Da mein Wohnzimmer in grau und violett gehalten wird, wird auch der Christbaum so. Weiße, violette und silberne Kugeln, dazwischen einigen roten Schmuck.
Da mein Wohnzimmer in grau und violett gehalten wird, wird auch der Christbaum so. Weiße, violette und silberne Kugeln, dazwischen einigen roten Schmuck.
Unser Christbaum wird wieder Kugeln in Ertönen bekomme . Passt bei uns am Besten. Eventuell höng ich heuer zusätzlich selbstgemachten Lebkuchen dazu, da ich diese gekauften Schirmchen und Likörflschchen etc. nicht mag
Unser Christbaum wird -wie jedes Jahr seit wir im Haus sind- bunt! :x
Nur weiss ich noch nicht wann ich ihn schmücken soll! Muss am 24. arbeiten, dh um 5 Uhr aufstehen. Am Vortag wirds ganz schön spät, kann ja erst anfangen wenn die zwei im Bett sind! Und meinen Mann lass ich da nicht ran! )
Wie genau er ausschaut, weiss ich noch nicht.Aber eines weiss ich sicher:es kommt kein Lametta an den Baum .Ich hasse Lametta.Ich hänge auch keine Süssigkeiten an den Baum.Bei uns bekommen die Kinder einen bunten Teller.Ein Brauch aus meiner Heimat.
@nothingxtoxlose total schön. Mein Plan war heuer den adventkranz aus einer alten guglhupfform zu machen - aber natürlich haben wir nur zig alte springformen.
Jetzt hab ich mir eine keksdose her genommen - bin gespannt ob der "kranz" so wird wie ichs mir vorstelle
Unser Baum wird dieses Jahr Silber/ türkis.
Weihnachtlich dekoriert habe ich noch nicht aber schon fleißig eingekauft und bin gerade am Basteln.
Hier meine ersten 2 Versuche
Bei uns wird der Baum wieder kunterbunt!!! und nicht nur mit Kugeln, sondern auch allen möglichen Figuren etc. Ich mag auch absolut kein Lametta und ähnliche Girlanden und echte Kerzen müssen bei uns drauf!!! :x
@Dixi ich wollte dieses Jahr lila mit einer anderen Farbe kombinieren, dann war beim Obi ein Baum in der Farbe geschmückt und ich musste die Farbauswahl ändern
Sonst hatten wir immer einen bunten Christbaum, hat mein Mann so gerne. Gefallen tut es mir auch aber ich hab mich die letzten Jahre schon "satt gesehen".
Wir haben auch ein wenig dekoriert
Fertig sind wir noch nicht - da fehlt noch eine Vase, die in pink, lila & weiß erstrahlen wird und unser Adventkranz, den wir am Dienstag oder Mittwoch binden und schmücken werden.
Ma super. Da bekommt man richtig gut input und gusto zum dekorieren! Ich werde dann auch diese Woche loslegen. Die Idee mit der Etagere find ich toll @BiaMa
Ich hab das voriges Jahr mal gesehen, ich glaub bei Depot und fand die Etagere sooo schön @delphia680
Den Herbst über war sie zB jetzt mit ganz vielen, verschiedenen Zapfen gefüllt
Hab jetzt gleich die Vase auch fertig gemacht )
Und die Etagere nochmal - jetzt schön beleuchtet :x @delphia680 na dann - los gehts mit Etageren dekorieren
die boxen sind aus Plastik und schon fertig gekauft, alles andere ist aus papier - gestempelt, gestanzt, geprägt und bemalt und viiiiiel kleber @nothingxtoxlose
Der Rahmen ist der große ribba von ikea und dahinter eine kleine lichterkette zum beleuchten.
Danke. Hat meine Tante gemacht. Die hat ein Händchen fürs Basteln, vor allem mit Naturmaterialien. Die sieht Moos und hat schon Visionen davon, was sie damit alles macht. Ich sehe Moos und denk mir: Moos halt :see_no_evil:
Sodale. Bei strahlendem Sonnenschein und 18°C hab ich jetzt auch meinen Adventkranz gesteckt Ich fürchte wenn ich auf einstimmenderes Wetter warte, gibt es sonst heuer keinen mehr )
So, da das kind so brav seinen Mittagsschlaf durchzieht, hab ich halt doch noch eine Kleinigkeit gemacht. @BiaMa ich hab eine der Etageren ausgepackt Beleuchtet wie bei dir wäre schicker, hab ich aber nix für da. Die Funzel pickt schon im Adventkranz )
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
10,658
804
:x fast so wie unserer.
11,031
2,976
Nur weiss ich noch nicht wann ich ihn schmücken soll! Muss am 24. arbeiten, dh um 5 Uhr aufstehen. Am Vortag wirds ganz schön spät, kann ja erst anfangen wenn die zwei im Bett sind! Und meinen Mann lass ich da nicht ran! )
10,658
1,572
2,054
1,098
4,107
Und das ist ein teil meiner haustür-deko
1,572
10,658
1,572
4,107
Jetzt hab ich mir eine keksdose her genommen - bin gespannt ob der "kranz" so wird wie ichs mir vorstelle
10,658
1,195
Weihnachtlich dekoriert habe ich noch nicht aber schon fleißig eingekauft und bin gerade am Basteln.
Hier meine ersten 2 Versuche
3,918
http://nachbarin2013.blogspot.co.at/2016/04/diy-stiftehalter-selbstgemacht_25.html?m=0
804
2,636
1,098
1,195
Sonst hatten wir immer einen bunten Christbaum, hat mein Mann so gerne. Gefallen tut es mir auch aber ich hab mich die letzten Jahre schon "satt gesehen".
2,054
1,289
Fertig sind wir noch nicht - da fehlt noch eine Vase, die in pink, lila & weiß erstrahlen wird und unser Adventkranz, den wir am Dienstag oder Mittwoch binden und schmücken werden.
13,992
1,289
Den Herbst über war sie zB jetzt mit ganz vielen, verschiedenen Zapfen gefüllt
13,992
1,289
Und die Etagere nochmal - jetzt schön beleuchtet :x
@delphia680 na dann - los gehts mit Etageren dekorieren
1,572
4,107
1,572
2,838
11,145
4,107
die boxen sind aus Plastik und schon fertig gekauft, alles andere ist aus papier - gestempelt, gestanzt, geprägt und bemalt und viiiiiel kleber @nothingxtoxlose
Der Rahmen ist der große ribba von ikea und dahinter eine kleine lichterkette zum beleuchten.
den hab ich voriges jahr gebastelt
1,098
13,992
10,658
5,987
2,054
5,987
3,198
10,658
1,572
11,031
1,572
11,031
4,107
Mein sohn meinte gleich dass ist kein adventkranz, der muss ein loch in der mitte haben
4,448
13,992
13,992
2,242
Ihr habt alle wunderschöne Deko. Da muss ich mir doch glatt fürs nächste Jahr schon an Anreiz holen
1,098