Kurze Frage? Schnelle Antwort! #33

1111214161727

Kommentare

  • Wie bekomme ich Klebstoffflecken aus Kleidung raus?
  • @stolze_mami ich habs immer mit saft gemischt. hätte es sonst auch nicht trinken können :nauseated_face:

    @Butterkeks woher bist du? gibts bei euch in der nähe einen reboardfachhändler? @vanderbilt kennt sich da gut aus, ich weiß aber nicht ob sie noch im forum ist :thinking_face:

    @Kate_87 wir haben den sirona m2 i-size und da geht der gurt sehr leicht zum festziehen.
    Butterkeks
  • Eine frage an die buben-mamas: ich muss bei meinem 9 monate alten baby harn abgeben. Jetzt haben wir schon das dritte! harnsackerl und es funktioniert einfach nicht. Es geht immer wieder unten auf. Ich habs schon mit pflaster zusätzlich festgeklebt, es ihm angepickt zu trinken gegeben und gewartet...nix. das eine mal war ich zu langsam und er hat dazu noch reingekackt :facepalm: da wär natürlich super was drinnen gewesen :rolling_eyes: ich schau alle 5 min nach und trotzdem is es offen. Also ich glaub ich bin zu blöd zum sackerl kleben :see_no_evil: hat irgendwer DEN ultimativen tipp?
  • Muss ich der kirchenbeitragsstelle meine arbeitnehmerveranlagung von 2015 bzw einen lohnzettel vorlegen?
  • @ohnenick gibts von de kleinen Fleckenteufel Flascherl nix gegen Kleber?
  • @Lilie82 wahrscheinlich eh. Dachte vielleicht hat jemand ein erprobtes Hausmittelchen....
  • @BiKa ich hab die Cutimix Tinktur zum drauftupfen gehabt, die hat zusätzlich gekühlt und meine hat kaum gekratzt.
  • MrsSally schrieb: »
    Eine frage an die buben-mamas: ich muss bei meinem 9 monate alten baby harn abgeben. Jetzt haben wir schon das dritte! harnsackerl und es funktioniert einfach nicht. Es geht immer wieder unten auf. Ich habs schon mit pflaster zusätzlich festgeklebt, es ihm angepickt zu trinken gegeben und gewartet...nix. das eine mal war ich zu langsam und er hat dazu noch reingekackt :facepalm: da wär natürlich super was drinnen gewesen :rolling_eyes: ich schau alle 5 min nach und trotzdem is es offen. Also ich glaub ich bin zu blöd zum sackerl kleben :see_no_evil: hat irgendwer DEN ultimativen tipp?

    Hat sich erledigt...bin jetzt 1 1/2 stunden meinem baby mitn harnbecher hinterhergekrabbelt :facepalm: =))
    Lilie82isabella79anhrowJustme88ReyhaniaBugseyBiaMaohnenickdelphia680suusiund 4 andere.
  • @Kate_87 ziemlich streng.. Am besten funktionierts wenn ma die schulterpolster richtet und den gurt gleich nach oben zieht.. Sonst is das immer ein gewerke :see_no_evil:
  • Wo Bekomm Ich einen pflaumensaft her das am Klo was weiter geht?
  • @cora86 dm oder müller
  • Guten Abend!
    Was habt ihr angekreuzt bei ?

    Betreuung des Kindes:
    Ich werde während des Kinderbetreuungsgeldbezuges (zumindest Zeitweise) durch Dritte betreuen lassen
    Ja/Nein/noch nicht entschieden

