Hallo liebe Muttis bzw. werdende Muttis!
Da ich mich nun entschieden habe in der LFKK zu entbinden wollte ich fragen wie dir Zimmer dort so sind und wieviele Patienten in einem Zimmer liegen?
Da ich gerne ein Einzelzimmer möchte weis ich nicht ob so eine Möglichkeit besteht und wieviel man drauf zahlen muss?
Weis jemand etwas darüber ?
Kommentare
1,587
920
5,362
Ich hab bei den Brüdern auf Familienzimmer aufgezahlt (hab nur 2 Bett Zusatzversicherung) und musste 50 eur pro Nacht zahlen. Musste dann länger bleiben und sie haben die Ankunftsnacht auch berechnet, kamen dann 7 Tage zusammen. Also das auch bedenken, dass du vorher nicht fix weißt wielange du drin bist.
9
Danke für die rasche Antwort nein hab leider keine Zusatzversicherung und qürde gerne ein einzelzimmer haben
Da miss och mal anrufen und fragen
9
Warst du bei den brüdern oder doch im LFKK ?
1,862
Ich persönlich sehe ein Einzelzimmer nicht nur als Vorteil. Ich und meine Zimmerkollegin haben uns gegenseitig geholfen (zb wenn man aufs wc muss und das baby genau dann schreit bzw. hab ich meiner Kollegin nach ihrem Kaiserschnitt ihre Semmel mit Butter und Marmelade bestrichen.) Wenn das andere Baby in der Nacht schreit bzw. die andere schnarcht, ist es vielleicht nicht so toll. Ich würds im Nachhinein nicht anders machen.
@jas_ser Hast du nachgefragt? Wäre vielleicht für andere von Interesse.
19
https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=LrOO&Gesetzesnummer=20000804
Grundsätzlich 168,80€ Pflege und Anstaltsgebühr pro Pflegetag Plus eventuell Multiplikator für gewisse Eingriffe, hab aber nichts von einem Multiplikator für die Geburt gelesen.
5,362
Aber am besten nachfragen
3,794
7,415
19
21,827
98
Wenn man eine zweiteklasse versicherung hat zahlt man ungefähr 60 euro pro nacht für das einzelzimmer. Aber du kannst ja trotzdem im krankenhaus nachfragen.
9
Ooh Gratuliere erst mal für dein kleines zwergerl
9
Danke für die info
9
367
Falls du dir trotzdem Sorgen wegen dem Schlafen machst- ohropax
4,125
ich glaube nur, dass das ohne versicherung unleistbar ist, weshlb ich dir, vorausgesetzt es geht dir gut, rate, nur ambulant zu entbinden oder zumindest die erste nacht durchzubeißen und dann heim zu gehen.
wie heißt es so schön: nirgends ist es schöner als daheim!
als tipp: schließ nach der geburt eine entsprechende versicherung ab. es ist aber zu beachten, dass du da meistens 1 jahr nach vertragsbeginn (oder manchmal auch länger) nicht schwanger werden solltest, sonst musst du wieder auf 3.klasse liegen. aber lass dich da am besten beraten! ev hat deine firma mit einer versicherung einen vertrag und du bekommst sie etwas günstiger (gruppenversicherung).
53
Ich hab aber keine eigene Erfahrung damit, informieren könntest dich aber wenn du vielleicht Interesse hast.
2,080
2,198
Versichert wenn du das Kind gleich nach der Geburt versicherst
11,031
2,198
Kommt auf den Berater an;-)
9
Vielen Dank für die Info
422
Der Beitrag ist ja schon ziemlich lang her. Aber darf ich fragen was das Einzelzimmer pro Nacht gekostet hätte? Hast du dir ein Einzelzimmer genommen?
2