Flascherlmamis #4

11517192021

Kommentare

  • Ich hätt da mal ne Frage an euch erfahrenen Flascherlmamis. :3
    Mein kleiner Mann (6Wochen) trinkt immer nur cirka 60-90ml am Stück, hört dann auf weil anscheinend satt und will dann nach 10-30min wieder trinken, und wieder nur 60ml... Nachts schaffen wir dann auch nur 1 1/2 Std Schlaf. Ich denke es liegt daran, dass er sich nie richtig satt trinkt.
    Wir geben die Aptamil Pre, und verwende 1er Sauger.
    Wir haben die 2er schon probiert, aber da hat er sich die ganze Zeit verschluckt bzw ist alles wieder hochgekommen.

    Was könnte ich versuchen, dass er mehr am Stück schafft? Weil Hunger hat er eindeutig.
  • @Sabsn95 Probier mal von Hipp das anti reflux. Ich muss auch Flaschi geben da ich gar keine Milch hab :'( und hab zB beim Hipp pre totale Schwierigkeiten mit Bauchweh, Hipp anti reflux hat er kein Problem! Hat net dein kleiner a immer Bauchweh?? A Bekannte von mir hat auch aptamil gegeben, ständig bauchi weh gehabt, umgestiegen auf Hipp und das Problem war gelöst :D
  • @Sabsn95 das anti reflux ist sämiger! Also Bissi fester. Pre is halt so flüssig wie Muttermilch...
  • Ich schließ mich mal euch an.
    nach 12 Tagen stillen (2 Milch Staus mit Dauer Fieber und blutenden Brustwarzen das wir die Rettung gerufen haben weil die Maus Blut erbrochen hat).
    Hab ich ab gestillt und wieder zum flascherl gegriffen.
    Mein großer ist ein reines flascherl Kind.
    hatte zuerst ein schlechtes Gewissen aber bei beiden Kindern kann ich sagen das in meinem Fall die Muttermilch nicht!!! Das beste fürs Baby ist.
    Coppa
  • @nena1988 Na da verwechselst du mich. Bauchweh bzw Blähungen haben wir (auf Holz klopf) nicht bzw wenig.
    Ich glaub das AR ist auch eher nix für unser "Problem" da er ja nicht bzw nicht viel kotzt. Nur wenn wir die 2er Sauger haben, weils ihm halt da so schnell geht und er alles runterwürgt. :/
  • @cora86 omg das klingt furchtbar :(( keine schöne Erfahrungen.

    Welche 'Ausstattung' habt ihr eigentlich?
    Ich hab gestern ENDLICH meine 720 Degrees Flasche bekommen, fürs heiße Wasser. Die fürs kalte hab ich daheim. Flaschen werden wieder die von MAM und Nahrung probieren wir wieder Beba
  • Hab die avent flaschen den avent sterilisator und füttern tun wir aptamil.
    Wasser nehm ich im Moment ein Baby Wasser und wenn ich was brauch koch ich schnell ein bisschen ab Misch es zam und fertig.wenn ich mich beeil brauch ich 10 sek.
    @Asuna
  • Sterilisieren werd ich mim Dampfgarer. Babywasser nehm ich wieder vom dm, wir haben so extrem viel Kalk. Davon hatte die Große schon ur Bauchweh :/
  • Bei uns ist auch alles verkalkt.
    wir haben jetzt das von hipp aber das kauf ich je nach dem wo ich bin.
  • das vöslauer ohne kohlensäure hat diesselbe zusammensetzung wie das vöslauer babywasser; das is um mehr als die hälfte günstiger
  • Mineralwasser gehört aber extra abgekocht, darf man nicht vergessen :))

    Meiner is was das wasser angeht extrem pingelig. Er hat mal gelernt, wie sich bakterien in aufgekochtem wasser vermehren wenns dann länger steht. Seitdem mag ich das nimma nehmen =))
  • hallo an alle :-)

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen...hab schon soviel geogoogelt, aber eine zufriedenstellende antwort hab ich noch nicht.

    ich stelle gerade um von muttermilch auf pre nahrung.
    nun gut, dass es PRE sein muss is mir klar. jetzt haben wir von beba die pro pre gekauft...
    passt das oder sollte es nur pre sein?
    hab nicht herausgefunden, was genau der unterschied da ist...
    also ist beba pro pre in ordnung oder soll es nur pre sein?
    laut anleitung ist die pro pre ja auch geeignet ab geburt....

    danke schon mal für eure hilfe/meinungen/erfahrungen!

    lg

  • Ja pro pre geht in Ordnung, wenn du bzw dein Kind nicht allergiegefährdet ist, dann würdest eine pre ha brauchen
    floda83
  • @asuna ich hab eigentlich oft im topf ausgekocht und da etwas zitronensäure dazugeben und dann nachher noch mit kaltem wasser nachgespült..

    @Sabsn95 meine hebamme hat erklärt dass es einfach babys gibt die vorspeise hauptspeise und dessert brauchen und da halt oft dann nach 10 minuten nochmal nachschlag wollen.. :) also ganz normal.. Das bessert sich bestimmt mit der zeit
  • Habt ihr in der Nacht auch Probleme das die kleine aufstoßen??? Der kleine schläft beim Flaschi geben ein, und da kann ich machen was ich will er stößt nicht auf :'( am Tag wenn er munter ist, ist das kein Problem.... Aber in der Nacht macht er das einfach nicht :s
  • @nena1988 meiner war auch so.. Ich habs irgendwann dann einfach sein lassen.. Bringt ja nix wenn du ewig da sitzt und wartest.. Solang er deswegen nicht bauchweh bekommt is nicht schlimm.. Vllt schluckt er nachts auch einfach weniger luft
  • @Bugsey ja das hab ich mir auch gedacht, nur der Kinderarzt hat gleich gefragt ob er e immer aufstößt??? Das hat mich halt verunsichert.....
  • @floda83 wir haben auch die Beba Pro Pre und wir waren bis jetzt immer sehr zufrieden. Die würde uns vom kh damals empfohlen. =)
    floda83
  • Ich weiß es nicht aber ich denke das beba pro pre ist einfach so wie ein Zusatz Name also das "pro" vllt haben die irgend einen speziellen Zusatz und sagen deswegen pro.
  • Die Pro Pre ist eine probiotische Nahrung, deswegen der Name
  • @nena1988 unsere muss tagsüber immer aufstoßen sonst bricht sie so viel ,aber nachts nicht ... Da schläft sie gleich weiter und es is kein Problem weil sie nachts nämlich bei weitem nicht so hastig trinkt weil sie müde is und somit kein Bauchweh bekommt oder erbricht
  • @nena1988 bei welchem kia bist du denn? Gern auch pn ;)
    Meiner sagte mehr als probiern geht e net und wenn nix kommt dann kommt halt nix..
  • Bei der Großen ging nachts ohne Bäuerchen auch immer gut, dafür war das erste am Morgen dann extrem wichtig
  • Ich hab mal eine Frage: wir hatten ja bis vor kurzen das Beba comfort u die kleine hat immer gut getrunken.wir hatten sogar öfter an der 1 l marke gekratzt. Jetzt haben wir umgestellt und sie hat jetzt zwar kein Bauchweh oder so von der normalen Beba pre ha , aber sie trinkt viel weniger. Keine Ahnung ob es ihr nicht schmeckt oder was das Problem is...
    Wieviel sollt sie denn mind. Trinken am Tag? Sie wird 5 Monate und hat 6,7 kg. Sie is auch eher ein schlankes Baby.
  • @BiKa mir fällts immer dann auf wenn wir grad ausm schub raus sind dass er weniger trinkt.. Evtl kanns aber am ha liegen weil das anscheinend bitter is..
  • Ja das comfort war aber auch Ha...
    Wieland sollt man denn das ha geben ?
  • HA gibt man bis zur Beikost.
    Warum die Trinkmenge variiert kann gefühlte hundert Gründe haben :/ eventuell hatte Sie wirklich grad einen Schub und braucht jetzt wieder weniger?
    Ich würd mal weiter beobachten ob sich ihr Gesamtzustand ändert oder sie abnimmt.
  • Ja sie trinkt vielleicht 120 ml alle 4 std. Nachts zw 21 und 9 Uhr insgesamt 250ml
    Ist das nicht zu wenig? Wir fangen grad an mit beikost. Ich will jetzt aber nicht wieder umstellen von der ha auf die normale pre :(
  • Manche Kinder brauchen mehr, manche weniger. Man sagt 150ml pro kg. Kommt das bei dir hin?
  • Nein. Die hat 6,7 kg... Das wären dann wenn ich jetzt von 6,5 ausgeh ja ein liter
  • Mh bisschen komisch. Wie gesagt, beobachte es ein bisschen
  • Ja werd ich machen. Ich werd wieder ganz genau mitschreiben. Ganz komisch, von Zuviel trinken auf zu wenig innerhalb von nicht mal zwei wochen
  • @all frage , meine schnecki (8monate bald) kriegt immer hipp pre combiotik seit dem dritten monat ca. und hats eigtl immer super vertragen aber aufeinmal seit neuestem kriegt sie sooo starke bauchkrämpfe und blähungen nach dem trinken immer und hat auch wieder gespuckt bisschen was sie eigtl nicht mehr gemacht hat, ich weiss echt nicht wieso sie aufeinmal so starke blähungen hat ?

    wir haben schon beikost eingeführt seit dem 4.monat eigentlich verträgt sie die auch nachm essen hat sie nicht so krämpfe nur nach der milch aufeinmal?!!

    vllt sollt ich auch mal auf dieses comfort wechseln?

    Ihr helfen nicht mal kümmelzäpfchen,benutz auch antiflat immer....

    aber ich spür richtig wie diese krämpfe kommen so intervall mässig wie regelschmerzen :((( tut sicher voll weh sie weint auch dabei
  • Hat sie vielleicht einen Virus ?
  • sanxtaysanxtay

    2,377

    bearbeitet 19. 08. 2016, 13:33
    @bika ja hab ich mir auch gedacht aber nachm essen is nichts eigentlich, kann das auch magen darm infekt sein oder laktoseintoleranz aufeinmal?
    Weisst du zufällig kann man die hipp comfort auch mit 8monaten noch geben oder is sie schon zu alt dafür?

    Ich mach mal sicherheitshalber einen arzt termin aus jetzt

    Aber ich würd jetzt die comfort kaufen gehn eine packung und sie testen wenn sie nicht zu alt is dafür schon aber find.nichts auf google
  • Sabsn95 schrieb: »
    Ich hätt da mal ne Frage an euch erfahrenen Flascherlmamis. :3
    Mein kleiner Mann (6Wochen) trinkt immer nur cirka 60-90ml am Stück, hört dann auf weil anscheinend satt und will dann nach 10-30min wieder trinken, und wieder nur 60ml... Nachts schaffen wir dann auch nur 1 1/2 Std Schlaf. Ich denke es liegt daran, dass er sich nie richtig satt trinkt.
    Wir geben die Aptamil Pre, und verwende 1er Sauger.
    Wir haben die 2er schon probiert, aber da hat er sich die ganze Zeit verschluckt bzw ist alles wieder hochgekommen.

    Was könnte ich versuchen, dass er mehr am Stück schafft? Weil Hunger hat er eindeutig.

    Hat meiner heut mit 6 Monat noch.... dass er tw nur 60 ml trinkt.... Und in dem Alter, das deiner hat, hab ich flaschl gemacht für sage und schreibe 10 ml... Solang die tagesgesamtmenge nicht extrem nieder ist, alles gut
    Sabsn95
  • @sanxtay du kannst es probieren. Mehr als dass es nichts bringt kann nicht sein
  • @Asuna danke na jetzt war ich beim arzt sie hat eh kein infekt oder was schlimmes , kann sein dass sie zu gierig trinkt und zu schnell oooder viiiellleiicht wenns länger so bleibt muss ich nochmal zum arzt dann kanns sein das sie eine laktose unverträglichkeit hat aber er sagt er glaubts nicht, ich soll ihr wieder bigaia tropfen geben und paar tage schauen dann kann ich comfort geben mal

    .. aber kann das auch wegen nem schub sein vllt? Ich erinner mich jez sie hat früher auch immer so krämpfe gehabt wenn sie im schub war vllt sind das gar keine krämpfe oder lol keine ahnung
    Asuna
  • @Coppa Ja das mit den 10ml haben wir auch öfter :D
    Mich störts so gesehen ja nicht, wirklich nicht, aber ich merk dass er richtig müde ist tagsüber, kann aber nicht einschlafen weil nach 10min wieder Hunger.
    Ich geb ihm eh immer bei Bedarf, zwing ihm auch nix auf, würd ich nie machen. Aber wenn er nie in den Schlaf findet bzw nur für 10min mach ich mir schon Gedanken :/
    Aaaaaber es wird schon alles seine Richtigkeit haben, vll liegts wirklich an Schub bzw Vollmond war ja auch.
  • ich hab das problem auch in der nacht, dass sie nicht aufstosst. dafür aber kann es vorkommen, dass dann zwischendurch ein schwall mit erbrochenem raus kommt. das hat sie unter tags nicht. macht mich mega nervös. sie schläft am rücken mit dem kopf auf die seite gedreht, aber trotzdem. ich kann sie ja nicht die ganze nacht beobachten.
  • super jetzt ist mein ganzer text weg. :-(

    wir machen es auch wie cora avent flascherl (mit nuller sauger für ganz langsamen fluss, weil ich noch stille), hipp wasser, aptamil pre und wir haben noch zusätzlich diese maschine, wo das wasser schon in der richtigen temperatur raus kommt. sicher nicht notwendig, aber praktisch.

    von aptamil gibts auch so ein pre pro.

    wir haben uns von avent einen flascherlwärmer für unterwegs gekauft. ist wie eine thermoskanne, nur füllt man den behälter, der dabei ist mit wasser an und stellt das flascherl 2 min rein. dann braucht man nicht kaltes und warmes wasser mitnehmen. wir befüllen die flaschen und nehmen das pulver extra mit.

    ich bin immer noch der meinung, dass unsere maus dauernd hunger hat.

    wie oft und wieviel trinkt denn deine kleine @cora86 ?
  • ach ja und bei uns ist es auch so, dass sie eigentlich selten viel auf einmal trinkt. sondern so 30 ml trinkt, dann aufstosst und dann nochmal 20 bis 30 ml trinkt. nur hat sie nach zwei std wieder hunger. in der nacht schlaft sie aber auch mal 5 oder 6 stunden durch.
  • Verwendet ihr eigentlich diese speziellen Spühlreiniger zum reinigen der Fläschchen oder nehmt ihr das ganz normale Geschirrspühlmittel?
  • @peppa ich habe immer das extra gekauft. bis zum 6. Monat und immer abgekocht und danach eben in den Geschirr spüler und seit sie 10 Monate ist trinkt sie kein flascherl mehr.

    bin gespannt wie das bei unsren Sohn wird dann.

    stillen möchte ich absolut nicht
    hatte bei meiner Tochter versucht und es War nicht meines und nicht ihres
    Coppa
  • @peppa bei mir gabs gar kein spülmittel. habs immer gleich gründlich mit warmen wasser abgespült und dann sterilisiert in der mikro.
  • Wir haben das extra spülmittel. Hab fürs reinigen im geschirrspüler auch nie normale tabs verwendet sondern die speziellen wenn sie mal in den spüli kamen.
  • wir verwenden normales spülmittel... dann gut ausspülen und dann sterilisieren.
  • Ich gebe es in Geschirrspüler und dann sterilisiere ich sie
  • Normales Spülmittel das extra ist viel zu flüssig und mMn nur Geldmacherei. Es wird ja eh ausgespült nimm immer das von Frosch.
  • Hab hipp comfort heute probiert zu geben...
    Keine chance sie trinkt das nicht also keine ahnung ob das helfen würde es schmeckt sicher ganz anderes, es riecht und sieht auch komisch aus, fazit.....umsonst gekauft....

    Aber blähungen hat sie auch jetzt nur nach der flasche vorm schlafen gehen am abend, ist sogar papi aufgefallen, hab ihr sogar ein kümmelzäpfchen gegeben am abend es hat nicht wirklich was gebracht, sie stöhnt so im schlaf und dann kommen die pupser oder pups...voll arm...
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum