Erfahrungen mit Duphaston

Hallo, ich bin 26 Jahre und seit 1,5 Jahren am basteln. Mein ehemaliger Frauenarzt hatte PCO diagnostiziert, meine jetzige Ärztin ist sich nicht ganz sicher. Leider habe ich nur 1-2x pro Jahr die Regel. Sie hat mir nun Duphaston verschrieben, ich soll das 10 Tage nehmen und nachdem die Regel ausgelöst wird am 2. Tag Blut abenehmen lassen und danach wird sie mir mehr sagen könne. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Medikament? Ist vielleicht jemand sogar davon schwanger geworden? Freue mich von euren Erfahrungen zu lesen :)

Kommentare

• Niemand? :(
  • Hi @melisse, willkommen im Forum. Schau ev. auch hier in die Suche:
    https://www.babyforum.at/search?Search=duphaston
  • Ich hab zwar kein PCO aber bei meiner Tochter hatte ich totale Zyklusprobleme, die waren immer unterschiedlich lang zw 28-61 Tage also wir konnten auch nicht geplant basteln.

Hab dann eine Tablettenkur mit Duphaston gemacht. Von Zyklustag 10-24 einmal Morgens und einmal Abends eine Tablette. Das hab ich 6 Monate gemacht, mein Zyklus war aber im 2 Monat mit den Tabletten relativ normal mit 35 Tagen und im 1. Zyklus ohne Tabletten bin ich schwanger geworden.
  • Ich hab das duphaston auch bekommen um einen Zyklus zu erzeugen wegen den ganzen Untersuchungen und später zur Unterstützung nach dem ich nach einem clomyphenfreien Zyklus schwanger geworden bin
  • Giulia1991 schrieb: »
    Ich hab zwar kein PCO aber bei meiner Tochter hatte ich totale Zyklusprobleme, die waren immer unterschiedlich lang zw 28-61 Tage also wir konnten auch nicht geplant basteln.

Hab dann eine Tablettenkur mit Duphaston gemacht. Von Zyklustag 10-24 einmal Morgens und einmal Abends eine Tablette. Das hab ich 6 Monate gemacht, mein Zyklus war aber im 2 Monat mit den Tabletten relativ normal mit 35 Tagen und im 1. Zyklus ohne Tabletten bin ich schwanger geworden.

Wow, das klingt toll! Ihr macht mir alle Hoffnungen :)
  • Chri schrieb: »
    Ich hab das duphaston auch bekommen um einen Zyklus zu erzeugen wegen den ganzen Untersuchungen und später zur Unterstützung nach dem ich nach einem clomyphenfreien Zyklus schwanger geworden bin

Wirklich? Du bist ohne Medikamente schwanger geworden? Ich hoffe Duphaston bewirkt auch bei mir ein Wunder
  • @melisse : hab duphaston in Zuge der ersten ivf Behandlung genommen!! Natürlich hab ich auch andere Medis dazu nehmen müssen!! Aber dyphostan war auch dabei!! Muss sie jetzt dann auch wieder nehmen da ich einen kryo Versuch mache!! Ich war beim ersten ivf Versuch danach schwanger!! Krümel wollte aber nicht richtig schlüpfen und weiterwachsen Anfang in der 6 Woche!!
  • puppy2015 schrieb: »
    @melisse : hab duphaston in Zuge der ersten ivf Behandlung genommen!! Natürlich hab ich auch andere Medis dazu nehmen müssen!! Aber dyphostan war auch dabei!! Muss sie jetzt dann auch wieder nehmen da ich einen kryo Versuch mache!! Ich war beim ersten ivf Versuch danach schwanger!! Krümel wollte aber nicht richtig schlüpfen und weiterwachsen Anfang in der 6 Woche!!

Danke für deine nette Antwort!
    Wünsch dir viel Glück
  • @melisse hab auch noch andere Medikamente nehmen müssen eine Zeitlang: glucophage und ein cortisonhaltiges. Aber alles in allem hab ich die Sachen "nur" ein paar Monate nehmen müssen bis geklappt hat
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum