@stefanella ich find's nur blöd, dass ein gekauftes schnittmuster absolut nicht passt. die ärmel sind jeweils drei nummern zu klein - das hab ich bei meinem ersten (missglückten) versuch festgestellt. bei seinem wachstumstempo passt er in zwei jahren rein... egal, ein neuer wird gezaubert und der kleine mann hat hoffentlich seine freude damit.
dein katzenkleid ist supersüß!
@emilia naja ich hab sie erst einmal benutzt und das War mal nur zum probieren. Zum richtigen nähen bin ich noch nicht gekommen aber kommenden Woche hab ich paar Tage frei vlt schaff ich dann mal etwas ;-)
@himbeere@stefanella eigentlich hab ich geschaut gehabt, aber es ging in beide Richtungen gut zu dehnen
Hab den waschbären-stoff noch angeschnitten und etwas großzügiger, da is die leggings besser geworden.
Mädels - meine kleine wollt die Hose heut unbedingt anziehen. Aber mir fällt auf, die Nähte beim Hintern dehnen sich schon sehr halten die das eh aus? Und kann ich das irgendwie verstärken?
@ Babsi123 Reißverschlüsse finde ich aber auch total schwierig zu nähen Also mach dir nix drauß.
Hab heute die Nachricht bekommen dass mein Stoffpaket unterwegs ist. Ich sitze schon auf Kohlen, will für meinen Zwerg dann Spieler nähen. Oder eben Latzhosen :x
Ihr macht aber schöne Sachen - wie habts ihr Nähen gelernt wenn ich fragen darf? War in der Schule immer eine Niete was das betrifft aber ich würds voll gern lernen
@kawaii_kiwi ich lern durch probieren und videos schauen, in der schule war ich beim nähen auch komplett unbegabt ) aber es gibt auch eigene kurse fürs nähen
@kawaii_kiwi ich kann mich Asuna nur anschließen. Ich bin ja auch ein Neuling. Videos und Bücher bringen mir persönlich nicht viel also hab ichs einfach probiert; irgendwie klappts schon. Fürs Zwergi macht man das ja aus Liebe und da macht es viel mehr Spaß als in der Schule. Und wenn es nicht perfekt ist macht es ja auch nichts oder?!
Manche Nähbedarf Geschäfte bieten auch Nähabende an wo man Expertentipps kriegt und man meist nur eine Materialgebühr bezahlt
Ich präsentiere: meine Arbeitshose! Hätt gern eine zum Wechseln, aber ob ich ma das nochmal antu )
Bündchen sind aus alten shirts.
Ursprünglich wars eine männergröße 48 - jetzt passt sie mir mit hosengröße 36.
Das war eine tortur... Aber bündchen nähen ging super, weil der hosenstoff null nachgegeben hat, also ich konnte spannen so viel ich wollt und das tollste - ich bleib nirgends mehr hängen. Heut hab ich schon einen sturz hinter mir, das brauch ich nicht nochmal.
Ich hab auch wieder ein paar Sets genäht und mit den ersten selbstgemachten bügelbildern bedruckt
Ich hab sooooviele musterstoffe und keine uni mehr ... grr.. zwillingsnadel hab ich auch 2 geschrotter diese Woche.
Morgen ist die Kuchen und Kreativmesse in Wels - da wird mein Konto geleert hihi. War schon mal von euch dort? Ich bin schon gaaanz aufgeregt was mich erwartet!!
Ach ihr näht ja alle nette Sachen. Ich bin hier aber offenbar die, die die buntesten Stoffe mag. Mit grau und braun und so habe ich es nicht so. Ich habe mir jetzt auch für mein nächstes Stillshirt einen Sonnengelben Stoff mit Tigern drauf gekauft. leider komme ich gerade nicht zum nähen, der kleine ist anhänglich...
Näht ihr bei den Rollsäumen mehrere Runden, dass das so stark kräuselt?
@Delali den Schnitt hab ich selbst gemacht. Einfach von einem bestehenden Strampler abgezeichnet @suusi ich hatte noch nie unifarbenen jersey, wobei ich jetzt doch gern welchen gehabt hätte, dieser Pünktchenstoff haut einem richtig die Augen raus . Wäre in Kombi sicher etwas ruhiger geworden
@ alle .... so schöne Sachen habt ihr alle genäht. Wie näht man einen Rollsaum?
Na dann schaffe ich es beim bächsten Rollsaum vielleicht auch öfters drüber. Ich mache den halt meistens dann, wenn beide Kinder schon am brüllen sind...
Hab eine alte Jacke vom mann zu einer hose recycelt
Hatte etwas bedenken obs dem gnädigsten überhaupt gefällt aber er hats heut gleich angezogen und gemeint die zieht er jetzt jeden tag an :x
Kommentare
5,039
Gewinne unter anderem 2x 1 E-Book sowie 0.5m Stoff
Also interessnat für Näherinnen
6,213
10,917
6,479
@emilia Schade das er so nicht passt. Sieht aber wirklich sehr schön aus und so ein liebes Muster
10,917
@Kathy90 Oh danke!
3,425
@stefanella wo hast du den stoff mit der katze her? Der ist ja mega süß ♡
6,213
dein katzenkleid ist supersüß!
@Kathy90 wie geht's dir mit der nähmaschine?
1,587
6,479
3,794
10,917
@Michi15002 Vom Stoffonkel. Ist ein Panel. Hab mich sofort verliebt und musste den haben.
@emilia Das ist sehr ärgerlich! Würd ich denen aber sagen.
3,872
Hab den waschbären-stoff noch angeschnitten und etwas großzügiger, da is die leggings besser geworden.
3,872
1,821
1,057
Hab heute die Nachricht bekommen dass mein Stoffpaket unterwegs ist. Ich sitze schon auf Kohlen, will für meinen Zwerg dann Spieler nähen. Oder eben Latzhosen :x
1,644
3,872
1,821
Manche Nähbedarf Geschäfte bieten auch Nähabende an wo man Expertentipps kriegt und man meist nur eine Materialgebühr bezahlt
3,872
Bündchen sind aus alten shirts.
Ursprünglich wars eine männergröße 48 - jetzt passt sie mir mit hosengröße 36.
Das war eine tortur... Aber bündchen nähen ging super, weil der hosenstoff null nachgegeben hat, also ich konnte spannen so viel ich wollt und das tollste - ich bleib nirgends mehr hängen. Heut hab ich schon einen sturz hinter mir, das brauch ich nicht nochmal.
5,039
Bin mir unsicher, ob es mal egeben Thread für Stoffe Tausch und Verkauf gab?!
Ich zeige es euch mal hier.
Verkaufe Druckknopf Set und Stoffe
Bei Interesse bitte PN!
10€
Jersey 1mxVB 20€
Jersey 2mxVB 30€
Jersey 1mxVB 14€
Fleece 2mxVB 32€
1,057
Danke @Delali
5,039
5,039
Die oberen beiden Sachen sind schon weg!!!
5,039
5,039
Freue mich auch immer über Follower und Fans auf meinem Blog und Facebook Seite.
BLOG und Facebook
1,057
5,039
3,425
@delali welches sm hast für die sommerkleidchen verwendet?
War heute kinderlos und hab auch genäht
5,039
3,425
4,107
3,425
10,917
1,587
Ich hab sooooviele musterstoffe und keine uni mehr ... grr.. zwillingsnadel hab ich auch 2 geschrotter diese Woche.
Morgen ist die Kuchen und Kreativmesse in Wels - da wird mein Konto geleert hihi. War schon mal von euch dort? Ich bin schon gaaanz aufgeregt was mich erwartet!!
4,419
Ich hoffe der Link funktioniert
https://www.facebook.com/NasaMalaPorodicnaStvaraonica/videos/1282878158406537/
4,444
Näht ihr bei den Rollsäumen mehrere Runden, dass das so stark kräuselt?
3,425
10,917
Wow, so hübsche Sachen wieder! :x
@suusi Kenn ich leider nicht.
2,221
10,917
1,057
@suusi ich hatte noch nie unifarbenen jersey, wobei ich jetzt doch gern welchen gehabt hätte, dieser Pünktchenstoff haut einem richtig die Augen raus . Wäre in Kombi sicher etwas ruhiger geworden
@ alle .... so schöne Sachen habt ihr alle genäht. Wie näht man einen Rollsaum?
1,057
4,444
3,872
3,425
1,821
4,107
Hatte etwas bedenken obs dem gnädigsten überhaupt gefällt aber er hats heut gleich angezogen und gemeint die zieht er jetzt jeden tag an :x
1,057
3,794
94