Hallo an alle
Ich habe wieder mal eine Frage an die Runde und zwar:
Mein Freund hat vor einen Jahr endlich einen Grund gekauft! Er steht alleine im Grundbuch!!
Jetzt möchte er denn Keller anfangen heuer, soweit so gut aber ihn fehlt ein wenig Geld um anzufangen! Jetzt hat er mich gefragt ob ich ihn was leihen kann! Er meint z.b das was zu bezahlen ist an Materialkosten ich bezahle!
Kredit wollen wir nächstes Jahr aufnehmen!
Kinder sind noch keine vorhanden!
Spätestens wenn Nachwuchs unterwegs ist wollen wir heiraten
Kommentare
321
Meine Frage: wie sollte ich das tun oder machen oder ihn erklären was die beste Lösung ist
Danke für eure antworten
8,650
8,650
321
4,805
321
8,650
321
Wir wollen zusammen bauen,das war von Anfang an klar aber und eigentlich besprochen,aber jetzt kommt er mit alle möglichen Einfälle!!
8,650
321
8,650
321
321
5,513
Gebaut und Kohle reingesteckt haben wir gemeinsam. Kredit auch gemeinsam aufgenommen. Verheiratet sind wir auch ned.
Und Kind Nr 2 ist unterwegs :x
Wenn du dir unsicher bist, dann würd ich auch warten. Oder du lässt dich vom Notar beraten wie du im Falle einer plötzlichen Trennung abgesichert bist.
Warum nehmts den Kredit denn ned gleich auf?
13
Ich kenne ein unverheiratetes Paar mit gemeinsamen Kind, die haben sich anwaltlich beraten lassen und dann ein paar Schriftstücke aufgesetzt, um sich eben abzusichern.
Ansonsten.. so eine rein formelle, standesamtliche Hochzeit ist ja auch kein Riesending ;-)
1,821
1,030
321
Vor kurzen wollte er mir erklären das eh er mehr zahlt als ich....
321
Er hat Vorstellungen die nicht mehr dem entsprechen was wir mal beschlossen hatten!!
Ich muss härter durchgreifen....
Aber dafür bin ich zu gutmütig es ist schwer einfach ....
2,633
wir haben zwar nur ne mietwohnung aber auch wir haben uns jeweils bei dem anderen in Versicherungen als Begünstigter Hinterbliebener eintragen lassen im falle des falles das man sich ned von heute auf morgen Sorgen macheb muss wie ma üwa de Runden kommt *hm*
4,805
wir stehn aber auch noch am anfang, wir sind gerade am kredit vereinbaren.
1,479
meine schwester hat das auch gemacht und hat ihr die hochzeit versprochen und dann stand sie da mit einen berg schulden und er blieb im haus weil er den rest bezahlt hat! würde ich nie im leben machen!!!
11,145
321
Ich glaube das wird auch so eine Option sein wenn alle Stricke reißen!
321
8,873
Ich würde das nicht mehr machen.. Heute bin ich verheiratet und stehe mit meinem Mann gemeinsam im Mietvertrag und es ist alles schriftlich geregelt!
Ich hab echt aus den Fehlern gelernt von damals.. Gott sei dank..lustig War es nicht
1,479
Würde mich bei einem Rechtsanwalt beraten lassen, gibt's immer in den Bezirken oder Gemeinden eine gratis Rechtsberatung (Stunde ) weiß nicht wie genau das heißt! Aber ich würde das auf alle Fälle in Anspruch nehmen. damit du weißt was los ist! @Sabine83
1
Es könnte (sry, ich will dich jetzt nicht stressen) auch deinem Freund etwas zustoßen und dann hast du nichts mehr von dem ganzen Haus, Geld etc. da muss man sich einfach absichern!
941
321
Das is jo voll org! Das stimmt ich werde alle Rechnungen aufbewahren!
Und wenn ich nicht ins Grundbuch komme wird alles mitgeschrieben und dokumentiert und ich werde beim Notar mir alles beglaubigen lassen und ein Testament wie alles geregelt wird! Und beim Kredit werde ich auch mir was einfallen lassen was ich da tun werde oder besser sollten!
321
Er will es nicht ganz einsehen wiso er mich ins Grundbuch eintragen sollte! Sein Notar hat ihn davon abgeraten (frage mich noch immer ob er das darf) er hat ihn geraten mich mit soviel Prozent zu versehen was ich auch zahle! Der kam mir a wenig komisch vor! Ich lasse das in Zukunft über meinen Notar machen den wir (unsere Familie) seit Jahren haben!
Danke für eure Zahlreichen Antworten
941
321
8,650
321
Ehrlich gesagt er war alleine weil er auf einmal nicht mehr wollte das ich miteingetragen werde! Bis zum Notartermin war klar das ich auch miteingetragen werde! Auf einmal war das nicht mehr okay das ich miteingetragen werde!
2 Tage vorher kam er mit dem das es zuviel kostet usw
Und außerdem hat er ja alles gezahlt von Grund usw!! Bis zum Notartermin war alles geklärt und geregelt das er denn Großteil zahlen wird! Aber beide das gleiche recht haben
8,650
321
321
Da ist es nicht einfach das richtige oder beste zu finden
3,872
Ich bereu meine Entscheidung, dass ich nicht alles festhalten hab lassen bei der Genossenschaft.
321
111
321
321
Danke
321
Oje! Das ist total arg! Hoffentlich bekommst du a wenig zugesprochen!
Vielleicht schreibst mal wie alles ausgegangen ist! Drücke dir die Daumen (*)
321
Das habe ich auch gelesen! Das ist auch Beweis vor Gericht wenn man die Sachen vorweisen kann!!
321
Alles zum guten gewendet. Er hat mich total überrascht mit den ganzen Sachen
1,821
321