@Admin wieviele sets habt ihr verschickt? Oder verschickt ihr noch welche? Mich würds interessieren ob ich auch ein set bekomme, hab gleich am anfang eine pn geschickt.
Hab doch etwas Geduld. Admin hatte ja zwischendurch geschrieben dass genug da wären und erst gegen ende dass es knapp wird bzw. Dass versucht wird noch welche nachzuordern.
War auch nicht böse gemeint einer einzelnen Person gegenüber, nur find ich, dass es ab und an bei einigen etwas sehr fordernd sich liest für eine Gratisverteilung.
Zumal mehrmals geschrieben wurde dass ihr die nächste Woche noch abwarten solltet.
Ich hätte evtl. oben im plural formulieren sollen.
Mein Känguruh ist auch bei mir angekommen - bis zum Wochenende wird es wohl noch in seiner Schachtel warten müssen, dann finde ich hoffentlich ein paar ruhige Stunden zum Häckeln
Oh ich find das schon aufregend, ich weiß ja nicht mal, was ich bekomme, wenn sich noch eins für mich ausgeht, schon toll, das die ersten schon Gestalt annehmen, bin ganz entzückt :x
Hab nun doch eine ruhige Minute gefunden und mich ans Werk gemacht. Aus der Minute wurde eine Stunde, und ich bin schon sooo weit gekommen )
Probleme: Fadenring klappte erst beim zweiten Versuch; der Arbeitsfaden rutscht immer weg bzw hängt zu locker (hab ihn nun ein paar mal nur um den Zeigefinger gewickelt - sehr professionell) und ich verzähl mich immer (3 Mal musste ich die dritte Reihe neu starten)
Aaaaber ich geb die Hoffnung nicht auf
Stimmt, du hattest beim ersten mal nur durch einen maschenschenkel gestochen gehäkelt.
Als die Kleine gestern im Bett war hab ich mal den Haushalt liegen gelassen und mich in den Schlaf gehäkelt.
Kopf und Ohren sind fertig bin beim Körper bei. Endgegen der anleitung vernäh und füll ich noch nichts da ich bevorzugt fest fülle und befürchte dass die Watte so knapp werden könnte. Darum wird erst alles gehäkelt und dann alles vernäht.
Außerdem werd ich meinem Nilpferd auch noch bei den Ohren rückseiten spendieren.
Ja, nach gleicher anleitung werd ich ein 2. Ohr nur in ocker häkeln. Da es aber etwas weiter und größer sein muss werd ich zwischen runde 3 und 4 eine weitere einfügen bei der ich aber noch etwas herumprobieren muss dass es nicht zu groß wird... zur not wird da geribbelt. Vieleich jede 5. M verdoppeln oder so...
Könntest du dann schreiben, wie du es gemacht hast? Vielleicht schaffe ich es auch. Finde das Weiß auf der Rückseite nämlich auch nicht so besonders. Danke!
Wir werden alle sehn ob wir noch eines bekommen oder ob nicht...wenn ja dann ist es richtig toll und ich freue mich sehr drüber aber falls nicht dann geht die Welt auch nicht unter
Der Kopf ist geschafft!
Ich hab nen Hund drin mit den Maschen, drum kommen mir die "Linien" (die Profi-Häkler mögen mir verzeihen) so schief vor. Wenn die Reihe 30 M haben soll, zähle ich nur 29 M. Entweder kann ich nicht zählen, oder ich hab den Hilfsfaden nach jeder Reihe falsch verlegt. Ich hoffe stark es liegt an Zweiterem
Ps: meine Kamera verfälscht die Farbe, es ist rostbraun in Wirklichkeit
Ich hab heute mein Paket geholt und beim Auspacken habe ich leider ein Problem entdeckt, ich habe die Dose und Wolle für den Hase, nur die Anleitung fürs Kanguru .... Hmmm blöd!
Juhuu bin auch dabei. Mein Tierchen ist unterwegs!
Aber leider dauert es mit dem häkel noch ein bissal. Wir fahrn nächste Woche Montag für 3 Wochen weg. Hoff des ist kein Problem wenn ich mein update über des Häkeltierchen erst nachher mache.
@manu2709: Wir haben 60 Packungen verschickt und es wird sich leider nicht für alle ausgehen (aber wir fassen noch einmal nach).
@himbeerblüte: Ohh, fürs Einpacken, können wir leider nichts. Ich schau mal ob ich noch eine Anleitung finde und abfotografieren kann. Wenn jemand anderer schneller ist der einen Hasen hat, auch super.
Es gehen noch etwa 10 Pakete und einige Benachrichtigungen hinaus... aber wir werden leider nicht an alle ein Paket senden können. Wir haben damit 60 Pakete verteilen können.
danke @Admin ... ich freu mich auf das tierchen ...
um mir das warten zu verkürzen hab ich mit der milupa gute nacht milch eule angefangen ... hatte noch blaues topflappengarn zuhause ... ich häkle einfach frei von der leber weg und hoffe, dass am ende das raus kommt, was ich gern hätte )
der körper nimmt schon mal ein bisschen form an ...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,390
8,873
553
1,146
1,390
1,146
Zumal mehrmals geschrieben wurde dass ihr die nächste Woche noch abwarten solltet.
Ich hätte evtl. oben im plural formulieren sollen.
2,672
5,362
Also angesichts den Politgewitters musste ich gestern gleich mal anfangen mit beruhigenden Farben. Häkeln relaxed!
152
1,146
Leider bin ich eine langsame Häklerin und Zeit ist Mangelware.
4,448
Sobald Junior wieder gesund ist, fange ich zum Häkeln an.
8,873
2,243
5,513
724
459
4,448
Probleme: Fadenring klappte erst beim zweiten Versuch; der Arbeitsfaden rutscht immer weg bzw hängt zu locker (hab ihn nun ein paar mal nur um den Zeigefinger gewickelt - sehr professionell) und ich verzähl mich immer (3 Mal musste ich die dritte Reihe neu starten)
Aaaaber ich geb die Hoffnung nicht auf
459
Jetzt hab ich einen Lockengarn
19,908
1,466
Nicht unterkriegen lassen und am besten schnell einen neuen Versuch starten
459
Aber jetzt läufts und nun schaut es auch endlich richtig aus
2,838
1,146
Als die Kleine gestern im Bett war hab ich mal den Haushalt liegen gelassen und mich in den Schlaf gehäkelt.
Kopf und Ohren sind fertig bin beim Körper bei. Endgegen der anleitung vernäh und füll ich noch nichts da ich bevorzugt fest fülle und befürchte dass die Watte so knapp werden könnte. Darum wird erst alles gehäkelt und dann alles vernäht.
Außerdem werd ich meinem Nilpferd auch noch bei den Ohren rückseiten spendieren.
459
Wie machst du denn das mit den Ohren? Doppelt häkeln, also einmal einfärbig für hinten und einmal zweifärbig für vorne?
1,146
459
1,146
2,636
2,633
3,849
4,448
Ich hab nen Hund drin mit den Maschen, drum kommen mir die "Linien" (die Profi-Häkler mögen mir verzeihen) so schief vor. Wenn die Reihe 30 M haben soll, zähle ich nur 29 M. Entweder kann ich nicht zählen, oder ich hab den Hilfsfaden nach jeder Reihe falsch verlegt. Ich hoffe stark es liegt an Zweiterem
Ps: meine Kamera verfälscht die Farbe, es ist rostbraun in Wirklichkeit
642
1,146
642
Ja besonders ich habs zuerst auf meine Stilldemenz geschoben... Aber nach 5 mal schauen is leider echt falsch sortiert...
3,538
270
Aber leider dauert es mit dem häkel noch ein bissal. Wir fahrn nächste Woche Montag für 3 Wochen weg. Hoff des ist kein Problem wenn ich mein update über des Häkeltierchen erst nachher mache.
5,362
@himbeerblüte: Ohh, fürs Einpacken, können wir leider nichts. Ich schau mal ob ich noch eine Anleitung finde und abfotografieren kann. Wenn jemand anderer schneller ist der einen Hasen hat, auch super.
2,633
und eure tierchen sehen jz schon toll aus :-)
2,981
8,873
270
4,805
3,556
1,385
Meiii, hab ich a Freude! Fühlt sich an als ob man etwas gewonnne hat.
... Und ich gewinn sonst nie irgendwo irgendwas.
Danke!
5,362
1,399
um mir das warten zu verkürzen hab ich mit der milupa gute nacht milch eule angefangen ... hatte noch blaues topflappengarn zuhause ... ich häkle einfach frei von der leber weg und hoffe, dass am ende das raus kommt, was ich gern hätte )
der körper nimmt schon mal ein bisschen form an ...
4,419
2,691
3,580
aber freu mich für die anderen - die tierchen nehmen ja echt shcon gestalt an!
2,636