    Ist damit eine Tagesmutter gemeint?
  • Ich hab "nein" angekreuzt, da ich davon ausgeh dass damit Tagesmutter oder Krippe gemeint sind. Ob Privatpersonen (Oma, etc.) drauf schauen, geht ja wirklich niemanden was an...
    sternchen2016Coppa
  • Danke vielmals. Das hat mir jetzt echt weitergeholfen. Wußte bis vorhin nicht was das ist, finde aber den Sitz rückwerts gerichtet bis 4 Jahren eine klasse Sache. Ich werd mich da umhören, bin eh aus Wien. ich denke das Problem ist bei ihr, dass sie so einen großen Kopf hat, sie schaut einfach schon so eingezwängt aus in diesem Sitz. Wir haben den Keil schon lange rausgegeben.
    Das heißt ich könnte jetzt schon auf den anderen Sitz wechseln wenn es ein Reboarder ist der bis 4 Jahre geht? Danke danke :bouquet:
  • Ah hat sich erledigt, weil steht eh dabei "ab Geburt"
    Danke nochmals!!
  • @sternchen2016 habs genauso gemacht wie @Cookie1985 !
    sternchen2016
  • @sternchen2016 das ist nur für Statistik wurde mit gesagt.
    sternchen2016
  • @drops Dann sollen sie es wenigstens dazuschreiben. Ach.... :rolling_eyes:
  • Ich vertrau da GKK nicht. Dann heißts gach irgendwann man muss was zurückzahlen oder es wird was gestrichen, nur weil man bei Fremdbetreuung "ja" angekreuzt hat.
  • Die Idee des Kinderbetreuungsgeldes ist - wie der Name sagt - Geld für die Betreuung des Kindes. Das früher existierende Karenzgeld wurde von der Karenzierung (also nicht Arbeiten, aber in den Job zurückkehren zu können) getrennt.
    Du kannst mit dem KGB umgehen wie Du willst. Selbst betreeuen, die Oma betreuen lassen, oder eine Nanny bezahlen.
    Die Frage auf dem Antrag dient nur dem, dass sie statistisch erfassen können, ob wirklich jemand "Dritte" an seine Kinder lässt.
    BiaMaButterkeks
  • Sorry ich finde gerade den Technik Thread nicht.
    Frage: Kann man keine Bilder mehr posten? Bei mir steht URL eingeben...wenn ich aber Foto von Handy nehmen möchte?
    Babsi123
  • Haben für die Beikost vom Ikea diesesOoberteil aus Plastik wo man die Hände reinsteckt und hinten zumacht. Gibts sowas wo die Beine integriert sind? Oben klappt es super, abziehen und nix ist dreckig aber die Beine schauen halt immer aus =)
    Quasi ein Ganzkörperschutz oder auch eine Plastikhose extra, wär auch egal.

    Danke
  • hmm. komisch @Delali bei mir das gleiche :thinking_face: @Admin wie geht das jetzt?
    Delalimichelle92Babsi123
  • Nina33 schrieb: »
    @cora86 dm oder müller

    Danke.hab es beim dm bekommen.
    Nina33
  • cora86cora86

    7,695

    bearbeitet 2. 12. 2016, 14:20
    Frage.
    mein kleiner geht jetzt seit knapp 2 Monaten in den Kiga und es gefällt ihn sehr gut.
    er begrüsst mich immer mit "Mama Weg".
    Also das ich wieder gehen soll und er bleiben will.
    jetzt Spiel ich mit dem Gedanken ob ich ihn nicht 1-2mal in der Woche länger bis 15 oder 16uhr lassen soll.
    Oder ob es dazu noch zu früh ist.
    wenn ich ihn dann abhole leg ich ihn sofort nieder weil er natürlich müde ist.
    mein Mann macht zur Zeit eine Fortbildung beim WiFi und da kommt er Mo und mi erst um 21 Uhr heim und wenn beide zufällig einen anstrengenden haben dann kann der Tag ziemlich laaaang sein.
    da würde sich das auch von den Tagen ziemlich anbieten.
  • Kann mir jemand eine tolle Kugelbahn (2+) empfehlen? Am besten eine die auch zum Umbauen geht..
    Danke! :)
  • Muss ich der kirchenbeitragsstelle meine arbeitnehmerveranlagung von 2015 bzw einen lohnzettel vorlegen?

    Du MUSST denen gar nichts vorlegen und auch nichts angeben. Wenn sie von dir keine Infos bekommen "schätzen" sie einen Betrag, den sie dir vorschreiben. Wenn der für dich okay ist, brauchst nichts weiter anzugeben.
    Wenn du eine Ermäßigung möchtest, wollen Sie dafür meist Nachweise, aber auch da reichts meist, wenn du argumentierst (zB. gerade am Hausbauen, oder gerade in Karenz, oder gerade Ausbildung oder was auch immer).
    Meist kommen Sie einem dann eh schon entgegen und versuchens einfach 1-2 Jahre später wieder...
  • @Delali: Problem ist gelöst. Sorry, wir hatten etwas in den Vorbereitungen zur App verstellt.
    Ka_rin
  • @cora86 unsere kleine geht seit September und ist auch 2x bis 15.30 ihr ist es egal ob sie um zwei drei oder vier abgeholt wird.
    kea
  • http://www.echtkind.de/kugelbahnen/kugelbahn-holz-varis-toys @KarinW finde die ganz toll, habe sie jedoch noch nicht persönlich erprobt :)
    Ka_rin
  • @KarinW hubelino find ich toll (die is mit duplo kompatibel)
    Ka_rin
  • Hat jemand schon mal mit einem Kleinkind (3 Jahre) einen Hörtest machen lassen?

    Wie funktioniert das denn?
  • @sunshine2013 der vierjährige von einer Freundin hatte heute einen hörtest.
    Kopfhörer hatte er auf und musste sagen ob und wann er links oder Rechts einen Ton gehört hat.
  • @Justme88 danke, das hab ich mir eh gedacht.
    Aber glaub mein 3-jähriger würd da nicht mitmachen. Hab mir gedacht da gibts vielleicht andere Methoden. :/
  • @sunshine2013 ich drücke euch die Daumen :)
  • sternchen83 schrieb: »
    frage

    Wenn man in Wien wohnt und das Kind in Wien in Kiga geht,dann gibt es ne Förderung der Stadt Wien.

    Wenn der Wohnsitz sich jetzt aber ändert,in nö statt Wien,dann bekommt man die Förderung nicht mehr...und man muss entweder das Kind ausn Kiga raus nehmen und in nö in den Kiga geben od sich krumm und dämlich zahlen...300- knapp 600 im Monat pro Kind.

    Gibt es vl irgendwie doch noch eine Lösung,dass das kind weiterhin in Kiga in Wien gehen kann(Unterstützung) od nicht,?
    Vl weiss das ja jemand von euch ,danke :)



    einmal versuch ichs noch :)
  • @karinw unser sohn hat hubelino zum 3. geburtstag bekommen und damals war er noch zu klein dafür. jetzt 4 mobate später fängt er langsam damit an, aber alleine bauen wird noch lang dauern. mein mann findet sie allerdings super =))
    Ka_rin
  • Frage: Gibt es ein gutes Hausmittel um weißgold zu putzen?
    Unsere Eheringe sind nicht mehr so "glänzend" wie sie mal waren... Backpulver und Cola haben wir schon probiert... vielleicht gibt es auch ne Paste so wie für Silber?
  • Zahnpaster einfach einreiben mit einem tuch fertig
    Dixi
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 3. 12. 2016, 00:30
    @kea & @stefanie_tobias Die Kugelbahn gefällt mir. Danke für die Tipps!

    @stefanie_tobias Danke für deine Informationen! Dann wart ich noch mind 1 Jahr :) dass sie fürs Bauen älter sein müssen, das glaub ich. Aber das würd ich auch super finden =))
  • @sunshine2013 kannst ja mal fragen ob sie das auch testen können via Wellenmessung(ka wie das heißt :thinking_face: ). So wie bei Neugeborenen. Vielleicht hilft das schonmal? Da wird ihm das Gerät ins Ohr gehalten und gemessen.
  • @sunshine2013 wir hatten etliche-so wie delphia680 mit den Kopfhörer rein, dann spielerisch wo er Bausteine zum Ohr halten sollt, wenn er was hört( da machens aber oft nicht mit) und am Schluss mit einer Hirnstammaudiometrie(mittels Elektroden am Kopf-da wird die Reizweiterleitung getestet. Mit Narkose weils da ruhig halten müssen)
  • @farfalla danke für die Info.

    Schau ma mal was der HNO-Arzt sagt, aber ich denk dass solch ein Hörtest wo er mitmachen muss sicher nicht funktioniert.
  • @sunshine2013 viel Glück-wir hatten da echt ne herumrennerei.
    Warum müsst ihr den machen, wenn ich fragen darf?
  • Wie würdet ihr eure kleinen am Advent Markt anziehen?Sie 4 Monate er 2,5.
    farfalla
  • Und wieder ich.
    an alle die gestillt haben.
    haben sich eure Brüste verändert oder hat sich alles zurück gebildet?
    ich hab 12 Tage gestillt und hab so hänge brüste bekommen.
    bin so unglücklich und wenn das so bleibt wird es sicher einen Besuch beim worseg geben.
  • @cora86 ich habe 6 Monate gestillt und meine Brüste sehen wieder aus wie vorher.
    Dass man Hängebrüste vom Stillen bdkommt, ist ein Märchen. Wenn sie sich verändern, liegts an der SS ansich und nicht am Stillen.
    Gib deinem Körper Zeit um sich zu regenerieren!
    greenday
  • @cora86 wie schnell hast du abgestillt? Hab gehört dass das auch ein Faktor sein kann.
  • Ich hatte extremen milcheinschuss mit Riesen brüsten und hab aber auch sehr schnell abgestillt also von einem auf den anderen Tag.
    die ganze ss lang waren sie wie immer.
    glaub nicht das es ein Mythos ist weil so wie Sie ausschauen haben sie vorher nicht und ich war ja vorher 2 mal schwanger und da hab ich nicht gestillt und sie waren wie immer.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum