Irgend wie rinnt fast dauernd in der Nacht die Windel aus und und so Wasch ich nur leintuch und nässeschutz.
Ich werd aber morgen mal zum kika schauen glaub auf dem Plastik Drumm ist das nicht so das wahre.
@cora86 blöde Frage aber hast vlt schon größere Windeln versucht? Ich bin auch so n Freak der lieber nur die Überzüge waschen und nicht die Matratze komplett ausziehen mag. ( Vorallem darf man die meist nicht in den Trockner und wann passiert was? Nicht an einem heissen Tag wo es schnell trocknet. ) Hab so ein Leintuch zusammen gefaltet im Bettchen liegen...
@Sternchen04 wie haben die 5er, er hat 14 kg.
irgend wie hab ich noch keine ausrinn sicheren gehabt.
es ist ja nicht so das er im Lulu gebadet ist aber meist ist immer ein stückerl vom Body voll.
hatten jetzt die vom bipa (mMn die schlechtesten die wir je hatten).
Jetzt wieder die hofer.( sind um Welten besset) .
Ich werd aber wieder die Klassischen pampers kaufen.
es ist ja nicht nur wegen Lulu.
Auch wegen flascherl oder falls ich demnächst einen blasensprung haben soll
Werd mir die molton Einlagen besorgen.
btw.hab einen Hygiene tick deswegen solche Massnahmen.
Ab wann hören denn Babies?
Meine ist jetzt 10 Wochen und rührt kein Ohr wenn ich rufe, raschel, musik spiele. Sie möchte den Kopf nicht drehen hab ich das Gefühl. Hörest im Kh hat da Lehrling gemacht
@racingbabe also im Urlaub hat sie immer UV-Hose und Shirt an, ich schmier sie aber auch trotzdem drunter ein. Die freien Stellen schmier ich dann allerdings immer wieder nach, nur drunter dann nicht. Man sieht bei ihr aber ganz genau, wo das UV-Gwand war, weil dort hat sie wirklich keine Farbe bekommen. Zuhause schmier ich sie überall ein und sie plantscht in ihrem kleinen Plantschbecken entweder mit "normalen" Badeanzug, oder auch mit dem UV-Gwand, wie sie dann will. Ich hab aber dann den Sonnenschirm über dem Plantschbecken aufgespannt.
@Dino1982@girl1974 Also könnt Ihr sowas empfehlen zum Schwimmen? Ich möchte meine beiden, 6 Monate, noch nicht eincremen, hätte aber gerne wenn wir mal schwimmen gehen, dass sie vor Sonnenbrand geschützt sind.
@racingbabe Es schützt auf jeden Fall. Ohne Creme würde ich persönlich mich trotzdem nicht trauen. Aber die Anzüge sind definitiv besser als nichts, wenn sich direkte Sonne nicht vermeiden lässt.
@Dino1982 Wobei ich schon oft gehört habe, dass man Babies unter einem Jahr nicht eincremen sollte. Mir gehts vor allem drum wenn es heiß ist mal im Schwimmbad kurz ins Becken zu gehrn, auch wenn das nicht im Schatten ist
@racingbabe ich hab für unseren kleinen (8 monate) ein UV-shirt fürs Wasser und finds super, eincremen tu ich ihn aber trotzdem, wir liegen immer im Schatten, trotzdem kann man auch im Schatten einen Sonnenbrand bekommen, und da wär mir persönlich das Risiko zu hoch. Muss aber dazu sagen, dass wir immer lange im freibad sind.
@Sternchen04 mein großer wollte damals auch den Kopf nicht drehen. Bei uns waren dann damals gestauchte HalsWirbel von der, etwas schwierigen, Geburt schuld. Hat ihm offenbar weh getan wenn er den Kopf bewegen wollte. Bei uns hat eine physioTherapie geholfen. Reagiert sie auf Geräusche wenn sie direkt vor ihr gemacht werden? Wenn ja, muss es nicht unbedingt sein, dass sie schlecht hört. Würde aber unbedingt einen KiA aufsuchen um das abzuklären.
Edit: Babys können schon im MutterLeib hören. Drum kann man ihnen ja schon Musik vorspielen, vorlesen und sie erkennen schon stimmen von Mama und Papa.
@racingbabe ich würde schon sagen, dass es zum empfehlen ist. Ich hab sie auch als Baby angeschmiert, sie war im ersten Sommer ein halbes Jahr und da der Papa eine total hagliche Haut hat und sehr leicht einen Sonnenbrand bekommt, wollt ich da auf Nummer sicher gehen. Mittlerweile schaut es aus als obs eher nach mir kommt und eher braun als rot wird. Wir verwenden aber dennoch eine 50er Creme. Auch wenn's immer heisst dass das nix bringt, aber bei meinem Mann macht es durchaus einen Unterschied ob wir ihn mit einer 30er einschmieren oder mit der von der kleinen, seitdem kriegt nicht so schnell einen Sonnenbrand
@racingbabe ich würde schon sagen, dass es zum empfehlen ist. Ich hab sie auch als Baby angeschmiert, sie war im ersten Sommer ein halbes Jahr und da der Papa eine total hagliche Haut hat und sehr leicht einen Sonnenbrand bekommt, wollt ich da auf Nummer sicher gehen. Mittlerweile schaut es aus als obs eher nach mir kommt und eher braun als rot wird. Wir verwenden aber dennoch eine 50er Creme. Auch wenn's immer heisst dass das nix bringt, aber bei meinem Mann macht es durchaus einen Unterschied ob wir ihn mit einer 30er einschmieren oder mit der von der kleinen, seitdem kriegt nicht so schnell einen Sonnenbrand
@racingbabe ich find UV Gewand zum baden super. Hab zwei sehr helle rothaarige Kinder. Ich schmier drunter nicht. Natürlich muss man die Hände und die beine bzw Gesicht einschmieren. Und einen Sonnenhut brauchen sie auch.
Man soll zwar unter einen Jahr nicht schmieren aber Sonnencreme is immer noch besser als ein Sonnenbrand. Und mit den UV Gewand is die Fläche die eingeschmiert wird nicht sehr groß.
Meine zwei tragen das beim baden, im Planschbecken und am wasserspielplatz.
Es kommt immer wieder beim Hofer, da is es billiger.
Danke allen bezüglich der UV Kleidung. Was ist grundsätzlich praktischer, ein Overall, also Einteiler oder Zweiteiler? Muss man sonst auf irgendwas achten?
@racingbabe wir haben Zweiteiler. Das Zeug is nicht ganz einfach zum anziehen - das stell ich mir bei einen Einteiler schwierig vor. Bissl wie wenn man einen neoprenanzug anzieht.
Nachteil: man muss aufpassen dass zwischen Ober- und unterteil nix verrutscht und kein spalt is.
Ich kaufs immer 1-2 Größen größer. Sind dann einfacher zum anziehen und halten länger. Grad beim Kopf gehen die Oberteile schwer drüber (sind meist absichtlich eng geschnitten damit die Schultern gut vor Sonne geschützt sind).
Kennt sich jmd mit der StVO aus?
Ich bin auf der Bundesstraße 120 bei erlaubten 100km/h gefahren und wurde von einem Radar auf der Gegenfahrbahn geblitzt. Es kann aber auch sein, dass er (eins von) zwei Autos auf der Gegenfahrbahn geblitzt hat, weiß also nicht ob es mich traf oder die anderen. Meine Fahrbahn hatte 2 Fahrsteifen und keine 100m später wars zum Einordnen (hätte also gut sein können dass ich bsp einen LKW überholen hätte wollen und deshalb beschleunigt hab). Darf mich der Radar auf der anderen Seite blitzen? Oder blitzen die Dinger nur in eine Richtung?
Ist die UV Kleidung eher enger oder weiter geschnitten, also lohnt es sich gleich eine Nummer größer zu nehmen, wenn sie den ganzen Sommer über passen soll?
Kennt sich jmd mit der StVO aus?
Ich bin auf der Bundesstraße 120 bei erlaubten 100km/h gefahren und wurde von einem Radar auf der Gegenfahrbahn geblitzt. Es kann aber auch sein, dass er (eins von) zwei Autos auf der Gegenfahrbahn geblitzt hat, weiß also nicht ob es mich traf oder die anderen. Meine Fahrbahn hatte 2 Fahrsteifen und keine 100m später wars zum Einordnen (hätte also gut sein können dass ich bsp einen LKW überholen hätte wollen und deshalb beschleunigt hab). Darf mich der Radar auf der anderen Seite blitzen? Oder blitzen die Dinger nur in eine Richtung?
Ist dort ein fest stehende RadarKasten oder war dort mobil etwas aufgebaut? Normalerweise wird in Österreich von "hinten" geblitzt. Außer es ist auch ein "Frontblitzer" aufgebaut. Ich glaube aber nicht, dass es dich erwischt hat, wenn genau zum selben Zeitpunkt andere Autos auf der GegenFahrbahn waren. Da heißt jetzt abwarten. Normalerweise sollte innerhalb des nächsten Monats Post kommen, wenns dich erwischt hat. Kommt nix, war nix.
@Funny ok danke! Es war ein festgebauter, es gibt sogar eine Radarkette mit vielen Geräten weil die Strecke ein Raserparadies war. Hab grad gegoogelt, die Geräte können "gleichzeitig mehrere Fahrtrichtungen kontrollieren". Bleibt mir also nix anderes als abzuwarten und zu hoffen, dass es nicht mich erwischt hat
@ifmamkl89 in dem Fall ists dann blöde. Wusste gar nicht, dass die Kästen jetzt auch schon mehrere Fahrtrichtungen messen können. War ja auch schon fast 3 Jahre nimma im AußenDienst. ) Da hilft jetzt echt nur warten.
@satru ich schwöre auf den veet warmwachs roll on. Mit ein bisschen Übung geht das ganz schnell und du hast für ein paar Wochen Ruhe. Bei den kaltwachsstreifen bleiben bei mir viel mehr Stoppeln und es dauert länger.
@minimi ich weiss nicht, ob Deine Frage noch aktuell ist. Aber wenn Deine Schwester eh gerade lernmäßig und so im Stress ist, wie wärs mit einem Entspannungs&Energiepackerl? Mit Stundentenfutter, Badezusatz zum Entspannen bzw. eines für Kraft und Energie (gibts auch als Duschgel), Traubenzucker, Energydrink, eine Flasche Sekt zum Feiern nach der Prüfung,.... Da kann man beliebig erweitern
Wir fahren in 4 Wochen nach Italien auf Urlaub und da wollte ich fragen wie ihr die Zeit (Autofahrt) überbrückt? Meine Tochter wird am Tag genau 2 Jahre alt sein - welche Spielsachen sind für lange Fahrten besonders geschickt? Sie liebt Tiere und Traktor und malt sehr gerne
@girlsone mir fällt da spontan ein MagnetBuch ein. Gibt's sicher auch mit Bauernhof. Da hätte sie dann Tiere und Traktor. Und die Magneten fallen nicht so leicht aus dem Buch während der Fahrt. Oder eine zaubermaltafel. Gibt's auch im handlichen kleinFormat.
@girlsone emma hat zum fliegen ein kleines Aquadoodle bekommen. Das geht ganz gut. Was auch geht, sind tiptoi Büche. Wenn einem das Gedudel nicht stört...
Genau wie @123Emma schon sagte. essig (wir nehmen immer balsamico geht aber glaub ich jeder) spülmittel und ich geb noch a bissl wasser dazu damits schön schäumt da bleiben die fliegerl gleich mal im schaum picken. Hilft zu 100%!!
@racingbabe ich geb immer ein bissl sirup noch dazu ... Lockt die Fliegen an und verklebt schön.
Also Spülmittel, Essig und Sirup. Das hilft echt immer
Kommentare
7,695
Ich werd aber morgen mal zum kika schauen glaub auf dem Plastik Drumm ist das nicht so das wahre.
7,695
6,026
7,695
Danke.
hab Grad geschaut.
dm hat es auch.
1,126
828
) Hab so ein Leintuch zusammen gefaltet im Bettchen liegen...
7,695
irgend wie hab ich noch keine ausrinn sicheren gehabt.
es ist ja nicht so das er im Lulu gebadet ist aber meist ist immer ein stückerl vom Body voll.
hatten jetzt die vom bipa (mMn die schlechtesten die wir je hatten).
Jetzt wieder die hofer.( sind um Welten besset) .
Ich werd aber wieder die Klassischen pampers kaufen.
es ist ja nicht nur wegen Lulu.
Auch wegen flascherl oder falls ich demnächst einen blasensprung haben soll
Werd mir die molton Einlagen besorgen.
btw.hab einen Hygiene tick deswegen solche Massnahmen.
6,026
636
828
Meine ist jetzt 10 Wochen und rührt kein Ohr wenn ich rufe, raschel, musik spiele. Sie möchte den Kopf nicht drehen hab ich das Gefühl. Hörest im Kh hat da Lehrling gemacht
797
6,026
21,827
636
7,695
6,026
2,838
11,455
11,455
2,091
Edit: Babys können schon im MutterLeib hören. Drum kann man ihnen ja schon Musik vorspielen, vorlesen und sie erkennen schon stimmen von Mama und Papa.
797
797
6,845
Man soll zwar unter einen Jahr nicht schmieren aber Sonnencreme is immer noch besser als ein Sonnenbrand. Und mit den UV Gewand is die Fläche die eingeschmiert wird nicht sehr groß.
Meine zwei tragen das beim baden, im Planschbecken und am wasserspielplatz.
Es kommt immer wieder beim Hofer, da is es billiger.
6,026
6,845
Nachteil: man muss aufpassen dass zwischen Ober- und unterteil nix verrutscht und kein spalt is.
Ich kaufs immer 1-2 Größen größer. Sind dann einfacher zum anziehen und halten länger. Grad beim Kopf gehen die Oberteile schwer drüber (sind meist absichtlich eng geschnitten damit die Schultern gut vor Sonne geschützt sind).
797
4,448
6,026
2,838
2,091
Ist dort ein fest stehende RadarKasten oder war dort mobil etwas aufgebaut? Normalerweise wird in Österreich von "hinten" geblitzt. Außer es ist auch ein "Frontblitzer" aufgebaut. Ich glaube aber nicht, dass es dich erwischt hat, wenn genau zum selben Zeitpunkt andere Autos auf der GegenFahrbahn waren. Da heißt jetzt abwarten. Normalerweise sollte innerhalb des nächsten Monats Post kommen, wenns dich erwischt hat. Kommt nix, war nix.
4,448
2,091
11,455
Kennt jemand eine App oder hat wer ne andere Idee wie ich bestimmte Lieder bei bestimmten Passagen mit Übergang mixen kann?
5,214
ISt der auch Achseltauglich?
1,126
5,214
1,126
5,214
7,524
4,805
1,479
2,091
4,444
6,026