Metallischer Mundgeruch

honeymaushoneymaus

1,748

bearbeitet 6. 11. 2016, 16:56 in Gesundheit & Pflege
Hallo Mädels!

Jetzt mache ich mir doch etwas Sorgen. Mein Engel ist jetzt 4 Wochen alt (wurde 2 Wochen früher als ET geboren) und hat seit gestern so einen metallischen Mundgeruch. So als würde ich die ganze Zeit Blut riechen, hoffe ihr wisst was ich mein. Meine Google-Versuche reichen von Mundsoor (nix zu sehen) bis zum Zahnen (bisschen früh?) und zu Infekten (kein Fieber, aber schläft weniger als sonst). Mir kommts so vor als würd er auch ständig an die Brust wollen wenn er wach ist, dann macht er 5 Schlücke und schläft ein, ist aber nach 10min wieder munter und das Spiel geht von vorne los...das geht schon den ganzen Tag so... die Nacht war er aber ruhig und hat normal geschlafen (alle 3 Std wach geworden).

Vielleicht kennt das ja die ein oder andere Mama hier?

Wegen Mundgeruch morgen zum KiA?

Kommentare

  • Ich kann dir nicht sagen was es is, ich weiß von meinem Neffen das der beim zahnen immer vorher Mundgeruch bekommt.
    Wenn du ein ungutes Gefühl hast,würd ich jedenfalls zum kiä dein Zwerg is schon noch sauber klein.auch wenn er weniger trinkt oder dergleichen.bei Fieber sowieso.
    Am besten rufst morgen früh mal an und schilderst Ihnen worum es geht.
    honeymaus
  • Sind deine Brustwarzen vlt wund?
  • Maria_89 schrieb: »
    Sind deine Brustwarzen vlt wund?

    @Maria_89 ja das sind sie! Hast du eine idee?
  • Vlt kommt daher der metallische Geruch? Wenn deine Bw wund sind und evtl. ein bisschen bluten wenn er nuckelt/trinkt?
    honeymaus
  • @Maria_89 aber sie bluten nicht! Sind nur wund und tun bissl weh..
  • cora86cora86

    7,695

    bearbeitet 6. 11. 2016, 18:47
    Die kleinen haben so eine Kraft beim saugen.
    meine waren auch offen aber haben nicht geblutet bis die kleine erbrochen hat und da war dann alles voller Blut.
    honeymaus
  • Ok das könnte schon sein!

    Danke @Maria_89 und @cora86 =)
    Das beruhigt mich etwas und erklärt auch einiges ... denn seit gestern erst sind die BW wund
  • @honeymaus ich hatte das. Wunde BW,haben nicht geblutet u plötzlich hatte die kleine erbrochen u da war Blut drin. Wir sind dann voll panisch ins KH gefahren. Es kam von den Brustwarzen. Sie hat da beim trinken so gezogen,dass Blut mitgegangen is
    honeymaus
  • Ich glaub ich kann mich auch an diesen metallischen Geruch erinnern, meine Bw waren jedoch nur ganz leicht wund! Ich glaub die Milch hat auch manchmal so gerochen...
    honeymaus
  • Ich hatte das auch. Wunde Brustwarzen und nix hat geblutet.. Dann hab ich abgepumpt und auf einmal war die Milch blutig. Hab mich voll erschrocken... Hab damit nicht gerechnet.. Also kann schon gut sein das es daher kommt. Alles gute
    honeymaus
  • Werd das noch beobachten, wenn der Geruch nicht weggeht - hab ich am Mittwoch eh einen Termin beim KiA..

    Glaube aber dass das echt von meinen BW kommt! Habt mir sehr geholfen danke :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum