Gemeinsam Abnehmen :)

1679111221

Kommentare

  • Ich habe pausiert bei fi4w
    War in Wien bei meiner Oma mit'n kleinen und bin erst um 19 Uhr heim

    Dafür hab ich nichts am Abend gegessen :-)
    Sa_So15
  • @mini klar hab ich mir über meine Vorbildrolle Gedanken gemacht. Ich tu mir halt irrsinnig schwer mich einzuhalten und gewisse Sachen zu reduzieren. Einerseits sitze ich immer mit den Kids gemeinsam bei Tisch und ich glaube dass mein vorriges Essverhalten problematischer war.

    Zuerst möchte ich auf mein Wunschgewicht kommen und dann nicht mehr ganz so streng danach leben. Mal schaun wie es sich entwickelt.

    Momentan hab ich keine Zeit für Sport, ab August hoffentlich schon.

    Bei meinen Kindern achte ich sehr auf gesunde Ernährung, nur bei mir selbst klappt dass nicht so recht.
  • Ich hab mir vorgenommen die Pausentage einzuhalten und mich da dafür am Crosstrainer zu stellen =) Gestern hab ich Rücken/Schultern Teil 2 gemacht und fand die letzten Wiederholungen dann schon echt anstrengend. Bin irgendwie voll motiviert das durchzuhalten. "Gesündigt" wurde gestern auch, haben uns beim spazieren gehen ein Eis geholt :D
    kathi0816
  • Ich will die pausen Tage net machen, aus zwei Gründen -
    erstens bin i Grad sooo Schön dabei mit Elan und Spaß und es tut mir gut und gehört für mich wirklich schon zum täglichen Programm dazu ;)
    Zweitens - heb ich sie mir gerne auf für Tage wo es mal wirklich nicht geht - warum auch immer ;)

    Was mir jetzt auffällt durch die App ist das ich sehr viele Kohlenhydrate esse! Aber wenn Abnahme passiert, ich mich fit und vital fühle ist das doch eh super! Vil brauchts mein Körper auch einfach ;)

    Ich bin froh das es euch gibt - mich motiviert das voll! ;)

    @lisa_90 täusch ich mich, oder warst du mit mir bei den Oktober Zwergen 2013? Wenn ja - wann ist dein zweites gekommen und wie gehts euch? ;)
  • So heute hab ich meine 91 kg.geht doch. :p
    kathi0816meli1990Sa_So15
  • @bika versuch dich nicht jeden tag auf die Waage zu stellen. Es kann immer wieder Schwankungen zwischen 2 und 3 kg geben und das schmeisst einen immer wieder zurück.

    Ich bin inzwischen draufgekommen das ich nur dann wiege wenn ich nicht so viele Wasseransammlungen habe. Darum habe ich mich am Mittwoch auch nicht gewogen, weil mich das immer demotiviert.
  • Ich schaff das einfach nicht,nochnicht drauf zu stellen. Schwankungen von 2-3 kg? Das is ja mehr als ich bislang abgenommen hab... Also so gravierend is dann auch nicht :p
  • @kathi0816 jaaa das bin ich. Lukas Oktober 2013 und Tobias Juni 2015. Es ist wunderschön und richtig anstrengend. Sind beide den ganzen Tag bei mir Zuhause. Mann arbeitet sehr viel und kann halt wenig helfen und unterstützen. Aber irgendwie gehts immer. Ab Herbst fängt die Krabbelgruppe an und im neuen Jahr fang ich wieder Arbeiten an. Wie läufts bei dir?

    Im neuen Jahr sollte ich wieder in meine alte Kleidung passen, sonst wirds richtig teuer. Neue Klamotten für die Arbeit. Hab ja noch sooo viele schöne Sachen, halt in Größe 36/38.
    Momentan leider 42/44 .

    Ich glaub ich muss meine Waage wegschmeißen. Bin schon fast süchtig, hab ständig das Bedürfnis drauf zu steigen. Blödes Ding.
    BiKa
  • Ich steig auch dreimal am Tag auf die Waage,als ob es was am Ergebnis ändern würd =))
    lisa_90
  • Mein Gott Mädels, gestern war ich einkaufen und am Kassenband denk ich mir "Nau, das sieht so aus als ob ich bald meine Mens bekäme..." Kennt ihr das? Kauf so unnötigen Mist, meistens issts dann mein Mann. =))
    KaNi
  • Ich bin so angefressen >_<<br> Da achtet man auf seine Ernährung und was ist? Nimmt innerhalb 2 Tagen wieder einen Kilo zu... WARUM ? :-S
    Das sind so Momente wo ich es früher immer hin geschmissen habe :|
  • Des war bei mir vorgestern auch.... Ich hab mich So aufgeregt,aber gestern war dann wieder das zusätzliche wieder weg + 1 kg zusätzlich weniger
  • Ich mach heute nen cheatday - brauch ich heute einfach ;) ab morgen wieder brav ;)
    BiKaMutschekiepchen
  • @Mutschekiepchen ich kenn das auch und das demotiviert dann so richtig. Aber Kopf hoch und versuchen drüber zu stehen, morgen siehts bestimmt schon wieder anders aus ich weiß ist leichter gesagt als getan, mir gehts da immer gleich ;-)
  • Ich habe heute eh mein Cheatday, aber es ist trotzdem blöd.
    Morgen geht's mit low carb weiter und die Waage schmeiß ich echt bald weg

  • Ich habe heute eh mein Cheatday, aber es ist trotzdem blöd.
    Morgen geht's mit low carb weiter und die Waage schmeiß ich echt bald weg

    Du stellst dich zu oft drauf. =))
  • Wie is denn das bei euch mit dem Gewicht wenn ihr eure Tage bekommt / habt? Habt ihr da mehr?
  • @mini
    Gut wenn ich den Samstagwert von heute mit dem von letzter Woche vergleiche, hätte ich das Gewicht nur gehalten...
    Low Carb und "nur" halten find ich halt nicht besonders berauschend
  • @bika Ja ich hatte scheinbar mehr, denn heute war die Waage lieb zu mir :) Gestern war letzter Tag Mens. Werde das jetzt beobachten....

    Ich wiege mich übrigens auch so oft, versuche jetzt aber nur mehr 1-2x die Woche oder nach Fresstagen zum Zwischenstand checken :#
  • War heute doch in meinen Kalorien - trotz cheat- mittag - essen ;)

    Heute war bei Fi4W wieder Beinworkout dran und i bin fast eingegangen =)) hab net bei allen 25 geschafft - wir haben 27 Grad in der Wohnung gehabt und Tropen Klima - ich bin abgeronnen :'( und das Bein Workout ist mir fast bisl zu extrem - das muss ich täglich ein zwei übungen einbauen glaub ich damit ich 25 oder 30 Wiederholungen schaff - obwohl die ersten zwei übungen gehen eh noch leichter mit die Wiederholungen...

    Mach jetzt zusätzlich noch das Bauchworkout von da Sophie thiel danach - des geht a Mega rein aber Bauch und Oberschenkel sind Hauptproblem Zonen - da muss i straffen usw... Werd Noch bei da Sophia schauen um eventuell so Bein/po übungen - vil gefallen mir die auch gut!

    Bin schon wieder auf Mittwoch gespannt und hoff das is brav weiter mach alles :)
    Ich hab mich auch täglich gewogen - mittlerweile schau ich das ich maximal 1-3 mal die Woche drauf steig ;)

    Und aufgeben tut man einen Brief @Mutschekiepchen ;) Wie geht's dir so mit low Carb? nur lc wäre für mich nichts :anguished:
    Aber für jeden passt ja was anderes =)
  • So, bin heute zurück aus dem Urlaub. Montag geht's los. Hab noch nichts daheim zu essen und werden morgen evtl bei den Schwiegereltern essen oder essen gehen.
    Hab mir für Notfälle schon dunkle Schokolade (91%) gekauft. Soll ja nicht so ungesund sein wie Milchschokolade und so viel kann man davon auch nicht essen. Für heute bleibt sie noch im Kühlschrank. =))
  • BiKaBiKa

    21,825

    bearbeitet 23. 07. 2016, 20:53
    Morgen werd ich meine extrapunkte alle aufbrauchen .wir sind grillen und Torte gibt's auch ( kindergeburtstag) und ich werd da nicht groß mitrechnen
    kathi0816
  • BiKa schrieb: »
    Morgen werd ich meine extrapunkte alle aufbrauchen .wir sind grillen und Torte gibt's auch ( kindergeburtstag) und ich werd da nicht groß mitrechnen

    Recht hast - würd ich auch nicht!
    Rinoa schrieb: »
    So, bin heute zurück aus dem Urlaub. Montag geht's los. Hab noch nichts daheim zu essen und werden morgen evtl bei den Schwiegereltern essen oder essen gehen.
    Hab mir für Notfälle schon dunkle Schokolade (91%) gekauft. Soll ja nicht so ungesund sein wie Milchschokolade und so viel kann man davon auch nicht essen. Für heute bleibt sie noch im Kühlschrank. =))

    Hab mir heute auch dunkle schoki gekauft 71% aber - die mit mehr bring ich nicht runter =))

    Rinoa
  • @Rinoa das mit der hochprozentigen schoki is super xD .. .bin zurzeit a bissi schleissig (süßes wird zwar nicht genascht aber dafür viel wurst xD) aber hab trotzdem wieder a halbes kilo runter ..
    von 90 auf 85,5 .. :x voll cool .. der shake regt meinen stoffwechsel super an :)
    Rinoa
  • BiKa schrieb: »
    Wie is denn das bei euch mit dem Gewicht wenn ihr eure Tage bekommt / habt? Habt ihr da mehr?

    Ja im Schnitt sinds bei mir 1,5kg mehr. ;)

    @Mutschekiepchen Kenn das eh, aber Geduld.. du hast es dir ja auch nicht in 6 Monaten raufgefressen. ;)
  • @mini bei mir blähts grad auch den Bauch auf.
  • Kurz bevor bzw. Wenn ich meine Tage bekomme, zeigt die Waage auch mehr an und der Bauch ist aufgebläht.
  • Also echt
    Ich esse ab 14 Uhr keine Kohlenhydrate mache Sport und hab jetzt ein Plus von 1,5 kg =)) :s
  • So ich hatte sogar 2 Frusttage, ab morgen gehts wieder weiter... ich habe mir schon überlegt die Waage einfach sein zu lassen und besser zu messen?

    Bin heute über eine Seite bei FB gestolpert, die ernähren sich auch Low carb, aber haben ganz strenge Gewichtsbegrenzungen der Mahlzeiten :o
    Frühstück darf alles, Mittag max. 300g mit max 30g KH und das Abendbrot auch max. 300g und 20gKH

    300g Essen ist echt wenig :o Ich dachte immer, man kann sich bei Low Carb gut satt essen, einzige Einschränkung sind die insgesamt KH am Tag.
    Ich habe dies zumindest bis jetzt so gehandhabt und hatte dennoch jeden Tag ein Kaloriendefizit von 1000
  • So hab die erste Woche von fi4w geschafft
    Es macht Spaß :-)))

    Und mit abwiegen von essen
    Halte ich gar nichts

    Abnehmen sollte man nicht mit hunger

    Lieber langsam als hungern
    kathi0816Sa_So15
  • @Mutschekiepchen Jawoll, dann start ma gemeinsam motiviert in die Woche ich hab heut auch über die Strenge geschlagen. Gebackene Leber mit Erpflsalat zu Mittag und vorhin hab ich mir einen Toast gemacht. =))

    Mein Wiegetag ist immer Mittwoch. Da is dann das Wochenende wieder herunten wenn ich über die Strenge geschlagen hab. :p
  • Hi Leute!
    Vom Essen her geht's bei mir ganz gut, hab mich bis jetzt an alle "Nicht-Ess-Tage" gehalten und man merkt es auf der Waage schon ein bisschen. Leider wiege ich mich auch zu oft, aber ich nehme mir vor, wirklich nur mehr 1x pro Woche draufzusteigen! ;-)

    Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wer von euch den Einwand mit Vorbildfunktion für die Kinder hatte bzw. wie man sich das in Zukunft vorstellt:

    Also ich hab mal vor, es so lange zu machen, bis ich mein 1. Zielgewicht erreicht habe und es danach zu lockern (z,B. nur ein paar Tage pro Woche nichts zu essen bzw. nur 1x tgl. z.B. mittags zu essen - mal schauen, ob ich es überhaupt so lange schaffe)

    Da ich 30 h arbeiten gehe, fallen einige dieser 0er Tage sowieso an einem Arbeitstag und an den anderen Tagen sitze ich genauso bei Tisch und unterstütze eben meinen Kleinen beim Essen und somit fällt ihm das glaub ich gar nicht so auf, dass ich nichts esse (habe trotzdem einen Teller vor mir, damit ich das Essen für unseren Kleinen vorbereiten bzw. zerkleinern kann) Außerdem sitzt mein Mann auch noch am Tisch und der isst eh normal!!

    Bzgl. Fit in 4 Wochen: hab die letzten beiden Tage ausfallen lassen, da ich einfach keine Zeit hatte (bzw. mir keine genommen habe), dafür war ich Radfahren und heut Abend noch eine Stunde spazieren. Morgen will ich wieder was machen! ;)
  • Ich hatte heut Halbzeit bei Fi4W und die zweite Woche fand ich schon viel anstrengender als die erste ;) in der dritten werden ja die Wiederholungen nochmal gesteigert phuu ob ich das schaff... werd aber auf jeden Fall dran bleiben =)

    Vom Essen am Wochenende red ich lieber nicht :p ich schließ mich euch auch an @Mutschekiepchen und @mini ab morgen wird wieder gesünder gegessen. Zum Glück ist erst Mittwoch Wiegetag ;)
  • Ich hab gestern welche Bauchübungen von Sophia Thiel gemacht, na die haben es in sich =)) ich hab heut solche Spatzen davon und die Kleine meinte, sie muss sich auf meinen Bauch hocken, boah ich dachte ich geh ein :p ich werde die jetzt wohl öfter machen ;)
  • Hab am Wochenende auch gesündigt und dass nicht zu knapp. Noch dazu hab ich meine Tage bekommen, da könnt ich sowieso den ganzen Tag nur futtern. Gott sei Dank ist das We vorbei.
  • Ich wollt ja gestern sündigen.hab mich so gefreut aufs grillen...und dann hatte ich so derbe regelschmerzen das ich kaum was runterbracht hab .grrrr
    Zumindest hab ich gleich mal heute 200g weniger. Hach. Ich und meine BF, die Waage :p
  • Ich hatte/habe ja immer Probleme damit, genug zu trinken. Seit gestern versuche ich immer wenn ich in die Küche oder auf WC gehe ein Glas Wasser zu trinken. Gestern hat das auch recht gut funktioniert, aber heute morgen dann der Schock. 3 kg mehr auf der Waage als vorgestern.
  • Lol wieviele Liter hast du denn getrunken,sag mal @laroma ? =))
  • @bika ich weiß nicht aber so 2-3l werden es wohl gewesen sein. Aber weil ich sonst nicht mehr als 250ml trinke muss mein körper das Wasser gespeichert haben wie ein Schwamm. Das Problem hat meine Mama auch und sie meinte das sich meine Nieren wahrscheinlich erst an soviel Flüssigkeit gewöhnen müssen.
  • @laroma 250ml? Da trink ich ja noch mehr mit meinem Liter am tag
  • Ja, meistens ist es nur der Kaffee am morgen und hin und wieder ein Glas Flüssigkeit.
    Und deshalb geh ich auch nur 2x am Tag aufs Klo (in der Früh nach dem Aufstehen und vorm schlafengehen)
    Aber das wurde mir alles erst letzte Woche so richtig klar.


    Heute hab ich den 1. Tag von Fi4W gemacht. Und ich muss sagen das mir das total Spaß gemacht hat. Aber meine Beine sind noch immer total zittrig.
    kathi0816Sa_So15
  • Was ist Fi4W?
  • Fit in 4 Wochen. Das ist ein Workout auf YouTube.
  • Alina2014Alina2014

    515

    bearbeitet 25. 07. 2016, 15:38
    Hallo, darf ich auch mitmachen?
    Ich habe eine 2 jährige Tochter bei der ich in der ss 40kg zugenommen habe dann 20kg ab und in der ss mit meinem Sohn (7Wochen alt) wieder 15 drauf und halt jetzt wieder bissl runter. Fühle mich wie ein jojo, bin immer schon stärker und hatte damals vor der ersten ss endlich abgenommen....
    Hab jetzt mit 163cm 92,5kg. Ich Stille voll, versuche auf meine Ernährung zu achten (aber gelingt leider nicht immer), trinke immer nur Wasser oder momentan stilltee (wenn ich süßes trinke bräuchte ich gleich ein Wasser darum belasse ich es dabei) und mache seit drei Wochen eine halbe Stunde kleine workouts. Mehr gelingt mir mit den Kindern leider nicht, oder habt ihr irgendwelche Tipps wie ich was zwischendurch einbauen kann? Würde mich über ein bissl Unterstützung freuen und gleichgesinnte freuen
  • @Alina2014 klar kannst du mitmachen :3
    Jeder ist willkommen


    So mädels... Ich komm nicht drum rum, ich muss jetzt mal ne Woche fruktosekarenz einlegen und schauen ob's reicht oder ich noch länger komplett verzichten muss. Mein WW programm kann ich da aber nicht mehr machen,ich komm da mit den Punkten nicht hin.. Die nächsten Tage werd ich mich von Reis ernähren. Ich hoff ich kann zumindest das Gewicht halten.
    Gar keine schoki oder sonst was...ich werd ws amoklaufen
  • Alina2014Alina2014

    515

    bearbeitet 25. 07. 2016, 16:41
    Dankeschön :3
    Was macht ihr so für Programme?

    Omg komplett ohne süßes ne ganze Woche hab ich noch nicht geschafft, zwischendurch nach ein zwei Tagen allerspätestens drein brauch ich dann ein Zuckerl, Keks oder Stück Schokolade sonst erschlage ich noch jemanden, versuche es aber dann dabei zu belassen. Respekt dass du es versuchst :o
    kathi0816
  • Am schlimmsten wird für mich sein,morgens auf meinen zuckerfreies Energie dring zu verzichten. Das is das Highlight meines Tages, ich freu mich abends schon auf mein Frühstück. Tz
    Wieso muss ich immer jeden schei** haben :-S
  • @larona wow da hast du ja echt wenig getrunken und ich dachte schon mit meinem 3/4-1 Liter trinke ich wenig ;) hattest du da garkeine Kreislaufprobleme oder Kopfschmerzen?

    @Bika auweh di arme. Ich drück dir die Daumen. Hab mich auch mal versucht nur von reis zu ernähren, wegen dem Rausfinden einer Intoleranz, hab es nach einem 3/4 Tag aufgegeben =)) also ich hab echt kein Durchhaltevermögen ;)

    Ich hoffe es ist bald mal was auf der Waage ersichtlich, den ich mach das mit dem Sport und so gut es geht mit der Ernährung jetzt locker schon seit 3 Wochen. Schön langsam wird es demotivierend, aber ich bin sicher wieder zuerst beim Muskeln aufbauen und dann nimm ich erst ab, das dauert bei mir locker mal das erste Monat.
  • Ich hab mir jetzt alle Unterlagen vom KH rausgesucht ,da is auch eine Lebensmittel Liste dabei,wo der genaue Fruchtzucker u Sorbit Gehalt oben steht. Also WW kann ich vergessen. Ich hoff ich kann trotzdem irgendwie abnehmen. Es geht grad so schön. Mich regt das so auf
  • Buhh gestern der Tag war anstrengend. Hatte ja einen 0er Tag. Sonst tu ich mir recht leicht damit aber gestern......
    Waren mit den kids Zug fahren. Dann Spielplatz und dann gabs Eis für meine Männer. Danach noch Pizza. Es hat alles soooo lecker ausgesehen. Ich war brav und hab nix gegessen.

    @BiKa wie lang musst du dich jetzt so ernähren? Nur Reis is ja auch fad. Kräuter darfst du verwenden oder? Dann schmeckts wenigsten ein bissl anders.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum