Wir haben tagsüber bei biden Kindern die Windeln vom Müller und nachts Pampers Baby dry. Ich kauf Pampers nur wenns billiger sind. Meist bei DM wenn der Gigapack in Aktion ist und dann noch eine Gutscheinaktion, meist -15%
@Nachbarin2013 eben deinen Blog entdeckt. Tolle Sache danke!
Sag in den von Müller und DM sind in beiden so komische Perlen?! Finde die merkt man ein wenig wenn man die Windel neu in die Hand nimmt...
so, am Handy gigs nicht so gut zu schreiben, jtzt in ruhe. JedenTag gibt's österreichweit, zumindest lt der Facebookseite. Hier bei uns in Tirol halt im M-Preis, lt Homepage http://www.jeden-tag.at/content/unsere-handelspartner nah und risch oder Unimarkt.
Ich bin mit den Wideln (airdry) super zufrieden, nur leider gibt's halt, wie oben geschrieben, keine "+" größen, nur glatte Zahlen
Ich habe aktuell Babywell, Babylove und Beauty Baby als Test hier.
Noch merke ich kaum Unterschiede
Babylove fällt mir auch, dass mir immer vorkommt, dass sie etwas hart sind, wenn ich sie aus der Verpackung nehme. Da fühlt man wohl dieses Granulat durch.
Optisch schauen alle 3 gleich aus finde ich und auch die Pasform ist ähnlich. Wobei sie bei den Babylove besonders gut ist durch den Gummi hinten.
@Nachbarin2013 eben deinen Blog entdeckt. Tolle Sache danke!
Sag in den von Müller und DM sind in beiden so komische Perlen?! Finde die merkt man ein wenig wenn man die Windel neu in die Hand nimmt...
Ja die merkt man besonders bei den Müller Windeln, die knistern so.
Das sind die Absorber-Perlen pur (ohne Zwischenfüllung aus Zellulose).
Ich hab mir jetzt auch mal die vom lidl gekauft. Preislich so wie die vom hofer und echt gut. Sehen fast aus wie pampers. Nach 1,5 Jahren hofer windeln mal eine schöne Abwechslung
Ich hab bei meiner Großen recht früh schon die Hofer Windeln verwendet. Nach einiger Zeit müssen sie aber was umgestellt haben da meine tochter einen Ausschlag bekommen hat sobald sie die Windel 5 min oben hatte. Wir sind dann auf die babywell Windeln (Bipa/Billa) umgestiegen und haben seit fast 3 jahren keine Probleme. Verwende die jetzt bei beiden kindern. Hin und wieder sind sie zwar ausgelaufen aber meine Kinder trinken auch sehr viel und das macht sich halt bei den windeln auch bemerkbar.
OT: @doppeljackpot_83 bei uns in kärnten gibt es M-Preis bzw T&G Geschäfte.
Hab jetzt von DM die Babylove 3er Windeln zum Probieren gekauft. War am Anfang eigentlich begeistert, weil sie schön weich sind und nicht so chemisch riechen wie die Pampers. Auch das elastische Bündchen am Rücken fand ich praktisch.
Leider sinds jetzt schon 2x ausgeronnen, in der Früh war die Kleine am Rücken immer komplett nass. Ich wickel nachts halt nicht (außer sie macht groß), weil sie sonst sofort hellwach ist. Da kanns halt schon mal sein, dass sie 8-10 std die Windel trägt - aber das sollte sie doch aushalten?!
Außerdem wars jetzt auch so, dass diese Gel-Teilchen aus dem inneren der Windel rauskamen und ihr am Po klebten.... :thinking_face:
Hattet ihr die Probleme mit dieser Marke auch schon mal?
@Betsi83 ja hatte mit den 2er Windeln von Babylove auch kein glück!
Was noch dazu kam: ich hatte anscheinend ein Packerl mit Produktionsfehler erwischt. Eine Seite der Klebelasche pickte schon an der Windel fest und nach dem Runterlösen hats dann natürlich nicht mehr gehalten!
Verwende gerade die 3er Windeln vom Müller. Sie sind etwas größer geschnitten als die Pampers Baby Dry. Halten aber auch ganz gut dicht in der Nacht (Wickeln dazwischen 12h nicht).
@Betsi83 Bei uns halten sie dicht 2er. Aber ich finde diese Kügelchen so hart. Also wenn ich die Windel nehme, spüre ich die richtig.
Müller haben wir auch getestet aber da kommt mir vor isg sie leicht feucht...also innen dass Feuchtigkeit an die Huat abgeben wird!?
@Betsi83 Wir hatten die 1er und 2er von den DM-Windeln. Bei uns ist nie was ausgelaufen, muss aber sagen dass wir ab Größe 2 in der Nacht die Pampers Baby Dry hatten und die DM nur am Tag. Aber die Baby Dry sind uns auch ein paar mal ausgeronnen.
Bei den 3er habe ich noch nicht die DM probiert. Habe hier die Baby Dry in der Nacht und die Simply Dry am Tag. Die Simply Dry kosten 15 Cent das Stück und die von DM nur 13 Cent. Daher bleib ich bei den 3er bei Pampers.
Wir hatten bis jetzt immer die Pampers. Nachdem meine Kleine mittlerweile jede Nacht schwimmt, hab ich heute mal die Babylove Windeln geholt. Werden uns jetzt bisschen durch testen müssen :rolling_eyes:
Ich hab die Moltex Gr. 3 jetzt probiert. Tja...von den 1er war ich damals mehr begeistert...
1. sinds total groß geschnitten, dass sicher noch die 2er gepasst hätten.
2. Sind die total steif und fest
Positiv ist aber, dass sie komplett dicht hielten und auch nicht nach Urin gerochen haben.
Hab mir heute die Lillydoo bestellt, gleich inkl. Feuchttücher.
Versuch es mal mit der Lieferung, auch weil ich einen 20€ Gutschein bekommen hab.
Bin zwar kein Fan davon dass es die nur online gibt, aber mal schauen wie ich damit zurecht komm.
Die hab ich mir jetzt auch gerade angeschaut! Bin gespannt wie sie euch gefallen @Cookie1985
Hätte mir das testpaket bestellt aber auf der seite kann man nur mit kreditkarte oder paypal bezahlen!?
@Cookie1985 Kann ich den jetzt noch einlösen oder ist er jetzt weg der Gutschein?Ich kann ihn nämlich erst nach Weihnachten einlösen weil sonst die Lieferung kommt wenn wir nicht zhause sind
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,419
4,448
5,039
5,214
3,918
ich glaub 11.56€
3,580
So jetzt hats mich interessiert - hab diese woche erst welche gekauft und die Rechnung noch im boersl: 11,64 euro (um ganz genau zu sein)
3,198
4,419
Dann sind die vom Hofer um 0,014€ billiger als die Babylove active plus Gr. 5. Das wollt ich wissen
Edit: Dm Preis lt. meindm.at Müsst eigentlich stimmen oder?
5,039
5,039
5,214
5,039
3,580
Salzburg/tirol/vorarlberg
Glaub in der steiermark/kaerten schon nimma???
Aber definitiv net in wien
5,214
5,039
5,214
Ich bin mit den Wideln (airdry) super zufrieden, nur leider gibt's halt, wie oben geschrieben, keine "+" größen, nur glatte Zahlen
5,214
5,039
5,039
Noch merke ich kaum Unterschiede
Babylove fällt mir auch, dass mir immer vorkommt, dass sie etwas hart sind, wenn ich sie aus der Verpackung nehme. Da fühlt man wohl dieses Granulat durch.
Optisch schauen alle 3 gleich aus finde ich und auch die Pasform ist ähnlich. Wobei sie bei den Babylove besonders gut ist durch den Gummi hinten.
5,214
gern geschehn
2,370
2,600
2,370
3,918
Ja die merkt man besonders bei den Müller Windeln, die knistern so.
Das sind die Absorber-Perlen pur (ohne Zwischenfüllung aus Zellulose).
453
3,918
Leider bleibt die Oberfläche recht feucht, was ich nicht so schön finde...
http://nachbarin2013.blogspot.co.at/2015/12/windelttest-lidl-toujours-windeln.html?m=0
453
5,039
1,098
3,508
OT: @doppeljackpot_83 bei uns in kärnten gibt es M-Preis bzw T&G Geschäfte.
5,214
641
Leider sinds jetzt schon 2x ausgeronnen, in der Früh war die Kleine am Rücken immer komplett nass. Ich wickel nachts halt nicht (außer sie macht groß), weil sie sonst sofort hellwach ist. Da kanns halt schon mal sein, dass sie 8-10 std die Windel trägt - aber das sollte sie doch aushalten?!
Außerdem wars jetzt auch so, dass diese Gel-Teilchen aus dem inneren der Windel rauskamen und ihr am Po klebten.... :thinking_face:
Hattet ihr die Probleme mit dieser Marke auch schon mal?
11,031
Was noch dazu kam: ich hatte anscheinend ein Packerl mit Produktionsfehler erwischt. Eine Seite der Klebelasche pickte schon an der Windel fest und nach dem Runterlösen hats dann natürlich nicht mehr gehalten!
Verwende gerade die 3er Windeln vom Müller. Sie sind etwas größer geschnitten als die Pampers Baby Dry. Halten aber auch ganz gut dicht in der Nacht (Wickeln dazwischen 12h nicht).
5,039
Müller haben wir auch getestet aber da kommt mir vor isg sie leicht feucht...also innen dass Feuchtigkeit an die Huat abgeben wird!?
2,370
Bei den 3er habe ich noch nicht die DM probiert. Habe hier die Baby Dry in der Nacht und die Simply Dry am Tag. Die Simply Dry kosten 15 Cent das Stück und die von DM nur 13 Cent. Daher bleib ich bei den 3er bei Pampers.
1,195
11,031
9,801
11,031
Falls die jetzt nix sind, möcht ich die Ökowindeln vom dm noch probieren...aber mal schauen
11,031
1. sinds total groß geschnitten, dass sicher noch die 2er gepasst hätten.
2. Sind die total steif und fest
Positiv ist aber, dass sie komplett dicht hielten und auch nicht nach Urin gerochen haben.
Hab mir heute die Lillydoo bestellt, gleich inkl. Feuchttücher.
Versuch es mal mit der Lieferung, auch weil ich einen 20€ Gutschein bekommen hab.
Bin zwar kein Fan davon dass es die nur online gibt, aber mal schauen wie ich damit zurecht komm.
11,031
126
Hätte mir das testpaket bestellt aber auf der seite kann man nur mit kreditkarte oder paypal bezahlen!?
5,039
Danke
2,263
11,031
2,263
ma dankeee
2,517
11,031
5,039
11,031