Ich wachse! - Entwicklungsschübe, wie wars bei euch?

2»

Kommentare

• @BiKa Zwackl ist nu ? 24,wochen und trinkt seit langem über 1l... Mit 16 wo hab ich beikost gestartet, trotzdem kommt er drüber...schon lang vor neikostbeginn...und trotz umstieg auf 1er.... Wie bei @_Kathrin_ Beikost mach net satt ;)
  • Na wir kommen auch immer drüber. Obwohl wir jetzt Mittag schon karottenbrei essen Trinitatis hintnachbauch noch ein großes flaschi. Ja was soll ich machen. Ich werd vielleicht mal abends auf 1 er umstellen. Aber ganz wirds Wiehl auch nicht viel bringen
  • Tja, same here. Brei plus Flaschi. Geht net anders
  • Coppa schrieb: »
    @BiKa Zwackl ist nu ? 24,wochen und trinkt seit langem über 1l... Mit 16 wo hab ich beikost gestartet, trotzdem kommt er drüber...schon lang vor neikostbeginn...und trotz umstieg auf 1er.... Wie bei @_Kathrin_ Beikost mach net satt ;)

@Coppa
    Wie du schon sagtest, oft liegt eine erhöhte Trinkmenge an einem Wachstumsschub oder auch daran, dass es eventuell gerade heiß und schwül ist. Auch hier haben die Kleinen einen erhöhten Flüssigkeitsbedarf. Wer trinkt schon jeden Tag die gleiche Menge? Ich denke in diesen Phasen kann man ganz entspannt sein und die Mengenrichtlinie auch wirklich als Richtlinie sehen und nicht als Vorgabe. Wenn dein Kleiner dauerhaft nicht satt wird, kannst du es ja mal mit der 2er Nahrung probieren. Banane sättigt meiner Erfahrung nach auch ganz gut.

• Ich wollte mal fragen, wie sich bei euch der 19 Wochen Schub gezeigt hat? Ich dachte mal, wir hatten ihn schon. Pustekuchen, jetzt ist er wohl da. Wir sind jetzt Ende der 19. Woche. Mäuschen schläft schlecht, hat gar keinen Rhythmus mehr, will nicht mehr ins Wagerl, da kommen ganz neue wilde Schreie. Generell zeigt sie Missfallen (und das ist derzeit oft) durch neue Grunzlaute...
    Sie verweigert das Flaschi, schlägt uns ins Gesicht... 10min später trinkt sie aber aus... Unser sonst so liebes Zwergal ist nicht mehr wiederzuerkennen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
  • @Bibsi_02 wir sind nun 21 Wochen alt und ich merke wenig von dem berühmt berüchtigten 19 Wochen Schub. Vor einigen Wochen wollte sie nicht ins Wagerl oder Maxi Cosi. Das geht aber seit 2 Wochen ca. Wieder wunderbar. Mit dem Schlafen ist nach wie vor alles beim 'alten". Manchmal 5- 6 Stunden dann alle 3.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum