Ahhhh LOL ok ja mein doofes Apfel gerät mag meine Schreiberei noch nicht und will mich sabotieren:D
Ich hab mir bis jetzt nur eine normale Jogginghose genäht die ist schon Mega bequem hatte kein sm gefunden für ne Pumphose..
Und die Hosen werden bestimmt Freude machen ^^
Nachdems hier im Forum aktuell (dieser Thread ausgenommen zum Glück ) eh viiiiel zu negativ abläuft, möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich hier schon soooooo viele liebe Mamis "kennen" gelernt hab, manche persönlich, manche "nur" virtuell. Und trotzdem bin ich dankbar über jede einzelne.
Und dann sind da solche Momente, wo ich zerfließen könnte vor Freude.. vor Weihnachten , als ich überraschend als Dank fürs Plotten von @michi15002 eine prall gefüllte Keksdose per Post bekommen habe (Foto is leider am alten Handy .. )
... Oder heute,wo ich nichtsahnend einkaufen fahren will und dann liegt da ein Päckchen in der Einfahrt mit wuuuuunderschönen streichelstöffchen von @stefanella :x
Sooo wundervolle Gesten & Geschenke... ihr seids ein absoluter Wahnsinn!!!
Oh das ist echt lieb und echt tolle Stoffe ich hab auch wieder neue bekommen und es sind echt tolle mach später mal ein Bild<br>
Und Kekse hätte ich genommen yummi \:D/
Das ist wirklich lieb @suusi Und vor allem schön das die lieben Gesten zeitlich so passend kamen das es dir besonders viel Freude bereitet hat!
@Kristl die sind echt schön. Die Hunde sind toll..Manchmal wünscht ich, ich hätte ein Buben
Mein GöGa hat mir gestern freilauf in einem Stoffgeschäft gegönnt das ich mal anschauen wollte inkl Shopping freigabe hab natürlich was mitnehmen müssen...
@suusi die kekse hast du mehr als verdient!! Hab mich jedes mal soooo gefreut als ein kuvert von dir kam. Da wollte ich dir auch eine freude machen
@_Kathrin_ jetzt muss ich mir diese sm auch mal anschauen
Tolle stöffchen habt ihr da ergattert. Bei mir würden auch einige liegen. Bin gespannt wann ich wieder mal nähe. Hab mir heute mal neue sm ausgedruckt (Checkerhose, Babyshirt und Kuschelanzug von klimperklein)
Ich hab wieder mal für den Großen genäht. Ist schon ein Unterschied, ob da Gr. 74 unter der Nähmaschine liegt oder 146/152 ;-) Stoffe hat er sich natürlich selbst ausgesucht, da verbrenn ich mir bei einem 9 1/2-Jährigen nicht die Finger ;-) Einmal ein "Longsleeve" von Mamasliebchen (das mit den Haien) und einmal ein "Joel" von "Mialuna" (U-Boote)
@naoma Ich find es toll das dein Sohn mit dem Alter (ist ja eigenltich schon die Vor-Pubertät) selbstgemachte Kleidung anzieht! Ich hätt meiner Mama damals was gehustet, so schön hätten die Teile gar nicht sein können! :see_no_evil:
Finde die Shirts im Übrigen wunderschön
@naoma Ich find es toll das dein Sohn mit dem Alter (ist ja eigenltich schon die Vor-Pubertät) selbstgemachte Kleidung anzieht! Ich hätt meiner Mama damals was gehustet, so schön hätten die Teile gar nicht sein können! :see_no_evil:
Dankeschön! Er trägt meine selbst gemachten Sachen sogar am liebsten (steht in jedem Freundebuch) ;-) Bei ihm ist allerdings auch kein schulischer "Massenzwang" vorhanden, da meine Kinder ja allesamt Freilerner sind. Er sitzt übrigens auch gern selbst mal an der Nähmaschine ;-) Die Sachen müssen nur cool genug sein und es darf nichts auf "mädchenhaft" hinweisen.
Oh hab heute gesehen dass den Nachbarn ein Storch vor im Vorgarten steht. Hab schnell eine Wendehaube genäht für den kleinen Fratz, die bekommt er morgen gemeinsam mit einem Rasselbärchen.
Meine erste Haube, war supi schnell fertig.
@_Kathrin_ ich wollte mir das E-Book für Zipfelknirps und Knopfknirps auf Dawanda kaufen und da steht dann: kein Versand nach Österreich... Könntest du es dir kaufen?
@_Kathrin_ aso. Na voll doof. Da müssen sie ja eh nichts physisch verschicken. Wieso dann nicht nach Österreich :thinking_face:
Das hat steuerliche Gründe, E-Books gehören zu den elektronischen Dienstleistungen und durch eine Gesetzesänderung müssten sich jetzt ganz viele Unternehmer steuerlich in Österreich registrieren lassen (da die österr. USt wirksam wird, wenn du hier das e-Book runterlädst).
@Kristl das is die Frieda vom Milchmonster. Ist mein absoluter Lieblingsschnitt bisher.
Und ich liebe deinen Hundestoff- so einen muss ich mir unbedingt zu legen- Noah liebt "wawas" :x
Ganz tolle Sachen habt ihr wieder gezaubert ... @stefanella ich trauere immer einem Mädchen hinterher wenn ich deine Sachen seh. Die Kleidchen sind so herzig
Und über das Kleid von @naoma brauche ich ja gar nichts mehr sagen
Haha ja hatte am Anfang als ich angefangen hab zu nähen einen Body probiert und der ist so misslungen und jetzt einfach nochmal probiert und ist echt einfach ^^ ich näh eine Seite immer zu und nehm unten ein langes breites Bündchen so hab ich nur eine Stelle zum schließen unten und am Hals hab ich keine Köpfe das sm ist aber auch echt einfach
Jaaaa, danke @Kristl ! Genau das war der Grund warum ich keinen Body mehr gemacht hab :see_no_evil: Dein Tip kommt an meine 'Rettungstip der Woche Wand' Jetzt kann ich mich endlich wieder drüber trauen. Dankedankedanke! @lmc Hab nämlich schon ZWEI versch... Und mich nimmer getraut. GöGa meinte zwar die sind eh schön, aber die Einfassung unten ... Katastrophe.<br>
Hab am Hals auch keine Knöpfe. sm von Klimperklein.
An die tollen Näh Mamis ich bräuchte euren Rat und zwar ich suche für meinen Neffen ein Schnittmuster für einen Pulli und am besten mit ner "Kasperlhaube" Kapuze und zwar in Gr 62 wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet und mir sagt wo ich sowas finde danke
Ich kann dir jetzt keines mit einer kasperlhaube sagen aber von mamahoch2 gibts ein SM mit Kaputze . Vlt änderst nur die Kapuze von halbrund auf spitz? Weißt was ich meine? :thinking_face:
Ich hab heute Stoffreste verwertet und für unseren Bauchzwerg drei Wendebindemützen genäht und für die Puppe aus meiner Kinderzeit ein komplettes Outfit (Hose, Oberteil und Mütze).
@michelle92 mit Kasperlkapuze meinst eine Zipfelmütze?
eine Zwergenkapuze zB gäbs von klimperklein, mit Zipfelmütze hab ich leider noch keinen hoodie gesehen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
13,992
Ja ich liebe diese Hosen auch..Ich glaub ich mach mir auch mal eine. Die Hoserln jetzt sind als Geschenke geplant. Ich hoffe sie machen Freude.
5,812
Ich hab mir bis jetzt nur eine normale Jogginghose genäht die ist schon Mega bequem hatte kein sm gefunden für ne Pumphose..
Und die Hosen werden bestimmt Freude machen ^^
1,587
Und dann sind da solche Momente, wo ich zerfließen könnte vor Freude.. vor Weihnachten , als ich überraschend als Dank fürs Plotten von @michi15002 eine prall gefüllte Keksdose per Post bekommen habe (Foto is leider am alten Handy .. )
... Oder heute,wo ich nichtsahnend einkaufen fahren will und dann liegt da ein Päckchen in der Einfahrt mit wuuuuunderschönen streichelstöffchen von @stefanella :x
Sooo wundervolle Gesten & Geschenke... ihr seids ein absoluter Wahnsinn!!!
5,812
5,812
13,992
@Kristl die sind echt schön. Die Hunde sind toll..Manchmal wünscht ich, ich hätte ein Buben
Mein GöGa hat mir gestern freilauf in einem Stoffgeschäft gegönnt das ich mal anschauen wollte inkl Shopping freigabe hab natürlich was mitnehmen müssen...
10,917
Schöne Stoffe! @Kristl & @delphia680
Ich vernäh übrigens gern auch mal Bubenstoffe für meine Maus. Halt mädchenhaft. Ich lieb das und sie auch. Aber ist natürlich Geschmacksache.
4,125
:x
Zipfelknirps:
http://de.dawanda.com/product/110926295-ebook-zipfelknirps-in-den-groessen-50-110
Knopfknirps:
http://de.dawanda.com/product/108965975-ebook-coole-hose-knopfknirps-in-den-groesse-56-110
3,425
@_Kathrin_ jetzt muss ich mir diese sm auch mal anschauen
Tolle stöffchen habt ihr da ergattert. Bei mir würden auch einige liegen. Bin gespannt wann ich wieder mal nähe. Hab mir heute mal neue sm ausgedruckt (Checkerhose, Babyshirt und Kuschelanzug von klimperklein)
13,992
3,425
208
11,031
1,587
Welche Kamera hast du denn?
208
Dankeschön! Er trägt meine selbst gemachten Sachen sogar am liebsten (steht in jedem Freundebuch) ;-) Bei ihm ist allerdings auch kein schulischer "Massenzwang" vorhanden, da meine Kinder ja allesamt Freilerner sind. Er sitzt übrigens auch gern selbst mal an der Nähmaschine ;-) Die Sachen müssen nur cool genug sein und es darf nichts auf "mädchenhaft" hinweisen.
208
Eine Canon EOS100d Spiegelreflex <br>
10,917
Perfekt ist es nicht, aber macht nix.
4,107
10,917
1,383
Meine erste Haube, war supi schnell fertig.
1,383
3,794
4,125
4,107
3,425
1,383
@Imc Danke für den Tipp. Ich schau gleich mal.
208
Das hat steuerliche Gründe, E-Books gehören zu den elektronischen Dienstleistungen und durch eine Gesetzesänderung müssten sich jetzt ganz viele Unternehmer steuerlich in Österreich registrieren lassen (da die österr. USt wirksam wird, wenn du hier das e-Book runterlädst).
5,812
1,058
Und ich liebe deinen Hundestoff- so einen muss ich mir unbedingt zu legen- Noah liebt "wawas" :x
Ganz tolle Sachen habt ihr wieder gezaubert ... @stefanella ich trauere immer einem Mädchen hinterher wenn ich deine Sachen seh. Die Kleidchen sind so herzig
Und über das Kleid von @naoma brauche ich ja gar nichts mehr sagen
4,107
5,812
13,992
13,992
1,115
5,812
1,058
10,917
10,917
Ich hab noch nie eingefasst, immer nur einfach Bündchen dran genäht.
4,125
50/56
56/62
- je nachdem wie viel bündchen ich noch hatte mit verlängertem oder normalem bündchen
13,992
4,125
hab auch den kombistoff dazu und werd demnächst knopfknirps und zipfelknirps nähen
10,917
Okaaay... mach ich nicht gern, aber...
Foto unscharf, aber sie ist Model mit Leib und Seele.
10,917
So haben sie ihn noch, wenn du den auch magst. Ich hab ihn und find ihn so toll. <br> https://www.alles-fuer-selbermacher.de/Sweat---GOTS---Be-A-Little-Wild---Koralle---Glitzer-Mengeneinheit-05m
2,691
4,125
zipfelknirps
http://de.dawanda.com/product/110926295-ebook-zipfelknirps-in-den-groessen-50-110
pulli mit zipfelkapuze
1,058
208
1,587
Sehr hübsche Sachen!!
13,992
1,587
eine Zwergenkapuze zB gäbs von klimperklein, mit Zipfelmütze hab ich leider noch keinen hoodie gesehen