@Katriinchen gut gehts uns - bis auf die impfung heut ...
Beim jannik sind nr. 3 und nr. 4 durch .. Und es bleibt nimmer viel zeit für sonst was, da ich schon immer hinterher muss ^^
Uns gehts auch gut. Die Zähne plagen uns leider. Der 1 is fast zur hälfte heraussen.. Und Nr. 2 müsste bald mal kommen ;-) Dementsprechend sind auch die nächte..
Hallo, hoffe es geht euch allen gut und ihr habt die Feiertage gut und gesund verbracht! Unser neues Jahr beginnt, wie das alte aufgehört hat - mit Arztterminen...
Morgen Kontrolle in der Fußambulanz. Bin gespannt, ob Magdalena weiterhin einen Spezialschuh braucht. Und am 14. 1. haben wir wieder Entwicklungskontrolle.
Einen Physio-Termin und einen Hautarzttermin müssen wir auch noch einschieben bzw nachholen.
Wenigstens fährt jetzt der Papa auch immer mit. Er ist nämlich seit Montag in Karenz :x
@Corni wie gehts euch? Was haben die ambulanz termin alles ergeben?
Wir hatten heut MuKiU. Jannik is 7 monate, 75cm, 8840g, KU 44cm. Hat 7(!) zähne, nr dürft bis zum WE durch sein... Krabbelt, zieht sich hoch, steht auch sehr stabil und hat 0 interesse am sitzen )
Nächster Termin is mennigokokkenB impfung am 1.3.
@Maria903
Das ist ja super, dass sich die Nierenbeckenerweiterung erledigt hat
Magdalena muss weiterhin ihren Spezialschuh tragen (nachts) - zumindest mal solange, bis sie geht. Und das kann noch dauern...
Bei der Entwicklungskontrolle hat ihr die Ärztin einen moderaten Entwicklungsrückstand attestiert. Hat mich nicht wirklich überrascht, nachdem sie mit einem Jahr immer noch am Boden unterwegs ist...
Außerdem ist sie zu leicht für ihre Größe (7,8 Kilo bei 72cm). Die Fr. Dr. hat mir dann nahe gelegt, "endlich" Flascherl einzuführen, weil die Muttermilch halt nicht mehr nahrhaft genug sei. Nun ja, dass ich nur noch in der Nacht stille (max 1-2 mal) hat sie wohl überhört.
Haben jetzt am 2.2. die Jahres-Muki und MMR-Impfung @velvetpuderzucker
Bin gespannt, was unsere KiÄ zu ihrem Gewicht sagt...
@Corni wann war denn Magdalena 1 Jahr? Ich bin nämlich gerade etwas baff dass deine KiÄ schon einen moderaten Entwicklungsrückstand anhiebt nur weil sie noch nicht läuft
Immerhin entwickelt sich jedes Kind anders und ws. Kann deine Maus dafür was anders ganz toll oder?
@Happy89
Die KiÄ eh nicht, sondern die LKH-Ärztin, die die Entwicklungskontrolle macht... Das Ausschlaggebende für den Entwicklungsrückstand ist, dass Magdalena nicht krabbelt. Ich bin allerdings auch nie gekrabbelt. Hab mich am Popsch rutschend fortbewegt... Ich denk mir halt, warum soll sie krabbeln, wenn sie mit robben auch gut vorwärts kommt.
Wenn ich bei ihr am Boden sitz, kommt sie her und zieht sich an mit hoch auf die Knie. Freihändig knien geht halt noch nicht und selbst hinsetzen kann sie sich auch nicht...
Sie ist am 5.1. ein Jahr geworden.
Ach ja, frei gelaufen bin ich erst mit 16 Monaten...
@Corni ich sehe das wie du und hoffe du ärgerst dich nicht zu sehr über die Ärztin. Ich bilde mir ein mal gehört zu haben dass Kinder bis 18 Monate "Zeit haben" laufen zu lernen und sie dann noch ganz normal Entwickelt sind.
Außerdem lassen viele Kinder das richtige Krabbeln aus weil sie, wie du schon sagst, auch robbend oder rutschend gut weiter kommen
@Happy89
Ich hab mich zuerst schon ein bisschen geärgert. Aber weniger wegen der Entwicklungs-Geschichte, sondern wegen der Geschichte mit dem Gewicht. Ich weiß schon, dass Magdalena kein Schwergewicht ist... Aber sie hat halt, seit sie mobil geworden ist, nicht mehr viel zugenommen (wie andere Babys auch). Außerdem ist sie bei nicht einmal zwei Kilo gestartet und hat damit ihr Gewicht eh fast vervierfacht
Ja das glaub ich dir sofort. KiÄ eben! Aber man selbst kennt sein Kind ja am Besten und wir wollen alle das sie gesund sind und wenn es wirklich besorgniserregend wäre würde man eh was tun dagegen
@Patricia26 ich würde sagen schaun dass er trotzdem genug trinkt und ab zum Kinderarzt. Beim Durchfall in dem Alter würd ich nicht zu lange zuwarten, gute Besserung dem Kleinen
Hallo, wie gehts euch denn? Hier wurde ja schon lange nichts mehr geschrieben...
Uns gehts soweit gut. Am Montag steht bei uns die erste FSME an. Da wird Magdalena sicher auch wieder gemessen und gewogen. Mal schauen, wieviel sie zugenommen hat. Laut unseren Messungen, nix. Dafür ist sie wohl über nacht in die Länge geschossen, nachdem ihr Gewand plötzlich ein bisschen kurz ist )
Hallo Gabriel ist jetzt 23 Wochen alt (die Zeit vergeht so schnell ) am 26.04 haben wir wieder den nächsten Kinderarzttermin da bekommt er dann eine Doppelimpfung (hat derweiln alle Impfungen gut vertragen) Anfang März hatte er 7,29 Kilo jetzt sind wir sicher schon zwischen 9 und 10 Kilo. bin gespannt
Ich war mit Richi grad die 2. Teilimpfung fuer Zeckenschutz im Bez.Ges.amt machen.
Er war sehr tapfer kein mucks u nicht geweint. War viel guenstiger als bei der Ki.aerztin vor 3 Monaten.
Naechster Kind.arzt Besuch ist ca im Okt. 2016 um seinen 2. Geb. herum. Termin gibt es noch keinen da ich erst im Okt. anrufen muss fuer einen Termin.
Da sich Velvetpuderzucker gar nicht mehr gemeldet hat, mache ich jetzt mal die Liste vorübergehend weiter, bis sich mal jemand meldet, der sie weiterführen will.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,922
Mädls, wie gehts euch und euren Zwergen?!
968
3,413
Beim jannik sind nr. 3 und nr. 4 durch .. Und es bleibt nimmer viel zeit für sonst was, da ich schon immer hinterher muss ^^
1,922
3,737
Morgen Kontrolle in der Fußambulanz. Bin gespannt, ob Magdalena weiterhin einen Spezialschuh braucht. Und am 14. 1. haben wir wieder Entwicklungskontrolle.
Einen Physio-Termin und einen Hautarzttermin müssen wir auch noch einschieben bzw nachholen.
Wenigstens fährt jetzt der Papa auch immer mit. Er ist nämlich seit Montag in Karenz :x
3,413
Wir hatten heut MuKiU. Jannik is 7 monate, 75cm, 8840g, KU 44cm. Hat 7(!) zähne, nr dürft bis zum WE durch sein... Krabbelt, zieht sich hoch, steht auch sehr stabil und hat 0 interesse am sitzen )
Nächster Termin is mennigokokkenB impfung am 1.3.
3,413
Was bedeutet kontrolle nur bei bedarf
3,737
Das ist ja super, dass sich die Nierenbeckenerweiterung erledigt hat
Magdalena muss weiterhin ihren Spezialschuh tragen (nachts) - zumindest mal solange, bis sie geht. Und das kann noch dauern...
Bei der Entwicklungskontrolle hat ihr die Ärztin einen moderaten Entwicklungsrückstand attestiert. Hat mich nicht wirklich überrascht, nachdem sie mit einem Jahr immer noch am Boden unterwegs ist...
Außerdem ist sie zu leicht für ihre Größe (7,8 Kilo bei 72cm). Die Fr. Dr. hat mir dann nahe gelegt, "endlich" Flascherl einzuführen, weil die Muttermilch halt nicht mehr nahrhaft genug sei. Nun ja, dass ich nur noch in der Nacht stille (max 1-2 mal) hat sie wohl überhört.
Haben jetzt am 2.2. die Jahres-Muki und MMR-Impfung @velvetpuderzucker
Bin gespannt, was unsere KiÄ zu ihrem Gewicht sagt...
3,877
Immerhin entwickelt sich jedes Kind anders und ws. Kann deine Maus dafür was anders ganz toll oder?
@Maria903 oh das sind tolle Neuigkeiten
@velvetpuderzucker wie geht's denn dir und deinem Leopold?
3,737
Die KiÄ eh nicht, sondern die LKH-Ärztin, die die Entwicklungskontrolle macht... Das Ausschlaggebende für den Entwicklungsrückstand ist, dass Magdalena nicht krabbelt. Ich bin allerdings auch nie gekrabbelt. Hab mich am Popsch rutschend fortbewegt... Ich denk mir halt, warum soll sie krabbeln, wenn sie mit robben auch gut vorwärts kommt.
Wenn ich bei ihr am Boden sitz, kommt sie her und zieht sich an mit hoch auf die Knie. Freihändig knien geht halt noch nicht und selbst hinsetzen kann sie sich auch nicht...
Sie ist am 5.1. ein Jahr geworden.
Ach ja, frei gelaufen bin ich erst mit 16 Monaten...
3,877
Außerdem lassen viele Kinder das richtige Krabbeln aus weil sie, wie du schon sagst, auch robbend oder rutschend gut weiter kommen
3,737
Ich hab mich zuerst schon ein bisschen geärgert. Aber weniger wegen der Entwicklungs-Geschichte, sondern wegen der Geschichte mit dem Gewicht. Ich weiß schon, dass Magdalena kein Schwergewicht ist... Aber sie hat halt, seit sie mobil geworden ist, nicht mehr viel zugenommen (wie andere Babys auch). Außerdem ist sie bei nicht einmal zwei Kilo gestartet und hat damit ihr Gewicht eh fast vervierfacht
3,877
1,183
3,877
3,737
Uns gehts soweit gut. Am Montag steht bei uns die erste FSME an. Da wird Magdalena sicher auch wieder gemessen und gewogen. Mal schauen, wieviel sie zugenommen hat. Laut unseren Messungen, nix. Dafür ist sie wohl über nacht in die Länge geschossen, nachdem ihr Gewand plötzlich ein bisschen kurz ist )
1,183
1,620
Ich war mit Richi grad die 2. Teilimpfung fuer Zeckenschutz im Bez.Ges.amt machen.
Er war sehr tapfer kein mucks u nicht geweint. War viel guenstiger als bei der Ki.aerztin vor 3 Monaten.
Naechster Kind.arzt Besuch ist ca im Okt. 2016 um seinen 2. Geb. herum. Termin gibt es noch keinen da ich erst im Okt. anrufen muss fuer einen Termin.
1,620
@velvetpuderzucker es gab seit Monaten kein Update mehr.
Wenn keiner was dagegen hat, ergänze ich die Liste jetzt mal kurz. ;-)
Ich weiß nicht wer aller von der Liste noch aktuell hier im Thread vorhanden ist bzw. wer wann die nächsten Termine hat.
04.10.2016 Impfung bei der Kinderärztin RICHARD - @Jen84
Oktober-Planung:
Augenuntersuchung + Orthopäde RICHARD - @Jen84 (noch ohne Termine!)
1,183
1,620
Unser nächster Ki.Arzt-Termin ist im neuen Jahr: 9. Januar 2017, 10:30 Uhr
Dazwischen haben wir eine Augenuntersuchung: 9. November 2017, 9:15 Uhr - Augenarzt, 2-Jahres-Kontrolle
1,620
Kinderarzt u. sonstige Arzt-Termine
09.11.2016 - RICHARD, 1. Augenarzt-Termin, 09:15 Uhr - @Jen84
17.11.2016 - RICHARD, 1. Meningokkoken-Teilimpfung, 13:30 Uhr - @Jen84
09.01.2017 - RICHARD, Ki.Arzt-Kontrolle & 2. Meningokkoken-Teilimpfung (?), 10:30 Uhr - @Jen84
1,183
1,620