Haare färben in der Schwangerschaft

So mein Titel sagt ja schon alles :)
Ist es Sehr schlimm sich in der Schwangerschaft die Haare zu färben???? Habe nun schon so einiges gehört.
LG :)

Kommentare

  • Wie bei allem gehen ja die Meinungen da auch auseinander.
    Meine Erfahrung: Ich hab Haare gefärbt ohne Probleme und Schäden (also blondiert um genau zu sein)... auch die Ärzte haben es "erlaubt", solang man es eben nicht andauernd macht.

  • Ich hab einmal gefärbt in der Schwangerschaft. Hab die Frauenärztin gefragt ob das okay ist und sie meinte es wäre nicht schlimm wenn ich es nicht ständig mache (also alle 4-6 Wochen so wie eigentlich empfohlen).
    Mausi geht's gut also scheints wirklich nicht geschadet zu haben ;)
    Meine FÄ meinte halt ich muss die Farbe aber unbedingt ausspülen wenn mir schwindlig oder schlecht werden sollte. Aber das würd ich so oder so machen, egal ob schwanger oder nicht :)
  • ich war circa 2 wochen vor der geburt haare färben, allerdings beim frisör.
    baby ist pumperlgsund

    ansonsten war ich die restliche schwangerschaft nicht
  • Ich hab mir in der Schwangerschaft auch 2x die Haare färben lassen (also Strähnen aber am ganzen Kopf) hab auch vorher mit meinem FA darüber gesprochen und er meinte es ist kein Problem. Ich hab aber die erst 12 Wochen abgewartet (danach war mir etwas wohler dabei ;) )

    Zwerg hat's nicht geschadet =)


    sanxtay
  • Dankeschön für die antworten :)
    Hab wirklich schon viel gehört ...zum beispiel dass nur einige haarfarben schädlich wären (auch schwarze farbe )
    Ich denk mir auch dass es doch nicht schlimm sein kann solang man es nicht übertreibt. . Aber als ich es einer Freundin erzählte dass ich mir die Haare färben möchte hat sie mir so sehr ins Gewissen geredet... hmm..
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 14. 07. 2016, 18:49
    Wenn du dich unwohl fühlst bzw. unsicher bist, dann lass es. Aber ein Freundin und eine Bekannte haben sich beide mehrmals in der SS die Ansätze nach blondieren lassen und deren Kindern geht's prächtig ;)
    Wenn du sie dir 1-2 mal in der SS färben lässt/färbst, dann wird nichts passieren. Was halt nicht so gut sein soll ist, wenn man sich die Haare um mehrere Stufen aufhellen lässt. Das sind ja doch aggressive Stoffe und die Prozedur dauert auch recht lang.
    Ich war nicht mal beim Frisör sondern hab die Haare selbst gefärbt mit der selben Farbe die ich immer verwende :)
  • @Jacky92 ja ich hätte sie mir auch selbst gefärbt :D sonst wart ich einfach noch die paar Monate bis mein fototermin ist. . Solang halt ich's noch aus (auch wenn die Haare schon alle möglichen Farben haben so ausgebleicht sind sie schon :') )
    Aber die Reaktionen zeigen mir eigentlich dass es nicht so schlimm sein kann.. sonst wär doch schon irgendjemand dabei gewesen der mir abgeraten hätte :)
    Danke jedenfalls für deine Antworten !!
    LG :)
    Jacky92Milka
  • Ich hab in jeder SS gefärbt bzw. getönt. Und eigentlich auch so oft wie normal. Ca. alle 8 Wochen. Jetzt hab ich gerade 1x ausgelassen, aber eigentlich nur, wegen Urlaub und Meerwasser.
    Meiner Großen geht es und und meinem Bauchzwerg hoffentlich auch. :)
  • @KarinW Welche Farbe War Es Denn Bei Dir Wenn Ich Fragen Darf ? :)
  • @____nilla Das weis ich leider nicht. War immer beim Friseur..
    Ich glaub @tanja1993 ist eine Friseurin, wenn ich mich nicht täusche. Vlt kann die dir weiter helfen :)
  • Danke total lieb von dir :)
    Ka_rin
  • Wie schon oben geschrieben gehen da die Meinungen auseinander. Es ist aber nicht bewiesen das Haare färben schädlich ist. Ich habe sie auch gefärbt bei beiden. Blondieren allerdings ist schädlich. Das macht dir normal keine Frisörin ( außer Strähnen da die Blondierung da nicht auf die Kopfhaut kommt)
    ____nillaKa_rin
  • @tanja1993 hast du sie dir dunkler gefärbt ? Gibt es wirklich einen unterschied zu braunen ..roten. ... oder schwarzen Färbungen? Mir wurde schon erzählt dass braun nicht so schädlich wäre wie schwarz. ..dass kann ich aber nicht wirklich glaubn. ..
  • Doch, auch Friseure blondieren in der Schwangerschaft.
  • Ich hatte sie dunkelbraun bei Emely und schwarz bei Lukas. Nein da gibt es keinen Unterschied.
    Ja das sind dann aber große Ausnahmen ich kenne kein Geschäft das dir die Haare in der Ss blondiert.
  • Ich hab in der SS auch zweimal gefärbt, 1x vor unsrer Hochzeit und 1x kurz vor der Geburt. Mausi ist pumperlgsund, man sollte halt nicht übertreiben und blondieren würd ich nie in der SS.

    Hab meine Haare dunkelbraun also nix helles.
  • Ich bin schwarz gefärbt. Nach dem ersten Trimester hab ich mit mal nachgefärbt und werd wsl noch zwei Mal bis zur Geburt nachfärben.
    Blondieren würd ich auch nicht, aber ab und zu nachfärben ist denk ich nichts problematisches. Dauernd rumfärben würd ich auch nicht
  • Ich habe blonde mechen und hab aber der 14. Woche alle 8 Wochen gefärbt und meinem Sohn ging es prima

    Von der Drogerie würde ich auch nicht därben aber beim Friseur ohne bedenken
  • Dinchen schrieb: »
    Ich hab mir in der Schwangerschaft auch 2x die Haare färben lassen (also Strähnen aber am ganzen Kopf) hab auch vorher mit meinem FA darüber gesprochen und er meinte es ist kein Problem. Ich hab aber die erst 12 Wochen abgewartet (danach war mir etwas wohler dabei ;) )

    Zwerg hat's nicht geschadet =)


    Strähnchen sollten meines Wissens nach sowieso kein Problem sein, da die Farbe dabei nicht auf die Kopfhaut kommt. War nach Rücksprache mit meiner Friseurin daher auch meine Wahl während Schwangerschaft und Stillzeit. :)
  • Asuna schrieb: »
    Ich bin schwarz gefärbt. Nach dem ersten Trimester hab ich mit mal nachgefärbt und werd wsl noch zwei Mal bis zur Geburt nachfärben.
    Blondieren würd ich auch nicht, aber ab und zu nachfärben ist denk ich nichts problematisches. Dauernd rumfärben würd ich auch nicht



    Hallo :)
    Hast du sie dir selber gefärbt oder beim Friseur ?????
  • @____nilla also ich hab einmal Tönen lassen beim Friseur, einmal selber gefärbt mit der Farbe die ohne Ammoniak ist, und vor kurzem war ich wieder beim Friseur und da hat sie normale Farbe genommen... Hatte gestern US und dem kleine geht es bestens!!! Vl nimmst ja die ohne Ammoniak.... Und lass dir nicht reinreden von anderen!! Das sind meistens e die, die keine Kinde haben! Bin zwar auch sehr vorsichtig bei allem, aber wenn so extrem giftig wär dann dürften wir ohne SS auch nicht färben =) alles gute für die restliche SS =)
    ____nilla
  • @____nilla ich hab selbst gefärbt :)
  • Hallo! :)
    Ich hab mir 2x blonde Strähnen machen lassen. Laut Friseurin sind dunklere Farben nicht ganz ohne, umso heller, desto besser und Tönung sollte der Farbe vorgezogen werden.
  • Ich möchte das Thema wieder aufgreifen.

    Habe morgen einen Friseurtermin. Lasse mir an sich immer blonde Strähnchen machen, also blondieren. Bin morgen 11+2 oder so und hab jetzt Sorge, ob das eine gute Idee ist. Bevor ich schwanger war, habe ich mit meiner Friseurin schon einmal darüber geredet, die meinte, Strähnchen dürfte sie machen, weil da gäbe es eine Art Haube mit Löchern, damit die Blondierung nicht auf die Kopfhaut kommt. So weit klingt das ja gut. Aber irgendwie möchte ich vor Ende der 12. Woche kein Risiko eingehen.

    Kann mir dazu jemand einen Tipp geben? Danke im Voraus!
  • Ich werde meine Haare auch hin und wieder färben. Versuche es zwar rauszuzögern, aber 9 Monate gar nicht färben ist schon sehr lang.
    DackyBlue____nilla
  • Falls es jemanden interessiert: hab nicht blondiert und gefärbt. Meine Friseurin hat mir recht eindeutig davon abgeraten. Sie meinte zwar, bei Strähnen kommt zunächst einmal nichts auf die Kopfhaut, beim Auswaschen kann man es allerdings nicht verhindern.
    Von daher werd ich jetzt noch 6 Monate mit Nachwuchs leben, bis der Nachwuchs kommt :p
  • Bin jetzt in der 37ssw und hab die ganze SS über NICHT gefärbt. Ansatz sah wirklich schon blöde aus, hab nämlich immer blondiert und der dunkle Ansatz hat mich dann so gestört das ich zum Friseur gegangen bin und mir einen Kurzhaarschnitt verpassen hab lassen :D so war das Problem für mich gelöst. Hab lang umherdum überlegt ob ich färben soll, hab mich dann aber nicht getraut. Da hätt mich dann mies gefühlt. In meiner 2.SS hab ich einmal gefärbt, weil ich da geheiratet habe, geschadet hat es nicht. @DackyBlue
    DackyBlue
  • Ich hatte mal gelesen das Haarfarbe bis in die Blase nachweisbar ist und lies das Färben absolut sein.
    Mir war es meine Optik nie wert auch nur ein minimalstes Risiko einzugehen das es vielleicht doch was tut, vorallem da der Verzicht aufs Färben keine riesen Überwindung braucht.
    Butterkeks
  • Ich hab bereits einmal gefärbt.. Jedoch mit haarfärbemittel ohne Ammoniak.
    .. Werde in der Schwangerschaft höchst wahrscheinlich noch ein 2tes mal nachfärben. Hab nun soo viele tolle Mamis kennen gelernt die ihre Haare in der Schwangerschaft gefärbt haben.. Ich glaub so lang alles im Maß ist und mans nicht übertreibt kann es nicht all zu schlimm sein :)
  • Ich werde ein-, bis zweimal mit Pflanzenhaarfarbe färben. Ich verwende die von Khadi und die hat sehr gut abgeschnitten, was die Inhaltsstoffe betrifft. Vielleicht wäre das eine Alternative? Heller geht damit aber nicht.
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 14. 10. 2016, 12:51
    Ich habe in meinen Schwangerschaften auf Haarefärben verzichten. ..aber das recht leicht. ..da ich mir schon seit meiner Teeniezeit nicht mehr die Haare färbe :-)
  • Ich hab mir am Ende dann doch einmal Strähnen machen lassen, vorm Bauchshooting. Sie haben drauf geachtet nicht bis zur Kopfhaut zu pinseln. Achte eigentlich schon auf Giftstoffe, verwende fast nur Naturkosmetik, Ökoputzmittel etc, aber hab mich dann schon so unwohl gefühlt. Dann während des Stillens ist es ja auch umstritten.
  • Ach ich hab auch 3 mal färben lassen.... Wenns nach dem geht dürftest dann gar nix mehr machen, weil in der Öffentlichkeit wird zB geraucht und du atmest es ja trotzdem ein.... Ich hab zB aufgehört zum Rauchen und hab keinen Kaffee mehr getrunken,,, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen das du nach der SS auch keine Zeit erstmals für ein Friseur hast X_X also Nutz jetzt noch die Zeit! :3
    ____nilla
  • Ich hab mir die haare auch schon gefärbt in der SS. Ich denk mir wenn man einen niedrigen Wasserstoff nimmt ist das nicht so tragisch jetzt. Blondieren allerdings würde ich abraten.
  • Ich habe meine Haare ebenfalls gefärbt, beim ersten Kind zwar nur getönt, aber viele sagen das bleibt sich wurscht!? ;)
    Allerdinga verwende ich schon lange nur Haarfarbe ohne Ammoniak.
  • Es gibt auch Frisöre, die nur mit Pflanzenhaarfarbe färben, z.B. ''Haarmonie'', vllt. eine Alternative?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum