Fühl mich als schlechte Mama

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 17. 06. 2013, 08:56 in Smalltalk
Hallo

Wie ihr wisst hab ich vor 3 Tagen mein Mädi zur Welt gebracht... sie konnte von anfang an nicht ordentlich trinken und hat viel abgenommen und geweint.
Sie haben ihr dann ein flascherl geben damit sie was im Bauch hat.
Das hat super geklappt und sie war zufrieden... hab dann weitere versucht aber ausser schreien kam nix also habens mich gfragt ob ich abstillen will... was ich auch noch im KH gemacht habe...
Sie nimmt voll brav zu und trinkt sehr sehr brav.
Aber ich hab so ein schlechtes Gewissen das ich sie nicht stillen kann.
Hab so Angst das ihr dadurch was verloren geht...
mir tut das so schrecklich leid könnt nur heulen!!!
Sie bekommt wie im KH Beba Pre und verputzt pro Mahlzeit (alle 3-4 std), 40-70ml

Sry das musste ich loswerden... hab angst in eine Depression zu verfallen ich sollte doch glücklich sein aber sie tut mir so leid das sie nicht bekommt was die braucht. ..

Kommentare

  • Fühl dich ganz fest gedrückt, ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Als ich meine Maus nicht mehr stillen konnte (ca mit 4 wochen) weinte ich 3 Tage durch und fühlte mich total mies.. Mach dir nicht all zu viele Sorgen, die kleine "weiß" ja nicht was sie eigentlich kriegen sollte und solange sie zufrieden und gesund ist kannst dich zurücklehnen und entspannen :) kopf hoch diese Phase vergeht..
    Lg
  • Liebe Favole!

    Red dir sowas nicht ein. du hast es ja versucht, und Gott sei Dank leben wir in einer Zeit, in der es tollen Ersatz für Muttermilch gibt! Mein Bruder hat nachdem meine Mama damals mit ihm heimgekommen ist eine Woche fast nur geschrieen.... bei der Kinderarztuntersuchung hat der dann gemeint, das ist ja kein Wunder, der wird von der Muttermilch ned satt..... hat voll abgenommen. ab dem Zeitpunkt gab's auc h nur noch Pulvernahrung (und weil er so groß war bekam er da schon die Milch für Ältere statt der Pre) - und er ist pumperl gsund!!!!

    und es ist normal, dass du heut so depressiv darüber bist..... 3 Tage nach der Geburt hat man ja die berühmten "Heultage"

    LG
  • Schau solang du dei Mausi trotzdem kuschelst und ihr viel viel Liebe gibst ist doch alles ok!!!du hast es versucht,hat nicht geklappt...ok und aus und fertig!!!sie bekommt zu essen und wird voll...sie nimmt zu und wird wachsen und sie hat eine tolle Mama die sich ganz viele Gedanken und sorgen um sie macht und sie total liebt!!!was will man mehr??? Du bist eine tolle Mami..mach dich nicht verrückt...das sind jetzt noch a paar gemeine Hormone die dich a bisal schlecht denken lassen....!!!
  • Hey! Mach dir deswegen nicht solche Gedanken. Du bist keine schlechte Mama nur weil du nicht stillen kannst. Mein Freundin konnte auch keines ihrer beiden Kinder stillen und die zwei sind trotzdem so zuckersüß und pumperlgesund.

    Sie muss ja nicht verhungern und Liebe bekommt sie von dir auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel. :x Da bin ich mir sowas von sicher. :-*

    Genies die Sonnentage mit deiner Maus und schick die blöden Gedanken dahin wo der Pfeffer wächst! Die Hormone spielen halt noch verrückt. Aber des wird schon wieder.

    Und du hast ja hier die ganzen Fories bei denen du dich ausheulen kannst, wenns nötig ist.

    >:D<
  • Bitte definier das Mama sein nicht übers stillen!
    Ich finds ja schlimm dass das kg gleich nach 3 tagen sagt abstimmen, meine Hebamme sagt das kann manchmal länger dauern bis die milch vernünftig einschießt ...

    aber wenn deine Maus so entspannter is dann is das ja gut :-) ein gutes Zeichen dass alles richtig läuft! Kuschel viel mit ihr und wenn du ihr das flaschi gibst drück sie fest an dich, dann hast di die gleiche nähe :-)
  • hast du im kh eine tablette genommen? und eine schlecht mama bist du deshalb auf keinen fall.
  • Ich glaub auch, dass das die Heultage sind, die Warner bei mir auch ganz schlimm und ich hab gestillt, schlechte Mutter bist du ganz sicher nicht, davon bin ich überzeugt. ;)
  • @Favole
    Nimmt sie die Brust noch?

    Ich konnte auch nicht stillen, laut Hebamme und Arzt, weil ich nicht genug Milchdrüsengewebe habe. Es kam einfach nicht genug Milch.
    Daher wurden meine auch mit der Flasche groß gezogen.
    Allerdings habe ich meinen zweiten trotzdem immer mal wieder an die Brust gelegt. Einfach weil es mir psychisch gut tat und weil minimal Milch kam (Ich empfand es als sinnvoll, dass er das bisschen Mumilch trinkt)
    Abends war es sogar so, das er eine Flasche trank, aber an meiner Brust einschlief. Mir tat es gut.

    Ist das vielleicht eine Option?
  • Als erstmal ist man wegen sowas keine schlechte Mutter. Schlechte Mütter sind mit Absicht grausam zu ihren Kindern.
    Natürlich ist stillen das allerbeste fürs Baby, aber die künstliche Milch ist schon so gut, dass deinem Baby bestimmt nichts verloren geht!
    Ich habe nie gestillt und Larissa ist topfit!
    Sie war bisher einmal verkühlt und sonst noch nie krank!Ihre Entwicklung ist allerbestens und ihr fehlt es an gar nichts, im Gegenteil!
    Wir haben beim Fläschchen geben genauso gekuschelt wie beim Stillen :)
    Mach dir da mal überhaupt gar keine Gedanken. Du hast es versucht und es hat halt nicht geklappt, das macht dich doch nicht zu einer schlechten Mami ;)
  • du bist sicher keine schlechte mutter!! ich hab auch noch im kh abgestillt. noah hat zerst abgenommen und jetzt war er gast 10 cm größer und hat 5,5 kg. er is total relaxed und entwickelt sich auch ungestillt prächtig und genau das wird deine maus auch tun >:D< :x
  • Kopf hoch! Bei mir hat das stillen auch nicht geklappt. Hab auch mit anlegen und abpumpen versucht- nichts! Minichef kriegt Flaschi und wird extra viel gekuschelt. Es geht uns gut damit.
    Und das du dir Gedanken machst, ist normal. Ich hab auch viel gegrübelt. Für mich war ja von Anfang an klar, das ich stille. Hab nicht mal Flascherl daheim gehabt. Hat alles dann meiner besorgen müssen, bevor wir vom KH heim sind.
    Es ist einfach so, das es bei manchen nicht klappt.
    ABER wir sind deswegen KEINE schlechten Mamis!!!
    Kuschle deine Süße viel und genieße das Mama sein.
    Alles gute!
    Und du bist nicht die einzige bei der es nicht klappt, wie du hier siehst.
  • Oje, der 3. Tag nach der Geburt!! Ich kann mich noch genau erinnern!!! :(( Ich hab nur geheult und hatte das Gefühl, alles falsch zu machen!!! ;-) Aber dieser Heultag oder BabyBlues gehört dazu!! Leider!! Den Sinn versteh i eigentlich auch nicht!! :-?

    Sei stolz auf dich und deine Maus, egal ob Stillen oder Flasche!! Das macht doch niemanden zu einer besseren oder schlechteren Mutter!!! :-*
    Du bist definitiv eine super Mama! :-*

    Und ich finde die Idee von @Trude sehr gut!!! :-)
  • Außerdem favole, du hast es ja VERSUCHT!! Was willst den machen wenns nicht klappt., dann klappts nicht.
    Erzwingen geht nicht und wie eh schon erwähnt wurde gibt es zum Glück heutzutage die Möglichkeit deiner kleinen Maus eine Alternative anzubieten.

    Eine schlechte Mutter wärst du wenn du ihr NICHTS zu essen gibt's, also nicht lang drüber nachdenken und die Zeit einfach in vollen Zügen genießen, sie vergeht sooo schnell!!
  • Wenn dir das Stillen so wichtig ist, jetzt hast du noch gute Chancen zumindest Teilzustillen, falls es eine Option für dich ist! Dann würde ich dir aber unbedingt raten zu einem Kiarzt zu gehen, der Lactationsberater ist! Es gibt Medikamente die man nehmen kann und Pumpen ist auch möglich! Du hattest vermutlich noch nicht mal einen Milcheinschuss!!! Der kann bis zu 10 Tage noch kommen! Einstweilen empfehle ich dir den Weleda Stilltee zu trinken und Bockshornkleekapseln zu nehmen um die Milchbildung anzuregen... ebenso wäre ein Brusternährungsset denkbar (wenn deine Maus die Brust nimmt!) Außerdem kann die Anlegetechnik bei einer guten Hebamme oder Stillberaterin auch optimiert werden!

    Wenn du Stillen möchtest gib noch nicht auf!!! Wenn Du mit dem Flaschi zufrieden bist, wird es auch dein Baby sein und beides hat nix mit schlechter Mutter zu tun!!!!

    Aus welcher Gegend kommst du denn? In Mödling gibt es einen tollen Arzt...

    lg und ich denk an dich!!!
  • Mach dich bitte nicht fertig deswegen!
    Bei mir war das genau gleich. Ich hab immer gesagt ich stille -was anderes kam gar nicht in Frage. Tja da hab ich die Rechnung ohne meinen Sohn gemacht! Da gings überhaupt nur mit flaschi. Ich war zuerst auch total fertig aber das hat sich gelegt.
    Ich hab auch stundenlang nur geheult, und wollte ihn echt 'zurückgeben' aber das ist dann alles besser geworden!
    Es ist nicht so schlimm wenn man nicht stillt - vorallem aus gesundheitlichen gründen! Mein SohneMann ist jetzt zwei Jahre alt und Kerngesund!!!
    Ich wünsch dir alles alles liebe - das schaffst du schon. UND DU BIST KEINE SCHLECHTE MAMA!!!!!!!!
  • Hallo, mach dir doch deswegen nicht solche Sorgen! Manchmal ist es halt einfach wie es ist und man kann leider nichts dagegen tun. Freu dich doch darüber, dass deine Kleine jetzt trinkt und zunimmt und gesund ist und ihr zusammen sein könnt! Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit welchen du die Mutter-Kind-Bindung intensivieren kannst, auch ohne deine kleine zu stillen. Nimm Sie ganz oft zu dir und sprich mit ihr!
    Auch wenn du nicht stillen kannst, bist du sicherlich eine tolle Mama!

    Genieß die Zeit mit deinem Kleinen!

    Schicke Dir ganz liebe Grüße :)
  • Danke an alle das hilft mir schon ein bisschen weiter...
    Sie intressiert sich null für die Brust nur Flaschi und Schnuller ...

    Ich bekam im KH bereits Medikamente zum abstillen ... also der Zug ist sowieso abgefahren...
  • Wie gesagt, nimm es nicht zu schwer. Neben mir liegt ein 5 Monate alter kerngesunder, quietschvergnügter Bub der auch nur Flaschi bekommen hat :)
    Genieße das kuscheln mit der kleinen, sie ist so zuckersüß :x
  • Dann lass es und freu dich drüber dass es ihr so gut geht :-)
    Und sieh es positiv - flascherl kann der Mann auch mal machen ;-)
    Kuschelt einfach so miteinander, das is bestimmt genauso schön!
  • Herzlichen Glückwunsch erstmal!!! Es ist ganz normal, dass du dich so fühlst, vor allem nach der Geburt ist man sowieso sensibler. Stillen ist schön, aber nicht unbedinbt notwendig heutzutage. Viele stillen sogar freiwillig nicht und die Kinder entwickeln sich ganz toll! Genieß die Zeit mit der Kleinen und sieh die Vorteile, nämlich, dass so auch der Papa füttern kann. Er wird es sicher auch genießen :).
    Alles Gute!!
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 17. 06. 2013, 11:52
    Fluffy84 schrieb: »
    Genieß die Zeit mit der Kleinen und sieh die Vorteile, nämlich, dass so auch der Papa füttern kann. Er wird es sicher auch genießen :).

    Meinem Freund hats immer leid getan das er die Kleine nicht füttern konnte.
    Du bist keine schlechte Mutter nur weil du nicht stillen kannst. >:D<
  • noch was: das Gefühl, eine schlechte Mutter zu sein, ist von Zeit zu Zeit normal und das wirst du immer wieder mal haben. Aber irgendwann wird dein Kind dir deutlich zeigen, dass du eine tolle Mama bist >:D< . Allein, dass du darüber nachdenkst, zeigt, dass du eine gute und normal besorgte Mutter bist.
  • Erstmal mach dir keinen Kopf, wirklich!

    Aber das muss ich jetzt mal loswerden... was ist denn das bitte für ein drecks KH?????!!!! Die geben dir Medis zum Abstillen weil du "zu wenig Milch hast bzw. dein Kind die Brust nicht so gut nimmt" bevor du überhaupt noch einen richtigen Milcheinschuss hattest!!!! Das pack ich echt nicht!!!!
  • ai ai... du darfst sowas garnicht denken!!!!
    Du hast dich SOOOOOO auf dein Mädchen gefreut.. und jetzt sollst du eine schlechte Mutter sein.. das stimmt überhaupt nicht.
  • Ich war ein paar Tage nach der Geburt auch fertig mit der Welt, wegen allem und jedem. Das wird wieder! @};-

    Und wegen Stillen: Ich stille voll (hat im KH nur mäßig funktioniert, musste zufüttern, weil ich den vollen Milcheinschuss erst nach 5 Tagen hatte), mein Kleiner ist 4 Wochen alt und hat TROTZDEM seit 3 Wochen Schnupfen. Also zumindest meiner hat keinen Immun-Vorteil durch die MuMi ;) und satt werden würd er mit Fläschchen auch :D
  • Mir gings heute genauso, fühl mich erstens schlecht weil ich erst so spät den milchinschuss hatte also gestern- kaiserschnitt war am mittwoch- und im kh aufs personal gehort habe mit sie hat eh genug reserven- nach 2 tagen dauergeschrei und irdentlicher gewichtsabnahme wollten sie dann doch zufüttern auf einmal, sie tat mir ao leid und ich machte mir vorwürfe dass ich auf die gehört habe... Jetzt hab ich auch probleme beim Stillen, ich probiers noch weiter aber heut wars schon hart an der grenze zum aufhören- würd mich fühlen wie du und joch dazu als versager-
  • Ps babyblues hatte ich auch die ersten 2 tage bi es meiner maus besser ging
  • @Favole ob du eine gute Mami bist, definiert sich nicht übers stillen. Wenn es nicht funkt. dann ist das halt so!
    Wünsch dir alles liebe mit deiner lieben Maus!
  • @Favole.....der 3. Tag ist echt der Schlimmste. Zuerst freut man sich, endlich sein Baby in den Armen zu haben und dann verfällt man ganz plötzlich in eine Depri.
    Lass dich drücken :x schau dir deine Maus ganz viel an. Wenn du ihr Flaschi gibst, dann nimm sie in den Arm, damit sie ganz nah bei dir ist. Du wirst sehen, was du da für unglaublich schöne Momente erleben wirst. Du hast so ein süßes Baby und sie wird auch wenn du nicht stillst gesund heranwachsen. Du bist eine tolle Mama und die Bindung wird ganz was Besonderes zu deiner Tochter werden. Das hatüberhaupt nichts mit dem Stillen zu tun.
    Das hat sehr viel mit der Persönlichkeit vom Kind zu tun, ob sie
    mehr Mamakind wird oder nicht.

    Meine Tochter zum Beispiel hab ich fast ein 3/4 Jahr gestillt, sie ist ein eindeutiges Papakind. Er konnte sie mit einem halben Jahr schon ohne Probleme hinlegen.
    Meinen Kleinen (jetzt 11Monate) hab ich recht kurz gestillt. Er hängt an mir, ich kann nicht mal abends weggehen. Papa probiert es immer wieder, er steigert sich so hinein, dass er sein Fläschchen drauf hin erbricht, so Mamabezogen ist er. Ich hätte das nie gedacht. Jetzt weiß ich, dass das einfach der Charakter des Kindes ist.

    Ich kann dir nur sagen, dass Beides schön ist. Es gibt bei beiden Vor-und Nachteile.
    Lass dir von Anderen nix dreinreden. Wichtig ist, dass es deiner Tochter gutgeht und das lest man heraus und dir wirds in paar Tagen auch besser gehen. Es dauert nur ein wenig und dann seid ihr ein eingespieltes Team !
  • @Favole Ich hoffe, ich darf deinen Thread missbrauchen!!! [-O<<br>
    Ich fühl mich auch grad als schlechte Mama! :(( Hab heute so einen Hals auf meinen Mann gehabt aus diversen Gründen! Und er ist dann einkaufen gefahren und ich war so sauer, richtig sauer! Ich hab innerlich gekocht und mir sämtliche Sachen ausgemalt!! Und dann hat die Kleine mich "geärgert" und nach 3x NEIN sagen hab ich kurz so geschrien, hatte in dem Moment keine Nerven mehr!! Es hat mir gleich so leid getan und ich hab sie gleich gekuschelt! :((

    Ich fühl mich voll schlecht dabei und könnt heulen!!! :((
  • @Maunz Fühl dich mal gedrückt >:D< ich glaub das passiert jeder mal.
    Deine kleine vergisst das sicher viel schneller als du. Wahrscheinlich denkt sie gar nicht mehr dran!
  • @Conny35 Danke!! :-S Ich bin einfach richtig fertig und hab ein irrsinnig schlechtes Gewissen! Sie schläft schon und hat bestimmt schon vergessen, aber mir schwirrt es im Kopf herum.. :-S
  • Ja, ich glaub als Mama geht's einem bei so etwas viel schlechter als den kleinen.
  • Meiner hat vorgestern 3 Stunden am Stück geschrien, irgendwann konnt ich nimma und hab ihn laut und grantig angeSHHHt - ihm wird´s egal gewesen sein weil er eh zu laut war um es zu hören, aber mir hat´s sofort so leid getan dass ich mitgeheult hab mit ihm... @Maunz, ich fühle mit dir...
    Maunz
  • Mädels ich holl den Thread mal hoch. Ich bin momentan so depressiv :(( Ich bin momentan nur am weinen vorallem Abends. Ich verfalle momentan bei jedem muckser meiner Maus in totale Depressionen und komme mir vor als wäre ich die schlechteste Mutter überhaupt :(( Mein Mann will mich zum Psychologen schicken wenn es so weiter geht habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich den Babyblues überstehe :( und wie kann ich meinem Mann sagen das ich nicht möchte das irgentwer außer meiner Mama mir und ihm die kleine anfassen darf :/ Ich könnte jedesmal weinen wenn irgentwer aus seiner Familie die kleine angreift und hoch nimmt :((
  • Oje @tanja1993 du arme :(, ich versteh dich soooo gut!
    Also wenn's nur ein babyblues ist dann geht er auf einmal weg, wenn halt die Hormone wieder im Einklang sind ;) und dann geht's dir gleich wieder gut und du fühlst dich stabil sag ich mal :)!
    Ich hab einmal im Spital geheult und dann zwei mal daheim (auch am Abend wegen meiner Müdigkeit) und dann war's vorbei.

    Es sollt halt nicht zu lange dauern oder das du blöde Gedanken bekommst und nicht mehr aus dieser depressiven Stimmung raus kommst!

    Am besten ist du entspannst dich und versuchst etwas zu machen was dir gut tut!
    Ich war zb die ersten tage immer angespannt und kam nicht zur Ruhe.
    Deswegen hat mich die Mama dann alleine spazieren geschickt oder die kleine einmal genommen und ich hab geschlafen :).
    Oder geht's alle zusammen raus und macht's was!
    Dann geht das schon vorbei ;) und wenn nicht dann hol dir Hilfe!
    Du brauchst dich dafür auf keinen fall zu schämen!

  • Danke @Raphiii >:D< Es ist komischerweise immer nur am Abend weil meine Maus so Blähungen hat und sie mir so furchtbar leid tut weil ich ihr nicht helfen kann :(( Kann es sein das ich auch etwas mit den Ks zu käpfen habe? Obwohl ich mich ja dafür entschieden habe? Weil da denk ich auch ich bin eine schlechte Mama weil ich gleich den Ks genommen habe anstatt es mit den Antibiotika zu versuchen abet die waren mir doch zu unsicher :( Maa ich mir geht so viel durch den Kopf :((
  • @tanja1993 es ist total wichtig, dass Du in dieser sensiblen Phase gut auf Dich schaust bzw. gut auf Dich geschaut wird :-) Dein Mann soll Deine Bedürfnisse unbedingt ernst nehmen. Es ist ganz normal, dass Du nicht willst, dass jeder Dein Baby nimmt. Man spürt es eh sofort ob man sich diesbezüglich bei jemandem wohl fühlt oder nicht und es ist schlimm wenn sich da einfach so darüber weggesetzt wird.
    Meine Schwiegermutter gehört da auch zur unsensibleren Sorte und ich mag in ihr immer noch nicht gern geben.

    Mitm KS hats nix zu tun. Das sind einfach die Hormone.Ich glaub fast jede Mama findet in dieser Phase irgendwas, dass sie sich vorwerfen kann. Ging mir auch so. Versuch echt gut auf Dich zu schauen. Stürz Dich nicht sofort in den Alltag und keine falschen Rücksichtsnahmen. Mir hats auch immer gut geholfen wenn ich mich so richtig ausgeheult hab. Danach hab ich mich immer erleichtert gefühlt.
    Alles Gute!
  • Danke ihr seit so lieb >:D< Ich werde mich mit meinem Mann dann hinsetzten wenn die Maus schläft und werd mal mit ihm reden :)
  • @tanja1993 Mir is es auch so gegangen!! Ich hab in den ersten Tagen sehr viel geweint, vor Glück, wegen Überforderung, weil meine Maus schlimme Gelbsucht hatte, nicht zugenommen hat, ich unbedingt stillen wollte usw Und ich glaub nicht, dass es wegen dem KS ist. Ich hab mir zB Vorwürfe gemacht, weil ich eine PDA hatte, obwohl ich mir vorgenommen hatte es ohne zu schaffen. Aber im Endeffekt will man doch nur sein Baby gut zur Welt bringrn und will sich dann bestmöglich darum kümmern. Und das tust du sicher!!! Also heul dich aus, das tut gut! Steh dazu und dann wird alles gut :)
  • Ja so geht es mir auch. Ich will unbedingt alles richtig machen alles schaffen und unbedingt ohne Hilfe aber ich weiß das es ohne hilfe nicht geht :( Ich heul mich jetzt mal bei meinem aus und dann schauen wir weiter
  • Du bist eine ganz tolle Mama! Denn du bist die Mama deines Zwergis und somit die wichtigste Person für dein Kind!
    Du macht alles gut und den Rest lernt man einfach von ganz alleine! Lass deinen Gefühlen freien Lauf und Denk dran, dass du jetzt nie mehr alleine bist! :-)
  • RaphiiiRaphiii

    7,049

    bearbeitet 11. 09. 2013, 06:11
    Jaaaa @tanja1993 halt nix zurück ;)!
    Meine Hebamme hat auch immer gesagt wenn ich weinen muss dann soll ich alles raus heulen und dann war's wirklich immer besser :)!!
    Beim heulen hatte ich danach zb den milcheinschuss.
    Und wegen schlechte Mama: du bist auf KEINEN fall eine schlechte Mama!!
    Ein ks is nicht weniger schlimm oder anstrengend als eine normale Geburt!
    Du bist Super und eine Super Mama!

    Meine kleine hatte zb am zweiten Tag schon Durst weil ich keine Milch hatte und ihr Mund war total trocken...poah kannst dir sicher vorstellen was da dann mit mir los war :)) ich hab nur mehr gesagt das ich die größte Rabenmutter überhaupt bin ;)!
  • Wirklich aber da kannst ja du nix dafür :(
    Also mir gehts schon etwas besser :)
    Hab mich gestern bei meinem mal richtig augeweint. Dann bin ich mit dem Hund spatzieren und ich böse habe eine geraucht nach 7 Monaten die erste :\"> Ich weiß jetzt aber zu 10000 % das ich nicht mehr anfange :D
    Man oh man war die grauslich :)) Aber irgendwas dürfte sie doch geholfen haben weil heute hat sie beim wickeln wie am Spieß geschrieben ( wickeln will sie überhaupt nicht) und ich war aber ganz locker :) ohne weinen ohne irgendwas :) Ich danke euch für das gute zureden ihr seit die besten >:D< :-*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum