Frühschwangerschaft

Hallo ich hätte ne kurze Frage und zwar ich muss bei meinen FA jede zweite Ultraschall Untersuchung in der frühschwangerschaft bezahlen jetzt wollte ich fragen wie lange man in der frühschwangerschaft ist (ich bin in der 21 ssw)
Danke schon mal für die Antworten (:

Kommentare

• EleonoraEleonora

2,260

bearbeitet 18. 08. 2016, 00:57
    Eine Schwangerschaft ist in 3 Abschnitte unterteilt und die Frühschwangerschaft endet mit der 12.Woche meine Liebe! Wäre gut wenn man sich da ein wenig informiert und Bescheid weis über die Schwangerschaft ^^
  • Bienchen_321Bienchen_321

2,242

bearbeitet 18. 08. 2016, 11:41
    @Eleonora sie wollte sich doch anscheinend auf diesem Wege informieren! Wenn ihr ein jeder mit solch pampigen antworten kommt ist ihr das sicher auch nicht hilfreich! ;)
    @kate21 ich hoffe deine frage wurde beantwortet!
    marrodsuse
  • ChaosDeluxeChaosDeluxe

1,873

bearbeitet 18. 08. 2016, 11:53
    AlsKassenleistung sind in der Schwangerschaft nur 3 Ultraschalluntersuchungen vorgesehen. Eine in der 8-12 Woche, wo oft auch erst der MutterKindPass ausgestellt wird, eine in der 18.-22. Woche und eine in der 30.-34. Woche.
    Alle Ultraschalluntersuchungen davor oder danach müssen privat bezahlt werden, außer es gibt irgendwelche medizinischen Gründe für weitere Untersuchungen z.b. im Krankenhaus.
    Nackenfaltenmessung, Organscreening, 3-D Schall sind ebenfalls keine "Pflichtuntersuchung" und mit Ausnahmen (z.B. Krankenhaus bietet diese Untersuchung im Rahmen der Geburtsanmeldung, weil dann eh an der Geburt verdient wird) auch selbst zu bezahlen.
    Reyhaniakate21Bienchen_321
  • Danke @Bienchen_321 meine Frage wurde zwar nicht von der eleonora beantwortet aber von einer anderen etwas netteren Person (:
    Ka_rinBienchen_321AsunamarrodsuseTiinkerBell
  • Ich hab die US in der Frühschwangerschaft zB nicht bezahlen müssen, da ich ziemliche Schmerzen hatte und das eben Grund dafür war. Wie @ChaosDeluxe auch schrieb sind 3 vorgesehen. Ich hab dann aber bezahlt, damit ich jede Muki Untersuchung in der Schwangerschaft ein Ultraschall bekomme - wie viel ist auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Hab die Nackenfaltenmessung auch nicht bezahlen müssen, da ich zu dem Zeitpunkt im AKH auf der Ambulanz für Risikoschwangerschaften Patientin war - aber lieber würde ich für Zusatzuntersuchungen zahlen, als dass es einen Grund gibt, dass man sich das erspart.
    kate21
  • Mein FA macht Kontrolle in der 8ssw,13ssw,17ssw,22ssw,27ssw,33ssw und in der 37ssw zahlen musste ich in der 17ssw und in der 27 ssw jeweils 40€, in der 37 ssw muss ich dann auch nochmals 40€ zahlen
    kate21
  • @michelle90 ich hab für alle Zusatzultraschall EUR 40,-- bezahlt. Allerdings hat meine FA nicht mehr die besten Geräte.
  • ZouhlaZouhla

943

bearbeitet 18. 08. 2016, 13:56
    Ich musste damals 60 oder 90 Euro zahlen (weiß nicht mehr genau) pauschal für die ganze SS damit bei jedem Termin auch ein Ultraschall+Bild zum Mitnehmen dabei ist.
  • Bienchen_321 schrieb: »
    @Eleonora sie wollte sich doch anscheinend auf diesem Wege informieren! Wenn ihr ein jeder mit solch pampigen antworten kommt ist ihr das sicher auch nicht hilfreich! ;)
    @kate21 ich hoffe deine frage wurde beantwortet!

naja wenn sie fragt wie lange sie noch in der Früh SS ist, wo schon die Hälfte um ist ...
  • @Eleonora ich hab net gefragt wie lange ich noch in der frühschwangerschaft bin ich hab gefragt wie lange die dauert was ist überhaupt so schlimm daran das ich hier das frage? Ich dachte dafür ist das Forum da
    TiinkerBell
  • @kate21 ärgere dich nicht - es sind ja genug andere hoffentlich hilfreiche Antworten gepostet worden.
    EleonoraAsuna
  • @IreneG ich will mich auch nicht ärgern aber ich bin momentan überempfindlich und nehme alles etwas zu ernst ... Ja es waren sehr viele hilfreiche Antworten dabei (:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum