Kurze Frage? Schnelle Antwort! #33

12122242627

Kommentare

  • ohnenickohnenick

    3,198

    bearbeitet 28. 12. 2016, 13:57
    Warum nur wenn sie kein Fieber haben? @Imc
  • FRAGE
    Wisst ihr eine tolle Therme für die ganze Familie? Nicht zu teuer bitte, Erding brennt man sich ja aus, und das Aquapulco ist auch nix für uns!

    Wir kommen aus dem Salzkammergut, 1-2 Stunden Fahrzeit wären OK für uns!
  • Oh schade @1und1istgleich4 ich hätte euch gerne die Therme in Lutzmannsburg empfohlen, aber das dürfte wohl von euch aus zu weit zum Fahren sein :(
    Ansonsten ist die Therme wirklich absolut top mit (Klein)kindern! :clap:
    Für die Kids genug Abwechslung, für die Erwachsenen ein tolles Ambiente, preislich für das Angebot total im Rahmen.
  • Ja @BiaMa da hab ich die Homepage gesehen und mich gleich verliebt. Aber da müssen wir durchs halbe Land, und für einen Tagesausflug ist das leider nix! Da ich aber nächste Woche arbeiten muss und mein Mann am 10. Jänner operiert wird können wir keine 2 tage oder so bleiben! :-S \:D/
  • Wirklich schade @1und1istgleich4 .. aber solltet ihr mal mehr Zeit haben, lohnt sich der Besuch auf jeden Fall! \:D/
    Sonst würden mir nur die H2O-Therme und die Therme Laa einfallen .. aber da sind die Entfernungen leider auch zu weit ..
    1und1istgleich4
  • @1und1istgleich4 Wie weit seits von Kaprun weg? Die Therme soll angeblich auch toll sein, war aber selber noch nie dort.
    1und1istgleich4
  • @KarinW laut Google Maps ~ 2 Stunden, wär also im Rahmen. Preislich mit 75 Euro aber schon eher etwas hoch! (mir wärs ja egal, mein Mann ist so ein Sparfuchs :see_no_evil: ) danke jedenfalls ;)
    Ka_rin
  • @1und1istgleich4 Dann schau dir mal Golling an. Da waren wir mal im Urlaub. Ist nichts besonderes aber ganz gemütlich :)
  • Hallo ihr Lieben!
    Wir wohnen im Elternhaus meiner Mama. Die Fliesen im Bad sind somit aus Anfang der 70er Jahre. Braun...
    Erst war geplant, das Bad zu renovieren, da es auch Probleme mit dem Abfluss der Badewanne gab. Das Problem ist gelöst, somit überlegen wir, ob wie die Fliesen nicht einfach verschönern.
    Mein Mann will sie streichen, und ich überlege, ob bekleben nicht besser wäre. Kennt sich da jemand aus und hat auch einen Vergleich beider Methoden? Vor- und Nachteile der Methoden...

    Danke!
  • ohnenick schrieb: »
    Warum nur wenn sie kein Fieber haben? @Imc

    Weils nicht gerade förderlich ist für den Kreislauf wenn ma da warm badet @ohnenick
  • Ich hab jetzt schon öfter gelesen dass es eine Babyforum App gibt. Ich finde sie leider im Store nicht. Wie heißt die App denn?
  • @Imc naja wenn des Badewasser 1 Grad weniger hat als die Körpertemperatur dann passt des schon. Ich mach z.B. ein Zitronenbad zum Fieber senken. Und man sieht eh wie es den Zwergen dabei geht und taugt ;)
  • Kann mir wer eine Therme für einen Tagesausflug von Wien aus empfehlen? Sollt halt kinderfreundlich sein und nicht zu weit zum fahren.
    Lutzmansburg waren wir schon mal.
  • lmclmc

    4,107

    bearbeitet 28. 12. 2016, 21:01
    Wenns für dich passt ist es ja ok @ohnenick ;)
    Ich persönlich würd mein fieberndes kind nicht in die wanne stecken. Senke aber fieber auch erst ab 39,5.

    @kea h2o ist ganz nett für kinder oder laa
  • Wo bekomme ich Multi Mam Kompressen? Nicht online wäre super.
  • @racingbabe Ich hatte sie in der Apotheke bekommen.
  • @lmc weißt du, gibt es bei h2o und/oder laa einen Spielraum für kleine Kinder wo sie mit den Eltern sein können? Also keine Kinderbetreuung zum abgeben sondern was wo ein Elternteil die Kinder im Aug behalten kann und sie eine Pause vom Wasser machen können aber idealerweise beschäftigt sind...
  • @Funda Danke. Kannst Du sie empfehlen?
  • FundaFunda

    1,143

    bearbeitet 28. 12. 2016, 21:36
    @racingbabe Auf jedenfall. Mir haben die am meisten geholfen.
  • @kea Therme Oberlaa (Favoriten) - hab vor Kurzem entdeckt, dass die einen großen Kinderbereich haben und auch im "Trockenen" Möglichkeiten, wo die Kinder was tun können. War noch ohne Kind dort, habs mir also nur kurz angeschaut, aber war sehr nett.
  • @FairyFay Danke da waren wir schon. Als wir dort waren haben sie uns gesagt dass der kinderbereich oben nur zum "abgeben" is und die Eltern da eigentlich nicht rein dürfen.
    Abgesehen davon hat er am Sonntag zu was mich ziemlich geärgert hat.
  • @kea in der H2O Therme gibt es auch einen Spielbereich für die Kleinen. Wir waren mal für ein Wochenende dort ;)
  • Meine kleine (9 Monate) schläft nicht durch,okay is mir Wurscht,aber das sie zw 5 u 6 morgens aufsteht,macht mich wahnsinnig.sie später ins Bett bringen bringt nix,sie steht trotzdem so bald auf.sie macht zwei nickerchen am Tag, das zweite kann auch mal zwei std dauern.denkt ihr,es macht Sinn das zu kürzen? Das vielleicht nachts bzw morgens etwas länger schläft?
  • @BiKa wenn Jakob (10 Monate) am Tag zu wenig schläft, schläft er in der Nacht schlecht.
    Aber ich glaub, es kommt aufs Kind an.
    Bei meinem Großen hat es schon geholfen, den Mittagsschlaf zu kürzen. Aber da war er schon über 2 Jahre alt und er ist dann nur am Abend früher schlafen gegangen. Morgens ist er immer gleich aufgestanden.
  • Ja ich befürchte ja fast ich muss mich damit abfinden.bin nur absolut kein morgenmensch
    doppeljackpot_83
  • bearbeitet 29. 12. 2016, 14:12
    Hallo liebe Mütter und Papas!

    Ich habe eine dringende Frage: mein Kleiner hat seit einigen Tagen vermehrt Koliken. Ich war auch schon beim Arzt mit ihm und meine Nerven liegen ein wenig blank :(
    Jeder der das schonmal miterlebt hat, weiß sicherlich, wovon ich spreche.
    Mein Mann musste sogar schon im Wohnzimmer schlafen, weil er Schichtdienst hat und sonst nicht an seinen Schlaf kommt.

    Ich hab jetzt "Name des Products entfernt" im Netz entdeckt und frage mich, ob man mit sowas dagegen ansteuern kann? Mein Arzt meinte nämlich, dass Koliken bisher noch nicht endgültig geklärt wurden und die Babys an für sich gesund seien.

    Einfach durchbeißen und die nächsten Wochen irgendwie überstehen, oder ausprobieren?

    Ich brauche dringend Hilfe, bin total überfordert.
    Es treibt mir echt teilweise Tränen in die Augen und ich fühle mich hilf- und machtlos.

    Danke!

    Bearbeitet vom Admin > Schleichwerbung
  • @babyturf wie alt ist dein kleiner? Wir hatten auch oft Bauchweh, hab vorher Beba pre ha verwendet und dann auf Beba comfort gewechselt u da wurde es besser (is lactosereduziert u eben bei dreimonatskoliken)
  • @BiKa wann macht sie denn das zweite schlaferl? Also wenn das bei uns zb. so um 16 uhr ist, ist die nacht auch sehr schlecht :| es verzögert sich das schlafen gehen und bis er dann wirklich schläft nach hinten und wird auch ziemlich früh munter...ganz komisch
  • @MrsSally das zweite Schläfchen meist um drei... dauert dann je nach dem bis 4 od 5
  • @babyturf bei Novalac ac musst aufpassen, da dass keine Pre ist, sondern 1er Nahrung uns somit Stärke enthält.
    Wenn du nur stillst, kannt du ab und zu SAB simplex, oder Antiflat geben und sonst Kirschkernkissen auflegen und den Bauch mit einer Windsalbe massieren.
    Wenn du Fläschchen gibst, kannst du das Fläschchen mit z.B. 123BäuchleinBär-Tee anrühren und die oben genannten Tropfen kannst du direkt in die Flasche geben.

    Aber alle mit Maß und Ziel. Denn auch von diesen Tropfen können die Babys abhängig werden! Und auch den Tee würd ich nur alle 1-2 Tage 1x täglich geben und nicht immer. Und eben nicht pur, sondern das Milchpulver damit anrühren.

    Novembernüsschen
  • @babyturf du arme.Wir hatten das ganze 8 Monate. Es ist Folter.Ich habe vollgestillt,komplett auf die Ernährung geachtet und trotzdem hatte Finn extreme Koliken.ZweiTipps hätte ich für dich.1.Kümmelzäpfchen und 2.Roibuschtee,der einzige Tee ohne Teein.Berichte mal,ob's deinem Zwerg dann besser geht.
  • @BiKa ich weck meinen meist nach 1 stunde auf wenn er um diese zeit einschläft...damit er dann wieder müde ist. Muss aber auch sagen mehr als eine stunde am tag schläft er ned wirklich. Vielleicht steckts grad in einem schub? Bei uns wars die letzten wochen ziemlich heftig was schlafen betrifft (10 monats-schub)
  • @MrsSally ja Schub kann natürlich sein.die Nerven echt.
    Aber Augen zu u durch
    MrsSally
  • @BiKa wenn bei uns mal der Rhythmus zerkugelt ist und die Maus am Nachmittag noch ein schlaferl braucht, lass ich sie auch nur 3/4std/Std schlafen. Dann spielts noch, geht ein wenig später als sonst ins Bett (Halbe Std ca eher klappts nicht) und der Nachtschlaf ist wieder wie gewohnt..
    BiKa
  • Danke i werds versuchen
  • @admin @babyturf mag wohl bissl Schleichwerbung unterbringen. Immer spannend wenn sich das Geschlecht des Kindes innerhalb von 5 Kommentaren ändert =))
    Lilie82ifmamkl89
  • Weiß wer wo es grad schneide Obst oder Gemüse zu kaufen gibt? Hofer hatte das ja vor längerem mal ... oder gibt es das eh immer zb beim toysrus?
  • @suusi: Danke dir, vermutlich Schleichwerbung von Novalac. User deaktiviert, Link entfernt. :)
  • @claudsch1980 Kik hat es gerade
  • Sagt mal, bild ich mir das ein, oder hat sich das Forumsdesign verändert? Schaut irgendwie so ungewohnt aus!?!
  • @FairyFay Kam mir auch mal so vor, liegt aber glaub ich nur am blauen Werbebanner von BellyMotion. Zumindest am Handy.
  • Hat schon mal jemand eine Wohnung, die zwangsversteigert wurde genommen? Auf was muss man da achten?
  • @claudsch1980 ich habs letztens beim Müller gesehen!
  • @katinka83 danke. Dann schau ich dort morgen mal hin =)
  • bearbeitet 29. 12. 2016, 22:26
    Hat wer Erfahrung mit den günstigeren Versionen vom Kinetic Sand? Taugen die was? Junior liebt den neuerdings.

  • @frühlingskind meine Schwiegermutter hat mal eine billige Version besorgt. Ich kenne zwar das Original nicht, aber der billige hat eigentlich ganz gut zusammengehalten.
  • Hilfe!!

    Was kann ich meinem Kleinen (5Monate) bei Magen Darm Virus geben? Warten bis alles draußen ist? Irgendein Tee? Er bekommt normalerweise Flaschi. Er tut mir so leid :'( Und bei mir im Bauch grummelts auch schon.
  • @Sabsn95 weiter Flaschi anbieten, da gilt das "Stillen/Flaschi nach Bedarf"-Prinzip. Wegen der Flüssigkeit. Behält er es gar nicht, kannst löffelweise kaltes Wasser geben.
    Gute Besserung :/
    Sabsn95
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum