Kurze Frage? Schnelle Antwort! #32

1246721

Kommentare

  • @laroma Has spielerisch und mit ganz vielen Geschichten auch schon versucht, aber meistens geht das 1,2 Minuten und dann weint sie wieder..
    Jetzt hat sie ihn auch gerade vergessen, da sie was zu Essen hat. Aber wird wieder nicht lange dauern.. D: und dann..? Nachgeben?
  • @KarinW hier genau dasselbe sie bekommt aber die letzten Backenzähne. Glaub das sie ihn deshalb braucht
  • @Nina33 Hmm oke. Bei uns kommen eher die Eckzähne. Ich hoff einfach, dass es sich von selber wieder erledigt. ;)
  • War jemand von euch nach der Karenz arbeitslos? Also hatte vor und während der Karenz einen Job, aber dann gekündigt!?
    Wie wird da das Arbeitslosengeld berechnet?
  • @xxxisabellaxxx

    Also ich werde nach der Karenz arbeitslos sein, da wegen meiner SS mein Vertrag nicht verlängert wurde.
    Habe mich bezüglich ALG auch schon erkundigt, nur konnten sie mir keine Info geben, da ich keine Betreuung für mein Kind nach der Karenz habe (2,5 Jahre). Somit bin ich nicht vermittelbar und bekomme keine ALG. Mindestsicherung bekomme ich auch keine, da mein Partner über €1400 verdient.
  • @Babygirl_Juni2015 das heißt du stehst völlig ohne Geld da?? :o Können die keinen Zuschuss für eine Kinderbetreuung geben?
  • Dumme Frage: wenn man jedes Mal vor der Regel schmierblutungen hat, rechnet man die man zum neuen Zyklus oder zum alten, bis die eigentliche Menstruation eintritt?
    Frage deshalb, da ja je nachdem die lutealphase entsprechend kürzer oder die erste hälte umso länger ist.
    Danke euch!
  • @xxxisabellaxxx wenn alles gut geht erkundige ich mich am Donnerstag. Denn ich beziehe derzeit zwar noch KBG aber will mich aber trotzdem schon am AMS erkundigen. Obwohl ich nicht hoffe das ich bis März arveitslos bleibe.
  • War jemand mal beim Babyschwimmen in der Römertherme Baden?
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 4. 10. 2016, 11:18
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit für Folsäure und Co in der ss außer Femibion und Pregnavit? Ich muss jedes mal kotzen wenn ich Pregnavit einnehme.. Wenn ich es auslasse geht es mir gut. Da zumindest Folsäure ja wichtig ist würde mich deshalb interessieren ob es noch eine andere Möglichkeit gibt es einzunehmen?
  • @Kate_87 meine FA hat mir aus genau dem Grund Folsan verschrieben in den ersten 12 Wochen. Bin erst als die Übelkeit besser wurde auf Femibion umgestiegen. Und das geht besser mitten in der Mahlzeit (also schon was im Magen und dann noch was oben drauf)
  • @Kate_87 ich habe folsan verschrieben bekommen vom Frauenarzt. Das ist quasi nur folsäure und sonst nichts.
  • An diejenigen, die Beikost geben oder mit die Kleinen schon mit essen-wie macht ihr das mit Fisch-den Gefrorenen oder kauft ihr frisch-wenn ja-welchen?
  • @farfalla ich kauf öfters Lachs. Aber frisch, weil ich gleich ein paar Portionen mach und dann einfriere.
  • Danke @itchify und @Justme88! Ich bin schon in der 14.ssw und es ist immer noch nicht besser.. Kann ich folsan auch durchgehend nehmen oder muss ich da noch was zusätzlich nehmen? Hab leider erst im November wieder Fa Termin :rolling_eyes:
  • @Kate_87 bei mir wurde im Blutbild noch ein Eisenmangel festgestellt weswegen ich Eisen bekomme und sonst bekomme ich wegen meines persönlichen Schwangerschaftsvergiftungsrisikos die Ass100 und das wars.
    Mein Frauenarzt hält nicht allzu viel von überdosierten Vitaminen, wenn man sich eh gesund und ausgewogen ernährt.
  • @farfalla ich kauf wenns geht heimische fische (Saibling, Forelle)
    grundsätzlich frisch und wir essen ihn alle
    (mach einfach den ganzen fisch im rohr - ohne salz, nur ein paar kräuter) und dann essen wir den alle

    hab aber auch schon lachs gekauft - da aber oft eher den tiefgefrohrenen (den allerdings dann nicht mehr einfrieren)
  • @Kate_87 folsäure ist in den ersten 12 Wochen so wichtig, dann braucht man das nicht mehr so hochdosiert. Im Grunde reicht es auch wenn du dich gut ernährst, es nehmen nicht alle diese Vitamine. Du kannst es auch später wieder versuchen. :)
  • @farfalla Wir essen alle möglichen Fische, wobei ich am liebsten den tiefgefrorenen Iglo Polardorsch habe, da ich da definitiv keine Gräten raufutzeln muss. Fischstäbchen gehen natürlich auch immer. Sohnemann mag am liebsten frischen Lachs. Das ist das einzige, wovon er freiwillig grobe Mengen isst. Aber abgesehen vom horrenden Kilopreis, fühle ich mich jedesmal gezwungen, das Steak vorm Essen millimeterweise nach Gräten abzusuchen (obwohl ich eh noch nie eine gefunden habe); Das ist auch der Grund, warum ich andere frische Fische sehr selten mache und mich gerne auf die elektronische Grätensuche bei Tiefkühlfisch verlasse.
  • @daarma nur bezüglich gräten - die sind im "eckerfisch" nur zerkleinert aber immer drinnen (zumindest die dünnen) also da sucht niemand die gräten raus - die werden nur entsprechend klein geschnitten

    ein grätenarmer fisch ist Goldbrasse (aus dem mittelmeer noch halbwegs "heimisch")
    daarma
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 4. 10. 2016, 12:57
    @Kate_87 ich habe außer Folsäure keine Vitamintabletten in der SS genommen. Habe mich nur ausgewogen ernährt und mein Blutbild hat auch immer gepasst.

  • @kate_87 mein FA meinte auch, dass zuviele Vitamine gar ned nötig sind bei ausgewogener Ernährung. Und dass ev Mängel ja beim Blutbild aufgezeigt werden und diese dann mit Tabletten aufgefüllt werden können. Ich musste zB ganz lange Eisen in Form von Ferretab-Tabletten einnehmen.
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 4. 10. 2016, 13:14
    @Kate_87 Ich hab nach der 12. SSW ab und zu die Elevit plus Tabletten genommen. Aber hauptsächlich wegen den Krämpfen die bei mir vom Kalziummangel kamen. Folsäure enthalten die auch. Werds auch beim Stillen noch sporadisch weiter nehmen.
  • @Kate_87 Ich habe mir in der Schwangerschaft Vitamine vom DM geholt, wo auch Folsäure drin ist. Ist ja im Prinzip nichts anderes, aber billiger. Vielleicht vertragst Du die besser?

    @farfalla Ich habe auch schon Gläschen gekauft, wo nur der Lachs drin ist und den dann mit Gemüse gemischt.
    Kate_87
  • @Lilie82, @doppeljackpot_83 @daarma Danke- wo kauft ihr den frischen Fisch? Mir fällt nur die Nordsee ein?
  • @racingbabe Gläschen hatte ich schon-die mag er nicht sonderlich
  • @farfalla bei unserm Spar gibts neuerdings frischen Fisch und beim Hofer glaub ich auch. Außerdem gibts bei uns einen Bauernladen, der freitags auch immer frischen Fisch hat.
  • @farfalla Am Mittwoch im Interspar. Mittwochs, weil's da immer Prozente auf frischen Fisch gibt.
  • Da werd ich schauen-danke
  • @farfalla ja spar/hofer bzw Markt oder direkt "ab hof"
  • @farfalla "frischer Fisch" der nicht vor deinen Augen erschlagen wurde ist fast immer tiefgefroren und aufgetaut. Das is auch nix schlechtes. Der wird schon am Schiff schockgefroren, frischer kann er gar nicht zu dir kommen. Risiko ist natürlich die Kühlkette.
    Wir haben zB in der Nähe ein Fischgeschäft, die haben auch lebende Fische.
  • @kea hab eigentlich noch nie "frischen" Fisch gekauft-immer Tk, weil ich mich nicht getraut hab nen andren zu kaufen :/
  • @farfalla da würd ich auch dabei bleiben. Außer es is wirklich ein lebender, oder du kennst den Fischer am See oder so was...
  • @ifmamkl89 unser Kleiner bekommt in der früh immer ein Kindermüsli, das mit Milch gemacht wird.
    Er liebt es sehr - vielleicht wäre das was für euch? Weiters trinkt er total gerne Buttermilch (mixe je nach Saison bzw Lust frisches Obst darunter)
  • @daarma jeden Mittwoch wirklich????
  • Bei unserem Interspar ist das so @Nina33. Betrifft aber nur den "frischen" bei der Theke, keine abgepackten.
    Nina33
  • Ich weiß, de Frage gabs schon mal, aber ich erinnere mich nicht an die Antwort und finde sie auch nicht:
    Braucht man für den Woman's Day die Gutscheine?
    Meine Schwester hat sie mir per Mail geschickt. Ausdrucken?
  • Spricht hier jemand ungarisch? Bräucht eine kleine Übersetzung...
  • Kennt sich wer gut mit Unterhaltszahlungen aus?
  • @PrinzessinMia ich habe sie noch nicht gebraucht.
    PrinzessinMia
  • Frage.
    wenn ihr ein Textil Stück kauft das ein Fleck hat.
    wäscht ihr es oder tauscht ihr es um?

    Hab ein leintuch gekauft das einen Fleck hat.
    aus Prinzip gründen würd ich es umtauschen aber wirklich Lust zum spazier fahren hab ich nicht.
  • @cora86 wenn du meinst der fleck geht sicher raus - dann waschen (bevor man mühsehlig umtauscht) wenn du denkst der geht net raus - umtauschen. weil nach dem waschen wirds schwierig mitn umtausch!
  • @doppeljackpot_83 ich weiß nicht was es ist weil es auch Originale verpackt ist.
  • @cora86 dann sicherheitshalber umtauschen
  • KKz schrieb: »
    Spricht hier jemand ungarisch? Bräucht eine kleine Übersetzung...

    Ich kann Ungarisch, falls noch wem sucht
  • Hat hier schon mal jemand mit Medien zu tun gehabt? Ich wurde von einer Agentur angeschrieben, dass sie ein Video (auf Instagram veröffentlicht) von meinem Zwerg (sein Gesicht ist nicht zu sehen) gerne als Werbung für eine Kampagne vom Dm (Glückskind) verwenden würden.
    Das Video ist nur ca 5 sek lang.
    Muss ich auf irgendwas achten? :thinking_face:
  • @Heni danke, ich habs schon rausgefunden..
    Heni
  • @cora86 ich würds auch lieber umtauschen. Wenns auch noch originalverpackt ist vertrau ich nicht mehr drauf dass es raus geht..
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 5. 10. 2016, 20:55
    Weiß zufällig jemand wie Fuchs&Kiwi schneidet? Weil bei Babauba sind die Sachen immer um zwei Nummern größer geschnitten...

    Edit: gerade gesehen das die 9€ Versand verlangen, hat sich somit erledigt...
  • @Cookie1985 Ja, das hat mich auch schon abgeschreckt!!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum