Hallo ihr!
Ich kann einfach kein Wasser trinken - vom Wasser trinken wird mir ganz flau im Magen und ich krieg Brechreiz...
Trinke seit der Schwangerschaft nur Orangensaft, Apfelsaft und Tee ... Ab und zu auch mal ein Glas Eistee...
Mittlerweile wird mir sogar vom Orangensaft übel... Ich glaub ich hab mich davon "satt-getrunken"
Ich fühl mich auch ganz schlecht und hab Schuldgefühle meinem eigenen Körper und dem Baby gegenüber dass ich allgemein so wenig trinke. Muss mich manchmal richtig bemühen wenigstens 1 l bis 1 1/2 l zu trinken. Milch könnt ich aber Literweise runterschlingen.
Was trinkt ihr denn so in der Schwangerschaft?
LG
Kommentare
6,653
Ansonsten abwechselnd Wasser, verdünnte Fruchtsäfte (verschiedene und am liebsten Multivitaminsaft) und ab und zu auch mal eine Zeit lang Eistee.
Vor der Schwangerschaft hab ich eigentlich nur Wasser getrunken, mittlerweile ist es aber wie bei dir oft so, dass mir dann schon richtig graust davor.
Was ich aber auch gern trinke ist Wasser mit Zitronensaft (möglichst frischen, aber auch mal den aus der Flasche)
Bin jetzt in der 29.SSW und mit meiner Maus passt alles. Hab auch keine SS-Diabetes oder sonst was... Hab mir aber auch, ganz ehrlich, nie groß Gedanken um meine Ernährung gemacht nur weil ich schwanger bin. Ich trink eben keinen Alkohol und halte Koffein auf ein Minimum begrenzt. Außerdem ess ich nichts mit rohem Ei und auch kein rohes Fleisch. Ansonsten alles so wie vorher auch. Ich find einfach man kanns auch übertreiben. Bevor es diese ganzen Studien hab, kamen auch genug gesunde Kinder auf die Welt. Und ich hab auch keinen Schaden davon getragen obwohl meine Mutter in der SS literweise (!) Kaffee getrunken hat.
Übrigens: Milch ist auch okay! Ist viel Kalzium drinnen, ersetzt aber nicht das ausreichend trinken.
Und da solltest du schon schauen, dass es wenigstens 2 Liter am Tag sind.
1,030
3,234
Ich trink eig auch alles worauf ich Lust habe bis auf Alkohol, manchmal Gustlt es mich schon nach einem Glas Rotwein aber da bleib ich hart und greifs nicht an
9,789
1,748
Habe in der schwangerschaft auch ständig spröde lippen weil ich wahrscheinlich zu wenig trinke...
Wenn ich zuviel trinke wird mir übel oder es kommt gleich wieder raus ... Muss das dann immer mit Essen verbinden..
Milch kann ich wirklich in Massen trinken aber ist halt wie Jacky schon meinte eher ein Nahrungsmittel...
Vor der Schwangerschaft konnt ich 2-3 Liter am Tag trinken - ist grad etwas mühsam
Hab mir letztens auch mal wieder Sirup gekauft... Lauft dann für 1-2 Wochen super und dann wird mir von dem Geschmack schlecht...
Müüühsam :dissapointed:
1,748
Oh ja ich freu mich auch schon wieder auf ein Glas Wein am Abend
Aber da müssen wir alle durch!
5,362
Was bei mir ganz gut geht: naturtrüber Apfelsaft stark verdünnt, Almdudler oder Ginger Ale (verdünnt), Wasser mit Zitronensaft und/oder Ingwersaft (vom dm) und Tees wenn andere Probleme dazu kommen (Kamille, Fenchel). Muss aber auch oft wechseln weil ich es nicht mehr sehen kann
Und ich weiß nicht ob es stimmt aber meine FÄ meinte es hilft essen und trinken nicht zu mischen.
3,234
4,419
Mach mit jetzt öfters 2 Säfte (zB Pfirsich, Granatapfel) auf und wechsle ab. Verdünn sie mir sehr viel. Fast so wie Verdünnsaft.
Mit Saft schaff ich jetzt wenigstens ein bisschen mehr.
2,517
4,125
Kannst du dir denn vorstellen dir in der Früh einen Smoothie ohne Mineralwasser vorzubereiten und über den Tag verteilt mit Mineral aufzuspritzen? Dann hast du Vitamine und Wasser :-)
4,842
6,653
Wenn dir aber immer nach einer Zeit übel wird von einem Getränk, solltest du am besten häufiger wechseln. Immer das auf was du Gusto hast. Wenn das dann mal ein paar Tage nur Eistee ist, dann passiert auch nichts.
Was auch sehr lecker ist wie ich finde, sind die ganzen Tees und Säfte von Hipp. Die Tees trinke ich gerne kalt (da ist der SS-Tee super lecker) weil ich warme Sachen generell ungern trinke
Auch der Tipp mit dem Krug ist eine gute Idee. Wenn du nicht immer extra aufstehen musst um dir ein Glas einzufüllen, hilft das auch schon dabei mehr zu trinken.
Ich bin ein "Flaschenkind" und hab diese kleinen, dicken Vöslauerflaschen gern. Da schau ich dass ich am Tag wenigstens zwei trinke (mit einem Getränk meiner Wahl) und somit weiß ich dann auch, dass ich mindestens zwei Liter getrunken hab
5,362
1,748
6,653
1,167
3,234
Ja ich bin auch so ein Flaschenkind. Ich hab meist die 1,5l Flasche neben mir stehen, egal ob Mineral, was gemischtes oder Eistee etc. Aber da hab ich dann für mich die Kontrolle , die Flasche muss auf jedenfall leer sein. Witzigerweise trinke ich spät Abends bzw in der Nacht, dann wieder nur Mineralwasser, etwas ohne Geschmack.
5,214
3,538
Leider kann ich dir sonst keinen Tipp geben.
4,842
750
Seit der Schwangerschaft kann ich kein Wasser mehr sehen. Mir wird schlecht und flau im Magen. Trinke seitdem va Wasser mit Sirup (hauptsächlich Wildpreiselbeere von Darbo, aber auch andere Sorten) und in der Früh gibt's bei uns jetzt verdünnten Saft (meist was aus der Innocent oder Happy Day Auswahl). Tee trinke ich auch noch immer viel (Kamille, Früchte, Pfefferminz). Wenn mir das Süße beim Hals raushängt, finde ich ein Glas alkoholfreies Bier zur Abwechslung gut. Alkohol trinke ich gar nicht.
Kaffee trinke ich auch seit Mitte der SS wieder. Habe am Anfang aus Übervorsichh aufgehört, bis mich dann mehrmals am Weg zur U-Bahn trotz Frühstück der Kreislauf verlassen hat. Meine FA meinte, dass ich ruhig eine Tasse Kaffee trinken soll, wenn's mir dann mit dem Kreislauf besser geht. Und so war's dann auch.
6,653
Nur nicht verrückt machen lassen Ich hab deshalb die meisten Ernährungsempfehlungen für Schwangere einfach nicht gelesen. War für mich besser als dann immer Panik zu haben wenn ich mal was "ungesunde" getrunken oder gegessen habe. Man übertreibt es ja eh nicht gleich maßlos.
2,169
Ansonsten kann ich mich dem Gesagten nur anschließen, mach dich nicht verrückt was du darfst und was ned! Trink das was für dich geht, hauptsache Flüssigkeit und kein Alkohol. Hatte eine Woche wo ich nur Cola vertragen hab, mein FA hat dann gesagt, es ist zwar nicht das gesündeste aber solang es drinnen bleibt ist es gut! Besser als nix zu trinken bzw immer wieder zu brechen/Durchfall!
Alles Gute, du schaffst das schon
312
5,214
1,748
Tee und Milch trink ich aber weiterhin genüsslich