Hallo zusammen,
mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und wir haben das Problem mit auslaufenden Windeln.. Er hat jetzt über 5kg (ca. 5200-5300) und wir benutzen aktuell die 3er Größe von Pampers. Vor den Pampers hatten wir die Babylove Windeln von DM, da hatte ich das Gefühl, dass die bei jedem Stuhlgang des Kleinen ausgelaufen sind (Rücken oder an den Beinen). Dann haben wir Pampers probiert, waren soweit zufrieden und seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass die jetzt auch öfters auslaufen (ebenfalls Rücken und Beine) :thinking_face: Woran kann das liegen bzw. was kann man tun? Was für Windeln benutzt ihr bzw. worauf achtet ihr, damit sie passen? Ich mag halt auch nicht einen großen Pack Windeln zum probieren kaufen, wenn sie dann nichts sind.. Aber nur mit 2-3 Windeln probieren weiß ich dann auch nicht, ob sie halten, er macht ja nicht in jede Windel sein großes Geschäft :see_no_evil:
LG Sabrina
Kommentare
2,169
847
750
4,842
Meiner ist 11 Wochen und hat knappe 5900g und wir sind immer noch bei Größe 1 weil er ziemlich schlank um den Bauch ist. Die 2er hatten wir auch und da ist öfters was daneben gegangen und ich hab wieder zu den 1ern gewechselt. Aber jetzt sind wir bald bei den 2ern.
Wir verwenden Pampers Premium Protection
847
3,556
4,842
750
6,653
Lass dich übrigens nicht täuschen, dass bei den kleinen Windeln eher was ausläuft weils enger sind Das ist ein Trugschluss. Sie sitzen ja nur am Bauch und an den Beinen enger, in der Windel selbst ist ja trotzdem noch mehr Platz.
Ich hab die Windelgröße immer dan geändert wenn sie seitlich eng wurden, also nicht mehr richtig zu gingen.
Haben auch Pampers Premium Protection. Sind bis jetzt erst einmal ausgelaufen (Mausi ist bald fünf Monate alt )
790
Das hatten wir die ersten drei Monate auch, allerdings schiebe ich das eher darauf, dass der Stuhl stärker rausschießt, als er das jetzt tut, wo auch die Verdauung und alles besser funktioniert. Abhilfe haben bei uns übrigens auch die Stoffwindeln von Bambino Mio geschafft, seit er die trägt ging nie mehr was den Rücken nach oben, weil die Windel das nach oben hin abfängt. Weiß nicht, ob das eine Option für euch wäre.
8,650
1,783
2,169
847
Hmmm, okay, habe von den DM Babylove noch 2er zu Hause, habe gestern Nachmittag angefangen die noch aufzubrauchen.. Vl. macht er heute Vormittag noch ein sehr großes Geschäft, dass ich sehe, ob es wirklich besser ist, ehe ich am Nachmittag dann Windeln einkaufen gehen muss (sonst hat er bald nichts mehr worin er sein Geschäft erledigen kann :see_no_evil:)
2,786
Haben Pampers Grösse 2 (8 Wo, über 5kg)
3,464
irgendwelche Tipps für Windeln (am liebsten ohne Chemie) die dem standhalten?
Die Stoffis sind noch VIEL zu groß für ihr zartes popöchen :see_no_evil:
847
@Justme88 leider nein, weiß selbst nicht, welche ich nehmen soll.. Da ich ohne Auto einkaufen gehen muss, ist bei mir auch die Auswahl der Geschäfte eher dürftig (habe nur Lidl, Interspar, Hofer und DM in der Nähe)
2,786
5,362
Unserer legt meistens Freiluft los und da trifft es die Mullwindeln, die kann ich wenigstens heiß waschen :rolling_eyes:
750
847
13,992
http://www.ebay.at/itm/Waschbar-Wiederverwendbare-Pocket-Stoff-Windel-For-VERFRUHT-und-NEUGEBORENEN-/232011132705?var=&hash=item3604f0ef21:m:mKrkvFJvA8iWm_BnDE35KfQ
3,464
Mullwindel geht aber die überhosen... ) und bei dem momentan sehr flüssig explosiven Stuhl geht es nicht ohne überhosen
Den Link habe ich mir mal eingespeichert danke
847
750
3,580
Irgendwas fin ich immer zum dazuwaschen und schlimmstenfalls ists halt nur eine halbe Ladung voll
847
750
847
@Violinetta das mit der DM Gallseife funktioniert auch sehr gut! Die "alten" Flecken bekomme ich nicht so 100%ig raus, aber die neuen dafür - Danke für den Tipp!