michelle92
  • @Cookie1985 Ich wiederum finde die Beauty Baby vom Müller super, mag ich sogar lieber als die Babylove. Untertags haben wir die und in der Nacht die Pampers Baby dry.
  • daarma schrieb: »
    @Cookie1985 Ja hier! Getestet und nicht für besonders prickelnd befunden. Die Passform war nix für mein dünnes Kind. Die Active vom Müller wiederum finde ich gut und verwende sie, wie erwähnt, tagsüber. Nachts finde ich sie nicht so klasse, weil sich, wenn sie zu voll werden, manchmal diese Gelkügelchen lösen können und dann am Gemächt kleben - wobei ausgelaufen ist da auch noch nie was. Tagsüber passiert das seeehr selten und die Passform, Weichheit sowie die ca. 13 Cent pro Stück sprechen klar dafür. Da wird eh oft genug gewickelt.

    So, ich muss da mal was revidieren/konkretisieren. Seit einigen Packungen wurde bei den 4er Active Windeln vom Müller scheinbar der Saugkern verändert. Struktur war früher "glatt", jetzt ist da eine Prägung in Karomuster zu sehen. Seither sind die austretenden Gelkügelchen bei fast jeder Windel ein Problem. Bin nun davon abgekommen.
  • Wenn Pampers, dann kaufe ich gern die Active Fit. Aber ich verwende meist die Babylove vom DM. Halten wirklich genauso dicht, zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum